Posts by Sael

0€.
    Für Gems habe ich bisher bloß gute Transmutationssteine gekauft (da man die ja so oft kriegt...). Alles andere war mir bisher wichtig, und selbst wenn, würde ich es umtauschen. Ich habe kein Ziel wie legendary oder so, habe deshalb mehr als genug Geld für das ich kaum eine Verwendung sehe.
    Mal abgesehen davon, selbst wenn ich was dringend brauchen würde und ich kein Geld hätte, ich würde es immer noch nicht mit Echtgeld kaufen. Es ist ein Spiel und wenn ich was nicht habe mindert es meinen Spielspaß nicht. Es geht ja auch ohne.

Das würde ich allerdings auch gerne wissen. Ich hatte Unmengen von Tränken, die ich alle zerstört hab, weil sie nutzlos sind und Platz wegnehmen.
    Der Konstrukteur kann leider bloß Buff-Tränke machen; soweit ich weiß keine, die einen verwandeln. Habe Konstrukteur auf 400 und mir ist sowas noch nicht untergekommen.

Das ist sehr schade. Ich kenne immerhin noch alle aus "meiner Zeit". Mich hat es aber ehrlich gesagt schon gewundert, dass sie so lange noch hier waren. Man wird halt doch älter und ein Forum als Ehrenamt moderieren ist sicher auch nicht immer ein Spaß.
    Ich wünsche euch allen viel Erfolg! Ihr habt den WT zu einem Ort gemacht, den ich nach 7 Jahren immer noch gerne besuche. Danke!
    Aber man sieht sich im Leben immer zwei mal :)

Ist nach diesen News damit zu rechnen, dass die Ektos wieder deutlich teurer werden? Über Nacht sind es wegen der Meldung immerhin schon fast 7 Silber mehr geworden. Aber steigt das wieder auf das Niveau an, auf dem es mal war (35-40s)? Ich habe gerade um die 30 Ektos angesammelt und weiß nicht so recht, wann ich verkaufen soll. Ich brauche die nicht, nur Geld :D

Hallo,
    mein Mesmer wird demnächst lvl 80 erreichen. Ich denke, dass ich mit ihm hauptsächlich WvW sowie ab und zu mal Dungeons spiele. Ich war letzte woche in der WvW-Schulung und habe dort auch einige Ideen für Builds bekommen. Genauer gesagt war es sogar ein fertiges Build mit Equip und allem drum und dran, worauf ich jetzt leider nicht mehr zugreifen kann, da ich zu diesem Zeitpunkt bei meinen Eltern war.
    Hättet ihr ein paar Ideen für Builds für mich?
    Ich möchte auf jeden Fall gerne ein wenig auf Support spielen können, aber auch AoE-Schaden machen. Das klappt ganz gut mit dem Chaossturm und Reaktion zusammen mit dem Trait, bei dem alle Gegner beim rein- oder rausgehen noch Konfusion bekommen. Ich denke, dass dann auch wichtig wäre, noch diesen Trait zu haben, bei dem die Gegner in Glamour-Feldern auch noch geblendet werden. Ansonsten hatte ich bisher den Lockvogel und Schleier dabei, als Elite-Skill entweder Zeitschleife oder Massenunsichtbarkeit. Aber Equip und Traits sind mir immer noch recht unklar. Vielleicht hat ja jemand ein paar Möglichkeiten für mich (mir ist klar, dass es nicht DAS Build für WvW gibt). Wichtig ist mir aber, dass es auch halbwegs gut im PvE einsetzbar ist.

