Posts by Jeffrey

    Das spiel selber wird sicherlich über tcp laufen, so wie jedes Spiel. Ob jetzt allerdings noch irgendwelche anderen Programmteile über udp laufen, wer weiß.

    Richtig, den brauchte man nur damals unter XP, ab SP2 oder 3 dann auch nichtmehr. Aber sag mir mal, wie das selbstständige minimieren einer Anwendung mit einem CPU-Hardwareproblem zusammenhängen soll, wtf?


    DC online einfach einem CPU-Kern explizit zuweisen (wie im Zitat beschrieben), dann sollte es funktionieren. Hast du das mal probiert?

    Es gibt kein Hardwareproblem. DC Online ist anscheinend einfach scheiße (progammiert) oder veraltet. Das Problem bei Guildwars, was du beschreibst, ist entweder der normale "Blackscreenbug" beim Laden, oder irgend ein anders Problem, was aber sicher nichts mit dem Prozessor zu tun hat, sondern irgendeiner Software.

    Wie könnt ihr die gtx680 beurteilen, bevor sie erscheint? Beratungen anhand irgendwelcher Fanboygerüchte könnt ihr euch sparen. Doppelte Leistung zum selben Preis, ja ne ist klar. Nachdenken, dann posten.

    Wenn alle Ram-slots belegt sind, kommt es oft vor, dass man für einen stabilen Betrieb etwas mehr Spannung an den Ram geben muss. Die entsprechende Einstellung im Bios heißt vermutlich irgendwas mit "DDR-Voltage". Bei DDR2-Ram würde ich es mal mit 1,9V probieren (Standard ist 1,8).

    Das ist Quatsch, bei der Software geben die sich nichts. Und die 560ti mit 448 cores ist Resteverwertung mit zu hohem Verbrauch, wen das nicht stört, der soll sie nehmen. Aber von der Technik her ist AMD im Moment weiter. An für sich ist es wie immer eine Frage des Budgets, das nicht genannt wurde. Wenn genug Kleingeld da ist, hat die CPU auch kein Problem mit einer 7950/7970. Das wäre allerdings für einen 19" ziemlicher Overkill. Da auch bei einem 22" die Auflösung vermutlich 1680x1050 nicht überschreitet, bist du mit einer 560ti/6870/6950 wohl fürs Erste ausreichend bedient.

    OpenVPN ist erstmal nur eine Software und kein Anbieter. Daran ist auch nichts suspekt.


    Als Anbieter kann ich dir SwissVPN nennen. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings keine. Ist natürlich auch wie immer alles eine Geldfrage. Das ist noch einer der billigen Dienste. Ist die Frage, willst du einen VPN oder willst du einfach nur anonym surfen? Da gibts ja auch noch das gute alte TOR, natürlich nicht mit Bahnbrechenden Geschwindigkeiten.

    Ich glaube nicht, dass das am Luftstrom liegt. Wenn die Graka irgendwo bei max 80°C liegen sollte, aber 120°C hat...das sind 40°C Differenz. Die kommen vermutlich nicht über irgendwo mal 10°C erhöhte Gehäusetemp.


    Kannst natürlich mal probeweise die Soundkarte rausnehmen.
    Ich denke aber, dass das andere Ursachen hat. Defekte Karte, zugestaubte Kühlkörper, auslesefehler...


    So siehts nämlich aus. Ich weiß nicht, warum immer die Airflow-Apokalypse ausgerufen wird. Genauso, wie der Trend völlig überdimensionierte CPU-Kühler an normaluser zu empfehlen. Das ist beides vermutlich in 90% der Fälle totaler unsinn. Genauso wie 4+ Gehäuselüfter. Braucht kein Mensch in der Praxis, steht aber wohl in irgendwelchen tollen Guides oder so :spec:


    Wollte ich schon immer mal loswerden, nicht böse sein.

    Du könntest in den erweiterten Energiesparplaneinstellungen (was ein Wort..) die minimale CPU-Leistung auf 100% stellen. Oder Min & Max auf 50% oder einfach mal austesten.


    Ist für den Akku-Betrieb natürlich teilweise kacke..

    Du kannst mehrere Ports in einem Feld eingeben, getrennt durch Kommata oder auch einen Bereich angeben (zB 20-140). Ansonsten schau mal in die Anleitung. Ob es nun daran liegt, keine Ahnung. Ansonsten könntest du zu Testzwecken mit der Exposed Host Funktion des Routers (zu finden unter NAT) mal alle Anfragen an deinen DS weiterleiten. Beachte, dass das zu komplikationen mit Netzwerkdiensten anderer PCs führen kann und ein ziemliches Sicherheitsloch darstellt. Also nur zu Testzwecken verwenden.

    Er kommt doch damit ins Internet, könnt ihr nicht lesen? Es scheitert an der Verbindung zum Nintendo-Dienst/zum anderen Mitspieler, wofür Ports natürlich von Interesse sein können, je nachdem, was Nintendo da gebastelt hat.



    Quote

    Sehe ich das richtig, dass ich den Port 442-445 unter öffentlicher Port und Lokaler Port eintrage? Denn dann lädt er die Seite nur neu und hat es nicht übernommen.


    Ja das siehst du richtig. Das Problem mit der neuladenden Seite verstehe ich nicht. Hast du vergessen, die Regel zu speichern?