Posts by Teh mshala

    Da schaut man mal wieder rein und dann sowas...


    Zum einen ist es wirklich schade, dass du die Arbeit hinter den Vorhängen einstellst aber auf der anderen Seite wünsche ich dir natürlich alles Gute und viel Erfolgs in der wirklichen Welt. Du wirst dem Tower sicher fehlen - aber ich hoff' mal man liest sich oder läuft sich ggf. mal in GW2 über den Weg :)


    Oh man... gerade als ich die Zeilen hier schreibe, kommen ein paar Erinnerungen hoch - wie du mich damals auf den Testservern (Heldenarena) für den Tower rekrutiert hast - unzählige ICQ-Gespräche und die gute Zeit mit dir. Ich hoffe mal du hast nur das beste aus deiner Arbeit am Tower gemacht und etliche schöne Erinnerungen gesammelt.


    Vielen herzlichen Dank für alles!

    Ich wünsch euch dreien alles Gute, egal was die Zukunft bringen wird... hoffentlich krieg ich aber mal eine Kopie von al'Ellisandes Moderubrik :D
    Macht's gut und es war eine super Zusammenarbeit mit euch!

    Wieso ausbuddeln? Mods können doch auch Themen oben anpinnen, das ist das gleiche hier, nur eben auf eine News bezogen. Aber längst vergessene Threads, ich glaub du übertreibst...


    Ich fand es spaßig, als DeBussy meinte, er sieht sich gerade die Anregungen der User an und man sah nur die Postings von Teammitgliedern im Hintergrund :wink:

    Vielen Dank an euch...
    Ich wünsch Samer natürlich auch alles Gute und viel Glück!


    aber falls ich mal zeit hab, muss ich mal mein postfach aufräumen... ich hab das limit gewaltig überschritten :angel:


    @Berndt: Da bin ich aber mal gespannt, was demnächst alles auf mich zukommt ;)

    naja... posten was fehlt ist nicht gerade hilfreich ;) Da müsste noch rein, was du daraus bergen kannst - denn was nutzt ein eintrag ohne hilfestellung, was man daraus gewinnen kann?

    kurzer OT-Einschub:
    Beiträge ändern könnt ihr im Großteil des Forums, nur speziell im Handelsforum wurden sie zwecks Manipulationsmöglichkeiten bei den Preisen deaktiviert. Daher lesen wir hier auch ungern Doppelposts, vor allem wenn die Beiträge innerhalb kurzer Zeit geschrieben wurden - bei mehreren Tagen ohne Rückmeldung ist das nicht ganz so problematisch. Aber als Mod kann man die Beiträge eh zusammenfügen, also aus 2 Beiträgen einen machen :wink:

    Wir können dir nicht helfen. In diesen Fällen musst du dich an den Support wenden, da wir keinerlei Einblick in die Hintergründe haben. Daher geht das auch mal zu.

    also ich finde die momentane variante besser - wir können beiträge zusammenfügen. In CW handhabe ich es so, wenn Doppelposts auftauchen, dass ich die 2 Beiträge verschmelze und als Datum des aktuellen Beitrags das 'aktuelle' Auswähle. So ist das auch bei anderen wieder als ungelesen markiert, etc - was auch bei deinem obigen Vorschlag der Fall gewesen wäre. Nur hier entscheiden die Moderation, ob der Beitrag dann den aktuellen Status bekommt (neuster Post) oder in der Versenkung bleiben sollte (älterer Post)
    ist zwar nicht automatisiert sondern manuell, aber dafür gibt es auch weniger möglichkeiten die funktion auszunutzen um eigene themen unnatürlich lange oben festzuhalten (z.B. im Stadtzentrum)

    der automatisch generierte text bei verwarnungen/ermahnungen und warnungen wurde auch leicht überarbeitet. So sind auch Links zu allen wichtigen Dingen, wie dem verlinkten Verwarnungsguide oder ein kleiner Absatz, wie man bei Beschwerden vorzugehen hat, mit eingebaut.

    von nun an sind folgende symbolde als smilies eingebunde - entweder ansteuerbar über 'weitere' bei den smilies oder direkt über die Bezeichnung.


    :gold: :platin: :ekto:


    also entweder gold platin oder ekto in :: (die befehle sind auch über die zitat-funktion einsehbar :wink: )

    um ehrlich zu sein, ist das hier das falsche unterforum, um darüber zu diskutieren ;) Wie die Vorposter hier schon geschrieben haben - das lief ingame ab, daher werden die handelsmoderatoren auch nichts dagegen unternehmen, da es nicht in unseren einflussbereich liegt. und ob der support von NCSoft sich wegen der Farbe eines Gegenstands als Betrugsversuch rummüht ist auch fraglich.
    Deswegen bleibt dir nur eins: genau überprüfen, was im Handelsfenster landet und gegebenfalls weiter suchen, wenn du das gewünschte nicht bekommst.
    Bevor das hier aber mal ausufert mach ich mal zu - wie gesagt, hier können wir dir nicht helfen.

    Dann mal ein paar Neuigkeiten vom Team:
    Prinzipiell finden wir die Idee, die hinter dem Tool steckt sehr gut und denken auch, dass es vielen Händlern helfen könnte. Allerdings gibt es auch einige weniger schöne Seiten, die ich gleich ansprechen würde. Daher würd ich eine Art 'Kompromiss' vorschlagen, falls du dir die Arbeit des umprogrammieren machen möchtest, anstatt gleich wegen der Kritikpunkte den Vorschlag abzuschmettern.
    Zum einen sind die abgefragten Logindaten ein großer Hemmschuh, da überall Keylogger und sonstige Malware im Umlauf sind, möchten wir einfach nicht, dass User korrekte Logindaten für dieses Forum angeben müssen, auf die der Wartower keinen Einfluss hat. Ich möchte dir hiermit keine böswilligen Absichten unterstellen, allerdings sehen wir die Eingabe der Logindaten in solchen Tools als Sicherheitslücke an und deswegen müsstest du, sofern du das Tool veröffentlichen willst, diese Features rausnehmen.
    Uns ist klar, dass man damit viele weiteren Vorteile des Programms flach fallen, wie automatisches einstellen/uppen oder die skript-auflistung der erstellten themen. Aber da empfinden wir den Schutz der Logindaten wichtiger, als die Vereinfachungen durch das Tool.
    Eine andere Möglichkeit wäre der Missbrauch als Spambot - nicht von dir, sondern von Usern allgemein. Da die Logindaten sowieso fehlen, wäre doch die Ausgabe der Auktion als .txt-Datei recht günstig, welche mit copy/paste eingefügt werden könnte. So bleiben dir immerhin noch die anderen (geplanten) Features übrig und man hätte immer noch Vorteile durch dein Programm.


    Das wäre es erstmal im groben, wir würden uns aber weitere Einschränkungen vorbehalten, sollten noch weitere Aspekte auftauchen, die die Forensicherheit betreffen oder falls einige Benutzer des Tools damit unerwünschte Dinge (z.B. massiven Spam) bewerkstelligen könnten.


    Falls du mit diesen Punkten einverstanden wärst, und dein Tool entsprechend umprogrammierst, steht einem Download eigentlich nichts im Wege.

    nur kurze zwischenmerkung von uns - wir haben uns das auch schon angeschaut und stimmen uns grad intern darüber ab. wenn es konkreteres dazu gibt, sagen wir hier bescheid :wink:


    Bis dahin aber bitte noch keine Downloadlinks o.ä. posten.