Posts by Luthi

    Ich frage mich wirklich, was das für ein Logarithmus sein soll, der das alles balancen kann.

    Aktivität, Wochenzeiten, Tageszeiten, saisonale Hochkonjunktur (deutsche Server um Weihnachten machen brrrrr) ...

    Ich bin skeptisch, aber sehr gespannt.

    Der Trick ist, dass man die Maps dann spielt, wenn sie in der Daily-Rotation dran sind. Dann ist es sehr lebendig dort :) Dafür waren die Dailies ja auch gedacht. Dass das scheiße ist, wenn man gerade eine Sammlung dort beenden möchte, ist natürlich klar.


    Grundsätzlich ist die Idee, dass sich die Community bis zum AddOn Release erstmal mit den alten Living Storys und Maps beschäftigt, die viele seit Jahren nicht gespielt haben, gar nicht verkehrt - insbesondere wenn die Belohnung mit legendärem Amulett und Precursor-Gutschein für die neuen Legendarys derartig üppig ausfällt, wird das mit Sicherheit auch funktionieren.

    Es werden nur die Aspekte zum 10. Geburtstag etc. fehlen. Allerdings wurden einige Artikel über die letzten 5 Jahre immer weiter verfeinert.

    Wer mich kennt, weiß, dass ich da recht zuverlässig bin. Meine TS3-Server laufen seit Dezember 2009. Langfristig wäre es vielleicht sinnvoll, das Wiki und die Domain an einen Verein oder so etwas zu übertragen, z.B. den von gw2community.de.

    Kann ich bestätigen! Wäre das beste, was dem Wiki passieren kann.

    Toll, dass du wieder da bist! Ich empfehle dir, dass du dich einer der wenigen verbliebenen großen GIlden anschließt, die dafür oft auch noch ein recht aktives Bündnis aufweisen. Dadurch kann man wirklich große Teile des Spiels immer noch ganz ordentlich spielen. Vielleicht findest du dadurch sogar Anschluss an GW2, falls dich das nach den schlechten Erfahrungen noch reizt.

    Wenn man immer mal wieder Strikemissions und eine Dragon Response Mission macht, dann hat man die 1 Mio XP aber auch wie nebenbei erspielt. Den Grind für die Masterypoints finde ich fast schlimmer. Um alles von der Icebrood-Saga zu skillen muss man schon abenteuerliche Achievements machen - schwach dafür, dass die Mastery dann wirklich keinen Einfluss auf die Spielmechanik mehr hat.

    Dagegen waren Rollkäfer, Himmelsschuppe und Crystal Champion ja absolute Leckerbissen ...

    HoT brachte Raids, PoF Mounts. Das war schon in Ordnung, kein EOTN, aber das wäre auch unfair zu vergleichen. Und auch die LS vor den Dragon Response Dingern war echt gut. Besonders Whisper in the dark und Shadow in the ice waren mit dem wirklich intensiven Gebiet packend. Die letzten beiden Episoden sind aber einfach eine Fehlentwicklung und besonders ernüchternd, wenn man vorher Season 4 und den Anfang von Season 5 gewohnt war.

    Das ist auch absolut notwendig und ich kann nur hoffen, dass sie da gegenwärtig auch Priorität drauf legen. Wer noch einigermaßen regelmäßig spielt, der wird es besser als ich wissen, dass besonders die living world Karten serverseits in einem katastrophalen Zustand sind. Im gegenwärtigen Zustand ist es absolut peinlich - besonders wenn man an den potentiellen Steam-Release denkt, der ja schon einmal verschoben wurde.

    Dieser Moment, wenn du denkst, du wärst die nächste Generation Werbe-Account, weil du dich auf zuvor Geschriebenes beziehst, aber dann die Ironie in der ursprünglichen Aussage nicht erkennst, weil du keine Ahnung hast, worum es geht.


    Das lasse ich mal so stehen - natürlich ohne die Goldseller-Signatur.

    Love it <3

    Sorry für Doublepost!

    Es sind meines Wissens nach in keiner Edition alle lebendigen Geschichten enthalten, es gibt allerdings regelmäßige Sales und auch ein gesamtes Bundle.

    Der letzte Sale ist leider gerade erst gewesen, aber der nächste kommt ganz sicher. Abgesehen davon kannst du erstmal die komplette Geschichte des Coregames spielen.

    Schwer wird es dann nur mit der Lebendigen Geschichte Staffel 2, die man ja vor HoT gespielt hatte. Die ist auch ziemlich empfehlenswert und bringt sehr schön vom "Core" ins erste Addon rüber. Vielleicht willst du das ja nochmal erleben, auch wenn du es schon kennst. 1.280 Gems ist jetzt nicht sehr viel für 8 Episoden.

    Staffel 3 und 4 sind noch besser und kosten je nur 960 Gems.


    Alles in allem bist du also mit 3200 Gems dabei, ganz offiziell kosten die 40€, aber das kriegst du auch billiger ... Ansonsten kauf dir die angesprochene Ultimate. HoT ist ja inzwischen gratis in PoF mit drin. Dort sind auch 4000 Edelsteine enthalten, damit bekommst du alle lebendigen Geschichten bis auf die aktuelle ganz locker. Und bis du das ALLES durchgespielt hast, findet sich auch nochmal ein Sale für die aktuelle Staffel ;-)!