Posts by Andy-Backe

    Hallo,



    ich hätte da mal so eine Frage. Erstmal die Situation bei mir zu Hause:


    Wir haben DSL 4000 und an die Fritz Box dann einen Switch angeschlossen, über den Switch gehen dann 4 PCs ins Internet...


    Nun geht mein Vater noch immer mit seinem Laptop über WLan ins Internet.
    Dann war letztens n kumpel mit Laptop bei mir und den haben wir auch mit Internet versorgt (Kabel, auch über den Switch).
    Dann kam mein Vater irgendwie net mehr ins Internet und jetzt meinte er, das liegt daran, dass n PC mehr (der von meinem Kumpel) an die FritzBox/den Switch angeschlossen war...



    Nun meine Frage:


    Kann das sein? Wird das Internet langsamer oder tut das WLan nicht mehr so gut, je mehr PC angeschlossen sind?




    Danke



    Andy

    Hey Leute,



    hätte da mal kurz ne Frage:


    Ich hab mir jetzt Audiograbber runtergeladen, um meine CDs auf den PC zu spielen und gleichzeitig in MP3 umzuwandeln. Nun habe ich mal die Dateigröße zu normalen Audiodateien verglichen und die MP3 Dateien sind gar nicht kleiner. Sollte das nicht normalerweise so sein? Bei MP3 sind die Dateien komprimiert oder??




    Gruß


    Andy

    Also die von "Sansun 1979" genannten Ports habe ich freigeschaltet, mein Kumpel konnte mich aber immer noch nicht finden.


    Muss er die Ports auch freigeben?


    Das mit dem "Exposed Host" konnte ich leider nicht finden, werde noch mal ein Bild von den Einstellungen meiner Fritz.Box hier reinstellen, vllt hilft das ja.


    MFG


    Andreas

    OK, aber ich habe meinen PC so eingestellt, dass der seine IP automatisch bezieht, dann zeigt der ja bei den Netzwerkeinstellungen keine an, wie kann ich die denn rauskriegen.


    Und selber eine eingeben kann ich net, dann funktioniert das Internet nicht mehr, wieso auch immer...

    Muss euch leider noch mal belästigen:


    Ich wollte jetzt DoW im Internet spielen und dann muss man sich ja wie in jedem Spiel einen Account machen.
    Gut, gebe also meine E-Mail Adresse an, meinen gewünschten Nicknamen und dann ein Passwort.
    Zuerst ging der Nickname nicht, war schon vergeben, habe den dann geändert und als ich wieder auf anmelden geklickt habe, zeigte der an, dass mein Passwort falsch ist.


    Wie soll mein Passwort denn falsch sein, wenn ich das erst erstellen will? Habe verschiedene Passwörter ausprobiert, z.B. noch mit einer Zahl drin, längere PWs usw.


    Weiß einer was ich falsch mache?

    Also ich habe jetzt die Complete Collection von Warhammer, habe die Spiele alle installiert, kann aber , wenn ich DoW classic starte auch nur die standart Klassen spielen.


    @ Tao Te King: Du meintest was von CD-Keys zusammenfügen, wie geht denn das?

    Also man müsste halt nur das gleiche Spiel starten, egal, welche anderen Teile z.B Spieler 1 noch hat? Und hat Spieler1 dann, wenn man sage ich mal Dawn of War classic spielt, weil Spieler2 nur das hat, trotzdem zugriff auf alle Rassen?


    Danke für die schnelle Hilfe

    Hallo,


    hätte da mal eine Frage zu Warhammer:


    Angenommen man will das Spiel über Internet miteinander spielen. Spieler1 hat alle Teile von Warhammer, Spieler2 nicht, also nur das normale oder vllt noch ein Addon. Kann man das dann zusammen spielen oder ist das nicht möglich.


    Ich würde eigentlich vermuten, das es geht, dass Spieler2 halt nur eine geringere Auswahl an Fraktionen hat als Spieler1.


    Weiß da jemand genaueres?

    So ich habe einfach mal ein bisschen rumprobiert und bei den Einstellungen meiner Fritz!Box folgenden Port freigegeben, leider tat danach immer noch nicht, bin mir auch zu 50% sicher, dass ich da nur Scheiße gebaut habe. Ich poste es einfach mal hier rein, mal sehen, was ihr dazu meint:




    Bezeichnung: HTTP-Server


    Protokoll: TCP


    von Port 2300 bis Port 2400


    an IP-Adresse: 91.96.254.246


    an Port 47624 bis Port 47724



    Also die IP-Adresse habe ich vorher halt in den Links nachgeschaut, die hier schon gepostet wurden, hoffe das ist die Richtige, die ich da eingegeben habe?!...



    Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Reaktionen^^

    Also das Problem bei Hamachi ist nicht, das wir nicht in einem Netzwerk sind. Wir haben ja auch schon andere Spiele über Hamachi gespielt, das dann nur meistens wegen der Laggs wieder gelassen.


    Also wir haben beide Hamachi am laufen und sind auch beide im selben Netzwerk, trotzdem sind bei AoE keine Spiele zu finden.


    Achja, wenn wir die Windowsfirewall ausstellen, funktioniert es auch nicht.
    Weiß einer was man sonst noch probieren könnte. Sonst müsste ich mal das mit diesen Ports freischalten versuchen, da weiß ich nur noch nicht genau, wie es geht.

    Also als er bei mir connecten wollte, gab er die diese IP an: 192.168.178.31 oder den Hostnamen "andy"


    Beides bekommt man in AoE angezeigt, wenn man auf so einen Button klickt.


    Also wir haben schon einmal Warhammer über Hamachi gespielt und das hat ziemlich gelaggt, ist das bei AoE anders?

    Moin,


    habe mich mit ein paar Freunden entschieden wieder Age of Empires 2 übers Internet zu spielen.


    Gesagt, getan: Haben uns die Collectors Edition für 10 Euro gekauft, installiert und wollten dann gleich loslegen. :cool:


    Es gibt 4 verschiedene Mehrspieler Verbindungsmöglichkeiten:


    1. Serielle Verbindung für Direct Play
    2. Modemverbindung für Direct Play
    3. Internet TCP/IP - Verbindung für Direct Play
    4. Lokale (LAN) TCP/IP - Verbindung


    Da wir übers Internet spielen wollen haben wir uns dann für den 3. Punkt entschieden;)


    Wenn man dann auf den Punkt "Spiele anzeigen" geht, muss man Hostname oder IP vom Host angeben. Wir haben es mit beiden Möglichkeiten versucht, jedesmal hat das Spiel auch gesucht, jedoch nichts gefunden.


    Jetzt frage ich mich wieso, in den meisten anderen Spielen funktioniert es doch auch, liegt es daran, dass das Spiel zu alt ist?
    Weiß vielleicht jemand, was wir falsch machen oder was wir vergessen haben zu machen.


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die AoE 2 spielen


    PS: Wir haben Age of Empires 2 + The Conquerors installiert




    Würde mich auf etwas Beistand freuen:cheerful:


    Andreas