Posts by talianna

    talianna : Cleber hat (nicht) gefoult und eine klare Torchance verhindert, so argumentiert zumindest Sky.


    Nicht dass ich Dir nicht glaube dass die das gesagt haben, aber das klingt total unlogisch. Wenn ich nicht foule, dann krieg ich kein rot :spec: Und für alles andere sollte die neue Regel greifen (?)


    In Köln muss sich der Schiri ja auch mit Ruhm bekleckert haben, 2 irreguläre Tore und nicht geg. Elfer für Ingolsheim. Aber na klar, das macht ja den Sport interessant! :rolleyes:


    :angel:

    ey ribéry ist so ein spast, jedes spiel macht er was rotverdächtiges und wird nie bestraft. im Gegenteil, die Schiris spielen das spiel mit, geben gelb und hinterher kann dann auch keine sperre mehr gegeben werden. klar, Bayern war heute besser, aber diesen Franzosen will ich nicht mehr Fußballspielen sehen, das ist ne Frechheit.


    Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
    Abwinken bei gelben Karten wird scheinbar auch nicht bestraft wenn man ein Bayerntrikot anhat.


    :angel:

    Der Kampf um die CL-Plätze dürfte auf jeden Fall spannend werden. Dortmund ist diese Saison eine Wundertüte, viele Leistungsträger abgegeben, gleichzeitig aber auch gut verstärkt. Wenn wir patzen, werden Leverkusen, Gladbach, Schalke und Wolfsburg ganz schnell da sein. Dazu kommt natürlich immer noch irgendeine Überraschungsmannschaft, mit der vor der Saison keiner gerechnet hätte.


    Das glaub ich aber auch erst wenn ich das sehe. Schalke hat die letzten Jahre unheimlich an Substanz verloren ohne adäquat nachzulegen (M. Meyer gibts da noch. Und sonst?), und bei WOlfsburg gehts auch seit 3 Jahren bergab. Wo da eine Wende herkommen soll erschließt sich mir nicht ganz.
    Aber es ist halt Fußball, wer weiß :cheers:


    :angel:

    Also ich bin ziemlich zufrieden bisher. Kader größtenteils zusammengeblieben (einziger nennenswerter Abgang KRamer, der bei uns nicht funktioneirt hat) und mit Volland und Baumgartlinger sowie den Rückkehrern Öztunali und da Costa (!) gut verstärkt. Toprak steht ja noch auf der Kippe, aber dafür könnte Dragovic (?) noch kommen. Ich seh uns auf jeden Fall dieses Jahr deutlicher auf Platz 3 als die letzten Jahre; auf jeden Fall vor Schalke und Wolfsburg, knapp auch vor Gladbach.
    Bei Dortmund bin ich richtig gespannt, wie die Saison wird. Großer Umbruch, nominell sehr starke Zugänge stehen gegen etablierte Abgänge. Da ist meiner Meinung nach zwischen Platz 5 (es passt nicht richtig zusammen) und 1 (Talente funktionieren sofort) alles drin.


    :angel:

    Wäre froh wenn Toprak bei uns bleibt, bis auf die 2, 3 Spiele diese Saison direkt nach seiner Verletzung hat er seit 3 Jahren nur Topspiele abgeliefert.
    Wenn er Verletzungsfrei durchspielen kann nächstes Jahr und Tah seine Leistung einigermaßen bestätigt, haben wir mMn nach Bayern die beste IV der BuLi.
    (Auch wenns danach mit Papa (dauernd verletzt), Ramalho und Jedvaj halt dünn wird.)


    :angel:

    Hab nicht alles gesehen (so ca. 20. - 60. Minute) und hatte da den Eindruck der Schiri hätte ziemlich eindeutig für den BVB gepfiffen. Alles nichts entscheidendes (außer die von Pax angesrochene Aktion von Vidal), aber in der Summe schon auffällig.


