Posts by Anima [PC]

    Es bleibt keine Zeit sein Team kennen zu lernen, sich mit Leuten anfreundenden....Taktiken auszutüfteln... . Ergo: Das Update nimmt dem Spiel nicht nur die Syncer, sondern auch jegliche Form des Sozialen und Taktischen Spielens.


    /sign
    Eigentlich hatte ich gehoft über CB die Lust an GW wieder zu entdecken, aber nun hab ich ernsthafte Zweifel dran... :boggled:
    ....ein anderer Vorwand muss her!
    lg ani

    "Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel."


    In diesem Sinne suchen wir eine passende PvP-Allianz!



    Über [PC]:
    - Bestand seit 04/2006
    - ca. 15-20 aktive Members
    - europäische Gilde
    - HA ~Rank 8/9
    - GvG atm ~400 (Teilnahme an AT's, mAT geplant)
    - vorwiegend wird Balance gespielt
    - Altersdurchschnitt ü20



    Das wird gesucht:
    - internationale PvP Allianz
    - Möglichkeiten zum guesten (beidseitig)
    - primärer Fokus sollte auf GvG liegen
    - KEIN BSpike&Co



    Für weitere Infos stehe ich natürlich gern via PM oder Ingame zur Verfügung.


    lg ani

    Ich verstehe die Echauffierung (ich möchte es schon fast das QQ nennen) der PvEler nicht. Muss man eben im Aussenposten seine Heros zusammenstellen, na und?


    Ich wöllte behaupten, dass es nur sekundär um das skillen und ausrüsten der Heroes geht, sondern primär dass DER zentrale Treffpunkt nicht mehr so nutzbar ist wie zuvor.


    Auch wenn die PvE-Aktivität von meiner Seite nicht wirklich gegeben ist, kann ich den Unmut einigen nachvollziehen. Es mag gut sein, dass die GH ursprünglich nur für GvG's gedacht war, allerdings hat sie sich im Laufe der Jahre auch zum zentralen Treffpunkt für Gilden/Allianzen entwickelt.
    Es wird bei uns ähnlich gehandhabt, dass sich (egal ob PvE oder PvP) zurvor in der GH getroffen wird um alles azustimmen.


    Im Großen und Ganzen kann ich das Update nur begrüßen, da es früher kam als gedacht. Nun bin ich lediglich gespannt, wie sich das Meta im HA entwickeln wird.


    Enttäuscht bin ich nur über einige Namen der NPC's, aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen.


    lg ani

    Das ist im Maskenknall nicht anders. Wie oft muss ich sehen, wenn irgendwelche "Anfänger" in eine 1vs.5-Situation reinrennen, sodass das Team dann nur zu viert da steht und vom gegnerischen Team weggefarmt wird. Die wenigsten rennen weg, nein im Gegenteil sie greifen sogar noch an.


    ....


    Allerdings ist der Lernfaktor beim Costume Brawl definitiv höher als beim Kodex. Das liegt alleine schon daran, dass es keine Teamfindung gibt, sondern alles (mehr oder weniger) auf Zufall basiert.


    Somit kommen gute mit weniger erfahrenen Spielern zusammen. Es werden Taktiken angesagt (ggf. erklärt) und wenn man nur halbwegs den willen hat, kann man sich auch gut in ein Team integrieren.
    Natürlich kann man das nicht von jedem Team erwarten, Geduld ist auch hier erforderlich!


    Leider bin ich von der Kodex Arena auch mehr oder weniger enttäuscht, obwohl ich es nicht einmal klar definieren kann warum. Es muss einem ja nicht immer alles gefallen.


    Jedoch wäre ein Format im Sinne von Costume Brawl recht cool, da es auch eine Möglichkeit wäre solo, ohne Gilde oder FL, zu zocken.


    lg ani

    Da unser Ranger ein Motivationsloch gefunden hat und unser def. Midliner in nächster Zeit etwas mehr beruflich eingespannt sein wird, sind wir nun wieder auf der Suche!


    Wir brauchen 2 Midliner - genauere Informationen entnehmt Ihr bitte dem ersten Post.


    lg ani



    Im April 2006 ertrag es sich, dass [PC] das Licht der Welt in Guild Wars erblickte...
    Seidher ist eine Menge Zeit vergangen und viele Spieler die sich uns einst angeschlossen hatten sind entweder inaktiv, können nicht mehr die Zeit aufbringen oder haben sich einem anderem Game zugewendet um die Lücke bis GW2 zu überbrücken.
    Übrig geblieben sind einige tapfere Kämpfer die sich dem GvG wieder mit voller Kraft zuwenden wollen und nun dafür noch weitere Mitstreiter suchen....




