Posts by Wintermute

Tja jetzt ist es offiziell: Zumindest die US Version einer Collectors Edition wurde bestätigt

http://www.guildwars.com/products/gwcollectors-edition.html

Naja das entscheidende ist ja dass man nicht seinen festen Freundeskreis braucht sondern um mal eben eine Mission zu spielen auch meistens im Spiel genügend Leute trifft um gemeinsam zu spielen :)

Original geschrieben von Phyrl
    ich habe keinPreorder den 10 € für 2 we´s ist mir nur reien geld macher rei !

Wer jetzt die deutsche Version vorbestellt bekommt den Euro Preorderkey ohne was dafür extra bezahlen zu müssen. Nur wenn man die US Preorderbox importiert (was seit Erscheinen der Euro Preorder eigentlich keinen Sinn mehr macht) zahlt man 10€

Also gewisse Gemeinsamkeiten mit Actionspielen kann man wohl schon sehen weils eben schneller zur Sache geht als bei Rollenspielen üblich aber heutzutage veschwimmen die Genregrenzen ohnehin immer mehr. Bei Spellforce is man sich schon nicht einig ob man jetzt Rollenspiel oder RTS ist und wenn ich mir dann z.B. Arenawars ansehe wo Shootermodi wie Capture the Flag und Bombing Run als Echtzeitstrategie/taktik gespielt werden komme ich zu der Überzeugung dass man heute immer mehr Anleihen aus anderen Genres hat und desshalb immer irgendwo Gemeinsamkeiten findet wenn man lange genug sucht :)

Naja wenn man vorbestellt kann man ja vorher testen ... und gegebenenfalls die Bestellung stornieren ... denk ich mal ...

Was dieses Thema angeht sollte man mal folgendes Interview lesen:
    http://gw.jeuxonline.info/index.php?article=1020

Q: Speaking of lvl 20, for a lot of traditional mmo player this number seems awfully low. During last weekend even, i realised that I was already lvl 7 and I didn’t even fished the tutorial... It this some thing we should be worried about?

Jeff Strain: No, With Guild War you should not think in terms of traditional mmo , where over time you just get higher and higher level. On those game it is how you are getting more power full and how you’ll access what is considered to be the high end, so to lvl Up is one of the main reason why you’re a playing the game . In Guild War we consider lvl 20 to be what we call “ascendant”, that’s when you are a fully trained character, that’s when the games really begins and we are getting you to ascension pretty quickly. Probably about after 20 hours you’ll be a ascendant character, and then we completely eliminated any differences in terms of things that you cant do with your friends, while your playing skill are likely different from your friend’s. In both terms of PvP and content that we will be realising both in the original games and in the upcoming chapter it will all be designed ascendant characters, the benefit of this is that we will make new content to the game its for everybody , it just not just for those people who happened to be lvl 50 or lvl 40 or lvl 30 . We wont have to dived up and make sure we are making new content for every sub categories of players; instead we are just making contend for all players.

Die Phase bis man lvl 20 erreicht hat wird also als eine Art Training gesehen und erst mit Erreichen von 20 geht das Spiel richtig los. Und das Argument dass Jeff ganz am Schluss für dieses System nennt finde ich sehr wichtig: Neuer Content wird nicht nur für eine Gruppe con Spielern erstellt die zufällig das richtige Level haben sondern für alle ...
    Es geht wie ArenaNet so oft erwähnt hat darum Spaß zu haben und nicht zu arbeiten damit man Spaß haben kann ... :vibes:

Weniger kurz: Nicht nur in Städten sondern auch in Outposts und allen Gebieten wo man sich seine Party für die Missionen zusammen sucht. Also in allen Gebieten die nicht instanziert sondern in Distrikte unterteilt sind. Man könnte auch sagen in allen Gebieten wo dir garantiert kein Gegner übern Weg läuft :D Überall dort kann man die Skills beliebig in ihre Slots ziehen.
    Im Gegensatz dazu kann man Attributspunkte übrigens überall neu verteilen...

