Posts by Starfox

EvIL spielt (bzw hat gespielt) mit Channeling auf den Mönchen :P

Man hat im GvG mehr Platz und bessere Gegner -> Feuerele unbrauchbar.

So ein Feuerele hat kein vernünftiges Speedbuff und eine armselige Rüstung, wisst ihr was das bedeutet wenn er Overextended (was er zwangsläufig tun muss)? Genau deshalb Blackoutet man idR auch keine Mönche...

Das Problem beim "Ele als Pressurer" sind mehrere Sachen.
    a) Es lässt sich nicht berechnen, weil Feuereles (ich hoffe, mir stimmen alle zu, dass die anderen Linien Zwecklos sind) je nach Gegnerstärke und Glück unterschiedlichen Damage machen
    b) Eles machen nur Schaden wenn sie casten
    c) Eles können keine Tiefe Wunde verursachen

Die Punkte b) und c) verringern den Damageoutput eines Eles brutal. Weiteres Problem: StarBurst ist eigentlich unspielbar, weil ein Ele ein Energymanagement-Elite benötigt. Ja, er kann mit Channeling, Power Drain, Drain Enchant, Fire Attunement spielen und wenn er dann 8 Gegner um sich rum hat ist er auch nicht sofort leer [...]; Ether Prodigy ist aber der einzige Grund für einen Ele, wüsste keinen Grund, wenn man ohne EP spielt, nicht auf Me/Ele zu switchen... naja anderes Thema.

Krieger sind leicht zu shutdownen, das Problem ist nur: Der Shutdown ist genau so leicht / leichter zu entfernen. Blindheit kann man runternehmen, Hexes lassen sich entfernen... die wirklichen Probleme sind Kiting & Wards. Gegen Kiting werden Sachen wie Bulls Strike eingepackt, gegen Wards ... naja, ewig interrupten ist blöd, also AoE ...

Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Wofür wollt ihr den Ele? Zum Gegner ausm Ward treiben sind Smiter effektiver, weil sie schier unendlich Mana haben. Um zu spiken sind weitere Krieger besser. Der Grund, warum man Eles mitnimmt, ist _nicht_ der Damage. Der ist ein netter Nebeneffekt ... dass man zB bei einem Spike mal nebenbei noch nen Kugelblitz mit draufhaun kann oder sowas. Der eigentliche Grund für Eles ist Ether Prodigy und derber Support durch massig Mana. Heal Party usw bieten sich da an. Deshalb sind Eles im Aufstieg so stark. Weil es im Aufstieg um Defensive geht, und Eles sind saugute Supporter. Damage machen andere...

Und genau deshalb ist es besser, wenn sie im Spiel abgezogen werden, weil sie nicht aufpassen, sich nicht informieren oder sich Blödsinn anquatschen lassen. Weil sie dann eventuell im RL aufpassen, wo Betrügereien um einiges mehr weh tun.

Wenn ihr in einer Stadt seht, wie jemand eine goldene Todsklinge mit 15^50 und req.9 für 20p verkauft, weil er sein goldenes Gladius mit 15^50 ja auch nur für 15p losgeworden ist, und ihr kauft es dann, dann ist es ziemlich assozial, anders kann man das nicht ausdrücken. Ich würds auch tun, aber ich sage nicht:
    Hey, wenn ich einem 100p zu wenig gebe weil er keine Ahnung hat, dann ist das in Ordnung, aber wenn einer seine überlegene Absorb gegen überl. Taktik austauscht und ich 60p für nix ausgegeben habe, dann ist das Böse.

Tragischerweise ist es so, dass man mit Korruptheit in der Gesellschaft am weitesten kommt, Freunde macht man sich damit keine, Geld dafür ganz viel. Weil viele andere genau so korrupt, aber viel dümmer sind...

Wie gesagt, wenn einer einen Thread aufmacht, in dem steht, dass er eine Todesklinge mit 15^50 req.9 für 20p kaufen wollte und er dann für die 20p eine mit 11^50 und 14-20 bekommen hat, dann sage ich nur: Pech gehabt, selber schuld, du bist nicht besser, du bist das selbe Arschloch.

