Posts by Kaira

    Kann es sein, dass die Qualität von LCS Eu abgenommen hat? Also ich mein: Es ist leichter, wenn man alles sehen kann, wenn man nicht mitspielen muss und man ist wahrscheinlich auch weniger aufgeregt, wenn man nur den Stream ansieht, anstatt da mitzuspielen... Aber wirklich ich porte mit Shen zu meinem Team, wenn der Dragon bereits vorbei ist und 3 Leute bereits zurückgehen ohne auch nur irgend einen Pressure auf den Turm gemacht zu haben? Match war CW ggn... irgend ein gutes Team. Erst ein free Turret in der Mitte und dann geht fnatic??? zum Dragon. Sie machen ihn während/weil Shen die toplane pusht. Sie töten den Drag und ne Zyra wird gecatcht. Shen portet... Zyra stirbt, Shen stirbt und n Cho der da rumlief auch. Das hat mich irgendwie an Soloq erinnert.


    Und Krepo erklärt dann nach dem Match auch nochmal wie man mit Shen pusht. Ich mein... das sind die Besten Europas. Und sie wissen/können es nicht umsetzen einen Shen splitpushen zu lassen???


    Naja, es waren leider nicht die besten Teams Europas an dem Tag, vor Allem CW spielen als Team noch sehr grün hinter den Ohren und aAa sind zwar großteils Franzosen, dafür erfahrener und eingespielter. Qualitativ sicher nicht die besten Matches, aber das ist nunmal von den Teams abhängig. Ich denke mal, dass vielleicht manche Teams Pech und andere Glück bei der Qualifikation hatten und darum nun dabei sind oder eben nicht.

    Nasus Jungle yeah mal schauen wie das funktioniert denke die Q is ähnlich gut wie Nunus Q im Jungle ?


    Das sind zwei komplett verschiedene Sachen?! Nunus Consume ist mehr wie ein Smite mit Heal und casttime und Nasus Q ist ein AA Reset mit Bonusschaden, der bei erfolgreicher Tötung erhöht wird. Interessant an Nasus Q ist, dass Lifesteal mit dem Gesamtschaden der Fähigkeit skaliert.


    Naja, thresh ist ehrlich gesagt nicht schwieriger zu spielen als Blitzcrank, dafür hat er einen größeren Beitrag zu längeren Kämpfen. Der einzige effektive Countersupport ist mMn Leona, Alistar ist leider etwas zu sqishy.


    Es war toll so Sachen wie Blitzcrank sololane zu sehen (wenn auch leider kein Bruisercrank), meinen Lieblingsbär (ich finde es lustig, dass die Pros darauf gekommen sind, hey, der Bär ist in dem Warmogs meta ja richtig gut!) und soviel Nasus.

    Ich frage mich, wieso so wenige Leute Orianna spielen, sie ist nach wie vor sehr stark und mit bruisern wie Vi kann man abartig tödliche Combos abziehen (Vi Q->R->Orianna E->R->W-> MF R)

    Tja Pax, das ist leider ein wahnsinniges Glücksspiel. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man Pech hat und öfters/mehr Kiddies bekommt als die Gegner. Ich möchte lieber dezente Gegner und dezente Mitspieler, nur da kann man sich wirklich verbessern.


    Nun, Riku, dein Problem liegt an einem festgefahrenen Bild meiner Person. Da mir herzlich wenig daran liegt, das zu ändern, da du mindestens ebensoviel Ignoranz an den Tag legst wie meine Wenigkeit, schlage ich dir nach wie vor die blaue Pille vor. Es nervt mich genauso, deine inhaltslosen Posts zu sehen, wie dich mein Geweine.

    Anstatt den Affen zu spielen, der hinter jeden meiner Posts, die etwas Negatives enthalten, "langweilig. Blödes Geweine" zu schreiben, bleiben dir zwei Möglichkeiten:
    A) Du nimmst die blaue Pille und setzst mich endlich auf Ignore hier
    oder
    B) Du nimmst die rote Pille und trägst etwas Konstruktives bei.


    Pax : Überragende Logik. Wow. Ich möchte sehen, wie du ranked spielst, nächstes Wochenende um die Mittagszeit, ich bin gespannt, ob du dann immernoch an dieser These festhälst. Ich bin zwar besser als die Kinder, aber nicht gut genug um 1v5 gewinnen zu können. Ihr könnt das wohl offensichtlich. Ich ziehe meinen Hut vor so geballtem Können und eremitischer Weisheit.


    P.S.: Nimm die blaue Pille.

    Die Regel ist sowieso sinnlos und nur eine Ausrede. Das Gegnerteam hat die selben Kiddies wie du im Team, also müsste es für dich noch einfacher sein, den Unterschied auszumachen. ;)


    Erstaunlicherweise waren das spielerisch bessere Kiddies. Aber damit der arme, arme, überragende Spieler Riku nicht gelangweilt wird, sage ich nicht, was meine ach so tollen Teammates alles falsch gemacht haben. Ich habe versucht zu carrien, war in dem Fall aber leider unmöglich einen Unterschied zu machen. Ich habe sogar massig Ratschläge und Tips verteilt, so gut geholfen wie ich konnte, wards gekauft, als es noch möglich war. Ich habe das gegenseitige Geflame meiner Bot und Toplane unterbinden können. Meine Teammates waren beeindruckt von meiner Leistung, aber die Gegner waren einfach verhältnismäßig überragend, als dass meine einzelne Leistung einen großartigen Unterschied gemacht hätte.


    Und an der Regel ist etwas dran, die Wahrscheinlichkeit am Wochenende um die Mittagszeit auf Kinder zu treffen ist wesentlich höher. Es war eindeutig mein Fehler um diese Uhrzeit zu spielen, daher wollte ich euch einen gut gemeinten Ratschlag, falls ihr in den Unteren Divisionen seid, lieber Normals mit Freunden, Ranked nur als Team oder Customs zu spielen.