Original geschrieben von Dragonstar
    Voraussichtliches Versanddatum: 29. April
    Lieferung voraussichtlich: 2. Mai - 4. Mai
    Mai 2005 :eek: :mad:

Sie schreiben ja in der Artikelbeschreibung extra

Weiterhin werden wir alle Vorbestellungen vorzeitig ausliefern, sodass Sie als Vorbesteller bereits einen Tag vor dem offiziellen Start am 28.4. spielen können.

Das ist was zählt, der Auslieferungstermin wird aus dem Erscheinungsdatum automatisch berechnet.

Was den Preis angeht ist das bei amazon nicht weiter verwunderlich die machen sowas dauernd ... auch mal Angebote die nur ein paar Wochen gelten und dann werden die Preise wieder hochgesetz ... man kann nicht erwarten dass es immer nur bergab geht mit den Preisen ;)

Stell dir das einfach vor wie in einem Sammelkartenspiel: Man besitzt viele Karten(=Skills) darf aber immer nur mit einer Auswahl davon spielen ...

Tja wenns schon keine monatlichen Gebühren gibt muss man die Leute ja doch irgendwie dazu bringen die addons zu kaufen. Das wird dann wohl einfach der Gruppenzwang sein: Der hat aber nen coolen skill (/rüstung/waffe/...) den will ich auch - tja da muss man sich wohl das addon kaufen... Und dann gibts ja noch die Sache dass die Kumpel ein neues Gebiet spielen wollen und man kann nicht mitmachen weil das addon fehlt. Und dann noch die neuen Arenen um auf der Ladder weiterzukommen usw. das ist dann meisten Motivation genug.
    Aber wenn man dem Gruppenzwang widerstehen kann ist es wohl auch möglich ohne addons weiterzuspielen schließlich soll das Balancing gewahrt bleiben. Ist zumindest was die Skills angeht wohl so ähnlich wie bei Sammelkartenspielen: Man kann auch mit den alten Karten spielen aber irgendwie kauft man doch immer neue ;)

@sui: Jep da wird man wohl nen neuen Account anlegen und die Charaktere auf dem alten löschen müssen weil in der faq steht dass man charaktere nicht von einem Account zum andern verschieben kann

BlueStorm : Um die BWEs zu spielen braucht man das Spiel selber überhaupt nicht. Die werden dir den betakey rechtzeitig per mail zuschicken und du spielst mit dem client den man auf der homepage runterladen kann

Original geschrieben von AmunRa
    nach meinem bisherigen Wissensstand werden die Items customized sein (nicht von anderen usebar), fragt sich jetzt nur ob für den ersten erstellten charakter oder den gesamten account. Ich vermute ersteres.

Und die faq sprach:

The item will be given to your account's characters when you create them.

Tja das weckt doch die Hoffnung dass es doch für alle Charaktere der Fall sein wird :)

Original geschrieben von Takesh Lhumiar
    Wenn ich vorher mit einem einmal Key gespielt hab, mir aber zwischenzeitlich das Preorder Paket gekauft hab und dieses Betaweekend mit einem preorder Key zokke speichert das dann meinen Namen auch? *g*

Die Speicherung des Namens gehört ja zu den Features der Preorder. Wenn das Spiel erscheint werden sie nur die Accounts löschen die keine Preorder hatten also ist es eigentlich egal ob man vorher mal mit nem Friendkey gespielt hat.

Original geschrieben von AmunRa
    Weiterlvln kannst du wie gesagt trotzdem, zwar steigt deine lvl-Anzeige nicht über lvl 20, der Exp-Counter aber sehr wohl und er wird nach füllung wieder resetet und siehe da, ein Skillpunkt mehr. Dies wird wohl bis ins unendliche so weitergehen, wobei die benötigten exp pro "Pseudolvl" immer weiter steigen.

Abgesehn davon sollte man nicht vergessen, dass es für erfüllte Missionen auch manchmal Skillpunkte gibt es geht also auch nach lvl20 noch schön weiter. Nur auf zusätzliche Attributspunkte muss man verzichten und das is ja auch das entscheidende um "Übercharactere" zu vermeiden :)

Dass der Friendkey Teil der US Preorder war heißt ja auch nicht unbedingt dass er genauso Teil der EU Preorder sein muss ... bei 4u2play ist auch keine Rede von einem Friendkey sondern nur von dem Preorderkey der wie bei amazon per mail verschickt wird.