Verstehen tun die Leute das tragischerweise nicht, weil "Er hat es mir ja für 20p angeboten, dann ist er doch selber schuld" ... "Du hättest einen Blick drauf werfen können aber hast schnell auf Annehmen geklickt, dann bist du doch selber schuld" ... keke?

/e: HansEugen: Natürlich wollen sie schon vorher das Opfer erleichtern, aber reinfallen tun im Endeffekt doch nur die, die schnell auf annehmen klicken damit IHR Opfer es sich nicht anders überlegt und die Sache nicht doch für ihren Wert kauft/verkauft, statt weit drüber/drunter...

Original geschrieben von gwaithir
    na du hast mal ne komische vorstellung...
    wenn du also zum autohändler gehst um dir nen porsche
    zu kaufen und du gehst mit ihm stück für stück den vertrag durch
    aber kurz vor der unterschrift sagt dieser er müsse noch nen stempel drauf machen dreht sich um, tauscht den vertrag gegen nen fast identische nur statt nem porsche n polo, gibt ihn dir,
    du unterschreibst, weil du ja gerade erst den ganzen vertrag mit dem durchgegangen bist und wirst dann mit deinem polo glücklich weil du nicht betrogen wurdest??? :iro:

Genau so ist es. Wer bei Jamba anruft um sich einen Klingelton zu holen und nicht darauf achtet, dass er damit ein Abo kriegt, der ist selber schuld.
    Sicherlich, die Leute von Jamba sind Arschlöcher usw., aber sie sind im Recht, und nur darum geht es.

Dass ANet wirklich Accounts banned, weil irgendwer "Betrügt" halte ich für eine faustdicke Lüge, um die Flenner zufrieden zu stellen. IN GUILDWARS KANN MAN NICHT BETRÜGEN. Wie gesagt, in 99% der Fälle liegt das "Betrügen" an der Gier der Verkäufer.

"Ich möchte ein Eisdrachenschwert kaufen ... Liste 20p ... da bietet das einer für 10p an! Muahaha, den kann ich verarschen! Jetzt legt er noch was drauf! Schnell annehmen, bevor ers sich anders überlegt ... hey ist ja nur ein blaues Hitzedrachenschwert ... Betrüger Betrüger Betrüger"

So, wer ist dann der Böse? Der, der sich einen Spaß daraus macht, die Arschlöcher, die Noobs abziehen und sich Sachen weit unter Preis kaufen und weit über Preis verkaufen? Oder doch die anderen? Genau wie das mit der Sup Absorb ... "Da hat einer die für 65p angeboten und mir dann eine überlegene Taktik verkauft" ... damals war sie 80p wert. Ist jetzt der, der den anderen 'verarscht' hat böse, oder der der den anderen um 10p 'betrügen' wollte der Böse Mann?

/e: Und wer so naiv ist, nicht an Betrügen zu denken, dem kommt es sehr gut, wenn er 100p verleiht und die nicht zurückkriegt o.ä. ... ist nämlich besser als wenns dann im RL mit 100€ passiert...

Hat mal einer im Übungskampf ausprobiert, wie das ist wenn es vorzeitig entfernt wird?

/e: Ist bei Wastrel's Worry / Verschwendung übrigens auch so ... wenn man es castet und dann Recastet passiert nichts (also zB Seelenwiderhaken macht keinen Schaden), 2 Sekunden später bekommt er dann aber den Schaden...

Scheint von Skill zu Skill unterschiedlich zu sein und auch relativ zufällig verteilt. Kommt man wohl ums testen nicht herum, wenn einen das Ergebnis interessiert...

Sagen wir, du spammest Star Burst & Flame Burst. Und triffst jedes Mal 2 Leute (nicht sehr wahrscheinlich) bei Feuer16.

