Posts by DarkMaddin

kannst mir mein p35-ds3 abkaufen, hat zwar kein crossfire aber egal...

quatsch, lass es sein, jetzt nochn 775er board zu kaufen is genauso unsinnig wie in lehman brothers zu investieren.

Lass dir Geld schenken, is zwar immer a bissi blöd aber die beste lösung um später dann auf ein komplett neues system umzusteigen

ich würd das ding einfach aufn usb stick packen und zu nem freund oder in nen copy shop gehen, dann biste auf der sicheren seite und hast ein schönen laserausdruck.

später würde ich dann probieren, druckertreiber und drucker komplett zu löschen und dir den aktuellsten treiber von der hp seite zu holen.

wenn das nichts nützt, hol dir mal staroffice o.Ä. und öffne damit deine facharbeit und probiers damit auszudrucken

vielleicht sind ja auch die boxen im falschen anschluss drin der nicht konfiguriert ist.

mein board hat,sowie eine trillionen andere boards, insgesamt 6 3,5mm klinken anschlüsse.
    wenn ich mein pc neu aufsetze, ist auch wirklich nur der eine (der grüne) so definiert, dass da drüber musik läuft.
    also da mal nachgucken ob der 3,5mm stecker wirklich im grünen anschluss stecken

DarkMaddin
    Deine Zusammenstellung war sicher nicht schlecht, aber ich glaube pong sucht einen Rechner der auf enorme Rechenleistung, nicht in Spielen, sondern in anderen Anwendungen (Rendering etc.) ausgelegt ist. Ich nehme an du weisst wofuer Xeon Prozessoren und Quadro Karten sind oder?

ich weiss dass er keine rechenleistung für spiele will, sondern für sein zeug.

das was ich auf schnelle über die xeon prozessoren rausfinden konnte ist, dass sie über eventuell mehr cache verfügen. außerdem ist mir bisher aufgefallen, dass bei "normalen" prozessoren die bandbreite mit 4,8 gigatexels pro sekunde angegeben werden und die xeons mit 6,4 gt/s.
    ist jedenfalls bei intel so.

befehlssätze beherrschen alle prozessoren gleichviel (egal ob server oder desktop prozessoren)

ich wollte logischerweise auch nicht, dass pong mit der 5770 spielt, sondern wenn er explizit auf opengl 3.3 anspricht und ati es seit catalyst 10.6 unterstützt, wird es auch sicherlich einen entsprechenden wirkungsgrad haben und die grafikkarte ordentlich ausnutzen. cuda lastet die graka auch nicht voll aus, hat aber ernome leistung, auch mit ner billigen graka die cuda unterstützt

aber pong ist wohl wirklich zu stur um sich helfen zu lassen, jedoch frag ich mich, wieso er hier dann eigentlich nachfragt.
    vorallem meint er ja immer dass er sich mit allem auskennt, aber wie ich schon vorher vermutet hatte, er ist nur ein nichtswissender niemand der sich nur gern aufspielt

everest (ultimate) kann auch komponenten auslesen wenn keine treiber dafür installiert sind.

ich würde dir außerdem empfehlen, dass dein vater sich teamviewer und du dir auch holst, dann kannst du alles selber einrichten und sparst dir verständigungsprobleme.
    "häh wo ist systemsteuerung???"

ich sprech da aus erfahrung^^

Oder wo stellt Intel sonst MP zu Verfügung?

nirgends aber bauchst du wirklich 2 schlechte Prozessoren anstatt einen guten? Kann mir nicht vorstellen wo vorallem du den unterschied zwischen nem 3 bzw 4 Kerner und 2 Single Core Prozessoren bemerkst, bzw meinst, dass die 2 SingleCore Prozessoren schneller sind als en MultiCore Prozessor

kein Kommentar.
    muss ich bei Open GL 3.3 Probleme erwarten?

Nein weil ATI, wenn du lesen könntest, auf den HD Karten seit neuestem auch open gl 3.3 unterstützt. Worauf du ja das Hauptaugenmerk gelegt hast, sonst würdest du nicht speziell nach Open GL 3.3 fragen. Ich weiss zwar nicht wie gut ATI die Leistung der kompletten Karte nutzt, jedoch geh ich stark davon aus, dass die 5770, egal wie gut sie genutzt wird, auf jedenfall schneller ist als die fx 4500 (sofern sie nicht noch irgendwelchen anderen features hat die du unbedingt benötigst), da die fx4500 auf ner 7800gtx basiert

äh das soll ironisch gemeint sein, oder?
    ... keine Sorge mach ich, aber hab einige Antworten nur als Bestätigung gebraucht....

