Posts by Laurion Darcon

Hat hier zufällig irgendwer ne Ahnung von Java bzw. Javascript?

Müssen nämlich ne Binäruhr basteln, für ein Seminar an der Uni, und irgendwie komm ich momentan nicht weiter.
    Die grundlegende Funktion ist da, heißt die Uhr funktioniert. Allerdings will das Umschalten via (HTML) Button nicht klappen, es scheint fast so als hätten diese keinerlei Funktion.

Was mach ich falsch? :|-|

Hier mal mein Code:
    http://pastebin.com/Rca0Xb3V

Vielleicht hat ja zufällig jemand mehr Ahnung, bin ziemlicher Anfänger in dem Gebiet :)

Ja, ich nehme an das die "Präsentation" eher dazu dienen soll, zum Nachdenken/Diskutieren anzuregen, dass es also nicht direkt um die perfekte Lösung geht, sondern nur um Ansätze.
    Benotet wird das Ganze allerdings nicht. Das wäre wohl dann etwas zu viel verlangt, gleich zu Beginn.

Aber als Ersti hat man ja noch Motivation und den Willen sein Bestes zu geben, wie ich hörte flaut das im Allgemeinen relativ schnell ab :D

Ja eigentlich sollte ich es am Besten wissen, da hast du recht. Problem ist nur das ich im ersten Semster bin und nur einmal Vorlesung in diesem Fach hatte, bin deswegen auch etwas aufgeregt vor so vielen zu präsentieren.
    Deshalb auch die Nachfrage hier, mach möchte ja nicht gleich am Anfang Fehler machen :D

Aber ich werde deinen Einwand auf jeden Fall mit aufnehmen, danke dir ;)

Guten Tag,

Ich muss von der Uni aus eine Frage bearbeiten, die nicht wirklich klar definiert wurde, und ich mir deshalb gerade mehr als unsicher bin, vor allem da ich das ganze am Montag vor versammelter Mannschaft präsentieren muss.

Und zwar geht es um die Frage, welches besondere Problem ein Verkäufermarkt im Bereich der Medienprodukte mit sich bringt?

(Verkäufermarkt: Verkäufermärkte sind u.a. gekennzeichnet durch große Marktmacht des Herstellers / Verkäufers. Nachfrage > Produktion)