Posts by Bukulu

    ich hab zuerst bei alternate einzelteile bestellt und mir den comp dann selbst zusammen gebastelt. hab dann aber festgestellt das die komponenten nicht so harmonierten wie ich es mir wünschte, und konnte dann alles wieder zurückschicken. ich hab auch mein ganzes geld wieder zurückbekommen, also über den service bei alternate kann ich eigentlich nicht meckern.


    nen paar wochen später hab ich mir einen rechner bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen, auch hier: schnelle lieferung, korrekter zusammenbau, keine weiteren probleme mit dem rechner bis her. und sie sind etwas preiswerter als alternate (dafür soll der service schlecht sein, das kann ich aber nicht beurteilen, ich bin mit diesem nicht in kontakt gekommen)


    in meinen augen sind beide eine gute wahl.


    was aber auch ratsam ist: nimm dir einen in deiner umgebung, wie einer meiner vorredner schon sagte. der service ist dann durchaus besser (es ist doch was andres wenn der kunde mit dem problemfall in der hand vor einem steht, als wenn man mit ihm telefoniert ^^)
    dafür sind die, denke ich, teurer als reine online-versandhäuser

    hm, problem ist das es nicht mein router ist, ich habe zur zeit nur begrenzten zugang darauf, übermorgen kommt mein admin (aka Vater ^^) wieder.


    zur zeit kann ich eigentich nur sagen das wir sicherheitstechnisch diesen WPA-Standard mit langem schlüssel haben, außerdem haben wir auch eine MAC-Filterung aktiv. Nur dieses verbergen anscheinend nicht (aber bei uns im dorf kommt eh keiner vorbei ^^)


    laut meinem vater hat er für die IP, über die sich mein laptop einwählen sollte, die MAC-filterung deaktiviert (ob er das hinbekommen hat weiß ich nicht, ich bezweifle es ^^).
    ich wüsste aber auch nicht wo ich die MAC meines laptops (bzw. des WLAN-adapters) herbekomme. in den bedienungsanleitungen und hinweiszettelchen stand die nirgendwo, und auf dem gerät steht sie ebenfalls nicht -.-

    Hi Wartower-Community


    ich schildere euch erstmal mein grundlegendes problem:
    ich hab vor kurzem einen Laptop bekommen, mit integriertem WLAN-Adapter. Nun wollte ich (aufgrund maximalem komforts ^^) versuchen ihn in unser WLAN-Netz zu hause einzubinden, allerdings will er nicht so wie ich will.


    ich hab ihm eine feste IP gegeben mit der er sich einwählen soll, er findet auch das Netz in das er soll, aber wenn ich den Schlüssel eingegeben habe kommt immer die fehlermeldung, dass der zugriffspunkt nicht geantwortet hat.



    da ich nicht weiß was ihr für infos braucht kann ich euch erstmal nur sagen das es ein Windos Vista Business 32 bit lappi ist (ach und über kabel kann er sich ins netzwerk einklinken, es geht aber partout nicht übers WLAN).


    bitte helft mir ^^

    ohne alles gelesen zu haben ^^


    schnelle rechner (dual core + 2 gig ram und mehr): vista, aber auch nur wenn du aktuelle spiele und anwendungen benutzt. ich habs noch nicht probiert, aber mit älteren spielen wirst du sicherlich probleme auf vista bekommen. vista würd ich wahrscheinlich nur als arbeits-pc nehmen


    alles andre: XP. bei xp weiß man einfach was man hat, man muss sich nicht erst einfummeln in die bedienung (viel mir jedenfalls recht schwer), directx 10 ist imho auch nicht so wichtig um spiele genießen zu können, und man hat die gewissheit das noch lange lange zeit spiele für XP rauskommen. vista-only spiele vielleicht erst in 2-3 jahren

    fällt eigentlich nur mir die ironie im programm-namen "Parental-Control" auf ? ^^


    öhm @topic: im internet-explorer kann man in den internetoptionen -> sicherheit einstellen welche seiten erlaubt werden und welche nicht, vielleicht solltest du über einen wechsel nachdenken ? ^^
    wenn du möglichst wenig aufwand willst dann würd dir das oder die idee mit einem kindersicherungsprogramm anraten.
    wenn du spaß haben willst dann spiel ihr den systemabsturz vor, das find ich toll

    DIe Helden haben das Teamspiel in GW vollkommen zerstört. Zu GWP-Zeiten, ohne heroes, hat man noch jeden mitgenommen, sofern irgendwie platz war und er ein höheres level als die henchies hatte (bzw. bei lvl 20: sofern noch platz war). Mit den Helden, wie ausch schon oft gesagt wurde, hatte jeder seine kleine Armee, zu zweit hat man jetzt seine komplette gruppe die man immer perfekt auf jedes gebiet in wenigen sekunden abstimmen kann. das ist aber nicht der sinn eines MMO's. normale quests schafft man locker mit henchs, und wenn man es eben nicht schafft dann muss man sich ne gruppe suchen, meisterquests mit henchs ist nicht unmöglich aber sehr schwer.
    durch die heroes wurde alles zu einer persiflage, selbst UW und riss-runs werden heutzutage mit mehr heores als menschlichen spielern gemacht.