    /edit: Naja, das System hat den Vorteil, dass du deinen Fortschritt eher "merkst", wenn du eine Division aufsteigst, das soll mehr Langzeitmotivation und schneller Erfolgsgefühl geben

    Hast du aller Lieblingsrussen vergessen oder zählst du sie nicht zu Europa?


    Als allgemeine Erinnerung: Niemals am Wochenende Ranked spielen unter Gold I! Ich habe den Tag vergessen und meine goldene Regel gebrochen, argh :/

    BotRK hat mir bisher ja shcon recht gut gefallen, aber das neue active ist ja genial, genau das, was man auf dem Item noch brauchte um es stärker/gleichwertig mit Liandrys und DFG zu packen :D

    Pax : Laut Leaguewiki wird der Schaden halbsekündlich neu berechnet.


    Liandrys ist auf Cassiopeia unglaublich effektiv, ich habe geschaut, dass ich folgende erste 3 Items habe: Sorc Boots, Liandrys, Rylais und Voidstaff (vervollständigt mit Zhonyas und der neuen Deathcap). Allein die 4 Items waren sehr effizient, bei meinen Gegnern das Leben einfach nur wegzuschreddern und dank Rylais hatte ich auch genug Leben um viele Bruiser zu kiten. Nach einer QEWE Combo haben die auch meistens gemerkt: "Oh scheiße, oh scheiße, mein Leben schmilzt dahin" und haben versucht, das Weite zu suchen.


    @Ende: Was meinst du denn bitte damit?

    Ich habe mich auch etwas gewundert, wie Pax auf so viel Schaden kommt.


    Desweiteren wird der Schaden von Liandry's jede Sekunde aufs Neue berechnet, das heißt pro Sekunde (bzw Halbsekunde) macht es immer weniger Schaden. Ich muss leider gehen, aber vielleicht mache ich heute Abend die Rechnung aus Spaß an der Freude.


    Schönen Valentinstag :nice:

    Duath : Das Problem an den Seelen ist, dass man ziemlich einfach und sogar auch recht schnell die Seelen beisammen hat um die höchste skalierende Rüstung aller anderen Champions auf lvl 18 zu übertreffen (109 Seelen waren das glaube ich, das ist bis Minute 25 und lvl 13 (!!!)) zu erreichen. Desweiteren ist auch die abnehmende Wirkung bei 0,5 gehalten. Man kriegt also beispielsweise einfachmal 1 Rüstung und 1 AP pro Welle (eigentlich etwas mehr, habe aber auf diesen schönen Wert abgerundet) sogar noch im Lategame, du wirst automatisch tanky, einfach nur wenn du in der Nähe von sterbenden Minions bist. (Mit der Lanterne kann man diese auch ganz bequem und sicher sammeln, falls ihr das noch nicht wusstet.)


    Elise ist momentan so beliebt, da man mit ihr sehr effektiv im momentanen Meta auf AP-HP Tank bauen kann (sprich Warmogs, Sunfire, Liandry, Sorcerers, Abyssal, ...) und mit den Zaubern sehr hohen Schaden sogar an anderen HP Tanks und Bruisern anrichtet. Damals haben ihre Skills einfach nicht in das high dmg-Meta gepasst.

    Thresh F2P diese Woche. Der gute ist einfach viel zu stark, je länger das Spiel dauert desto mehr seelen kriegt man ergo desto mehr Schaden machen AAs. Einfach mal so bei jeder Autoattack über 100 Bonus DMG einfach nur durch die Passive ist krank. Abgesehen davon, dass die Seelen ja auch noch ordentlich Rüstung und AP geben.

    Ehrlich gesagt finde ich defensive HP Items wesentlich effektiver als GA, zumindest auf Jax :/ - Ist aber vermutlich geschmackssache, spielstil- und gegnerabhängig

    Nii : Ich finde auf Jax ist Trinity oder Icy Gauntlet sehr gut, Guinsoos ist auch sehr gut auf Jax. Must-have items gibt es aber mMn nicht, man muss da sehr flexibel mit dem eigenen Team kommunizieren und sich natürlich auch auf die Gegner einstellen.

    Nach 30 Minuten auf Position 1 in der Schlange habe ich mal abgebrochen und neugstartet, wieder 57 Minuten... GG


    Was ist wenn man seine Platzierungsmatches verliert?!

    Wow, unglaublich. Ich kann ja verstehen, dass man als ADC denkt, man ist der Größte, weil man dank guter Ganks und Supportarbeit kills bekommen hat. Aber so einen Spieler habe ich noch nie gesehen. Unglaubliches Ego, das immer weiter hochgeschossen ist. Er war der Meinung, er sei der Carry schlechthin. Die LoL Community bringt immer wieder neue Charaktere an den Vorschein, von denen ich bisher noch nichts gesehen habe. Ich bin gleichzeitig angeekelt, begeistert und einfach nur erstaunt.


    EpiCo : Auf Twitch im OGN Channel gibt es die Aufzeichnungen.


    Viel Erfolg Noa

    OGN Winterfinale, zwei der besten koreanischen Teams treffen in einem Best Of 5 aufeinander. Die ersten beiden Spiele dieser Teams waren auf sehr hohem Niveau (Also Level, nicht Hautcreme.), dennoch hat es Najin Sword geschafft eine 2 zu 0 Führung auszubauen, während Azubu Frost versucht etwas dagegen zu halten und es auch öfters schafft, das Ruder herumzureißen. Aber nur fast. Najin Sword gewinnt die Wintertrophäe mit 3-0


    Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug, morx.