Posts by WG_Quest

    Darf man fragen wie du das finanzierst? Würde mich privat mal interessieren.


    Klar.
    Programmierer bin ich selbst und kenne genügend weitere, die mir gerne gelegentlich helfen oder bei der Lösung eines Problems helfen.
    Als Webhoster habe ich auch die Serverkapazitäten zur Verfügung, muss hier also auch nichts finanzieren.


    Das finde ich dreist und insgesamt schlecht für die Branche. Preisdrückerei und am liebsten einen der es gratis macht. Verdammte "Geiz ist geil"-Mentalität. :grumpy:


    Und ich suche auch nicht jemanden, der das als kostenlos ausgeführten Auftrag und damit potentiellen Verlust ansieht, sondern sich für eine Mitarbeit an diesem Projekt begeistern lässt.


    Noch mal zur Klarstellung:
    Das ist ein Privatprojekt.
    Ich selbst arbeite daran in meiner Freizeit und suche jemanden, der sich vorstellen könnte - natürlich nach weiteren Informationen meinerseits über das Projekt - ebenfalls in seiner Freizeit an diesem Projekt mitzuarbeiten.
    Da durch das Hosten auf meinen eigenen Systemen und die heutzutage lächerlich niedrigen Traffickosten der Rechenzentren tatsächlich kaum Kosten entstehen fällt es dann auch in Zukunft leicht das Projekt Nicht-Gewinnorientiert weiterzubetreiben.

    Hallo zusammen,


    ich arbeite derzeit an einem ehrgeizigen Webprojekt sowohl für Spieler als auch für Gilden, Clans und Allianzen.
    Mit der Technik und den Ideen habe ich kein Problem, nur das mit dem Design fällt mir immer schwer ;)


    Deshalb suche ich einen talentierten Webdesigner der interessiert ist an einem neuen Communityprojekt mitzuarbeiten.


    Da das Projekt nicht gewinnorientiert ist, ist die einzige Bezahlung, die ich anbieten kann eine Nennung im Impressum mit allen, die mitgearbeitet haben.


    Wenn du ein talentierter Webentwickler bist und Interesse hast, dann melde dich bitte per PM bei mir.
    Ich lasse dir dann gerne auch noch weitere Informationen zu dem Projekt zukommen.

    Wir haben jetzt das Gildenwappen politik ding ausgebaut.
    Da steht ich könnte das beim Gildenbeamten hinterlegen.


    Ich kann gar nix beim Gildenbeamten in die Richtung einstellen.


    Mache ich was falsch?^^


    Nein, machst du nicht.
    Meines Wissens betrifft das Problem aktuell die meisten Gilden.
    Wie du an diesem Thread siehst ist das Gildensystem noch etwas buggy.
    Da dürften ein paar Herren bei ArenaNet gerade etwas schwitzen bei dem Vorhaben hier schnell einen Patch nachzuschieben ;)

    Bei mir ging es seit gestern bis heute mittag.


    Nun geht der Gildenchat nicht. Ich bekomme die Anzeige, ich wäre nicht in einer Gilde und in der Gilde, die angezeigt wird, bis ich als Leiter auch als einziger. Die anderen sind aber noch drin, nur sehe ich das nicht. Außerdem sieht man wieder nichts vom Einfluß. *seufz*


    Mal abgesehen von den kleinen Bugs, dass bei manchen Mitgliedern die Bauaufträge nicht angezeigt wurden und wir trotz fertigem Bauauftrag kein Gildenwappen erstellen konnten lief bei uns bis heute Nachmittag alles super.


    Jetzt ist es ähnlich wie bei dir:
    - Gildenchat sagt: Du bist in keiner Gilde
    - Jedes Mitglied ist weiterhin Mitglied, aber alleine
    - Keine Anzeige von Einflusspunkten
    - Keine Anzeige der Historie
    - Keine Anzeige von Bauaufträgen und abgeschlossenen Bauaufträgen
    - Keine Anzeige von Rängen
    - Keine Anzeige des Gildentags


    Das einzige, was noch funktioniert ist die Anzeige des Namens im Gildenfenster.