    in diesem sinne:
    entweder ein hero, den man zu beginn festlegt wie darkos sagte, und den man voll ausrüsten und skillen kann
    oder ein erweitertes henchie-system (das würde ich begrüßen), also mehrere henchies stehen in den städten und man kann bei der gruppeneinladung ihren kampfstyl wählen (5-6 sollten möglich sein) und je nach wahl nutzen sie ihre fähigkeiten anders und andere fähigkeiten. allerdings sollten auch da maxmal 1-2 henchies pro person, oder 3-4 henchies pro gruppe möglich sein (auf ne 8'er gruppe angepasst, ich weiß ja nicht wie groß standardgruppen in GW 2 werden)


    uff rundenbasierte rollenspiele sind meines wissens zurzeit keine guten draußen, ich könnt dir schach empfehlen, hast viele verschiedene figuren, man kann sie aber nicht ausrüsten. ^^ (natürlich nur ein witz ^^)
    lange spielzeit hat aufgrund des hohen wiederspielwertes vorallem Mass Effect, wenn du natürlich was gegen den Kopierschutz SecuRom hast dann musst du davon die finger weglassen (ich persönlich finde ihn nicht schlimm). bis auf den rundenbasierten kampf passt das spiel eigentlich gut zu deinen spezifikationen.


    ansonsten... Ich würde dir jetzt noch blindlings "Windchaser" und "Silverfall" (+AddOn) empfehlen. Ich habe diese Spiele selber nicht gespielt, aber sie haben gute Wertungen in Testberichten erhalten. Sind ebenfalls Rollenspiele in denen du eine kleine Gruppe steuerst und du kannst diese auch bedingt ausrüsten und skillen, aber es fehlt wieder das rundenbasierte kampfsystem.


    Ganz alt: X-Com bzw. UFO bzw. ein fanremake von diesen: X-Force. story: erde wird immer mehr von außerirdischen angegriffen, du musst in 2 ebenen spielen: 1. auf der erde radarstation bauen und ausbauen, dazu noch ein paar minen und forschungsstationen und flughangars, so dass du feindliche raumschiffe aus der luft runter holen kannst. landet das abgeschossene schiff auf landmassen dann musst du ein kampfteam hinschicken das sich darum kümmert. das sind zwischen 4 und 12 personen die du nach belieben ausrüsten kannst und dann gehts rundenbasiert zur sache.
    nach deinen kritikpunkten: spielzeit: naja, endlosspiel ^^ aber es ist doch sehr fesselnd da man sehr viel erforschen und bauen kann
    grafik: veraltet, ist halt nen classicgame
    story: aliens greifen die erde an, wehre sie ab ^^' ähnlich interessant wie: du bist pacman, friss alle kugeln ^^


    hier findest du den download der letzten 3 spiele: http://www.eikaramba.de/freegames/strategie/1/DESC/name/5/

    mein gott leute, wenn ihr über den sinn und unsinn von firewalls, virenscannern und sonstwas reden wollt dann macht euch nen eigenen thread auf, aber lasst diesen bitte nichts ins Off Topic abrutschen


    Kaori : konntest du schon den installer für Spybot downloaden ? anonsten ist der meistens auf ComOnline!-CD's drauf.
    wenn du den installer hast dann versuch den im abgesicherten modus zu installieren und durchlaufen zu lassen.
    du kannst auch versuchen, wenn du die infizierte datei kennst, die im abgesicherten modus zu löschen

    zu deinem problem mit der witcher-demo:


    such dir mal den neusten directX 9.0c download den du findest (z.b. von ner computerspiel-zeitschrift, da sind die in der regel drauf, oder du googelst)
    es gibt alle paar monate neue directx 9.0c versionen, die werden aber nicht extra so gekennzeichnet (nur in der dxdiag steht glaub ich drin aus welchem monat die ist)


    achso, oder du googlest spaßenshalber nach der fehlenden datei, ich weiß aber nicht genau wo diese datei dann hinkopiert werden muss (c:\windows\system vielleicht ? oder nur c:\windows ?)

    toll das wieder auf dem IE rumgehackt wird, was total unsinnig ist. ich nutz den jetzt seit 5-6 jahren und surfe auch auf.... nunja, "einschlägigen" seiten, aber ich hab mir noch nichts böses raufgezogen, das nicht binnen weniger minuten wieder gelöscht wurde.
    wie schon gesagt wurde, ne stabile sicherheitssoftware auf dem rechner hilft da wirklich (die braucht man aber immer, egal welchen browser man benutzt). bei mir besteht die aus antivir, spybot und zonealarm (das prog is witzig, das hat mal nen trojaner daran gehindert daten von meinem PC rauszusenden ^^ ich hätts zwar vorgezogen wenn der garnich erst reingekommen wär, aber besser spät als nie).


    @threadersteller: wie siehts eigentlich aus ? problem beseitigt ?

    was allgemeines:
    @Burden: ja, ich versteh auch nicht warum die leute immer sagen "das antivirenprogramm is besser" "ne dieses ist besser" usw. alle haben irgendwo ihre stärken und finden viren die andren nicht finden


    @topic:
    spybot müsste eigentlich kostenlos in der vollversion sein, ist auch nen wirklich gutes programm


    /edit


    wenn das davon beeinflusst werden sollte dann versuchs doch mal im abgesicherten modus zu installieren ? keine ahnung ob du damit ne chance hast, versuchen kannstes ja mal ^^

    klar wirst du gegen andere welten und planeten kämpfen können, das ist das ziel im letzten spielmodus ^^


    aber falls du meinst das du aktiv gegen echte spieler kämpfen kannst.... seeehr unwahrscheinlich

    EA hat gesagt das ein MP modus enthalten sein wird, auch wenn er eher eigentümlich ist


    sobald deine welt einen entsprechenden grad an zivilisation erreicht hat gehts ins weltall, und dort kannst du dann rassen treffen, die andre spieler generiert haben. auch vorher schon werden einige rassen ins spiel gesetzt die entweder das programm erzeugt hat, oder die von anderen spielern erstellt wurden.


    obs einen "richtigen" MP-modus geben wird, also wirklich spieler gegen spieler, das steht in den sternen. ich denke dafür ist zu wenig strategie enthalten


    und die demo ist HAMMER !!!111 elf