00.00 | StarBurst Beginn
    00.75 | StarBurst Fertig; (119 Damage x2) -> 238
    01.50 | Aftercast zuende; Flame Burst Beginn
    02.25 | FlameBurst Fertig; (127 Damage x2) -> 254
    07.25 | FlameBurst Beginn
    08.00 | FlameBurst Fertig; (127 Damage x2) -> 254
    10.75 | StarBurst Beginn
    11.50 | StarBurst Fertig; (119 Damage x2) -> 238
    13.00 | FlameBurst Beginn
    13.75 | FlameBurst Fertig; (127 Damage x2) -> 254
    18.75 | FlameBurst Beginn
    19.50 | FlameBurst Fertig; (127 Damage x2) -> 254
    22.50 | StarBurst Beginn
    23.25 | StarBurst Fertig; (119 Damage x2) -> 238
    24.50 | FlameBurst Beginn
    25.25 | FlameBurst Fertig; (127 Damage x2) -> 254
    30.25 | FlameBurst Beginn
    31.00 | FlameBurst Fertig; (127 Damage x2) -> 254
    33.25 | StarBurst Beginn
    34.00 | StarBurst Fertig; (119 Damage x2) -> 238

Jetzt addieren wir ... 2476 Damage in 34 Sekunden. Dicke 72.8 DPS. (Zum Vergleich: Wenn immer nur 1 Gegner getroffen wird -> 1238 Damage bzw. 36.4 DPS // Krieger mit Frenzy und nur Axtangriff: 40 DPS)
    Klingt ziemlich gut, 73 DPS, gegen die es kaum Shutdown gibt. Wenn die Flammenstöße nur einen Gegner treffen, die StarBursts weiterhin 2, steht man bei 50.4 DPS, das ist immernoch sehr gut.
    Das Problem: In diesem 34 Sekunden erhält man 44.2 Manapunkte. Man gibt aber 130 Manapunkte aus, das ist ein Minus von 85.8 Mana ... mit anderen Worten: Nach 34 Sekunden ist man Restlos leer und macht erstmal ziemlich lange nix mehr. Selbst mit Feuereinstimmung (klug gecastet, sodass die 10 Mana die man ausgab wieder drin sind) kostet einen der Spaß 88 Energie, man hat also hier noch eine weitere Runde drin. Knapp 1 Minute irgendwas zwischen 37 und 80 DPS (Durchschnittswert wäre 58.5), dann ziemlich lange 0 DPS.
    Wenn man weitere Skills hineinwirft, überbrückt man zwar die Downtime (zB mit Feuerball), dafür ist das Mana noch schneller weg.

Fazit: In den ersten 30-60 Sekunden ist ein Ele ganz lustig, danach ist erstmal 30-60 Sekunden Funkstille ... also wenn ihr befürchtet, dass ein Kampf länger als 30-60 Sekunden dauert, würde ich euch statt {1 Krieger / 2 Feuereles} eher {2 Krieger / 1 Smiter} anraten, da hat man mobilen AoE, stärkere Defensive (ein zusätzliches Hardtarget; ein Monk der Reversal und Guardian spammed) und einen Härteren Spike...

Der Käufer hat aber doch nichts falsch gemacht.
    Er hat etwas für 11P angeboten, und dann gesagt, er legt noch was drauf
    Und wollte das Item dann für 11G und 1Farbstoffentferner kaufen.

Vielleicht findet er, dass ein Farbstoffentferner mehr Wert ist als 11P?

Die Händel in GuildWars sind Komplett fair und ein Betrüger sollte eigentlich keine Möglichkeit haben, da irgendwas zu reißen. Der einzige Grund, warum er es tut, ist die GIER und das Betrügen der Verkäufer
    "Lolol der will mir 11p für Schwarz geben lolol der legt noch was drauf lol schnell annehmen lol" ist das Standarddenkmuster der Verkäufer. Und wenn dann nur 11Gold da sind, dann wird sofort rumgeflamed.

Ich sage: Selber schuld. Wer von der Gier getrieben zu Blöd ist, zweimal hinzuschauen, hats verdient.

