Posts by Bukulu

kommt drauf an was du alles vor hast. einfach nur die schrift drauf, dann reicht paint vollkommen aus, da brauchst du nichts weiter

für glüheffekte, transparenzen und schatten ist GIMP oder der Ulead Gif-Animator (paint.net vielleicht ? keine ahnung, hab aber viel gutes drüber gehört) gut, aber da kannst du aufgrund der menge von möglichkeiten anfangs überfordert sein

mir fällt grad ein das n der letzten CBS externe festplatten getestet wurden, allerdings mit einer Größe von 1.000 GB in einem preisbereich von 180 € (wie ich grad sehe).

auf dem ersten und dritten Platz war allerdings eine Seagate Festplatte, auf dem dritten und vierten eine Western Digital und auf dem fünften eine Verbatim. (6 und 7 sind Trekstor und WD nochmal)

das nur wegen den firmen, Seagate scheint noch recht gut zu sein

es könnte Tabula Rasa sein

irgendwie glaube cih meine anforderungen sind zu hoch kann das sein
    gibt da nix in der nähe von gw? ausser wow

grafisch bewegen sich die meisten kostenlosen games auf WoW-niveau (es gibt einige wenige die ne bessere grafik haben, rappelz behauptet es habe eine super reale grafik, spacecowboy fand ich auch hübsch). und spieltechnisch siehts bei den meisten so aus: bis 10-20% vom maximalen level ist es total leicht, dann kommt 20-30% lang ne "normale" phase und der rest vom spiel ist stundenlanges gegrinde (kal online -> splashy partys, wer die kennt weiß was ich meine).

bei den meisten spielen fehlen außerdem die innovationen, siehe flyff: kille so und soviel davon, suche diese items, suche wieder items und such danach noch mehr, job change, kill wieder endlos viele viecher ^^
    (in WoW und GW ist das durchaus auch so, aber es ist wesentlich netter verpackt ^^)

ne gute diee, aber wird es denke ich nicht so geben

zum einen ist es ein großer aufwand den editor zum programmieren.
    dann kommt hinzu das a.net diese karten durchschauen muss. ich weiß nicht wieviele spieler GW hat, aber es dürften pro woche sicherlich tausende, wenn nicht zehntausende and karten bei ihnen ankommen.
    und dann ist noch das platzproblem vorhanden. einige karten kann man ja sicherlich gut einbringen, aber jede woche ~3 karten, das wird zuviel

ich finde es eigentlich gut wenn das hauptspiel rausgebracht wird und dann alle 9-12 monate ein AddOn dazu rauskommt

mein GoGear hat den windoof player als vorraussetzung ? hab ich noch garnicht mitbekommen ^^

ach, erstmal ein generelles danke an euch drei, am weitesten vorne rangiert zur zeit der SanDisk Sansa, finds toll das man den aufstocken kann, außerdem isser im vergleich mit den anderen sehr preiswert

/edit
    aso, das mustek-ding hat keinen reset-knopf und mein rechner erkennt es wie gesagt nicht. der findet neue hardware und will sie installieren, dann suchter ne runde und findet nichts ^^. steht auch nichts im handbuch dazu.
    mein gott, ich bereue es ihr den empfohlen zu haben ohne mich vorher informiert zu haben -.-

Hallöchen Wartower-Community.

So heute mal ein etwas anderes "technisches Problem": Meine Mutter würde gerne einen MP3-Player haben, hat sich deshalb auch schon einen geholt (den Mustek Multifunction MP3-Player / MC-1508 Oriency)... das doofe an dem Ding: wenn ich ihn anmache kommt nur ne Sanduhr und nichts passiert, auch wenn ich ihn an den Rechner anschließe findet der das Gerät nicht, in meinen Augen ist das Ding defekt... außerdem hats keine tastensperre *motz*
    ach ja, treiber gibts keine auf der hersteller site, jedenfalls keine die funzen.

