Posts by Neodaraulus

690€ kostet das teuerste Wifi-iPad Air 2 - das Surface Pro 3 startet ab 800€.

Die 100€ machen das Kraut auch nicht mehr fett. Hier entscheidet man sich nur noch für und gegen ein OS: Windows oder iOS.

Dabei hat man effektiv (also Speicher minus das, was das System belegt) beim entsprechenden iPad mind. 120 GB freien Speicher, beim Surface Pro 40 GB (20-25 GB braucht Windows, egal ob Windows selbst kleiner ist: Ist zu wenig freier Speicher vorhanden, wird das System langsamer).

Bei meinem Surface (2 Pro) stimmt das nicht.

Das Problem bei Surface ist, dass eben die Windows-Anwendungen sehr viel Speicher belegen, die Apps beim iPad jedoch ein Maximum von 1 GB (inzwischen 4 GB) haben. Für die gleiche Leistung braucht man bei einem Tablet weniger Speicher - Videos mal ausgenommen.

Beim Surface kann man eine schnelle microSD Karte reinbauen, die ans System als Speicher anbinden und fertig. So konnte ich sogar GW2 bei recht niedrigen Graphikeinstellungen problemslos zocken.

In Summe ist ein angemessenes Surface auch bedeutend teurer und schwerer. Ich sehe aktuell auch keine Funktion, wofür er unbedingt ein SurfacePro braucht.

Handschrift digitalisieren ftw. Das muss man aber selbst erst erlebt haben, sonst glaubt man nicht, wie geil das Feature beim Surface hinhaut. Ansonsten, ja, ein Surface ist eben mehr Laptop als ein iPad. Daher auch die Masse und Größe. Der einzige echte Nachteil vom Surface, wenn du schon nach einem suchst: Es gibt keine Ausführung mit SIM Karten Slot. Sollte aber in diesem Fall nicht ausschlaggebend sein.

/Edit:
    Es kommt jetzt falsch rüber, imo sollte er (im Hinblick auf ein anstehendes Studium), sofern er das Geld übrig hat, sich für ein Surface entscheiden, ein iPad oder div. Android Tablets wären aber bei einem kleineren Budget ebenfalls durchaus vertretbar. Nur halt diese fetten Laptops für 800++€ sind vollkommener Schmarn.

Das wichtigste und erste Auswahlkriterium sollte das OS sein. Windows, iOS oder Android (div. Linux mal ausenvor). Anschließend erst sollte man beginnen sich um den rest zu kümmern (Größe, Gewicht, Ausstattung, ob genug Platz für Smiley Sticker vorhanden ist).

Ach, weißt du, jeder benutzt das Internet praktisch 24/7 und kaum einer ist bereit sich in irgendeiner Weiße ernsthaft damit auseinanderzusetzen. So wird langsam aber sicher eine für bestimmte Institute wünschenswerte "WhatsApp" Generation angezüchtet. Was dabei rauskommt, können wir alle aktuell beobachten: Regierungen überwachen massenhaft und nur die verrückten scheinen sich darum zu scherren. Und ja, das beginnt bei solchen Kleinigkeiten, bei denen Leute nicht fähig sind, auf einer Seite nach "Support" zu suchen. Sry :)

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen ;): Es ist mir nicht mehr möglich, mich mit meinem Zweit-Account in GW2 einzuloggen, weil diese blöde Email-Verifizierung ständig fehlschlägt. :goggle:
    Ich erhalte keine Mail von Anet - auch nicht im Spam-Ordner - ( bin bei diesem Account mit web.de verbunden), und nach einiger Zeit schließt der Client. Hat oder hatte noch jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

Support von ANet schon kontaktiert?

This. Ich glaubs ja nicht, dass Leute hier fürs Surfen und Video schauen 800€++ Geräte empfehlen, hallo?!

Für das Geld bekommst du 2 iPads (welche Erfahrungsgemäß mehrere Jahre intensiver Nutzung überdauern, insbesondere wenn Surfen, Videos schauen und mal nen Text/Tabelle machen alle Aufgaben sind. Wenn du studieren wirst und handschriftliche Notizen digitalisiert haben willst, führt kaum ein Weg am Surface von M$ vorbei)! Tastatur dazu, fertig. Wenn es Windows sein soll, schau mal die Surface (va zum Mitschreiben göttlich), Dell Venue, oder Asus Transformer Geschichten an.

/Edit, Weil du was vom Studieren gesagt hast:
    Je nachdem was und wo du studierst, bei mir wars allerdings so, dass ich NIEMALS in einem Hörsaal oder auch bei den meisten Übungen genug Platz gehabt hätte um ein Laptop vor mir aufzuklappen und zusätzlich noch ein Buch, das Skript, Papier für Notizen, etc... Lag nicht unbedingt an der Menge an Studierenden (OT: Studenten darf man ja nicht mehr sagen -.- Gott, unsere Welt geht echt den Bach runter...) aber die Tische waren so minimalistisch, da war nicht genug Platz für 2 nebeneinander liegende DIN A 4 Blättern.