Ich würde sagen, dass der Threadersteller ein Betrüger ist, weil er Schwarz, das beim Händler 11 Platin kostet, für 11P und ein Item verkaufen wollte.
    Aber sowas geht dann natürlich unter "geschicktes Handeln"...

Jau, der "Guild Wars Team Builder" ist imo das beste Programm ... Attributsverteilung müssen sich die Leute dann halt ausdenken bzw im TS. Soll ja auch irgendwann kommen, hab ich gehört :o

Disrupting Stab (Unterbrechender Hieb - oder wars Dolchstoss? kA)
    Exhausting Assault (Erschöpfender Angriff)

Dann einen zweiten Leithandangriff mit kurzem Recharge, Jagged Strike bietet sich an (Gezackter Stoß) sowie ein Begleithandangriff mit kurzem Recharge, gut sind da Wilder Stoß (o.ä.) und Fox Fangs (aka Reißzähne des Fuchses)

3 Schwerter @ Botgroup.

Original geschrieben von gremlin
    macht ja nix, konzept war ja einen build zu bauen, der schattenschritt in verbingung mit spike und knockdown setzt.

Yeah, also wenn ich einen Mönch spiele, der nichts außer Healing Breeze dabei hat, dann ist das sowas ähnliches wie ein Boonprot, weil das Konzept von beiden ist, jemanden am Leben zu halten? :boggled:

Ja, er ist ganz lustig, aber um ihn herum den ganzen Build aufzubauen und seine Kombo nur alle 20 Sekunden benutzen zu können stinkt irgendwo...

Original geschrieben von Lavok
    Ja, aber es gibt bessere Skills, die auch von EP profitieren.

Eben wolltest du Steindolche spammen. Wie zum Henker kommst du dabei auf 100 Heilung pro Sekunde? [/B]

Äthererneuerung, nicht Ätherwunder. Äthererneuerung ist nur völlig kaputtgefixt worden und nicht wirklich benutzbar. 7 Sekunden dauer bei 30 Recharge und nebenbei kostets noch 10 Mana, der Skill ist Blödsinn. Yeah, mit tausend Verzauberungen im Build kann ich meine HP und mein Mana 7 Sekunden lang hochpushen, dann hab ich aber 23 Sekunden lang kein Mana mehr und der schöne Supportteil des Eles (Heal Party usw) fällt komplett weg.

Original geschrieben von Mpidemie
    also ich denke, den bogen gibt es, nur dass er wirklich extrem selten is.
    ich vermute, er hat ne eifer sehne (soweit ich weiß gibt es auch noch keinen anderen eifer-flachbogen, oder ? )
    dann 15^50 und leben +30 ;)

Yeah und das Update hat Eifer dann von 1/1 auf 2/2 verändert, oder wie stellst du dir das vor?
    Gibt übrigens dieses komische Dingen nach Shiro, der hat imo auch Eifer...

Original geschrieben von nachdenki
    würd ich nich sagen, drago droppt ja schon "Dragos Flatbow" und "Dragos Vampiric Flatbow" warum sollte er nicht also noch nen dritten Flatbow droppen?

mfg

Weil Dragos Flatbow bereits ein Trenn-Bogen ist und Stoneherders Flatbow ist gemäß dem Update-Log auch einer. Könnte also höchstens ein anderes Suffix besitzen, was ich aber bezweifel (Automod ginge auch noch, glaub aber auch net dran ^^).

Ich kenne im übrigen auch niemanden, der nach besagtem Update in den HO ging, vllt wurde er erst jetzt eingefügt? Nur welche Stats er dann haben soll, weiß ich nicht...

Ich bin gegen diese Inflationsmäßige Verwendung dieses durchaus hässlichen Smilies. Der Text hat mit Ironie denkbar wenig zu tun, mehr mit Sarkasmus ... allgemein könnte man das ganze als Kollumne bezeichnen.
    In diesem Forum kommt ständig ein Ironie-Smilie unter Postings, die bloß "´nicht ganz ernst gemeint" sind ... dass Ironie was völlig anderes ist, scheint hier wenige zu interessieren...