Posts by Alecco

    Quote

    Sind wir mal ehrlich... Wer sich in den 5 Jahren vor GW2 Release und in den mittlerweile 4 Jahren danach noch nicht alle HoM Skins in GW1 erspielt hat, die er haben möchte, macht das jetzt auch nicht mehr..

    ich bin immernoch bei 28/30 für die HoM skins. :D

    Man soll es nur nicht so weit treiben, dass sich Arena Net irgendwann denkt "Schalten wir GW1 halt ab, dann haben wir Ruhe..." Bin ja noch immer sehr optimistisch eingestellt, dass sie dann wenigstens P Server erlauben und GW1 somit weiter laufen kann. Aber das ist vermutlich verschwendete Liebesmühe von meiner Seite aus.

    wird nicht passieren, da durch die HoM und die achievements GW1 direkt mit GW2 verbunden ist. GW1 wird abgeschaltet wenn GW2 abgeschaltet wird.

    find 95% gut, nur das fehlen von herasufordernden achievements und länger dauernden collections gefällt mir nicht. gut das sie vom mapweiten meta weg sind, aber die neuen events sind auch nicht gerade abwechslungsreich. ist aber nicht sooo schlimm. ;) in ein, zwei wochen wird mich die map bestimmt schon langweilen, weil nichts mehr zu tun ist. (ist jetzt schon eigtl so)

    ne, stimmt nicht. du brauchst 4 verschiedene masteries (alle jedoch level 1 oder 2) um die story zu spielen. da man aber pro mission einen dieser masteries folianten bekommt ist das ganze ziemlich einfach und ohne großen aufwand zu erledigen.


    wenn er da schon von "grinden" spricht und lieber faceroll gegner haben will, sollte er gleich wegbleiben...

    wenn du mit dem blutstein interagierst drück sofort die "aktion"-taste, dann läufst du schneller. dann lauf einfach zur außenwand, damit der strahl den gesamten radius abdeckt, und dann lauf in richtung adrienne damit sich der strahl und der schhild treffen. halt den strahl ein paar sekunden auf ihr und er der schild bricht.

    da gibts kein max. wert, weil umso mehr achievementpunkte du hast, du auch mehr MF % bekommst. aber der steht so bei 16% atm. also max. 300 von dem zu füllenden balken + 16 von achievements und + 20 wenn du eine MF infusion in dein amulet packst.


    macht 336 ohne buffs.

    Quote

    Ich weiß, es ist das letzte, was ein Spieler hören will, und wenn man nichts mit Spieleentwicklung am Hut hat sprengt es die Vorstellungskraft, aber ob du es glaubst oder nicht, 9 Monate für ein neues Rüstungsset (5x2x3=30 Sets) kommt in etwa hin. Alleine die Konzeptphase für die 30 Sets wird bei einem artgeprägten MMO wie GW2 einige Wochen davon in Anspruch nehmen. Genauso wie das Skin Binding (Verteilen der Skin Weights) und das kompatibel machen für Set-fremde Skins. Bei Kleidungssets aus dem Shop entfällt dieser Aufwand größtenteils, da sie eine Einheit bilden, und nur für sich funktionieren müssen.


    das weiß ich alles. mir gehts darum, das es für anet nicht den stellenwert hat, den es haben sollte, da fashion wars nunmal zum großteil endgame ist. wenn sie mehr resourcen dransetzen gehts auch schneller. (ja, das ist dieses mal so)

    pro:


    - gute QoL änderungen (jetzt noch ein "open all" für champbags/container und wir sind komplett)
    - gute story mit guten dialogen
    - neue karte sieht klasse aus und hat viel crazy kram am laufen
    - ich mag die idee mit den erwerbaren ascended trinkets
    - 6 missionen


    contra:


    - keine guten bossfights in der story
    - keine collections (bücher zählen nicht)/achievements für rüstung/waffen/glider
    - keine "herausfordernden" story achievements
    - auch wenn die karte gut aussieht und vertikalität hat ist sie einfach zu klein. wenn das so weiter geht, gibts irgendwann nur noch neue karten in "city"-größe.


