Posts by Yullive

Titel sind für die Leute da, die schon alles sinnvolle erreicht haben und mit ihrer Zeit nicht wohin wissen.
    Wer nicht zu diesen gehört, für den sind max-Titel nicht gedacht. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Warum castest du Todesnova nicht schon vorher auf dich? Und Warum castest du sie nicht auch auf den Mesmer, wenn du ihn eh als erstes wegspiken willst.

Mit [[Restoration] kannst du auch nach dem Mesmer-killen wieder aufstehen. ;)

Ich habe es schon mit leben gespielt. Der Geist muss leider alle 20 Sekunden neu gesetzt werden, was etwas nervt. Mehr noch stört mich aber, dass die ~120 Lebenspunkte auf einer 4-er Gruppe nicht wirklich rocken, wenn sie doch so ungezielt kommen. In anderen Bereichen wie zB. PvE ist der Geist dann aber schon eine gute Alternative.^^
    Die Geisterlichtwaffe macht schon bis zu 500 Lebenspunkte. Die Runen werden in dem build Code natürlich nicht abgespeichert.
    MdH13 und Wiederherstellung 15 sollte klar sein. ;) --> 30Hp/sec für 10+5 sec macht 450Hp. Das reicht.
    Mit MdH14 und Wieder.16 kommt man auf 512Hp.^^

Oh, der Ritu-Heiler brauchte noch nie E-Management. Du hest als Ritu so preiswerte Heilspells, dass du auf low-Energie-niveau spielen kannst.

Sehr Vorteilhaft an dem Build ist, dass ich dank dem Geist und dem WZ meine Hauptheilung mache. Das kostet mich kaum Energie und ich heile auch, wenn ich mal nen Rückschlag fresse, oder auf dem Boden liege.
    Die 3 Heilzauber benutze ich, wenn ein Spieler mal gefocused wird und ein Hot eben nicht ausreicht. Mit [[Mend Body and Soul] entferne ich natürlich tiefe Wunde, dazed, Blind und Krüpplung. Aber meistens erledigt Gesundung die größte Arbeit. Für meinen Nutzen brauche ich eigentlich Geisterspiegellicht nicht. Aber ich stehe voll auf den und habe halt im Notfall noch was im Petto. Ist im Endeffekt der variable Skill. Wie gesagt, entweder ne Schattenkunstfertigkeit dazu, oder auch nen Rezz, wer braucht.
    Mit der Asche kann ich mehrere Gegner blenden, ohne dass sie mich interrupten können, weil ich sie schon in der Hand halte und nur abwerfen muss. Das ist schon ein Vorteil. Wenn ich zu Boden geworfen werde ich die Assa-Verteidigung echt Gold wert.

Xinraes Waffe ist gut. Daran besteht kein Zweifel. Damit machst du gleich noch ganz guten Schaden. ~70 Lebenspunkte entziehen alle 4 Sekunden haut schon ganz gut. Aber hier musst du dann eben auf Energiemanagement-Skills zurückgreifen. Du reduzierst den Schaden ordentlich, aber es kann sein, dass du damit nur eine Autoattack abfängst...
    70 Heilung ist zwar nett, aber nicht vergleichbar mit Geisterspiegellicht, oder Geisterlicht. Wenn du damit heilen willst, zieht das natürlich an deiner Energie.
    Mit der Geisterlichtwaffe heile ich für 5 Energie ~500 Lebenspunkte. Die Waffe kann ich für 5 für die Kosten von 3 Energiepips auf 3 Spielern dauerhaft halten. Darauf kann ich bauen.
    Außerdem kommt noch hinzu, dass ich selbst 75 Rüstung habe, wenn ich den WZ auf mir halte.^^

[build=OAej8ZhM5SUMpTTOSTNbYhciUbA] damit habe ich jetzt mal in der RA gezockt und keinerlei Probleme gehabt. Gegen Hexes habe ich zwar nichts, aber in der RA kann man da auch anders gegen vorgehen.^^ Ansonsten muss halt ein anderer Spieler Hex-remove mit nehmen.
    Ghostmirror Light kann man auch gegen einen zusätzlichen Ass-skill tauschen. Da empfehle ich entweder einen der 3-weg vom Gegner-Schattenschritte, oder einen Sprint-skill. Aber ich komme auch so ganz gut klar und habe lieber etwas mehr Heilstärke, falls ich mal ne Ablenkung auf Geisterlicht fressen sollte.

[Ritual Lord][Life][Recovery][Recuperation][Feast of Souls][Protective Was Kaolai][Energetic Was Lee Sa][Lively Was Naomei] xD

Songkai kannst du auch mit [[Ghostly Haste] oben halten.

Willst du PvE, oder PvP? Im PvE brauchst du hex remove nicht unbedingt. Im PvP könnte theoretisch auch ein Supporter das übernehmen.

