Posts by Gaia-Angel

Beispiel: ich stehe in der maintown in nem random Overflow. Die gruppenmember portsen sich auch in die maintown -> sie landen bei mir im selben Overflow. Habens mehrfach gemacht und ging jedesmal einwandfrei.

ähm berichtigt mich wenns nicht stimmt aber so wie ich das mitbekommen habe gibt es in dern hauptstädten keine overflow-server. da landen alle zusammen. das erklärt auch warum man da IMMER zusammen ist. sobald man da hin reist bekommt man auch keine meldung, dass man in nem overflow wäre, erst, wenn man wieder raus geht

naja die machens genau wie bei amazon - die leute kaufen ein spiel wohl eher wenn sie "wissen" wanns raus kommt :rolleyes: und wenns nur auf einen selbst erstellten DIN A4-zettel gedruckt wird, hauptsache es steht was da :D
    wäre zwar schön aber extrem unwahrscheinlich, ist meiner meinung nach schon zu kurzfristig.

ja mich störts vor allen dingen auch, dass alle gesichter (zumindest die weiblichen) zum einen, wie schon erwähnt, sehr ähnlich ausschauen und zum anderen auch durchweg recht "perfekt" aufgebaut sind. im enddefekt braucht man sich nur die gewünschte grundform auszusuchen und kann schon fast auf weiter klicken, denn alle veränderungen (bis auf die augenbrauen) sind kaum merkbar, sodass man sie sich auch sparen kann...

manga-augen hin oder her, man erstellt sich ja einen char weil man es so möchte und da sollten sich andere nicht dran stören (meiner meinung nach :p). hauptsache mein eigener char gefällt mir und schaut nicht aus wie die 6 anderen die neben mir stehen :rolleyes:
    würde mir daher auch etwas mehr möglichkeiten wünschen wie z.b. in aion, da konnte man schon sehr viel damit anstellen und es hat spaß gemacht :)

bei mir hats nur beim 1. karten laden extrem lange gedauert, gut 5 min. aber danach ging alles wunderbar, es hat sich auch einiges getan (gruppenbeitritt wurde erleichtert und meiner meinung nach wurde auch was am chat getan :spec:).

aber hätte anet wirklich die server ausreizen wollen hätten sie 1. nicht so einen kurzen stresstest gemacht (nur ein bruchteil aller spieler hat in sonem kleinen zeitfenster auch wirklich zeit zum zocken) und 2. hätten sie ne rundmail an alle geschrieben um das auch allen mitzuteilen. so wusstens ja im grunde nur die "insider" :D wer sich da nicht auf dem laufenden hält über foren, FB oder twitter wusste das wohl auch nicht.

weiss gar nicht was alle mit D3 haben, so revolutionär find ich das gar nicht... ist nur n unwesentlich "besseres" D2 :rolleyes:
    aber auch mein schlaf opfer ich nicht des stresstestes wegen. da ich um 20 uhr so oder so nicht rein kommen werd da es so überlastet sein wird mach ich mir n gemütlichen und tu was sinnvolleres da ich tags drauf ne arbeit schreibe :p

ich hab da jetzt kein problem mit... zum einen ist es jetzt aus meiner sich nicht wirklich n imenser vorteil ein paar 100 punkte mehr zu haben als jemand, der dieses boost nicht kaufen will oder kann. zum anderen gibt es im spiel selbst auch karmaboost als belohnungen z.b. aus diesen mystery-kisten. die schlüssel dafür kann man auch finden (war zumindest in der beta so).
    an sein karma kommt man so oder so. der eine spielt halt mehr, der andere bekommt einen "größeren" bonus

ich glaube es waren die norn, die mir bisher aum ehesten zugesagt haben. da ich bei allen rassen aber nicht über die ersten karte hinaus gespielt habe, kann ich auch nicht wirklich sagen was mir nun am besten gefallen hat.
    charr hat mir am wenigsten spass gemacht und bei den menschen war ich irgendwie am schnellsten motivationslos. mein norn hat mir wiederrum sehr viel spaß gemacht, besonders welt. ich war regelrecht fasziniert als ich irgenwann mal in ne höhle abgetaucht bin und die kleine höhle darin fand (schade, dass das wohl nur wenige taten, da der eventboss darin nicht alleine machbar war :D). es gab so viele wege weiter zu kommen... hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört wenn ein quest nicht verbugt gewesen wäre was mich dann zu den menschen getrieben hatte ^^

Das mit den Namen ist eigentlich ganz logisch:
    Die Namen werden prinzipiell erstmal reserviert für den, der sie auch in GW hatte. Bevor ich allerdings nicht zum ersten Mal im Spiel war, habe ich auch meinen Server nicht gewählt und deshalb müsste auch der Name für jeden Server gesperrt sein, da das Spiel ja nicht weiß, welchen ich wählen werde. Deshalb ist es am logischsten, wenn der Name im Spiel nur einmal vorkommen kann.

