Elite Dangerous ist an sich ein wirklich nettes Spiel. Das Rumfliegen, erkunden, handeln und auch kämpfen macht wirklich Spaß.
Ich hatte die ersten paar Tage unfassbar viel Spaß mit dem Game, es ist wirklich geil.
Leider hat es irgendwie keinen Langzeitspaß. Zumindest für mich. Ich war am Schluss nur noch am Abfliegen von Handelsrouten und Kotzen wenn ich aus dem hyperdrive gezogen wurde (von Piraten).
Die Quests sind langweilig, multi-player ist zwar da, aber es gibt kaum Interaktion.
Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich nie aktiv in einer Gilde war.
Die Entwickler patchen aber eifrig und versprechen Besserung. Ich bin sogar geneigt Ihnen zu glauben und logge mich immer mal wieder gerne ein und flieg einfach mit einem Grinsen durch die Gegend, macht einfach Spaß.
Fazit: Wirklich nettes Spiel, wenn du auf Rumfliegen, handeln und auch etwas erforschen stehst. Leider fehlt momentan der Langzeitspaß.
Apropos, joystick ist bei dem Spiel Pflicht. Es geht auch ohne, aber es ist kein Vergleich vom Spielgefühl her. Und occulus wird auch unterstützt und soll richtig gut sein