Aber nun zu meinem Anliegen: ich mag Umtauschaktionen nicht, am Ende ist das Problem doch das gerät und man rennt unnütz hin und her. Deshalb würde ich gerne Wissen welchen MP3-Player ihr empfehlen könnt.
    Der Speicher muss nicht groß sein, 4-8 GB reichen auf jeden Fall, aber ein Video-Display sollte sein (deshalb fällt der IPod schonmal raus). Er sollte an jedem aktuellen rechner sofort laufen, OHNE das man erst Treiber aus dem Netz runterladen muss, naja und eine Tastensperre fänd ich halt schön ^^

Mein MP3-Player ist ein Philipps GoGear SA6045/02 (4GB). Ich finde den eigentlich Ideal, wenn ihr einen ähnlichen kennt, oder einfach irgendeine Idee habt, dann schreibt diese doch bitte hier rein.

Dankööö ^^

hm... durchaus richtig.... ich vermisse die alten GWP-zeiten, ich hab 3 charaktere durchs spiel gebracht um meiner waldine die druiden-prestige rüssi zu holen... aber dann hatte ich auch das gefühl wirklich ne menge geleistet zu haben, farmen war damals noch ein fremdwort für mich.
    dann kamen langsam die farmbuilds ans licht, nur das es im unterschied zu heute nur etwas war um die portokasse kurzfristig aufzubessern, man konnte sich dadurch nicht die teuersten items kaufen die auf dem markt waren (gut, es gab einige spezis die monatelang nur gefarmt haben, ich bin nach 3 stunden schon kirre geworden).

GWF war auch noch gut, neue klassen, neues gebiet, neue ideen, bloß war die spielzeit bissel zu kurz, dafür war es angenehm schwer und hat absprache benötigt.

GWN war auch sehr schön, durch den neuen inhalt, aber die neuen klassenkombinationen und jede menge neuer skills haben GW nen ziemlichen stoß verpasst... die high-end-gebiete waren auch sehr schön. naja und die helden waren der anfang vom ende... ich nutze sie, aber wirklich mögen kann ich sie nicht

erstmal ein hallo, endlich seh ich dich mal hier in nem GW forum, hab sonst immer nur deine kommentare auf gamona gelesen ^^

ähm, aber zum topic: du magst ja recht haben das man den skill erstmal unspielbar rausnimmt und dann ordentlich balanced, aber der kommentar aus dem dev update ist, wie einer meiner vorredner sagte, ein tritt in die eier, und wie ich hinzufügen möchte, einer mit sehr sehr spitzen stiefeln.
    sinngemäß wurde ja gesagt: "joa wir haben den erstmal kaputt gemacht, der war ja imba, vielleicht balancen wir den irgendwann nochmal, aber ich glaube eher nicht"
    und das kann ja wohl nicht angehen

der wurde bestimmt von nem smiter an die wand geklatscht und gedacht: "so jetzt zeig ichs euch ich bin toller *nerfbutton drücktz* ha ha ha ich bin ein pro ich kann euch alle skills kaputt machen dann verlier ich nimmer gegen euch."

das ist auch ganz stark meine vermutung. bin wahrlich schockiert was hier passiert ist. mag ja sein das arbeitskräftemangel herrscht, aber dann nimmt man sich eben mal die 10 minuten um den skill zu balancen, das kann doch nicht so schwer sein, verdammt. dann setzt man halt die casttime nen bissel hoch, oder designt ihn so das schaden den man während dieser zeit verursacht halbiert wird

ich hab bei hardwareversand.de bestellt, tauschen die alles aus, oder nur das was ich möchte das getauscht wird ? (bzw. das was kaputt ist)
    ich hab nämlich keine lust von allem ne kopie anzufertigen und alles wieder installieren zu müssen

/edit
    ich war mal so frei die dxdiag hochzuladen. ich bezweifle das sie hier zu irgendwas nütze ist, da es anscheinend ein hardwareproblem ist, aber wer lustig is kann ja ma reinschauen

