Posts by The_Wraith

    Schade, dass man von solchen Community-Projekten nur schwer was mitbekommt, wenn man nicht gerade zu der Zeit auf entsprechenden Kanälen unterwegs ist.

    Diese "oldschool"-Projekte fand ich schon immer super interessant, bin aber selbst nie in den Genuss gekommen. Diese Iron-Chars sind ja nichts anderes nur ausgelegt auf die ganze Community und nicht nur Gilden-/Gruppen-/FL- intern. Schade nur, dass das auch schon wieder 2 Jahre alt ist.

    Generell wäre es schön, wenn es eine Übersicht zu solchen Aktionen oder ähnliches geben würde. Ansonsten bekommt man die Dinge nur zufällig iwie mit (wie die FE-Runden am WE).

    Grundsätzlich ist die Idee schon uralt, nur hieß es damals nicht "Iron-Man". Mein jüngster "Iron-Man"-Char ist knapp 11 Jahre alt. Grundsätzlich kannst Du alleine losziehen. Ohne feste Gruppe gibt es jedoch auch nicht das Oldschool-Feeling.

    Es gab im Sommer 2015 Pläne, gw2community.de das Ding hosten zu lassen. Ich kann nicht zu 100% ausschließen, dass die die Daten nicht zeitweise hatten, glaube das aber nicht.

    Wir haben nie Daten erhalten. Chronos konnte damals nicht erreicht werden und daher wurde der Wechsel nicht vollzogen.


    Ich hoffe, dass Darthmaim seinen Server schnell wieder online bringen kann. Es war und ist eine super Sache für die Community und sollte erhalten bleiben!

    Schon wieder 2 Jahre vergangen. Und deine Antwort habe ich leider nicht vorher gesehen da ich im wartower nicht regelmäßig vorbeischaue. Ich werde mir jetzt noch einmal GW2 installieren.


    Unter welchen IGN kann ich euch denn hoffentlich noch finden?

    Schreib mich einfach mal per Mail in GW2 an. IGN steht links an der Seite. Ich müsste einen Blick in die FL werfen, der Kontakt ist nur noch sporadisch.

    Fragt doch nach, wie andere das Problem in den Griff bekommen haben. :P

    Die zwei Möglichkeiten, die uns bisher in den Sinn gekommen sind:

    - Die Aktivierung von Accounts findet nur noch manuell statt. Die meisten Spamaccounts lassen sich recht leicht enttarnen.

    - Wir legen eine neue Benutzgruppe an, in der jeder User Mitglied sein muss, wenn er Konversationen führen / starten will.


    Option 2 würde für uns auf lange Sicht sehr viel weniger Arbeit bedeuten; der Erfolg wäre aber davon abhängig, ob alle User davon wissen, bzw. diesen Thread gelesen haben. Vielleicht fällt uns auch noch etwas ganz anderes ein.

    1. Den Gruppen Gäste, Registrierte Benutzer und Jeder das Recht für die Erstellung von Konvis nehmen.
    2. Eine neue Gruppe Beispielgruppe erstellen.
    3. Eine Automatische Zuordnung erstellen über ACP -> Benutzer -> Automatische Zuordnung.
    4. Dort wählt Ihr bei Benutzergruppe die Gruppe aus 2.
    5. Unter Bedingungen, Allgemeine Daten wählt Ihr bei Tage seit Registrierung im Feld mehr als eine beliebige Zahl (> 7 Tage) oder unter Bedingungen, Inhalte bei Beiträge im Feld mehr als eine beliebige Zahl (es empfielt sich ~5). Allerdings sollte pro autom. Zuordnung nur jeweils eine Bedingung gewählt werden, denn es müssen immer alle Bedingungen zutreffen, damit die Zuordnung stattfindet.


    Seit Ende Januar haben wir dadurch viele Angriffsvektoren ausschalten können oder auf anderen Ebenen so in den Griff bekommen können, dass Spam so gut wie gar nicht mehr auf unserer Webseite auftaucht. Alles ganz automatisiert. https://forum.gw2community.de/…ampf-gegen-spam-accounts/

    Hast du es konkret getestet?

    Nicht konkret für GW, aber ich durfte in der letzten Woche bei mir im Umkreis ein paar Macbook-User besuchen, da dort verschiedene Programme (oh Wunder, 32-bittig) nicht mehr funktionierten. Daher habe ich entsprechend auf GW geschlossen, welches ja auch nicht als 64bit-Client vorliegt.


    Auch auf Reddit hat ein User auf das potentielle Problem hingewiesen.

    Guild Wars läuft afaik nativ nicht auf den macOS. Mit der aktuellsten Betriebssystemversion Catalina wurde darüber hinaus die Unterstützung für 32bit-Programme komplett gestrichen. Auch mit Wine läuft GW daher nicht mehr.


    Falls Du also GW auf dem Macbook laufen lassen möchtest, solltest Du maximal bis Mojave updaten.

    Mit Legendären Waffen/Rüstungen als Pflicht haben die Buildtemplates imho nur für einen sehr sehr kleinen Kreis der Spieler eine Daseinsberechtigung.

    Das ist natürlich auch korrekt.


    Aber um zurück auf die Runen/Sigille zu kommen: Wer will denn da durch so eine ellenlange Liste durchscrollen. Für jede Waffe bzw. jedes Rüstungsteil. Es ist nicht eine Zeile pro Statkombi, sondern 7-10 pro Rune.

    Ich fürchte, dass man ein komplett legendäres Equip brauchen wird, sofern Buildtemplates irgendwann mal kommen sollten. Ohne Buildtemplates haben die Runen/Sigille imho nur für einen sehr sehr kleinen Kreis der Spieler eine Daseinsberechtigung.