Posts by Bukulu

    ohhhh je, die bevölkerung verdummt wirklich nach und nach ^^ (das ist jetzt nicht böse gemeint, ich finds einfach nur witzig)


    ne, nimm dir einfach nen wecker, wenn du die möglichkeit hast nen funkwecker der sich die zeit von allein holt, stell ihn entsprechend (übrigens hat eigentlich jedes moderne radio nen eingebauten wecker) und du hast es geschafft. ach so, mit einem mobilen wecker ("armbanduhr") wirst du sogar ÜBERALL wo auch immer du gerade bist an die zeit erinnert (vorrausgesetzt du legst die uhr an, und dieses fachwissen möchte ich bei dem thread hier nicht vorraussetzen....)

    (ohne jetzt alles geelsen zu haben)


    Gefolgsleute sollte es auf jeden fall geben, man sollte auch ihr verhalten einstellen dürfen (und damit verbunden verschiedene skillssets, oder, da es ja die beschränkung auf 8 nutzbare fertigkeiten sicherlich nichtmehr geben wird, unterschiedliche nutzung von bestimmten fertigkeiten). so würde ein offensiver magier vornehmlich mit luft und feuer-magie angreifen, ein defensiver beschränkt sich auf erde, wasser wird dann genutzt wenn man unterstützung benötigt. es sollte mindestens 5-6 verschiedene einstellungen geben. meiner ansicht nach sollte man aber nicht die genutzten fähigkeiten selber ändern können.
    außerdem sollte es maximal einen dieser gefolgsleute pro person in einer gruppe geben, und es sollten auch nicht mehrere gleiche personen auftreten. am besten ließe sich das mit dem söldner-system auf diablo 2 machen.


    aber ich denke das das teamplay von ganz alleni gefördert wird. in WoW zum beispiel ist es ja so, das man bei einer quest andre leute trifft, die selbiges machen. oft bildet man dann auch direkt eine gruppe. man trifft ja dauernd leute die das selbe ziel haben, so werden npc's zweitrangig (da die sehr frustrierend sind --> alesia)

    lass mich raten, du hast nich mit GW Prophecies angefangen oder ?
    dann wüsstest du nämlich das die bosse in tyria ziemlich gemein sind und nicht immer spawnen. soll heißen: ein boss spawnt immer, aber wenn dort mehrere sein können (bei deinem bild z.b. könnten da ein ele oder ein monk boss sein), ist nicht immer gesagt das der boss auch da steht wo du ihn zu findener hoffst.


    vereinfachtes beispiel: ein gebiet hat 3 boss-spawnpunkte, aber es können 5 mögliche bosse auftauchen. wenn du jetzt einen bestimmten suchst kanns passieren das der nicht gespawnt ist (dafür eben 3 der andren klassen)


    /zuuu laaaaaangsaaaaaaaammmm -.-

    das spiel ist ab 18, und das ist sicherlich auch besser so... selten das sich eltern um die spiele ihrer kinder kümmern, das find ich ganz gut @Hannibal 2


    so um mal ne ganz kontroverse meinung ein zu bringen: ich werds mir nicht holen. ich hab nichts gegen shooter bzw. sinnentleerte ballerspiele, wenn sie in einem science-fiction-szenario angelegt sind, aber da lauf ich durch straßen und gebiete, die absichtlich realitätsnah sind und töte menschen. was findet ihr daran denn toll ?

    hm, vorneweg ich hab selber wenig ahnung bei solchen dingen, standard fragen die aber sicher noch kommen: hast du mal nen virenscanner rüber laufen lassen ? eventuell kannst du damit schon das problem beheben, oder zumindest wird dir gesagt welche datei der auslöser sein könnte


    tja, und da ich jetzt schon am ende meines lateins bin: windows neu installieren ^^

    attribute geskillt ? ^^ und am besten du schickst mal die skillung. ansonsten weiß ich auch nicht weiter
    hast du wirklich mal alle npc's weggeschickt und nur ihn bei dir gelassen, manuell nen gegner anvisiert und die skills aktiviert ? wenn er dann keinen schaden bei denen macht ist es ein bug.
    im kampfs kanns aber auch sein das er mit den skills nichts klar kommt und deshalb nicht aktiv am kampf beteiligt ist

    finde ich sehr sinnvoll, würde einen köcher auf treffsicherheit empfehlen. dazu noch die möglichkeit nen 2hand-item zu nehmen, und zwar eine peitsche, die auf tierbeherrschung geknüpft wird, und dann speziell für tierbeherrschung-skills boni bringt, z.b. halbiert aufladezeit von naturritualen oder fallen

    oder du bringst die menge einfach nur zu glauben viele seien dafür (siehe DDR)


