Posts by Trollchen

    Ich kann doch als Gast auf nix bestehen ;)

    Derzeit haben wir für die wöchentlichen Shadowrun Spielabende ja auch einen Ersatzserver zum Spielen und Aufnehmen,

    aber wenn man schon auf dem Ersatz ist, fehlt das Netz, falls der auch mal nicht so will.


    Discord ist meiner Erfahrung nach auch mit der App deutlich anfälliger und schlechter was die Qualität betrifft.

    Die MMO Spielerschaft ist älter geworden und spielt weniger, Nachwuchs kommt nicht nur wegen der Alterspyramide weniger hinzu,

    es gibt einfach auch sehr viel andere Sachen. Ich spiele derzeit auch fast lieber Heroes of the Storm als WoW.

    MOBA sind eine dicke Konkurrenz, einloggen und direkt los legen, berechenbarer Zeitaufwand pro Spiel.


    Ansonsten macht es denke ich auch der Genre Mix - ich hoffe ja, dass demnächst auch mal wieder mehr Manager Sims wie Two Point Hospital und Co raus kommen. Dungeonmaster gibt es ja jetzt mit Dungeons 3 in modern, sowas noch für Mad TV und die ganzen anderen netten alten Sachen.


    Neben WoW habe ich aber auch nach wie vor noch DAOC, TESO, HdRO und Age of Conan auf der Platte.

    SWTor noch, aber da hab ich länger nimmer rein geguckt (gibt es im Gegensatz zu TESO, HdRO und AoC keine tägliche LogIn Belohnung ^^).
    WoW hat halt den Vorteil, dass da noch am ehesten auch nachts noch was los ist. Eve Online würde ich wohl auch noch ab und an spielen,

    wäre das ftp dort besser (mein Charakter ist ausgelevelt für das ftp Model und für ein weiteres Abo hab ich keine Lust, WoW, DAOC, TESO und SWTOR langen).


    Und die Steam Liste der "anzuspielenden Titel" wird auch nicht kürzer, es fehlt einfach an Zeit für all das.

    Letztlich sieht man ja auch auf Twitch ganz gut, welche Titel dort wie verbreitet sind.

    Das fand ich dann doch zum Schmunzeln (wenn auch musikalisch nicht so meins 8o)