So solltest also unbedingt die Größe auch noch vor Augen haben, die ein Laptop in Anspruch nimmt im vgl. zu einem Tablet.

Private Cloud ftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftwftw

fixed.

Gegen DDOS Attacken kann man sich so gut wie gar nicht wehren. Da kann NCSoft nicht viel mehr machen als herauszufinden von wem aus die Angriffe ausgehen und diesen dann anzeigen, auch wenn das nicht viel bringen wird.

Klar kann man Vorkehrungen treffen, allerdings gibt kaum ein Unternehmen Geld für solche Geschichten aus (oder für das Personal). Da heißt es dann immer "Ist das wirklich notwendig? Kann man da nicht etwas sparen? Warum kostet der Dienstleister 150€ die Stunde?! Hey, Mitarbeiter XY hat ein Heimnetzwerk, der kann sich doch darum kümmern!"

Haha, es war nicht als Beleidigung gemeint, der Server Admin ist tatsächlich ein gelernter Metzger. Sorry, wenn es so rübergekommen ist :) (würdest du auf der anderen Seite unter einem Meister arbeiten, der selber nut IT studiert/erlernt hat? )
    ITler und studieren ist auch so ne Sache... da kenne ich Leute, die 3 Jahre lang studiert haben und noch immer hilfe brauchen, um Windows zu installieren oder mal ne ordentliche Routingtable zu erstellen.

/€ zum "allwissenden ITler":
    Die Leute meinen immer, dass IT=IT ist, was halt vorn und hinten nicht stimmt. Ein Makro in Excell, eine Windows installation, Updates, Serverwartungen, Patcharbeiten, Mac gedöns, und seit geraumer Zeit auch TK Anlagen, das alles soll man am besten gleich mit Zertifikatsnachweißen perfekt beherrschen. Natürlich soll auch gleich das ans Unternehmen speziell angepasste SAP System verstanden werden. Wenn sich ein ITler nicht intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt und sich in manchen Detailfragen wirklich genau informiert, dann ist das einfach ein Amateur. Von dem her, ja, ein ITler muss nicht nur eine gewisse Grundkenntnis von unterschiedlichsten nicht-IT Strukturen aufbauen, um einem Unternehmen eine echte Hilfe zu sein.

Und dann kommt ein gelernter Metzger daher, um dich zu bewerten; kannst du dir da vorstellen wie ich mich beim Vorstellungsgespräch verarscht vorgekommen bin? Ich würde ja auch nicht auf den Gedanken kommen, jetzt ein mehrwöchiges Praktium bei einer Metzgerei (oder bei einem sonstigen Handwerk) zu machen und mich dann bei einer solchen als hochrangige Fachkraft zu bewerben.

Schlauer als die Leute die die Server verwalten sind sie allemal ^^

Wenn die ganzen Firmen meinen, dass die IT Administration aus unterbezahlten Amateuren bestehen kann, ist das auch nicht verwunderlich.

/€:
    Ich kann dir von Leuten erzählen, die in internationalen Firmen Server verwalten und nicht mehr als eine Metzgerausbildung haben.

Wie soll die Story denn sonst rüber kommen?
    Wie wäre es mal meine Aufmerksamkeit auf die Story zu lenken? Wie bereits geschrieben, kein einziger NPC kenn meinen Namen, die Story scheint einfach an mir vorbeizugehen.
    Wenn du nur 50% drauf achtest?
    Normalerweiße bekomme ich Storylines schon irgendwie mit, ohne dass ich jetzt jeden Beitrag von Anet auf FB oder auf deren Website durchlesen muss.
    Wieso sollte man eine Story spielen die einem nicht interessiert? :D
    Weiß man denn im Vorfeld, ob einem die Story interessiert?

Ich wollte ja eigentlich nciht so harsche Kritik an der Story ausüben, ich wollte eher sagen, neue Waffen wäre was tolles gewesen.

einfach generell was neues und nicht zum wieder irgendwelche komischen instanzen, in denen die story nur durch 100%ige aufmerksamkeit rüberkommt und in denen kein einziger NPC meinen ign kennt. Neue Waffen(typen) wären halt mal was echt cooles gewesen.

Charakter A: 100 lvl + 80% zum nächsten WvW Lvl
    Charakter B: 5 lvl + 50% zum nächsten WvW Lvl
    Macht unterm Strich bei der Zusammenlegung lvl 106 + 30% zum nächsten WvW Lvl, es fehlt also eine Truhe, die als Bonustruhe da sein sollte.

Ich habe übrigens auch keine Bonustruhen bekommen.

P/P ist das bei weitem schlechteste Waffenset, das der Dieb hat. Wenn du als Tank Wächter davon getötet worden bist, empfehle ich dir, dass du WvW lassen solltest.

/edit:
    Schade, dass du das nicht am 1. April gepostet hast.