    Hallo Skorvor,


    erst mal kurz zu deinen bisherigen Spielen,
    SW:Tor habe ich auch ab der Beta eine Weile gespielt, hat mich aber auch nur bis kurz nach dem Patch 1.2 gehalten.


    Auf deine Gildensuche möchte ich dir die Weird Guild vorstellen.
    Wir sind eine familiäre Gilde von derzeit 9 Mitgliedern (Ziel: 20-30), die sich zum Teil bereits seit einigen Jahren aus GW1 kennen.
    Das Wichtigste in der Gilde ist uns nicht eine regelmäßige Leistung, die jeder zu erbringen hat, sondern, dass alle Mitglieder untereinander gut auskommen und eine freundschaftliche Atmosphäre herrscht.
    Wir alle haben ein Leben neben dem PC. Das ist uns auch außerordentlich wichtig. Niemand wird schief angeredet, wenn er mal lieber an den See oder ins Kino geht anstatt zu zocken. (Falls doch fällt das unter die Kategorie "Schwarzer Humor", den man bei uns auch gelegentlich braucht :wink:)
    Bei längerer Abwesenheit (> 3-4 Wochen) geben wir nur kurz im Gildenforum bescheid, damit die anderen Bescheid wissen und man nicht versehentlich von einem Unwissenden als Inaktiv aussortiert wird ;)


    PvE, PvP, WvWvW, die meisten von uns haben hier zwar einen Favoriten, sind den anderen Modi aber trotzdem nicht abgeneigt. Das verteilt sich auch recht gut auf alle Bereiche.
    Wenn du in unserem Forum oder auf dem TS also nach etwas bestimmten fragst wird vermutlich fast immer irgendwer "Hier" rufen.


    So, jetzt hast du aber erst mal genug zu Lesen über uns.
    Wenn du doch noch nicht genug hast findest du in unserem Vorstellungsthread noch mehr: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1038648


    Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst du mir gerne hier im WT eine PM schreiben oder auch gleich das Forum auf unserer Webseite besuchen.
    Du kannst uns auch gerne am nächsten Beta Wochenende auf unserem TS³ Server besuchen und uns erst mal kennen lernen.


    Gruß aus der Weird Guild
    :cheers:
    Quest

    Hallo Atrosh,


    erst einmal kurz zu deinem Intro:
    Ja, SW:TOR hatte es tatsächlich nicht so mit der Langzeitmotivation.
    Ich bin auch kurz nach dem Patch 1.2 ausgestiegen. Sollte eigentlich ein Zeitvertreib bis zum Release von GW2 werden ...


    Und dort könnte vielleicht die [url=http://wg.weirdempire.de]Weird Guild zu dir passen.
    Ich sehe eigentlich kein Problem, das dein Alter mit sich bringen sollte.
    Wir sind keine Hardcore-Gilde mit groben Verpflichtungen sondern legen mehr Wert auf ein entspanntes, freundschaftliches Miteinander.
    Es gibt also keine Mindest-Punktzahlen oder ähnlichen Quatsch.
    Uns ist wichtiger, dass innerhalb der Gilde alle miteinander gut auskommen und dass sie ihr Leben leben. Wenn jemand gerade viel Arbeit hat oder lieber am Abend ins Kino oder an den See geht, dann gibt es dafür vollstes Verständnis.


    Aktuell sind wir 9 Mitglieder, von denen ein paar bereits von GW1 gemeinsam zu GW2 gewechselt haben. Um unsere familiäre Atmosphäre zu halten ist das Ziel erst mal so bei 20-30 Mitgliedern, sonst werden das zu viele neue Namen zum Merken ;) Danach sehen wir weiter.


    Die Interessen sind sehr unterschiedlich gelagert. PvE, PvP, WvWvW, wenn du da in unserem Forum oder auf dem TS nachfragst wird vermutlich fast immer irgendjemand "Hier" schreien. 3 unserer Mitglieder diskutieren auch schon fleißig, wer von uns sich denn am Besten als Squad-Leader für den Welten-Krieg eignet.