[Recovery] hat eine hohe Range und kann enorm hilfreich sein, wenn die Gegner mit Brennen, Verkrüppeln, Deazed, Blind und aoe-conditions ankommen.
    [Rejuvenation] nimmt enormen Druck raus.
    [Life] zeigt seine glanz-Seiten bei einem MM im Team. Ansonsten zieh ich [[Rejuvenation] vor. Auch gut ist [[Life], wenn du in einer Mission bist, in der du genau weist, wann ein starker aoe-Schaden kommt (zB. gegen Nightfall Endboss)

[Weapon of Warding] wirkt Wunder gegen Ranger, Krieger, Derwishe und Assas. Im PvP leider nur auf Caster anwendbar und kostet gut Energie.
    [Resilient Weapon] baut Druck ab.

[Mend Body and Soul] guter Heilzauber, der zusätzlich sehr gut Zustände entfernt.
    [Spirit Light] sehr guter Heilzauber.
    [Spirit Transfer] kostet mehr als [[Spirit Light], heilt dafür aber schneller.
    [Soothing Memories] kostet fast nichts und ist schnell.^^

[Generous Was Tsungrai] wäre ein Vorschlag, wenn du zu hohe Runen trägst.
    [Pure Was Li Ming] ist ein netter Zustandsentferner. Brauchst du aber nur wenn du [[Recovery] nicht hast, oder weist, die Mission bringt viele Zustände auf das ganze Team.
    [Blind Was Mingson] ist der Feind jedes Assas.^^
    [Energetic Was Lee Sa] ist ein etwas riskanter behilfs-Energiebringer.

[Ghostmirror Light] und
    [Flesh of My Flesh] symbiosieren gut. Wiederbeleben und dann gleich beide heilen.^^ Ansonsten sind die beiden auch einzelln ganz gut.

[Spirit Light Weapon] kostet wenig und profitiert sehr gut von Macht des Herbeirufens. Damit baust du sehr effektiv Druck ab. Zusammen mit [[Rejuvenation] empfehlenswert.
    [Spirit Channeling] würde ich eher als Songkai nehmen. Du bekommst alle 30 Sekunden 30 Energie (MdH12). Das heist, du investierst alle 30 Sekunden 5 Energie, um eine durchgehende +3-er Reg zu haben. Staff Wrapping of Enchanting + Staff Head Insightful + "Seize the Day" Inscription
    Damit hast du ca.60 Energie und die Elite wirkt länger. Damit kannst du deine Energie raus hauen und deinen Pool in wenigen Sekunden wieder füllen. Keine Asche!
    [Tranquil Was Tanasen] hilft zwar gegen Interrupts und gibt dir gute Rüstung (ca. 95 armor als Rit.), aber es hilft halt nicht gegen knock-downs und es schreit nach Energieversorgung (und das ohne Elite).

Daraus kannst du dir selbst was mixxen. Du solltest aber nicht 1Geist+1Asche+1Waffenzauber haben. Das ist einfach ineffektiv.

[build=OACiEykMRxkON5IN1sxJStdxAA] wäre eine Ausnahme.^^

[build=OAOiEykMNxc9I8IN9MVTMOxJCA]

Genau das war auch mein Gedanke. Als Flagrunner ist das Build mit dem Problem belegt, dass der Spieler allein keinen Gegner ausschalten, oder einen Base-Defender am Leben erhalten kann.

Was mir einfach aufgefallen ist, ist dass der Ritu mit diesen Skills 1,75 Attribute nur zu skillen braucht und damit 6 Skills einpacken kann, die dem ganzen Team über eine sehr hohe Entfernung helfen. Erholung hat eine +4Reg, was enorm ist, wenn man bedenkt, dass dieser Geist früher immer vom Flagrunner irgendwo in die Pampa gesetzt wurde. Leben heilt das Team um 180 Lebenspunkte und kann bei bedarf entweder früher schon zerstört, oder neu gesetzt werden. Schmaus der Seelen gibt dem ganzen Team einen netten heal auf Abruf (wobei die Geister schnell wieder aufgeladen sind und daher auch mal geköpft werden können). Kaolei das gleiche (beide können sogar sehr schnell abgerufen werden, also gegen Spikes helfen^^). Die Opferkosten von Ritual Lord werden von Erholung einfach weggeheilt.
    Zustände haben es auch schwer gegen einen so hoch geskillten Gesundungsgeist. Das hilft vor allem gegen Brennen, Dazed, Blindheit und Verkrüpplung.

