Posts by Tao Te King

    Wie immer cooles Spotlight.
    Am Anfang musste ich sehr schmunzeln. Schön wie ihr euch aus eurer Wettschuld rausgewunden habt :P Ihr hättet euch ja ruhig mal ein wenig zum Affen machen können zur Belustigung der Community, die euch sonst so vergöttert.


    Genewen = Next Generation of Spotlightmoderation?
    Muss DeBussy Angst haben, dass ihm die Felle davon schwimmen? Will man ihn nur einfach nicht mehr zeigen? Ist ein Mann seines Alters überhaupt noch tragbar? Wird er nächstes Jahr wieder öfter in Erscheinung treten dürfen oder doch nur der Waterboy sein?
    Oder wird es am Ende so ausgehen müssen?

    Angeregt von dem Thread hier werde ich jetzt auch mal Morrowind wieder installieren :D
    Den Grafikextender habe ich jetzt schon runtergeladen (Die Screens sind der Wahnsinn :))
    Auf Scharesoft bin ich auf eine ellenlange Liste von weiteren Mods gestoßen.
    Welche davon erachtet ihr denn ebenfalls als interessant und/oder wichtig?
    Gibt es unter Vista was zu beachten?

    Ich habe den Kurierquest in Cantha gemacht, den es nun seit WoC gibt.
    Den Quest einfach im HM machen, wenn die ersten Am Fah feindlich werden ne Schriftrolle des Würgers reinhauen und vorwärts geht es.
    In der Regel brauchst du eine pro Run (Kosten sind meist 1-1,2p/Stk) und ich muss sagen, ich habe wesentlich mehr Gewinn herausholen können, als es z.B. in dem Killroydungeon der Fall wäre. Vielleicht hatte ich aber auch nur übertrieben Glück.
    Da ich in der Regel ~72k EP bekommen habe, brauchst du etwa 18,5 Runs.
    Die Dauer dürfte länger sein als bei Killroy, aber wie gesagt, ich bin der Meinung, der Gewinn ist es alle male wert.
    Wichtig ist halt nur, dass man den Quest nicht abgibt, da er nicht wiederholbar ist. Also aufgeben und neu annehmen oder gleich nachdem man die letzten beiden Bosse umgehauen hat zum Markt zurückreisen.

    Das war jetzt mein erster Drachenstream den ich verfolgen konnte und naja...war klasse xD
    Also inhaltlich fand ich es sehr ansprechend. Bitte macht weiter so.


    Den kritischen Stimmen was die Oldschool-Geschichte angeht, würde ich mich aber anschließen.
    Ansonsten gibt es von meiner Seite nur noch einen Kritikpunkt.
    Ich finde Haggi war immer einen Tick zu laut. Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass er von Natur aus so ein lautes Organ hat. Ich war immer etwas erschrocken wenn er mal einen Einwurf brachte. Das hatte etwas von der Sinnfonie mit dem Paukenschlag.

    Danke für den Link Donnerwalze. Sehr interessant der Beitrag.
    Nur leider macht mich soviel Dummheit, wie sie z.B. der Mob dort an den Tag legt so unbeschreiblich wütend...
    Bei aller Liebe zur freien Meinungsäußerung aber was z.B. dieser Beck dort von sich gibt sollte man unter Strafe stellen.

    Ich bin nicht unbedingt ein großer Moralapostel, aber findest Du das toll, Che mit einer "wahnwitzigen Ideen-Maske" zu verunglimpfen?


    Da gibt es keinen "geilen Scheiß" mit Deiner Maske!:|-|


    Sry aber hierbei verstehe ich keinen Spaß!


    Ich finde, Leute vom Schlage Ches sind eigentlich wie geschaffen dafür. Ist ja nicht so, dass er ein Jesus mit Barett und Uniform ist.

    [...] Ich fand es einfach absolut langweilig wenn mir später Leute irgendwas persönlich erzählt haben was ich eigtl schon bei facebook gelesen hatte....und irgendwie bekam ich auch von vielen meiner Freunde bei Facebook ein ganz anderes Bild als im richtigen Leben. Leute die ich eigtl mag fand ich plötzlich unheimlich dämlich. Ich schäm mich da ehrlichgesagt immer fremd wenn Leute über wirklich alles absolut Unwichtige was sie machen öffentlich vor allen Leuten berichten müssen.
    Ich hab mich dann letztendlich wieder dort abgemeldet, da mir viele meiner Freunde zunehmend unsympatischer erschienen je öfter sie bei Facebook geschrieben haben.
    [...]