    gut, back2topic:
    wer schreibt die mail an izzy ? ^^



    und bevor der balduin denkt ich hätte ihn vergessen: was denkst du dir eigentlich mir "nicht nachdenken zu wollen" zu unterstellen ? ich durchdenke grundsätzlich meine posts, so dass die mehrheit der leser versteht was ich möchte, und ich habe durchaus erfahrung im aktuellen meta. wenn du nen port-spike mit nicht preprotten kannst dann weiß ich auch nicht. es vergeht immerhin über eine sekunde bis der assa (in der mehrheit sind es ja A/D spiker, zumindest im AdH) bis der seine sense geschwungen hat. und in der zeit kannst du ne geisterbindung raufbringen.
    also: unterstelle mir gefälligst nichts wenn ich meine eigene meinung kund tue. ich danke

    gleich vorneweg: ich habe mir nur der ersten post durchgelese, das liegt durchaus daran das ich keine lust habe über das thema zu diskutieren (ich hätte mir ne umfrage sehr gewünscht, dann hät ich einfach meine meinung angeklickt und müsste jetzt nicht posten):


    ich bin dagegen. nichts jetzt gegen deine bzw. ean's ideen, es sind wirklich tolle vorschläge, und wenn diese von anfang so beim assassin wären und ich quasi damit "aufgewachsen" wäre, dann fänd ich das system toll, aber zum jetzigen zeitpunkt finde ich diese tiefgreifende änderung nicht passend, zu spät. liegt auch daran das man den assa mit deiner idee schwerer rausnehmen kann (erinnerung: assassin ist eine klasse die durch die kombos starken schaden in kurzer zeit verursacht, durch einfache skills wie heftiger schildschlag oder einen guten ablenkschuss kann man einen assa sehr leicht rausnehmen)
    auch was du eingangs über schattenschritte sagst finde ich nicht passend. klar passen teleports in GW rein, und wenn dir die spikes zu dumm sind, dann sollte man die teleport-skills von nem attribut abhängig machen und ne fehlschlag-chance einbauen, gut is (außer vll. bei shadow prison, ist immerhin elite). an mana, cast oder recast-zeiten würd ich da nichtsmehr ändern, dann würde keiner mehr schattenschritt-hexes mitnehmen, sind so schon ziemlich schlecht (1 spike alle 30 sekunden, der plötzlich kommt, woah, wie schrecklich ^^)


    fazit: gegen alle deine änderungen, aber sie sind gut durchdacht. ich mag sie bloß nicht


    PS: mach bitte ne umfrage wenn du das nächste mal nen vorschlag bringst, wenigstens mit den 2 antworten "ja, ist gut" und "Nein ist nicht gut", enthaltung is unsinnig, wer nichts dazu zu sagen hat votet nicht

    habe auch nichts gegen WLAN, erspart extrem viel bohren und stressiges kabel verlegen ^^
    man muss natürlich wissen wie man sich gegen hacker schützt. nichts is dümmer als ein ungeschütztes netz zu haben

    bis 1 gig reichen 600'er (gibts die überhaupt noch ? ^^)
    ab 1 gig würd ich grundsätzlich 800'er nehmen und wenn du übertakten willst, so der volksmund, ist mehr = besser

    wer im pve mit todespakt siegel rein kommt, den erschieß ich ^^
    ne im ernst, ne klassenkombo die keinen rezz hat (E/me, z.b.) nimmt nen wiedergeburtssiegel mit, also entweder das normale oder die sonnenspeer variante, ritu darf von mir aus fleisch meines fleisches nutzen. man rezzt ja eh nachdem die gegner tot sind, oder nachdem sie sich zurück gezogen haben, da stört der lebensverlust nicht.
    aber ansonsten ist wiedergeburt im PvE standard, damit man nich unnötig aggro von gegnern zieht


    im pvp dagegen werden fleisch meines fleisches und auch das siegel gerne eingesetzt. im GvG z.b. wird man mit siegel gerezzt, dann muss man aber erstmal nach hinten und dem flag runner helfen doer im alleingang nen paar npc's killen, um nen self-kill zu vermeiden. im AdH sind die kämpfe ja etwas flotter, da müssen dann die monks etwas stärker drauf aufpassen