    Hier ein Paar Fakten zu [PC]:
    - Bestand seit 04/2006
    - zu Anfang eine Allround Gilde, seit Anfang 08 eine klare Konzentration auf GvG
    - familäres Klima, starker Zusammenhalt (durch Gute, wie durch schlechte Zeiten)
    - eigener TS- & Ventrillo-Sever
    - Page mit aktiven Forum
    - über 1500 bestrittene GvG's im Laufe der Zeit
    - Ladder



    Spielzeiten:
    Wir wollen 3-4 mal die Woche spielen, primär in dem Zeitraum von 20-22/23 Uhr (Abstimmungssache). Zudem sollte ein spontaner Auflug ins AdH auch mal drin sein.



    Zielsetzung:
    Wieder ein starkes und stimmiges Stammteam aufzustellen und sich irgendwann in den Champ-Bereich vor zu kämpfen.


    Was solltest Du mitbringen:
    - Alter, sowie geistige Reife von Ü20
    - Erfahrung in vielen Bereichen des PvP
    - min. 1,5 Mio Balthis
    - Erfahrung und Kenntnisse mit vesch. Builds
    - Kritikfähigkeit (ein- und austeilen können)
    - Kommunikationsfreudigkeit
    - Treue und Loyalität
    - sich unterordnen zu können und trotzdem eigene Akzente zu setzen
    - die Bereitschaft Dinge aus zu testen und nicht nur am Meta-Balance fest zu halten
    - Humor



    Was wir nicht suchen:

    - „Ja-Sager“ und graue Mäuschen
    - primär Lame-Spieler
    - Egoisten/Poser/Flamer/Klugscheißer
    - Guilden-Jumper
    - totale Anfänger
    - stille Mäuschen im Vent/TS



    Positionen die noch zu besetzen sind:
    - Ranger
    - def. Midliner



    Prinzipiell sollte dennoch die Bereitschaft da sein, nicht nur auf seiner angestammten Position zu spielen.



    In erster Linie sollte das miteinander stimmen! Aus diesem Grund erhält jedes neue Mitglied zu Anfang den Trial-Status.


    Für Fragen stehen wir Euch gern via PM oder Ingame zu Verfügung. Falls Ihr Interesse haben solltet, dann meldet Euch einfach oder schaut bei uns im TS vorbei.


    Ansprechpartner:
    Kaneda - Bad Old Man
    Spielmann - S P I E L M A N N
    Caspar - Crushing Caspar
    Anima - Tristis Anima


    LG
    ani

    Im April 2006 ertrag es sich, dass [PC] das Licht der Welt in Guild Wars erblickte...
    Seidher ist eine Menge Zeit vergangen und viele Gilden die sich uns einst angeschlossen hatten sind entweder inaktiv oder haben sich anderen Dingen zugewendet, um die Lücke bis GW2 zu überbrücken.
    Übrig geblieben sind einige tapfere Kämpfer die sich dem primär dem GvG gewidmet haben und nun dafür noch weitere Gilden mit gleichen interessen suchen...



    Unser Luxon Bündnis umfasst momentan:

    Phantom Commando – [PC] – PvP, Ladder atm ~ 400
    Das Verlorene Paradies – [VP] – PvX, Ladder atm ~ 450
    Die Paradoxen – [PDX] - PvE
    Brood of Thousand Shadows – [BoTS] – GvG, atm inaktiv



    Ausrichtung & Zielsetzung:
    Unsere Allianz hat einen starken Fokus auf PvP – im speziellen GvG, dennoch sollte gelegentlich ein Ausflug im PvE möglich sein. Wir haben durchaus Only-PvE Spieler in unseren Reihen.
    Das eine Allianz zur Gegenseitigen unterstützung gedacht, sollte jedem klar sein. Nur sollen dies nicht nur leere Worte sein. Wenn es darum geht Builds zu testen, Unternehmungen zu starten und der klassischste Fall... wenn noch Spieler benötigt werden, sollte die Bereitschaft da sein, die Allianz-Partner zu unterstützen.