    alles in allem bin von den sachen, die mich da jetzt länger halten sollen enttäuscht und nach dem AMA gestern auf reddit, denk ich das sie das meiste pulver eh schon verballert haben und da nichts (regelmäßig) tolles mehr kommen wird. vielleicht um november/dezember rum nochmal, aber bestimmt nicht im nächsten patch.


    und wenn ich das lese,


    Quote

    Armor sets are by far the most expensive reward we can make. A full set includes heavy, medium, light, times five races, times two sexes, so it’s like developing 30 sets. It takes nine months to develop. (That’s for a normal armor set — legendary is much longer.) It’s not something we can do for Living World episodes. Individual pieces are good rewards for Living World episodes; full sets are more something for expansion packs.


    bekomm ich schon wieder das kotzen... 9 monate? srsly? :|-|

    es sind nicht auf jeden fall 6 updates im jahr. könnt ihr nicht einmal die aussagen richtig lesen?


    sie sagten, das sie es schaffen könnten alle 2 bis 3 monate so ein update zu bringen. die nächsten 3 updates können aber genausogut im abstand von jeweils 3 monaten kommen. (und bevor wieder einer um die ecke kommt: nein, dann haben sie nicht gelogen!)

    Was ist mit den legendaries passiert? Warst du da auch nicht so felsenfest von überzeugt, dass A.Net liefern wird?

    legendaries waren für mich ganz normaler bestandteil des xpacs, so wie halt angekündigt... ich hab zu dem thema eigtl. nie was gesagt. die absetzung des teams und einstellung der entwicklung ist jedoch ein ganz fettes no go für mich und unter aller sau! und das verzeihe ich anet auch nicht.

    Quote

    Das erzaehl mal jemandem, der sich in nem Jahr HoT zulegt, ohne vorher schon das Grundspiel gehabt und sich in regelmaessigen Abstaenden eingeloggt zu haben.

    was erzählst DU denn jemanden der jetzt anfängt und die 2. season spielen will? gehört nich zu guildwars, weil du warst ja nicht da als es released wurde? was ein quatsch...


    und sollen sie dann im shop schreiben "GW2 grundspiel wird benötigt um season 2 zu spielen" ?


    und natürlich ist die LW dort gelisted.


    LS3 gehört zu HoT wie LS2 zum grundspiel. punkt. aus. basta. da brauchst du auch nicht wieder mit schwachsinn von "wettbewerbsverzerrung" kommen. wenn ich das schon wieder lese... sind wieder die hobbyjuristen unterwegs?


    Quote

    Oder wuerdest du etwa auch behaupten, dass die zweite Erweiterung nen Teil von HoT ist?

    natürlich nicht. ab dann gehört alles zur zweiten erweiterung.


    für dich gehören raids dann auch wohl auch nicht mehr zu HoT.


    wie macht das wow noch gleich? ahja, die releasen ein xpac und dann gibts die nächsten jahre über updates für genau dieses xpac. aber das zählt ja dann alles nicht...

    Nope.
    Wohl eher nicht.
    Wir wissen, dass Nicht-HoT-Inhaber die LS3 nicht spielen werden koennen, dh auf den alten Karten darf/kann sich damit per definitionem die LS3 nicht abspielen.
    Die einzigen Karten, die damit uebrig bleiben fuer Veraenderungen sind die 4 HoT-Gebiete - was ich aber auch eher fuer unwahrscheinlich halte.
    Bleibt also nur komplett neue Karten a la Trockenkuppe+Silberwueste.


    uhm, instanzen? sie können das genauso aufziehen wie beim tower of nightmares damals. jeder kann es sehen aber diesmal kann nur der, der die episode freigeschaltet hat auch rein.
    wie war das bei DT und SW? konnten die leute ohne die episoden freigschaltet zu haben wenigstens die karten betreten? muss ja so gewesen sein, denn sonst hätte z.b. jemand der erst ab episode 4dabei gewesen ist überhaupt nicht die episoden spielen können, denn einige spielten ja direkt auf der karte.



    jetzt geht das wieder los. :rolleyes: natürlich gehört die LS3 direkt zu HoT (sie ist auch auf der HoT seite unter den features gelistet.). genauso wie die LS2 zum grundspiel gehört, obwohl die jetzt jeder neukunde nachkaufen muss...