Posts by talianna

    Bitter ist v.a. dass ich als Bayerfan jetzt dem BVB die Daumen drücken muss, eben WEIL Bayern noch gegen Hertha, Schalke und Gladbach spielt. Denn wir wissen ja alle, was Bayern macht, wenn sie als Meister feststehen....


    Aber solange wir weiter so effektiv spielen wie heute und die letzten beiden Wochen, isses ja an sich egal was der Rest macht :)


    :angel:

    Quote

    Am Freitag müssen sich Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz vor dem Sportgericht des DFB erklären. Die beiden Bremer sollen sich gegen Hannover ihre Gelben Karten absichtlich abgeholt haben, um gegen Bayern München ihre Sperren abzusitzen.


    Bin ich ja mal gespannt, hatten wir ja neulich das Thema (mit Darmstadt, wo es nicht 2, sondern gleich 5 Spieler betraf...)


    :angel:

    Lewandowski (der Trainer) ist zurückgetreten wegen Burnout. War offensichtlich doch zu viel Belastung. Hier in leverkusen haben alle Fans gemeckert damals, als Hyypiä übernommen hat, dass Völler nicht alles versucht ha Lewandowski als Cheftrainer zu installieren. Er hatte offenbar einen guten Grund dazu.


    Gute Besserung!


    :angel:

    Jop, die Rote hat mit dem taktischen Foul nichts zu tun, das ist einfach gefährlich.


    Also bisher hab ich immer nur von einer "sehr harten Entscheidung" gelesen, und seh das auch so. Aber gut.


    Quote

    :goggle: Aiaiaiai


    Joa, bisl verschwörungstheoretisch, aber musst zugeben, Dortmund hatte zuletzt nicht grade Pech mit den Schiris. (Ingolstadt: Kein Elfer, die Witzakion von Hummels, Abseits beim 1. Tor; in Berlin kein Elfer (das unter Vorbehalt - habs nicht gesehen, nur gelesen); bei uns kein Elfer (und wenn ers pfeift dann isses auch rot weil der Ball sonst im Tor ist)) Bayern dagegen wird dieses Jahr nicht wirklich bevorteilt, ist ja auch nicht nötig.


    Und ganz ehrlich, was zuletzt durch die Presse sickert, was die Korrumpiertheit nicht nur der FIFA, sondern auch des DFB betrifft, trau ich dem Trio Infernale (DFB Bayern Sky) alles zu.


    Vielleicht ist das auch nur der verzweifelte Versuch meines Unterbewusstseins, mich von der beschissenen Saisonleistung meiner Truppe und dem extremen Verletzungspech dieses Jahr (Kampl Wadenbeinbruch -.-) abzulenken, sodass ich meinen ganzen Ärger woanders hinprojizieren kann. SO oder so macht die Saison keinen Spaß und ich mach 3 Kreuze wenns endlich vorbei ist...


    :angel:

    Seit wann gibts eigentlich rote Karte für taktisches Foul?


    Insofern eigentlich ganz gut dass Bayern jedes Spiel gewinnt; evtl merkt der DFB irgendwann dass er es nicht schafft, die Liga künstlich spannend zu halten, auch wenn er alles versucht...


    :angel:

    Damit sind gemeint alle Geschichten wie Ball festhalten bei gegnerischem Freistoß, inkorrekte Ausführung, Ball wegtreten/wegrollen und dergleichen mehr. Alles was so angeblich "dazu gehört". Solche Situationen, wie die, die heute diesen ganzen Quatsch verursacht hat gibt es pro Spiel von beiden seiten drölfzig Mal und es interessiert keinen, bis es dann doch auf einmal entscheidend ist und dann kommt das große Drama. Ja dann soll das halt bitte rigoros geahndet werden, die genannten Beispiele sind sowieso unsportlich und ich sehe nicht, warum das toleriert werden muss.


    100% Zustimmung.