    Das können wir bieten:

    - eigenen Ally-TS mit ausreichend Platz
    - aktives Forum mit entsprechendem Ally-Bereich
    - Beständigkeit
    - familäres Klima
    - ausreichend GvG/AdH-Erfahrung



    Was solltet Ihr mitbringen:
    - Ihr solltet eine gefestigte Gilde sein, die nicht erst seit gestern besteht (wir haben keinerlei interesse, das BnD mit Gilden zu füllen, die sich nach 2 Monaten wieder disbanden)
    - Eurer Altersdurchschnitt sollte Ü20 betragen (das geistige alter mit inbegriffen)
    - Erfahrungen im GvG/Adh haben (Grundkenntnisse vorhanden)
    - möglichst im Rangbereich 600/700+ angesiedelt sein oder AdH R6/7+
    - Bereitschaft zur gemeinsamen Nutzung der verfügbaren Medien (Ally-Ts, Forum, Chat)



    In erster Linie sollte das miteinander stimmen! Aus diesem Grund erhält jede Gilde zu Anfang den Trial-Status.


    Für Fragen stehen wir Euch gern via PM oder Ingame zu Verfügung. Falls Ihr Interesse haben solltet, dann meldet Euch bitte via PM oder schaut bei uns im TS vorbei.


    Ansprechpartner:
    Kaneda - Bad Old Man
    Dhatman - Dhatman X
    Anima - Tristis Anima


    LG
    ani

    Es freut mich, dass es nun nochmal bekräftigt wurde, dass die Games Convention definitiv auch nächstes Jahr in Leipzig stattfinden wird.



    Wie 4thVariety vorhin schonmal angeschnitten hatte...
    Dafür dass die GCom sich auf die Fachbesucher konzentrieren will, liegt sie verdammt bescheiden. Das Weihnachtsgeschäft beginnt bereits Ende August. Zu diesem Zeitpunkt werden die Geschäfte gemacht, Verträge ausgehandelt, etc... was soll man dann im September noch tun? :spec:
    Was die Pressearbeit angeht kenn ich mich in keinster Weise aus, aber es klingt logisch was man bislang hier lesen konnte, also fällt auch das weg.


    Wenn ich das richtig beobachtet habe, hat sich bislang nur ein Konzern FÜR die GCom ausgesprochen und das ist der Retortenverein schlechthin.... EA. Es ist natürlich nur eine Vermutung, aber könnte das evtl. an dem Standort von Electronic Arts GmbH liegen? EA = Köln ....
    Einfach nur aus der Tür zu fallen ist auch für andere immer wieder ein "Argument" um gegen Leipzig zu wettern.


    Viele reden hier von einem zentralen Standort in Deutschland, damit aus Nord, West, Süd und Ost alle gleichermaßen gut zur Messe kommen. spätestens ab dem jahr 2004/2005 ist die GC eine internationale Messe - bitte vergesst das nicht. Nur dadurch ist diese Erfolgsstory machbar gewesen. Wer meint, das es hier lediglich um Ost und West geht ist ein wenig naiv.


    Nun bleibt nur zu hoffen, das es eine der beiden Messen schaffen wird zu überleben. Im schlimmsten Falle gehen beide baden...

    Erstmal einen Glückwunsch an alle Gewinner und diejenigen die in ihrer korrekten Division gespielt haben und dabei Ihren Spaß hatten. Besonders wäre [Miau] hervor zu heben, denn sie haben bewiesen dass sie faire Spieler sind.


    Zudem ein Dankeschön an Guru für die super Organisation und das Ausrichten des Tuniers - schade das sie nicht den Support bekommen haben, den man sich gewünscht hätte.
    Bei uns lief es gestern nicht so toll, von daher würde ich mich über eine baldige Wiederholung sehr freuen ;)


    Was die Gilden angeht, die Ihrer Meinung nach in der "richtigen" Division gespielt haben.... :rolleyes:! Aber da sie schon vorher nicht den Mut hatten sich in der Richtigen einzutragen, kann man jetzt auch nicht die Courage erwarten das sie jetzt zu diesem Fehler stehen.
    Zu jeder Division stand ebenfalls eine kleine Beschreibung und zzgl. eine Rangangabe, die (denk ich) eher als Orientierung gedacht war. Bronze z.b. "...die etwas GvG-Erfahrung haben, mit Strategien und Karten aber nicht sehr vertraut sind". Wenn nun die Spieler von Raining Fame, WHAT, Digg oder auch NicO der Meinung sind, dass diese Beschreibung auf sie und Ihre Fähigkeiten zutrifft... :p


    Fakt ist, flamen bringt nix! Bleibt nur abzuwarten ob evtl. Konsequenzen folgen.
    lg ani