    Egal, wo es in GW2 eine Hochzeit gibt, es wird also vermutlich überall jemand von der WG tanzen ;)


    Hier findest du übrigens unsere Gildenvorstellung im Wartower:
    http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=7923522


    Wenn du möchtest kannst du uns auch einfach am nächsten Betawochenende auf unserem TS³ Server besuchen und erst mal kennenlernen :)


    Grüße aus der Weird Guild
    Quest

    Wir suchen weiterhin Mitglieder, die mit uns zusammen ab dem 25.08. (Frühzugang Vorbesteller ;) ) in Tyria ihr neues Abenteuer starten wollen.


    Wenn Du uns kennen lernen willst, dann schreibe mir hier eine PM, schau auf unsere Webseite oder besuche uns am nächsten Beta Wochenende auf unserem TS³ Server.

    Hallo zusammen,


    am 8. Juni ist ja das nächste BWE. Fleißige Besucher des Wartower wissen das ja sowieso schon ;)


    In der Weird Guild haben wir kürzlich die Channel auf unserem TS3 etwas umstrukturiert und stellen diesen am kommenden und allen weiteren Beta Wochenenden für alle zur Verfügung.


    Komm doch auf unseren TS und zocke gemeinsam mit uns und mit anderen. Das macht doch viel mehr Spaß als immer alleine durch die Gegend zu laufen.


    Adresse des Servers: ts.weirdempire.de


    Auf dem Server findest du einige öffentliche Channel, zu denen an den Betawochenenden noch nach Bedarf weitere hinzugefügt werden.
    Da der Server mit einer Non-Commercial-Lizenz professionell in einem Rechenzentrum gehostet wird können wir auch problemlos bis auf 500 Slots aufstocken, es sollte also Platz genug für alle sein ;)


    Weitere Infos zu unserem TS³-Server findest du auf unserer Homepage.

    Hallo GreyArc,


    erst mal Glückwunsch, dass du den Weg zu GW2 gefunden hast.
    Gute Entscheidung! ;)


    Deine Vorstellung hört sich so an, als wäre die Weird Guild etwas für dich.
    Wir waren schon die letzten 6 Jahre in GW1 aktiv.
    Ein harter Kern hat es jetzt zu GW2 geschafft wo wir aber schon wieder ein paar neue Mitglieder aufnehmen konnten.
    Momentan haben wir 7 Mitglieder. Ca. 25 Mitglieder wäre wohl angenehm, bei 35 sollte Schluss sein.
    Wir legen Wert auf Gemeinschaft. Jeder kennt jeden bei seinem echten Namen, und alle kommen untereinander klar. Vor allem das letzte ist ein Ziel, das verdammt viel Spaß in die Gilde bringt aber mit zu vielen Leuten nicht mehr möglich ist.


    Ich würde sagen wir sind eine PvE-Alround-Gilde.
    PvE zockt jeder von uns. WvW hat natürlich am letzten BWE auch fast jeder von uns begeistert ausprobiert. Wir werden auch mit Sicherheit im fertigen Spiel dann ein Squad für WvW gründen.


    Ich könnte jetzt auch noch eine Menge über die Gilde oder die Nasen darin schreiben, aber das müsstest du dann alles lesen :p
    Ich hab eine bessere Idee: besuche uns doch während dem Lasttest am Montag oder dem nächsten BWE auf unserem TS, dann bekommst du uns live auf die Ohren und kannst uns kennen lernen.


    Wenn du doch noch mehr über uns lesen möchtest dann klick dich mal durch zu unserer Gildenvorstellung im Wartower und den Infos zu unserem TS auf unserer Homepage.