    Unterschreib ich so!

    Auf der einen Seite ist es ja eine schöne Neuerung, dass der Charakter jetzt auch mal anfängt Dinge zu hinterfragen. Auf der anderen Seite wirkt es aber auch wieder erzwungen.


    Und wie sagt Xan Hei so schön?

    Quote

    Welcher Unterschied besteht zwischen dem Bösen und denjenigen, die Böses tun? Bevor Ihr mein Handeln hinterfragt, solltet Ihr Euch Folgendes fragen: Wie viele unzählige Leben habt Ihr im Namen der gerechten Sache genommen?

    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie ist dieses Beyond ziemlich... naja braun.


    Hey.. wir rotten alle Afflicted aus... Säubern sie um eine perfekte Welt zu schaffen....
    Wenn die Afflis weg sind... Hey wir rotten alle Am-Fah aus... wenn die helfen die Pest zu verbreiten sind sie nicht besser.... Danach.. hey wir rotten die Jade Bruderschaft aus... weil sie mit den Am-Fah im Krieg waren, die ja auch die Pest waren also ...


    Sorry aber die ganzen Sprüche und alles... verdammt braun


    Und das ist jetzt was? Schlecht? GW = (Neo-)Nazirekrutierungsprogramm?
    Betrachtet man das Ministerium der Reinheit ist es wohl nicht verwunderlich, dass sie so "braun" wirken, trotz ihren hübschen weißen Westen ;)

    kannst du dazu ein paar mehr infos geben?^^
    hab die quests noch nciht gemacht...ist das wieder so n zufallsding wie bei falken oder wie funktioniert die kurier quest?


    Der Kurierquest ist ein Soloquest, auf dem man Kurier Falken durch den Bukdek-Seitenweg begleitet. Ist aufgebaut wie der Killroy-Dungeon (also Raufskills+Schlagring), nur dass der Quest wohl nicht wiederholbar ist.


    Ist aber von den Dialogen her einer der geilsten, die ganz GW zu bieten hat :D

    Da ich ein intensiver Benutzer von Guildwiki bin und mich während des KiK dort hervorragend über alle Dialoge, neuen Quests und was eben so alles dazu gehörte informieren konnte, würde ich das Projekt gerne mit diesem Thread hier unterstützen.


    Beim Versuch den Sunjang-Bezirk zu betreten, bin ich falsch abgebogen und im Tahnakai-Tempel gelandet (:D). Dort habe ich folgenden Dialog lesen können. Ich schätze den gab es vor dem Update nicht.


    Edit: Ich hab eben mal noch ein paar Screens der neuen Befallenen-Explosionen gemacht. Vielleicht hilf es ja irgendwie

    Muss einigen Vorpostern zustimmen, es wirkt ein wenig eintönig auf Dauer einfach nur x Gegnergruppen töten zu müssen. Irgendwie kommt auch nicht so die richtige Stimmung auf. Da fand ich die Dialoge im KiK sehr gut.


    Den Quest Feuer Frei! fand ich allerdings ganz lustig, auch wenn er inhaltlich jetzt nichts besonderes war, hat die Vorstellung, dass canthanische Großküchen mit Lindwürmern betrieben werden, einen gewissen Charme :D

    Das stimmt natürlich. Ich müsste mich mal erkundigen, ob die das an meiner Schule auch anbieten würden.
    Die Schule bietet ein berufliches Gymnasium, dass einen die Hochschulreife ermöglicht, ob ich da aber in der 13. einsteigen könnte weiß ich nicht.
    Problematisch wäre auch, dass ich (offiziel) keine zweite Fremdsprache vorweisen könnte. In meiner früheren, gymnasialen Laufbahn hatte ich allerdings Latein von der 9(?) bis zur 10. Klasse, die ich aber im Halbjahr verlassen habe.


    Problem wäre das gleiche an der Volkshochschule.

    Danke für die doch recht informativen Beiträge.


    Ich habe jetzt nochmal ein wenig nachgedacht und ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich wie von Aki vorgeschlagen meine allgemeine Hochschulreife nachholen werde. Die Volkshochschule bietet es wohl nur 2jährig an, ich habe aber auch schon gehört, dass es wie gesagt in einem Jahr möglich ist.


    Ob das Lehramt auf Staatsexamen hier in Jena auch auslaufen soll weiß ich nicht (werde mich aber mal kundig machen). Wäre aber Schade, da ich auch von anderen überwiegend negatives von dieser Bachelor/Master-Regelung gehört und gelesen habe.