    Angua : eben das is unser problem. so wie der skill jetzt ist KANN m na nichtmehr damit spiken (bzw. ich möchte ja keinen neuen spike skill haben, ritus haben genug damage. ich möcht nen nützlichen skill). früher war das ein sehr beliebter spike skill, der hatte etwas mehr schaden und nen kürzeren cooldown, außerdem wurde er sofort aufgeladen wenn er jemanden getroffen hat, der in der nähe (oder so ähnlich) von ner leiche stand. außerdem war der schaden rüstungsignorierend, also klasse zum spiken. und genau deshalb wurd er ja generft, aber das zu stark, und deshalb dieser thread ^^

    hm, die assa-änderungen machen mir angst, vorallem da ich die so gerne im pvp spiele (und weil so ziemlich jedes TA team, das assas dabei hat, die selbe skillung benutzt). izzy neigt dazu beim "leichten balancen" eine klasse komplett zu killen (siehe paragon -> "incoming!", es hat lange gedauert bis neue builds mit paragonen entstanden)

    hier fehlts eindeutig an grundlagen wissen, also mal von anfang an (sry wenn ich jetzt so tue als ob du überhaupt keine ahnung hast, es kommt aber so rüber)


    dein rechner ist ne anhäufung von metall und plaste (soundkarte, mainboard und alles andre was du eben sehen kannst wenn du mal den rechner aufmachst), und eigentlich fließt da nur strom durch. damit die einzelnen geräte miteinander sprechen können brauchen sie unter anderem "treiber", also dateien die ihnen eine gemeinsame sprache beibringen.
    das problem bei dir ist anscheinend: deine boxen oder deine soundkarte sprechen eine andre sprache als dein mainboard --> es fehlen entsprechende treiberdateien.


    was wir für ne ferndiagnose jetzt brauchen: den firmenname deines boxenherstellers, den von dem die soundkarte kommt und den deines mainboards. sisoft sandra ist durchaus ne lösung dafür. ich weiß leider nicht welche version von sandra du hast, aber irgendwo im startfenster müsste ein menüpunkt sein der dir informationen über dein mainboard gibt, und da müsstest du dann mal die einträge für dein modell und den hersteller (modell und manufacturer im englischen) raussuchen


    anhand dieser informationen können wir dir dann eventuell sagen was du erstmal runterladen und probieren könntest.



    was du noch zusätzlich machen kannst:
    start -> ausführen drücken, dann "dxdiag" (ohne anführungsstriche) eingeben und okay drücken. es wird das DirectX-Diagnoseprogramm aufgerufen, dort findest du rechts unten im fenster den button "alle informationen speichern" und die datei speichern, anschließend hier als anhang hochladen. das könnte uns auch vielleicht weiterhelfen

    boah warum denken manche leute sie müssen ihren eigenen stil kreiiren indem sie abartige farben und andre schriftarten verwenden, ne ey...


    @topic: such dir die treiber für soundkarte bzw. für deine boxen, wenns dann noch immernich klappt meld sich wieder (wenn ich dann deine nachrichten noch lesen kann, ich glaub ich bekomm von lila auf braun augenkrebs...) ^^

    hm vorbereitungen gibts viele tolle ^^
    meine lieblinge sind in GWEN: expertenfokus und glaspfeile, je nach dem ob elite noch frei ist oder eben nicht
    dann ist aber auch toll wind lesen bzw. wenn ich auf ÜidW skillen muss dann lieber zündelpfeile, oder unterbrechende genauigkeit. das hat den vorteil das es lange hält für nur 5 mana und man ne chance auf interrupts hat ohne es zu wollen, gerade wenn gegner mit pfeilen beharkt werden oder man gegen gegner kämpft die man nur schwer interrupten kann kommen die zufallstreffer (murphys law für den gegner ^^)
    joa das sind so meine favoriten, die andren mag ich nicht wirklich, aber sie haben auch durchaus ihre daseinsberechtigung

    waldi macht primär viel schaden auf einzelnen zielen. ich bevorzuge da z.b. ne nette vorbereitung (bei mana lastigen builds expertenfokus, bei andren wind lesen oder wenn der elite frei ist melandrus pfeile bzw. glaspfeile), dann dreifachschuss von den kurzick, gegabelter pfeil und scharfer pfeil. am besten dann noch den norn-skill der mehr schaden für die nächsten angriffe macht (nme entfallen ^^). so bekommst du fast soviel schaden wie ein krieger auf einem ziel hin, stehst aber in sicherer entfernung um nicht ziel von zuständen oder feindlichen angriffen zu werden. zudem hast du wesentlich nützlichere defensivhaltungen.


    wenn du AoE'en möchtest, dann pack sperrfeuer und splitterwaffe ein, was du dann noch brauchst is ein guter tank der die gegner zusammen zieht. unsre gilde hat für die GWEN dungeons eigentlich immer einen ele und zwei waldis mit, da die nebenbei noch toll unterbrechen können.


    wenns dir nur ums mitnehmen geht, dann kannst du auch nen ursan machen, was ich persönlich aber langweilig finde