    Hallo ihr beiden,


    bei eurer Vorstellung muss ich euch unbedingt die Weird Guild vorstellen.
    Natürlich bin auch ich wie meine Vorposter der Meinung, dass ihr gut zu uns passen würdet, aber das müsst ihr selbst entscheiden ;)


    Wir waren auch in GW1 bereits die letzten sechs Jahre als Weird Guild unterwegs. Ein (leider) kleiner, aber harter Kern der Gilde hat sich die ganze Zeit gehalten. Von diesen 4 Spielern sind wir bereits wieder auf 7 Mitglieder angewachsen.
    Unser Maximum in GW1 lag bei etwa 30 wenn ich mich recht erinnere. Das ist in GW1 aber nicht unbedingt unser Ziel. Viel wichtiger als pure Mitgliederzahlen ist uns eine gute Gemeinschaft untereinander.


    Da wir kürzlich unseren TS-Server etwas umgestellt haben und ihn jetzt so oder so für die BWEs öffentlich zur Verfügung stellen könnt ihr uns gerne zum Lasttest am Montag Abend oder am nächsten Beta Wochenende besuchen und kennen lernen.
    Ich denke dadurch lässt sich viel besser beurteilen ob wir zusammenpassen oder nicht ;)


    Infos zu unserer Gilde findet ihr in unserer Gildenvorstellung
    und die Daten unseres Teamspeak-Servers auf unserer Homepage


    Grüße aus Augsburg und vielleicht bis Montag Abend,
    Quest

    Quote


    „Alles began vor so langer Zeit. Mehr als zwei Jahrhunderte ist es her, als ein Angriff der Charr die Tyrianer aus ihrer Heimat zwang. Dort nahm alles seinen Anfang. Und ob es durch die weiten Tyrias, Krytas, der Kristallwüste oder über die feurigen Inseln war, oder ob es sie später nach Cantha, Elona oder zurück in den fernen Norden Tyrias zog, es war eine Bande aus Kämpfern, Magiern und Bogenschützen und Heilern, die sich dem Übel entgegen stellte. Gefunden durch Zufall, gebunden durch ein gemeinsames Ziel. Und durch einen eklatanten Mangel an gesundem Verstand. Denn verrückt musste man sein, um sich den Charr, Titanen, untoten Kriegern, gefallenen Göttern und Zerstörern zu stellen. Die Weird Guild war geboren.


    Doch jetzt, 250 Jahre nach dem Fall des Großen Zerstörers, wird die Welt von Erdbeben zerrissen und Flutwellen verwüsten die Küsten. Nichts ist mehr, wie es war. Menschen, Charr, Norn, Asura und die jungen Sylvari müssen sich auf einmal verbünden. Mächtige Drachen haben sich erhoben. Alte Bunde müssen erneuert werden. Neue Bunde müssen Geschaffen werden. Eine neue Gilde wird entstehen, dem Bösen entgegen zu treten. Und sie braucht Krieger.“



    Das ist sie, die Weird Guild. In Guild Wars Prophecies nahm alles seinen Anfang, vor 6 Jahren, und bis heute existiert die Gilde weiter. Und auch in Guild Wars 2 wollen wir weiter unser Unwesen treiben.
    Unsere Gildenlisten sind frisch und noch relativ leer und freuen sich auf viele Mitglieder. Wir sind hauptsächlich als PvE-Gilde ausgerichtet, prinzipiell aber für alles offen, abgesehen von ProGaming (Jeder von uns hat ein echtes Leben!).


    Wir bieten, neben dem Heim ingame, eine Website mit Forum, dazu Server für Email-Postfächer, Teamspeak³, Jabber und verschiedene Gameserver. Wenns mal wieder länger dauert (bis GW2 erscheint).


    Habt ihr Lust euch einer kleinen, aber freundschaftlichen und loyalen Gilde anzuschließen? Wollt ihr die Monster zusammen mit Spielern erledigen, denen egal ist, ob ihr schon mal in den Top 100 wart, denen eher wichtig ist, dass man mit euch eine ordentliche Gaudi haben kann? Habt ihr nebenbei auch Lust auf die ganzen Goodies des Clans? Dann meldet euch.


    wg.weirdempire.de ist die Adresse eures Vertrauens. Registriert euch einfach kurz im Forum und postet eine Message oder mailt alternativ an [email protected]. Alles geht.