    :angel:

    Also ich bitte dich. Schalke?? Die haben viel Umsatz, aber die spielen nur um die El. Das muss man ganz realistisch so sehen. Ohne Gazprom spielen die um den Abstieg, und das versuche ich als Dortmunder realistisch zu sehen.


    Ohne Bayern wärt ihr vor 14 Jahren in der Landesliga gewesen :P


    :angel:

    Glückwunsch Bayern zur Meisterschaft. 4x in Folge dürfe ein Rekord für die Ewigkeit sein (zumindest was das Erreichen durch eine andere Mannschaft betrifft^^)


    Und Zwayer hat wieder zugeschlagen. Pfeift den Bremern ein Tor weg wegen eines angeblichen Fouls am Torhüter, was aber etliche Sekunden vorher passiert ist. Der Typ is echt untragbar ..


    Achja, und BAyer mal wieder mit Pfosten und glasklarem nichtgegebenem Elfmeter. Kennt man ja mittlerweile auch ^^


    :angel:

    Ja, Athletico is auch nur Cholera, aber trotzdem, das gehört sich nicht, auch nicht direkt nach dem Spiel.


    Btw


    Quote

    Karl-Heinz Rummenigge nach dem Pokalfinale 2014, in dem ein klares Tor von Hummels nicht gegeben wurde:


    "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden."


    Nuf said.


    :angel:

    Quote

    Seit fünf Spielhälften wartet der FC Bayern nunmehr in einem Halbfinalhinspiel der Champions League gegen spanische Mannschaften auswärts auf ein Treffer


    Aus der Kategorie: Statistiken die die Welt nicht braucht... ^^


    :angel:

    Suarez jetzt mit 8 Toren in 2 Spielen. Nicht schlecht ^^


    Schalke-Bayer für mcih bisher das beste Spiel des Jahres in der Bundesliga, nicht nur weil mein Team das glücklichere Ende für sich hatte. Starkes Niveau von beiden Teams, viele Tore, eines schöner als das andere. Dazu noch einige Hochkaräter auf beiden Seiten. Schnelle direktes Spiel, gutes Umschaltspiel, dabei aber immer fair. So muss Fußball sein.


    :angel:

    Schalke wie entfesselt heute, nich schlecht. Leverkusen kommt gar nicht ins Pressing, und zwar nicht weil Schalke nur lange Bälle schlagen würde, sondern weil sie ganz feinen one-Touch-Fußball spielen. Hätte ich nicht erwartet.


    :angel:

    Die spanischen Verhältnisse sind echt spannend geworden. Allerdings sind das auch drei Vereine, die über mehrere Jahre hinweg konstant national sowie international starke Leistungen zeigen, das kann in der Bundesliga (leider?) nur ein Verein nachweißen. Ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass der BVB, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg öfters sich für die CL qualifiziert hätten. Würde mehr Geld in die Kassen spülen, bessere Spieler anlocken und somit die gesamte Bundesliga auf ein höheres Nivau treiben. Was haben den bitte Mainz und Hertha in der CL verloren? Sind doch nur Erstrundenopfer, für die die zusätzlichen Spiele nur als Belastung gesehen werden, weil die ja dann in der BL nichts mehr reißen.


    fix'd :D


    Leverkusen wird es aller Voraussicht nach zum 3. Mal in Folge schaffen. Wenn wir den "Trend" mit Chicharito und Aranguiz fortsetzen können, wäre das zumindest mal ein Anfang.


    :angel:

    Darüber, dass Dortmund eine B-Elf ins Derby gegen Schalke schickt, weil sie sich auf die EL konzentrieren wollen beschwert sich niemand (außer den eigenen Fans), aber wehe die Bayern rotieren mal, um sich für die CL zu schonen. :vibes:


    War nich als Vorwurf gedacht. Es nur halt so gewesen die letzten 2 Jahre dass Bayern an den letzten paar Spieltagen mehr Punkte liegengelassen hat als in allen Spielen zuvor, und damit rechne ich auch dieses Jahr wieder.


    :angel: