Posts by Noctis

    Quote

    Sollte man die Gilden "zwingen" eher Termine zu vereinbaren?


    Ja, die Termine sollten mindestens eine Woche vor der jeweiligen Spielwoche feststehen. Somit hat jeder Zeit sich dafür Zeit zu nehmen.


    Man sollte eine Deadline für Spieltermine einführen, wobei ich aber auch Probleme auf uns zukommen sehe. Es wird Gilden geben denen das nicht entgegen kommt und eher diese weite sicht als Hindernis sieht. Man kann es zwar nicht jedem recht machen aber ich denke das eine solche Vorlaufzeit von Vorteil wäre.



    Noctis [AdD]
    (inGame: Hera Noctis)

    Morgen zusammen,


    meiner Meinung nach sollte die Kommunikation des Gildenrates erstmal Organisiert werden.


    Die Idee mit dem Passwortgeschützten TS-Channel ist sehr gut. Dort ist es bedeutend einfacher bestimmte Themen zu diskutieren wenn alle Anwesend sind. Es ist einfach was andres wen man sich unterhält oder nur übers Forum liest. Es ist einfacher ein Thema im TS zu diskutieren was von größeren umfang ist.


    Auch die Idee mit dem extra Forum des Gildenrates ist nicht schlecht. Dort können kleinere Themen die nicht so Diskussionsbedürftig sind besprochen werden. Man sollte auch einen gewissen bereich öffentlich machen, in dem die andren Gilden den Rat ansprechen können.


    Die Treffen im TS sollten früh genug Angekündigt werden, ca. 14 Tage wäre angebracht. Ich denke das ein Treffen ein bis zwei mal im Monat vollkommen ausreichend wäre. Die großen Themen dieser Sitzung können ja vorher im Forum niedergeschrieben werden damit sich jedes Mitglied rechtzeitig seine Gedanken dazu machen kann. Mir ist auch bewusst das ein Treffen im TS nicht immer Zeitlich von Vorteil ist, jedoch mit frühzeitiger Ankündigung sollte jeder in der Lage sein sich dafür Zeit zu nehmen. Es sollte bei diesen Sitzungen mindestens jeweils ein Mitglied der Ratsgilden anwesend sein. Die Diskussionstiefe ist in einem Gespräch wesentlich höher.


    Das war das erste von meiner Seite.
    Noctis [AdD]
    inGame: Hera Noctis