    Achja: Selbstverständlich könnt ihr uns auch ingame anhauen, wenn ihr uns trefft. Nähere Daten folgen sobald die Beta Wochenenden für Vorbesteller beginnen.

    Hallo zusammen,
    Das Weird Empire ist auf der Suche nach neuen Sektionen. Falls ihr also vorhabt eine neue Gilde zu gründen oder das gerade getan habt ist dies ein Angebot euch dem Weird Empire anzuschließen.


    Nun, was habt ihr davon?


    Wir betreiben einen claneigenen TS³ Server mit einer Non-Profit Lizenz.
    Auf dem dadurch zur Verfügung stehenden bis zu 512 Slot starken TS³ Server sollte also mehr als genug Plazt sein.
    Damit spart ihr euch schon mal die Kosten einen TS³ Server anzumieten.


    Wir betreiben eine Webseite mit Forum.
    Es ist genug Speicherplatz vorhanden um auch für Eure Sektion ein ansprechendes Theme zu installieren.
    Ihr spart euch also auch noch die Suche nach einem Hoster sowie die damit verbundenen Ausgaben und Administrationsaufwände.


    Wir betreiben claneigene Gameserver.
    Der Rootserver im Rechenzentrum hat noch genug Kapazitäten frei um noch ein paar neue Gameserver-Instanzen aufzunehmen die voll unter Clankontrolle stehen. Battlefield 3 wird von unserem Server Control Panel unterstützt.
    Ihr habt also einen Gameserver zur Verfügung, der völlig unter eure Kontrolle gestellt wird. Maps, Spielmodi, ..., die Kontrolle über die laufenden Server-Instanzen wird auf Wunsch in die Hände eines von euch benannten Serveradmin gelegt.


    Die Mitgliedschaft kostet doch sicher was?
    Nein, überhaupt nicht. Das Ganze läuft auf dem Webserver eines Clanleaders der mit seiner CPU-Zeit ansonsten eh nicht viel anzufangen wüsste. Mal ehrlich, den ganzen Tag nur Mails verschicken und Webseiten ausliefern, das kann ganz schön eintönig sein.


    Wo ist der Haken?
    Wir sind ein Clan, der sehr viel Wert auf Miteinander, einen freundlichen Umgang und trotzdem eine große Portion schwarzen Humor legt. Außerdem legen wir Wert auf die oft umstrittene Tatsache, dass es außerhalb des Bildschirms noch ein weiteres Game - genannt Leben - gibt, das bei uns an erster Stelle steht.
    Deshalb haben wir im Clan ein paar Basisregeln, die sicherstellen, dass dies in unseren Sektionen beachtet wird und niemand aus der Sektion geworfen wird nur weil er mal eine Woche nicht online war.
    Natürlich kann es in jeder Sektion spezielle Teams geben. Es spricht auch nichts dagegen ein Team aufzustellen, dass sich bei der ESL aufstellen lässt. Für dieses Team gelten dann natürlich andere Regeln, die den Zielen des Teams entsprechen.


    Wenn ihr es so wollt ist eine neue Sektion bei uns nichts weiter als ein - abgesehen von den Basisregeln - eigenständiger Clan der eigene Teams mit eigenen Zielen und Regeln aufstellen kann und unsere Ressourcen in vollem Umfang nutzen kann.


    Wenn ihr Fragen habt oder Kontakt mit uns aufnehmen wollt, dann wendet euch bitte an unser Forum oder schreibt mir eine PM.


    Weitere Infos über uns findet ihr auf unserer Homepage.


    Grüße aus dem Weird Emire,
    Quest

    Zwischenzeitlich waren wir im Bündnis von Sensation White, das war leider nicht ganz das richtige für uns.
    Wir sind also noch weiter auf der Suche.


    Um die Kommunikationswege etwas zu verkürzen könnt ihr uns gerne auch direkt eine Mail schreiben an


    theWeird
    ätt
    weirdempire.de