einerseits hast du recht, andererseit ist es aber auch nicht unlogisch, wenn die GW1 namen auf allen servern einzeln resviert werden, da es so oder so nur (vorerst) eine person gibt, die diese beanspuchen kann. dabei ist es egal auf welchem server sie ist, weils ja nur diese eine person ist :spec:

oh man ich hoffe sehr, dass die das übersichtlicher gestalten bezüglich der aktuellen aufenthaltsorte... mir wärs auch lieber wenn ich wüsste wo ich gerade bin und meine freunde, sodass man sich einfach mal eben zu den gesellen kann :/

was sich zusätzlich als frage auftut: wenn ich tatsächlich innerhalb des PvE auf den servern herumwechseln kann - wie lösen die das mit den namen? wenn dann z.B. 2 leute von verschiedenen servern auf einen 3. kommen und dann auf einmal 3 chars mit dem namen "feenstaub" (oder was auch immer ^^) auf einem server sind... gut, man könnte die servernamen noch irgendwo zuteilen aber ich stell mir das sehr kompliziert vor :x

jetzt muss ich auch mal blöd fragen (sry falls ichs überlesen hab und die frage schon vorkam) aber hieß es nicht, dass man (zumindest im PvE) die server wechseln kann? beim letzten BWE war ja nichts davon der fall, wird das noch eingeführt? dass auf gruppen in zukunft rücksicht genommen werden soll bei dem overfolw-system weiss ich aber kann man das auch bewusst beeinflussen wo man landet bzw wird man das können?

einerseits stimmts. andererseits ist es furchtbar demotivierend und frustrierend, wenn du jeden tag mit deiner"stammgruppe eine 4h-ini machst, nur in der hoffnung "deine" waffe beim endgegner gedroppt zu bekommen und selbst nach dem 40. mal immer noch nix dabei rausgesprungen ist. ich kenn das zu gut von aion und genau das hat über kurz oder lang alles kaputt gemacht, weils einen nach dem anderen so angek**** hat, dass alles umsonst war/ist und die leute deswegen aufgehört haben.

das hab ich an GW 1 immer so geschätzt, dass dieses wertbewusstsein wegfällt bzw. anders ist. man konnte sich stetig an sein wunschteil ranarbeiten indem man sachen gesammelt/gefarmt hat, die man auch garantiert bekommen hatte. und man war deswegen nicht besser oder schlechter, man hat einfach anders ausgesehen ^^

ich kanns kaum noch lesen... manche leute WOLLEN ein spiel einfach schlecht machen. ist doch klar, dass mans nicht jedem recht machen kann aber langsam nervts, es gibt hier schon genug theads in denen das thema behandelt wird und jeden tag kommt ein neuer dazu.
    es ist eine beta, die dazu da ist fehler auszumerzen und ihm den letzten feinschliff zu geben. jedem kann das spiel nicht gefallen und das erwartet auch keiner.

nur wenn ich ne hanvoll vermeindlich negative punkte lese, was ist mit den sachen, die einem dann doch gefallen haben? die werden nie erwähnt, weil man wohl nur das schlechte sehen will. wenn man von anfang an mit zu abgehobenen erwartungen in son spiel geht ist man meiner meinung nach selbst schuld, denn absolut alles, was an gruppenmöglichkeiten (5er gruppen), pvp und skillanzahl umgesetzt wurde war vor verkauf bekannt! da hätte man sich auch vorher gedanken drum machen können

- am schlimmsten finde ich, dass es keine auswählbaren distrikte gibt! man versucht mit freunden/partner zusammen zu spielen und muss sich 50x ein-/ausloggen, bis man mal ZUFÄLLIG im selben distrikt landet!
    wenn man dann auch noch in nem dis. ist, in dem nix los ist kann man auch kaum an den events teilnehemen da keiner mitmachen wird. :(
    hoffe, dass das noch hinzugefügt wird...

- die roten punkte (gegner) auf dem radar fehlen mir auch sehr, aus taktischen gründen, wenn nicht sogar zur übersicht

Edit: jetzt, da ich mir einige texte genauer durchlese solltet ihr doch bedenken dass wir ne BETA spielen, da ist es doch kein wunder, wenn manche sachen nicht funktionieren wie z.b. unausgereifte syncro... mein weiblicher char hat auch immer mit männlicher stimme gestöhnt wenn "es" geschlagen wurde ^^

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Bei der Lebensanzeige wird ja der rote Balken angezeigt für die Gesundheit, aber es steht keine Angabe dran wie hoch die Gesundheit ist, sprich 10.000 von 10.000 Gesundheit.

Ist das euch auch aufgefallen ?

es sind viele dinge anders wie man sie gewöhnt ist. auf dem radar sind auch keine gegner mehr angezeigt, man hört keinen aggro pling mehr bevor ein gegner dich angreift... so ist das halt wenn man ein neues spiel spielt, die dinge ändern sich :rolleyes:

gerade in einer beta sind noch viele fehler da, sonst wär das spiel ja schon lange veröffentlicht. teile des spiels sind noch auf englisch oder noch gar nicht vertont