Wir - 3 gute Freunde - haben mit 2 Bekannten des einen Freundes schon an allen Beta-Wochenenden gespielt. Wir haben dann bei Release auch gleich eine Gilde gegründet, aber so richtig geklappt hat es nicht. Mit einem Kumpel von mir hab ich immer nur abends ein bisschen gespielt und wir haben ziemlich lang gebraucht bis wir 80 waren. Der andere hat mit den anderen beiden sehr oft gespielt, das hat denen dann nicht so gefallen, da die eigentlich Dungeons spielen wollten und es denen zu langsam ging. Naja, die beiden anderen sind dann in andere Gilden gegangen und kurz drauf auch inaktiv geworden. Der, der mit denen gespielt hatte ist inzwischen eigentlich auch inaktiv, mein anderer Kumpel und ich haben, nachdem wir 80 waren, auch nicht mehr so oft gespielt. Seit Januar etwa spielen wir aber wieder regelmäßig. In unserer Gilde sind wir die einzigen, die aktiv sind. Wir werden uns aber bald was neues suchen :) Außerdem nutzen wir die Gilde als Bank :D

Gibt es seit dem Update denn noch eine neue Wegmarke?
    Ich habe - und da bin ich mir ganz sicher - als die beiden neuen Wegmarken auf der Flucküste und der Meerenge dazu kamen 509/509 Wegmarken gehabt. Nun habe ich den Stern für die Map-Komplettierung durch WvW bekommen, jedoch bleibt der Titel bei 99%, da mir zwei Wegmarken (509/511) fehlen. Die in Aschfurt ist eine, wo ist die andere? Schonmal danke!

Das hört sich gut an mit der Infusion für mehr Geld. Momentan mache ich einen FZ-Run pro Tag, sonst spiele ich fast nur WvW. Das Problem wird halt sein, dass ich nicht weiß, wie oft ich meinen Twink später spiele (momentan 52). Es kann ja sein, dass ich ihn später doch mehr als den Dieb spiele, deshalb wüsste ich nicht, wem ich den Schmuck kaufen sollte.
    Ich weiß schon, dass ich die Stats vergleichen kann, aber ich hab das Gefühl, dass die asc. Gegenstände viel mehr Stats haben. Ich finde das nicht so vergleichbar.
    Außerdem kostet so eine Infusion doch nochmal 20 Lorbeeren, oder wieviel war das? 5 Lorbeeren in Farben sind halt schon 1,7g.

Was tauscht ihr denn so für eure Lorbeeren ein? Habe jetzt 21 angesammelt, normal hatte ich immer 10 Farben gekauft, aber da der preis ein bisschen gesunken ist hab ich das noch nicht eingetauscht. Was lohnt sich denn sonst finanziell? Oder wieviel besser sind die Aufgestiegenen-Gegenstände? Bis auf einen Ring habe ich alles schon exotisch, und mit Infusion kommt das dann echt teuer. Fraktale spiele ich nicht.

Wobei es bei einer betagteren SSD (wo man 128gb nicht hinterhergeworfen bekam) ziemlich unklug ist GW2 drauf zu packen. Ich habe nur eine C300 mit 64gb und das passt halt einfach nicht. Ist übrigens auch etwas, was mich ziemlich nervt. GW1 war dagegen ja schon sehr kompakt.

Habe vor ein paar Tagen nach 2 Monaten mal wieder mit nem Kumpel gespielt. Gestern wollten wir Provinz Metrica fertig machen.
    Heute merken wir aber, dass uns die letzten paar Sachen von gestern Abend fehlten (3 Herzen!). Die haben wir gestern auf jeden Fall gemacht, heute standen wir nach dem Einloggen ganz woanders und das Erspielte war nicht mehr da (auch Skillpunkte usw. nicht, aber die sind ja schnell gemacht).
    Gab es wieder irgendwelche Probleme oder war das einmalig? Bin gerade nicht so auf dem Laufenden, lese aber immer wieder von Login-Problemen (die wir nicht hatten).

Naja, Karma muss man nicht unbedingt sparen. Ich zumindest hab's nicht getan und komme super zurecht. Etwas spielentscheidendes kann man später nicht damit machen, aber eben Dinge wie Kochzutaten oder exotische Rüstungsteile kaufen. Aber diese kosten auch 40k, von daher macht sowas keinen Unterschied. Ich würde immer ein Rüstungsteil beim Karma-Händler kaufen wenn es besser als deins ist.
    Ansonsten ist ein guter Weg zu einer schönen Rüstung auf jedem Level die Halle der Monumente ;)