Posts by mynova

Jop, habe es gerade mal getestet. Mit Lee Sa spielt es sich eigendlich recht angenehm (keine größeren E-Probleme). Der Verlust der Stabeigenschaften ist im Grunde vernachlässigbar. Das einzige was Probleme bereiten könnte, ist wenn man einen Zauber ohne SoI wirkt. Denke aber, dass es eher ein anfängliches Problem ist und mit etwas Erfahrung zur Nebensache wird.

Vielleicht kann ja 'mal der ein oder andere mein Build testen und hier ein kleines Resumee posten.

Lingwah ist eine gute Idee, um an einen Geist mit hohem Level zu kommen. Allerdings erreicht man mit Vampirismus das gleiche, oder?

Im Grunde schon, jedoch kann man Lingwah vor dem Kampf zaubern, wodurch die lästigen 3s Wirkzeit (3s in denen man IM Kampf nichts machen kann) von Vampirismus wegfallen. Zudem hat man auch kaum Probleme mit den Energiekosten, da sich die Energie wieder bis zu Beginn des Kampfes regeneriert hat.

Lee Sa finde ich nicht soo toll als E-Management, es kostet ja schon 10 zum casten und nur die kriegt man am Ende wieder. Was bleibt sind +2 Regeneration, für die man den Effekt eines Zauberstabs opfern müsste - was es imho nicht wert ist. Dann doch lieber [skill]Energie Abzapfen[/skill] oder [skill]Kraftentzug[/skill]

Lee Sa auf 16 mit Geisterhaften Eile bedeutet konstant eine Energieregeneration von 2 (der Energiegewinn durch droppen der Urne wird ja mehr oder weniger durch die E-Kosten des Skills negiert). Daher finde ich den eigendlich nicht so schlecht. Man könnte aber auch einen Mesmerskill nehmen (z.B. Güstige Beschörung + Lingwah)

Moin.

Ich habe mir auch schon den ein oder anderen Gedanken zu einem Mesmer Supporter gemacht. Doch leider ist bis jetzt noch nichts Gutes dabei heraus gekommen. Hier einmal ein Ansatz:

[build prof=Me/Rt box][Siegel der Illusionen][Splitterwaffe][Waffe der Abwehr][Geisterlicht][Energisch war Lee Sa][Geisterhafte Eile][Gequält war Lingwah][Fleisch von meinem Fleisch][/build]

Wobei [Waffe der Abwehr] auch durch [Schattenwaffe] oder [Unverwüstliche Waffe] ersetzt werden kann. In wiefern die Effektivität dieses Builds an einen Ritu heran kommt kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich meine Ritualistin seit langem nicht mehr gespielt habe.

Model,
    Wut der Vorfahren wirkt leider nicht mit SoI, da es ein Skill ist.

Klar, wenn du etwas findest, dass mehr Dmg macht. (z.B. [SKILL]Ungeschick[/SKILL] > [SKILL]Licht von Deldrimor[/SKILL] )

Zählt aber nur bei Fernkämpfern, da Nahkämpfer (auf HM bezogen) beim zusammenziehen nicht mehr angreifen und somit Ungeschick kaum ausgelöst wird.

Hi thesilencer88,
    einen ähnlichen Thread gibt es schon hier ;)

Als Waffe würde ich keinen Casterspeer + Fokus, sondern einen Stab mit +20 Energie und 20%ench nehmen. Das hat den entscheidenen Vorteil, dass durch die 20% HSR (Wiederaufladung) deine PvE Skills (CoP, etc.) schneller aufgeladen werden.

Casterspeer + Fokus:
    - 20%ench
    - 18 Ene
    - 10/10 auf dem Fokus (alle anderen Inschriften / Upgrades sind für dieses Build irrelevant)

Stab:
    - 20%ench
    - 20Ene (bzw. 15Ene, 10% HCT)
    - 20% HSR

Edit: Für alle die einen hohen Kurzick / Luxon Rang haben ist Ätheralptraum besser als Licht des Deldrimor. Bei St8 verursacht Ätheralptraum eine Degen von 7. Entspricht 140 Schaden in den 10s Wirkzeit. Das erreicht LdD gerade mal in 20s (Untote ausgenommen ;) ).

vllt. die dööfste frage im thread aber:
    was wurde an sf geändert? :)

"* Schattenform: Die Dauer wurde auf 5..30 Sekunden erhöht"

hmm aber kommt mir das nur so vor oder is bei gruppen mit 3 gegnern oder weniger die energie ein riesen problem? Zumal Kanalisieren nicht das bringt was man braucht und Preis des versagens viel zu viel kostet?