/edit
    mein rechner verarscht mich heut sprang der normal an... vll. hat das kabel-drücken ja doch was geholfen. ich nehm mir auf jedenfall euren rat zu herze, wenn der noch einen mucks macht geht der zurück

Files

• DxDiag.txt

(45.18 kB, downloaded 52 times, last: )

nein, natürlich nicht

aber es würde mich wirklich sehr wundern das zwei vollkommen unterschiedliche probleme gleichzeitig auftreten. ich hatte weder das problem das mein lüfter nicht anspringt, noch das meine festplatte nicht erkannt wird. ich nehme daher an das diese beiden probleme zusammenhängen, das zum beispiel dadurch das der lüfter nicht funktioniert auch irgendwas daran gehindert wurde auf die festplatte zuzugreifen.

ich bin zwar kein informatiker, aber ich finde das hört sich logischer an als: das war zufall das beides nicht funktioniert hat. wenn jemand ne plausiblere lösung hat, dann bitte. wiei ch sagte: ich bin kein computerfachmann oder informatiker.

zudem hatte ich ja heute keine probleme alles zu starten, nachdem ich den lüfter angeschubst hatte.

ein problem mit der festplatte habe ich ja nicht (das würde mich sehr wundern wenn 2 dinge an einem tag gleichzeitig neu auftreten), aber ich werds trotzdem nochmal überprüfen.

nen baugleichen lüfter werd ich wohl nicht bekommen... daie kabel überprüf ich nach dem mittagessen ^^

danke für die vorschläge

Hallo Wartower-Community

ich musste gestern erschreckend feststellen das mein Rechner nach ca 11 stunden sehr langsam (also wirklich, richtig langsam) wurde. Hatte mir das 2 Minuten mit angesehen und ihn dann neugestartet.
    die ersten 2 male nach dem neustart wollte er mir sagen das keine festplatte im gehäuse ist, dann startete er normal und "prüfte die Festplatte auf Konsistenz", irgendein datensicherungstool von MS nehme ich an.
    sobald er aber wieder auf dem Desktop war wurde er ewig langsam.

Habe ihn dann nochmals gestartet und da viel mir auf das der große Lüfter auf der Rückseite des gehäuses still stand! ich hab ihm einen stups gegeben woraufhin er wieder normal lief, auch windows startet ohne probleme und ich hab keine einschränkung bei der nutzun meines rechners (außer dem bangen gefühl das das vielleicht wieder passiert... ^^).

Naja ich wollt zum einen fragen woran das liegen könnte, der rechner ist neu, grade mal 3 monate alt.
    er war auch nicht sonderlich staubig und fremdkörper waren nicht im weg.
    dann wollte ich wissen was ihr mir jetzt raten würdet, sonderlich komfortabel ist das nicht mit dem anstoßen. kann man solche lüfter nachkaufen ? oder muss ich direkt nen neues gehäuse kaufen ?
    liegt das problem vielleicht am mainboard ?

ich danke euch für die Zeit die ihr für mich opfert.
    MfG Bukulu

zu 1. öhm... ich formulier es mal neutral: man kann sich recht gut zu einem erotischen rollenspiel selbst befriedigen, in meinen augen ist das ne sexuelle handlung ^^

zu 2. da hast du durchas recht

ich würde mich mal ganz weit aus dem fenster lehnen und sagen das beide nicht schwul sind, außer sie werden so gespielt...

ich hatte auch mal nen männlichen mesmer, das war noch zu GWP-only zeiten (also keine addons), da hab ich den genommen weil die weiblichen mesmer mit ihrer hoch erhobenen nase einfach viel zu arrogant wirkten. außerdem sah die droknar-normal rüssi in gelb super edel aus

naja... dafür ist ja ein forum da, um meinungen auszutauschen, nich ? ^^