    Saphirus : Stimmt, gutes Argument, aber dass muss er dann ja auch so anzeigen^^


    :angel:

    Das is halt mit den Schiris ne ziemlich festgefahrene Situation. Ich würde mir generell mehr Dialog und Entgegenkommen zwischen Teams und Schiedsrichtern wünschen. Wird nur leider nie passieren, denn da die Spieler nach jedem Einwurf rummeckern bis zum Abwinken kann ich auch nachvollziehen, dass der Schiri irgendwann keinen Bock mehr hat nach jedem Pfiff erstmal ne RUnde zu diskutieren.
    Bei so einer Entscheidung (Platzverweis; heißt das beim Trainer auch so) kann man aber gerne mal eine Ausnahme machen.


    :angel:

    Der Schiri muss nicht mit dem Trainer reden, nur mit dem Spielführer.


    Okay, wie gesag, wusste ich nicht. Aber irgendwas schlimmes muss der Kieß ihm da ja gesteckt haben dass er direkt ohne zu Antworten in die Kabine zeigt ^^


    Quote

    Wäre aus dem Freistoß nichts passiert, dann hätte niemand was gesagt...


    Ja sicher. Ich fordere ja auch keine Aberkennung oder so. Aber das ist halt wie auch bei Fouls im Strafraum ein weiteres Beispiel für eine Regel, die unterschieldich ausgelegt wird je nachdem wo ein Foul stattfindet. 20 Meter vor dem Tor wird das zurückgepfiffen, da hinten nicht. Das is halt inkonsequent.


    Saphirus : Stimme ich Dir zu (Bellarabi). Gab mMn zwar auch ein paar Dortmunder Aktionen die gelb verdient hätten, aber daran lags nu nicht. Ich glaube wir können uns einigen dass der Schiri insgesamt ziemlichen Stuss zusammengepfiffen hat. In Kombination mit seiner überheblichen Selbstdarstellerei ein extrem unvorteilhafter Auftritt.


    (ndert natürlich alles nix daran, dass wir offensiv nur 10 Minuten lang stattgefunden haben, was viel viel zu wenig ist...)


    :angel:

    Ja das war alles in allem ne ziemliche Kindergartenaktion.
    Ja, der Freistoß war im Regelsinne irregulär. Da darf man sich schonmal beschweren. Aber dass der Zwayer es nichtmal gebacken kriegt dem Trainer auf die Frage warum er hoch soll genau das zu sagen ist schon ziemlich arrogant. Keine Ahnung ob er das tun muss, aber wo is das Problem mal in den Dialog zu gehen?


    Die eigentliche Glanzleistung war ja, das Handspiel von Sokratis zu übersehen. Der Ball fliegt frei Richtung Tor und er wirft sich da wie der EM-Held Wolff in den Ball. Genial.


    :angel:

    Btw. bei Darmstadt haben sich heute 5 oder 6 Spieler die 5. bzw 10. gelbe Karte geholt (einer davon 87. eingewechselt); nächste Woche gehts gegen Bayern .... Wenn es nachgewiesen werden könnte, dass das kein Zufall war, wäre das dann strafbar? Im Sinne von Wettbewerbsverzerrung?


    :angel:

    Oha, krasse Fehlentscheidung zu Leverkusens Gunsten, dass ich das noch erleben darf ^^


    Bayer derzeit Dritter, mit absoluten Kackleistungen zuletzt. Wer glaubt noch an die Mär, die Bundesliga wäre die stärkste Liga Europas?


    :angel:

    29.09.2006. Oha.


    Hab den Fußballthread in den Favs, sonst nix mehr mit GW zu tun :D Bin mittlerweile zu Blizzard übergelaufen, WoW aber nur Vanilla aufm Classic Server ^^


    Hab vor kurzem nochmal angeschmissen, weil ein Kumpel das "freie Spiel" antesten wollte. Ich wusste nichtmal mehr wie ich bei einem Event Sammlerzeug beim Eventheini abgebe :boggled: Das war echt traurig :coffee:


    :angel:

    Bin mal gespannt ob Andreassen jetzt genau so einen Shitstorm abbekommt wie Kießling letztes Jahr. Hat schließlich ein irreguläres Tor erzielt und es nicht zugegeben, der unsportliche Fiesling.


    :angel:

    Dachte die seien schärfer auf Ancelotti.


    Ich glaube übrigens nach wie vor nicht, dass das Modell Klopp bei einem internationalen Großklub funktioniert.


    Ja, aber allein um ihn scheitern zu sehen wäre es doch einen Versuch wert :D


    :angel: