Posts by Maria Murtor

    Die Strike-Missionen finde ich reizvoll. Sie erinnern mich vom ersten Blick an die Boss-Encounter in Final Fantasy XIV. Was ich daran immer bemängelte, ist, dass einem das Spiel vorschreibt, welche Rollen man zwingend mitnehmen muss.


    Gut finde ich ebenfalls auf den Fokus auf Norn- und Charrkultur. Ich stelle im Nachhinein fest, dass ich mir zu wenig Gedanken darüber gemacht habe, wie die Legionen den Sieg über Kralk begehen. Bei der Präsentation wurde thematisiert, was kommen könnte. Interessant in dem Zusammenhang ist natürlich - was auch erwähnt wurde -, dass auch die Flammenlegion natürlich ein Viertel der Legionen stemmt und diese anscheinend auf der Siegesfeier (Prolog) offiziell vertreten sein wird.


    Die neue Beherrschung empfand ich dagegen als Wehrmutstropfen - bislang wenig interessant, auch wenn mich Lore immer sehr interessiert.

    Kommt mir so vor, als versuchten sie mit allen Mitteln "Content" zu generieren, um die Spieler bei Laune zu halten. Bei mir hat es den gegenteiligen Effekt, da ich diese "Event-Dichte", wie du es so schön gesagt hast, störend bis belastend für meinen persönlichen Spielfluss finde.

    Kann helfen. Bin zwar nicht mehr so in den schweren Modi drin, aber ich denke, zu zweit oder mit noch mehr Leuten wird's klappen. Melde dich einfach hier, wann du Lust/Zeit hast.

    Von Anfang an hatte ArenaNet die Spieler auf dem falschen Fuß erwischt. Dass die Himmelsschuppe den Erfahrungspunktebalken und damit die Geisterscherbenproduktion stagnieren lässt, mag nur einen - behaupte ich mal - geringen Teil der Spieler zu interessieren. Dass man die Himmelsschuppe aber erst nach Tagen, vielleicht sogar Wochen erhält, man die Beherrschungen nicht von den ersten Tagen nach der Veröffentlichung des Updates beim Erkunden der Karte oder beim Absolvieren der Erfolge voranbringen kann, kräftig in die Geldbörse greifen muss und ArenaNet dazu kein Wort dazu im Vorfeld verlauten hat lassen, das traf dann auch einen nicht unerheblichen Teil der anderen Spieler - mich eingeschlossen.


    Ich denke, die Summe all dieser Kleinigkeiten macht den Sturm aus. Ich für meinen Teil versuche Dinge miteinander zu kombinieren. Events mit Erfolgen, Karte ablaufen mit Beherrschungen leveln usw. Seit zwei Tagen habe ich meine Himmelsschuppe, aber alle Karten bereits abgelaufen. Natürlich wusste ich, dass ich die EP im Nachhinein noch brauchte, aber ich hasse es, zu warten. Im Gegensatz dazu habe ich kein Problem, für etwas, das ich will, zu arbeiten; auch wenn ich bei einem Spiel, also einer Freizeitbeschäftigung nur ungern das Wort Arbeit in den Mund nehme. Aber ich sehe es so: Man investiert jetzt Zeit und Geld in die Sache und hat an dem Reittier dann für die restliche Spiellaufzeit seinen Spaß. Von daher finde ich es okay, dafür auch etwas tun zu müssen. Die Umsetzung allerdings … Dies sollte sich ArenaNet als mahnendes Beispiel nehmen, Dinge in der Zukunft nicht zu machen.

    So wie es aussieht, musst du zuerst die Story abschließen. Anschließend kannst du mit den Sammlungen für die Himmelsschuppe beginnen. Nach dem, was ich so gelesen habe, kommt man aber anscheinend irgendwann an einen Punkt, an dem man nur noch täglich einen gewissen Fortschritt erzielen kann, man also mehrere Tage für den Abschluss braucht. Ist wohl das Beste, so schnell wie möglich darauf hinzuarbeiten.