Nein aber wenn du meine/unsere Hilfe nich brauchst, wieso frägst du hier dann nach? du weisst doch allen anschein nach immer alles besser, angeblich.
    Oh man arme Menschheit, solche Leute wie dich braucht unser Land

ist ein xenon prozessor notwendig?

und eine quadro fx wird denk ich auch nicht nötig sein, da nimmste irgend ne ATI Karte, weil Wikipedia sagt mir:

17. Juni 2010: AMD stellt die Version 10.6 des Catalyst Treibers zu Verfügung, welcher nun für alle Karten der HD-Serie OpenGL 3.3 und für die HD-5000-Serie OpenGL 4.0 offiziell unterstützt.

eben dann ne 5770 oder sowas nehmen, dann sollte da schon was laufen.

was ist denn eigentlich alles vorhanden? brauchst du wirklich alles oder ist z.B. Netzteil und sowas schon vorhanden?
    du weisst ja, selber zusammenbauen kommt meist günstiger.

überschlagen wir mal:

hd 5770 120€
    athlon 2 x3 65€
    board 60€
    8GB Ram 160€
    Netzteil 50€
    gehäuse 30€
    laufwerk 20€
    festplatte 50€
    ------------------------
    summe 505€ + Versand

wenn dann wirklich bis 600€ gehen willst, cpu upgrade und besseres board. eventuell dann eben statt nem x3 nen x4 jenachdem was du brauchst. oder in nen leisen kühler und en paar lüfter

ich glaub er meint wie oft er am tag an war und mit welcher helligkeit/beleuchtungsstufe.

Wenn du das Netzteil austauschen lässt und dann noch die Backlights austauschen lässt dann würd ich dir von den Kosten her eher zu nem neuen TFT raten.

Btw, auf ebay gibts grad nen LG E2240 als WOW-Angebot des heutigen Tages.
    Das ist ein 21,5" Widescreen mit LED-Backlight. Ich habe aber noch keine Erfahrungen mit dem, hab' mir aber mal einen bestellt.

kaufst du dir weil der im angebot ist oder weil er led Backlight hat?
    ich hab viele Leute die sowohl im Notebook, alsauch als PC Monitor nen led Backlight Bildschirm haben, also dass das tiefere Schwarzwerte bringen soll hab ich bisher noch nicht gesehen, da es alles keine full led bildschirme sind und der lg wird sicherlich auch kein full led sein

hört sich so an als wird der pc zu heiß, wenn keine garantie mehr drauf is, aufmachen, ALLE kühler saubermachen/CPU Kühler, Graka Kühler, eventuell Northbridge und Southbridge Kühler), neu probieren.
    wenn dann grad mal offen hast, alle Lüfter sauber machen, wenn staubfiltr drin sind, die auch sauber machen, einfach alles von staub befreien

ich hab mir das dxdiag nicht angeschaut aber ich geh mal davon aus der pc is scho a bissi älter oder?

ich würd dir die gtx 460 mit 1gb speicher empfehlen, die geht ab wied sau, is wirklich unhörbar und lässt sich wunderbar übertakten, natürlich hat sie standardmäßig schon genug leistung aber trotzdem

Sowas find ich schonmal echt blöd. Wenn die Server sonst abschmieren sollten die sich wohl mehr oder bessere Server kaufen. Ist doch beschissen wenn der eine Froyo hat und der andere nicht. Naja ich werde wohl noch paar Tage warten müssen.:(

ich versteh nich wo dein problem liegt.
    wenn du mal nen anhänger mit 1,5tonnen mitm auto ziehen musst (nur einmal) dann kaufst dir ja auch nicht en neues auto, nur damit du das hier einmal schneller ziehen kannst

:spec: ist doch für die SSD scheiß egal welches Os drauf ist, oder nicht?

ich bin mir nicht sicher aber mac os verwendet doch sein eigenes dateisystem, ob eine festplatte wirklich mit allen dateisystemen bespielbar ist müsste man dazu auch wissen.
    gibt ja auch spezielle mac editionen von festplatten (sowohl hdd als auch ssd)

mein bruder hat grad ne 460 da, die is so hammer. kühl. leise, lässt sich bombe übertakten und kostet nicht wirklich viel

das einzige was mich an der gf100 generation stört ist, dass die einen mini hdmi anschluss besitzen und nicht nen "richtigen" hdmi anschluss verbaut haben