Nun überlege ich einfach, wo man einen so guten Gruppensupport, der durchgehend außerhalb der feindlichen Reichweite arbeiten kann, einsetzen kann. Der letzte Skill kann auch genauso ein rezz, oder ein weiterer globaler Spell sein. Da ich bisher nicht wirklich auf eine gute Idee kam, habe ich mich mal an euch gewandt.^^
    Eine Überlegung von mir war, dass im GvG solch ein Ritu zusammen mit einem [[Soul Twisting]-Protter sozusagen die Backline weit nach hinten verlagern könnte und damit die Grundlage für eine völlig neuartige Gruppenkonstellation legen könnte. Aber da die Protgeister im PvP nach wie vor nicht spielbar sind, ist diese Überlegung von vorne herrein nicht sinnig.^^

Nach dem Update ist mir jetzt eine Idee gekommen, nachdem ich etwas vergeblich über eine wirklich sinnvolle Nutzung von [[Ritual Lord] nachgedacht. Er stinkt überall gegen andere Elite ab.

Nun mein Einfall:

[Ritual Lord][Life][Recovery][Recuperation][Protective Was Kaolai][Feast of Souls][Energetic Was Lee Sa]+Sprint
    als Flagrunner?

So in etwa als Idee. Feedback!

Eto hat es erfasst. Wehklage kannst du dauerhaft aufrecht erhalten. Da hast du keinen Nutzen von 33% höherer Dauer. Bei erneuernder Welle bringen es die 2 Skunden an Schaden nicht wirklich, um eine Asche zu rechtfertigen. Außerdem bekommst du damit deine Energie später.
    Der Drop-Effekt macht bei Erneuernder Welle und Fesselnde Ketten etwas Sinn, aber alle 30 Sekunden Hexes mit 15 Sekunden Recharge aufzuladen ist nicht das gelbe vom Ei.
    Die Energiekostenreduzierung brauchst du auf Kanalisierungsmagie nicht mehr. Da hast du genügend Energie-spells.

Eto, brauchst du in dem Build wirklich die Warmonger Waffe?

Die Kanalisierungsspells sind jetzt auf gutem PvP-Niveau. Dass sie damit im imba PvE sucken, ist klar.^^

@Minya: Er hat es erst später eingefügt.^^

Dust Avanger : Der AoE-Schaden von Eles ist nicht das Problem. Die Reichweite der Geister erlaubt dir, nen Kaffeklatsch um die nächste Wegbiegung abzuhalten.
    Wichtig ist noch eines: Zur Zeit gibt es einen Bug mit der Elite. Solange sie noch aktiv ist (also nicht alle Ladungen/Binderituale aufgebraucht wurden) kann man sie nicht neu aufspielen. Wenn du die Elite dennoch einsetzt, dann verbauchst du Energie, Zeit und setzt sie für 15 Sekunden auf den Cooldown. Aber du hast dennoch genauso viele Aufladungen wie zuvor (als wenn du bei Stufe 12 MdH 2 Geister gesetzt hast und dann die Elite nochmal castest, dann kannst du nach wie vor noch einen Geist preiswert setzen, anstatt 3, was man erwarten würde).

Heavy Zocker : Zu Lingwah habe ich schon was im Update-Thread geschrieben. Du wirst leider mit diesem Spell kein sinnvolles Build hin bekommen. Max. 2 Hexes machen mit der Asche Sinn (im ganzen Spiel...). Leider liegen die beide auf Zwiesprache. Deshalb musst du schon mal 2 Attribute skillen. Dann kommst du aber zu dem Problem, dass du ohne ein weiteres Attribut kein ordentliches Build hin bekommst. Am Ende landest du bei einem Build, in dem du dich ärgerst, dass du für die 2 Hexes 2 Attribute hoch skillst und eine Asche brauchst.

Quote from Typ von Guildwiki

BUG: Recasting Soul Twisting before former cast is over will not renew the charges as expected. You have to use up every charge before recasting Soul Twisting to not have charge munching.
    Like if you at 12+ spawning power cast Soul Twisting, then use 2 charges and recast Soul Twisting. Then the Soul Twisting buff will end after 1 more charge used, and not 3 as expected.

Also habe ich mich doch nicht verguckt gehabt, als ich [[Union] mit 10 Energie nicht setzen konnte.

Ankh, Spaten ist bei uns keine Beleidigung. Also reg dich mal nicht so auf.

Ankh, du bist nen Spaten.^^
    MdH 0 und MdH 12 hast du zum doppeln des [[Ritual Lord] getestet? OH LOLZ!

Schau mal hier!

Über MdH 0 muss ich nicht sprechen.

Bei MdH12, boostet [[Ritual Lord] dir jeden Ritu-Skill um 4 Attributspunkte.
    Jetzt willst du das auf deinen 2. [[Ritual Lord] anwenden.
    Also hat dein 2. Ritual Lord MdH16.
    Um wieviel boostet er auf lvl 16? Um 4. xD
    Also hast du nix gewonnen. Du solltest es mit MdH 11 probieren.^^