    Im Basiscamp stehen insgesamt vier NPC's rum, die für die Kartenwährung + Magie Gegenstände anbieten. Einer ist von Anfang an freigeschaltet. Für die anderen muss man je zehn Events in den entsprechenden Arealen abschließen (z. B. Dschungel-Areal im südosten). Die verkaufen unter anderem Gegenstände für die Himmelsschuppe-Sammlung sowie Ernteknoten und Portalschriftrolle zur neuen Karte.

    Ich schlage dir einfach mal diesen Ort in den Schneekuhlen-Höhen vor. Wenn du einen Riss betrittst und das Event abschließt, kommst du im Anschluss an einem anderen Riss wieder raus. Manchmal ist am Ausgangspunkt auch gleich der nächste Riss wieder auf, so dass du einfach wieder reinspringen kannst. Ansonsten kannst du auch wenige Minuten warten, bis sich der nächste öffnet. Vergiss nicht, nachdem du den Champ im Riss bezwungen hast, dich schleunigst aus dem Staub zu machen, sonst wirst du nicht lange durchhalten. Such' dafür das auf der Minikarte gelb markierte Riss-Portal auf. Außerdem: An jedem Risseingang steht ein NPC rum, der eine Habseligkeit vermisst. Wenn du aus den Champ besiegt und es heil aus der Instanz rausgeschafft hast, kannst du diesem NPC die ergatterte Habseligkeit überreichen.

    Diese aktuellen Events sind und bleiben grindlastig und langweilig. Und hier kommt jetzt auch noch RNG ins Spiel, da man - so wie ich das sehe - nicht wissen kann, welche verlorene Habe am Ende des Events wartet. Ich bin froh, die Sache jetzt bereits abgeschlossen zu haben, bevor ArenaNet noch auf die Idee kommt, aus den Riss-Pirschern irgendwelche HP-Schwämme zu machen. Die Abschlussbelohnung habe ich auch mal ganz schnell für 22 Gold verkauft, da ich davon ausgehe, dass der Preis im Laufe der nächsten ein, zwei Tage einbrechen wird.

    Das habe ich vor einem halben Jahr zum ersten Mal von einem meine Raid-Leute in GW 2 gehört und fand es sehr erstaunlich, dass die Builds

    1.) Immer noch zum Download verfügbar sind (was auch gut ist);

    2.) anscheinend bei der Google-Suche ganz weit oben stehen.


    Ist leider nicht mehr ganz aktuell, da beispielsweise der Ele ein paar Änderungen durchlaufen hat und ich beispielsweise meine Mönch-Heiler/-Beschützer jetzt meist mit mehr Inspirationsmagie (Kraftentzug/Blutsauger-Siegel/Inspirierte Verhexung) spiele.


    Im Moment zocken ein paar Leute und ich wieder das Spiel von vorne bis hinten durch. Wir sind mittlerweile auch fast am Ende angekommen. Bei Gelegenheit möchte ich die Seite auf jeden Fall auf den neusten Stand bringen.

    Ich habe Charaktere über die doppelte EP-Wochenenden beim Erbeuten von Elite-Fertigkeiten gemacht und durch das Killroy-Verlies. Ersteres haben sie leider abgeschafft, darum lege ich dir nahe, auch hin und wieder das Verlies zu laufen. Durch diverse EP-Schriftrollen kommt da sehr schnell eine unglaubliche Menge an Erfahrung zusammen. Und da man nicht so leicht endgültig umkippt, ist es auch eine sichere Methode.

    Update von ArenaNet:


    https://en-forum.guildwars2.co…-guild-wars-2-team#latest

    Obwohl sich bereits Leute in der Vergangenheit wiederholt beschwert haben, hat ArenaNet wieder Sehenswürdigkeiten hinter Bedingungen auf der Karte versteckt - diesmal sogar zwei. Für eine benötigt man einen Gegenstand, den man durch die beiden Meta-Events auf der Karte bekommt, an den anderen (afaik) kommt man durch die Story dran. Ist doch kacke!

    Ich bin sehr froh, dass ich bislang so geduldig darauf gewartet habe, dass sich die Sigille der Auslöschung preislich wieder etwas erholen. Gleichzeitig bin ich aber auch unglücklich über die geplante Änderung am Sigill der Konzentration. Als "schlechter" Chrono habe ich immer auf dieses Sigill setzen können, um meine eigene Inkompetenz bei Rotationen ausbügeln zu können.