Jetzt zb gesteste in der chaosebene wenn man nur ggn nen reiter kämpft

Ich bin noch nicht auf der Chaosebene gewesen daher kann ich dir da nichts sagen, aber bei Aatxe hatte ich noch keine Probleme wenn es nur 2 waren.

Ja, bei diesem Build ist es sehr vom Vorteil einen relativ hohen Kurzick Rang zu haben. Bei Stufe 8: Ätheralptraum -> 7er Degeneration = 140 Schaden.

Bisher eher in leichten Gegenden. Halt Minos, Hydras etc. Was man in der Wüste so finden kann. UW/UW² hab ich nun noch nicht so oft gemacht. Hatte nun keine Lust großartig P's rauszuhauen für die UW oder den Riss.

Dann versuche es mal bei den Vaettiren. Scharfauges Anhöhe raus und über die Bjora Sümpfe in die Jaga Moräne (kann man in dem Video im ersten Post eigendlich recht gut erkennen). Ich farme dort so:

[SKILL]Tödliches Paradoxon[/SKILL][SKILL]Arkanes Echo[/SKILL][SKILL]Schattenform[/SKILL][SKILL]Äther-Alptraum[/SKILL][SKILL]Strahlungsfeld[/SKILL][SKILL]Schmerzensschrei[/SKILL][SKILL]Wanderndes Auge[/SKILL][SKILL]Kanalisieren[/SKILL]

Man hat dort ca. 30 Gegner auf einem Fleck, daher reicht Kanalisieren.

Ich nehme mir mal deine "Richtlinie" von ca. 5 Gegnern zu herzen und werde damit mal ein wenig üben. Bei manchen Builds sehe ich im übrigen als DamageSkill nun den Cry mit einer benötigten Hex. Dauert wahrscheinlich länger, aber ist vllt Manafreundlicher;)

Alles eine Frage der Übung ;)

Ich hatte Anfang auch Probleme, aber mit Kanalisieren und Geist des Versagens komme ich nun ganz gut zurecht. Bei großen Gruppen braucht man eigendlich nur Kanalisieren. Erst bei kleinen Gruppen (<5 Gegner) kommt Geist des Versagens zum Einsatz.

Wo farmst du denn?

gehen sie Schmetterkriecher auch ? Ich meine Eiferfeuer geht durch.

Nein, vor allem wegen [Verhexung zerschlagen]. Drainen geht, wie the.dopefish schon erwähnt hat, auch nicht. Dafür kann man aber die ganze Chaosebene machen.

Schattenkünste 12 und den Rest je nach belieben auf Illu und Insp verteilen. Wer mag, kann auch Punkte in FC hauen, ist aber nicht zwingend notwendig.

In der Tat, kleiner Denkfehler :D

Für die ersten beiden Räume, also der wo die Alben spawnen bzw. der wo der Schnitter steht, brauche ich in etwa 10 Minuten (vllt auch etwas mehr). Zu einem "Fullrun" (incl. Chaosebene) bin ich noch nicht gekommen.

the.dopefish, mit der selben Skillung bin ich seit gestern auch unterwegs.

Wenn man nicht unbedingt alleine Farmen möchte, kann man als Mesmer auch den Tank spielen. Shadow Form Combo + Sympatisches Gesicht :D

Moin zusammen,
    ich habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, daher frage ich hier einfach mal nach: Gibt es einen Bug bei Siegel der Illusionen in Verbindung mit Wut der Vorfahren? SoI scheint keinen Einfluß auf Wut der Vorfahren zu haben.

Ich weiß gar nicht, wo euer Problem ist ;) Sicherlich wurden Power Leak, Clumsiness und Ineptitude (okay, bei Ineptitude habe ich auch etwas geschluckt, der wird seinem Elitestatus immer weniger gerrecht) relativ stark genervt. ABER im PvP gibt es noch so viele Möglichkeiten für den Mesmer (Clumsiness ist ja immer noch spielbar).

Gefreut habe ich mich bei diesem Update über den Buff meines PvE Mesmers. Wandering Eye ist nun unglaublich stark. Kombiniert mit Echo macht der Skill einiges her und ist "schadenstechnisch" in der oberen Liga anzusiedeln. Wenn man dazu noch Clumsiness einpackt, hat man mit 3 Skills ein wunderschönes AoE-Damage Allroundpacket. Die reslichen Slots kann man dann schön mit Interrupter, Enchremove, oder anderem fiesen Kram bestücken ;)