Posts by quaximeffiska

Nutzt die Gelegenheit

Das ist das 1. Problem: wie lange bleibt noch Zeit? Verschwinden die gesendeten PNs im Nirvana - oder geht der Tower ausgerechnet dann offline, wenn man eine Antwort erhalten würde?

... und schreibt die Leute nochmal an, zu denen ihr den Kontakt halten wollt und hofft, dass die gespeicherte email noch aktuell ist.
    Im Idealfall wird die PN dann via email weiter geleitet, vielleicht klappt es ja zumindest in einigen Fällen. Manche Leute findet man dann auch auf anderen Plattformen, ob nun Fratzenbuch oder sonst wo.

Das ist das 2. Problem... für viele gilt das nicht und vereinzelte sind auch trotz bekanntem Real-Namens nirgends zu finden... :(

Hat btw zufällig irgendjemand, der das hier liest, aktuell Kontakt zu Bib (DerBibliothekar)?

Eine Ära geht zu Ende einer einstmals sehr bedeutenden Seite... Trotz allem war es eine schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke.

Nachtrag: Schon von Berufs wegen ( ich bin ja Archivarin😀) möchte ich mich dem Wunsch anschließen, den WT in ein digitales Archiv überzuführen. Sonst gehts wie einst bei GW Chars und alles ist weg. Und gerade für GW 1 sind hier sehr wertvolle Inhalte enthalten. Und die sind schließlich ein Stück Online gaming Geschichte. Das sollte überliefert werden.

:nod:
    Ja, bitte...
    Bei GW Chars htte ich es damals auch erst hinterher mitbekommen, alle mühsam gestalteten Seiten waren weg... hatte keinen einzigen Screenshot davon. :(

Machts gut ihr alten Guildwars Recken! o/

Amber over and out.

Oh, Hi Amber! :D

Und ansonsten... :yikes: Wow, heftig... :(
    War eine schöne, hässliche, lustige, traurige, freundliche, patzige, auf jeden Fall eine intensive Zeit hier damals noch.
    Mit vielen vielen Menschen, die mein Leben bereichert haben und aus GW1 das allerallerallertollste Spiel aller Zeiten gemacht haben!

Was mir besonders leid tut... manche Kontakte bestanden nur hier über dieses Forum als Plattform, andere Kontaktdaten wurden nie ausgetauscht, es gibt nur den Nickname + PNs... Auch, wenn jahrelang schon nichts mehr geschrieben wurde, so ein endgültiger Bruch ist erschreckend, wenn man nicht weiß, wie man diese Personen noch kontaktieren soll. :guilty:

Sorry, dass ich das hier jetzt kurz so reinfrage, ohne gleich groß meinen Eindruck zu schildern (Stress gerade ^^), aber: bis wann genau läuft das Event bei uns eigentlich noch? Wird da heute nacht um 3:00 abgedreht, oder schon vorher, oder evtl. erst morgen tagsüber? Konnte auf die schnelle im Netz keine passende Info finden, weder für Europa noch Original. :spec:

Ich kann die Zeit noch nicht benennen, da sie noch nicht vorbei ist - und sehr wahrscheinlich auch nie ganz vorbei sein wird.
    Nach knapp 8 Jahren Beziehung endete meine 'große Liebe' vor nun schon bald 9 Jahren. Obwohl kein/kaum Kontakt vorhanden ist und ich heute auch wirklich rein gar nichts mehr mit ihm anfangen könnte, ist mir immer noch enorm wichtig, was er von mir denkt. Er wird immer einen der bzw. vielleicht sogar überhaupt DEN wichtigsten Menschen meines Lebens darstellen (und das ist auch in Ordnung so).
    Seit 2012 hat sich allerdings die Sehnsucht, die Emotion, ja eigentlich die 'Liebe' zu ihm verloren. Das war... traurig, sehr sogar. Und überraschend, denn ich hätte es nie für möglich gehalten. Trotzdem war dieser Abschluss auch (lebens)wichtig & gut für mich. Und ja, (leider?), der letzte Tropfen für diesen emotionalen Umschwung 2012 war eine neue Liebe. Die hat zwar nicht gehalten, aber trotzdem viel verändert.

Kurz:
    - emotionale 'Befreiung' im positiven Sinn dauerte um die 5-6 Jahre
    - an denjenigen zurückdenken: 9 years and counting ;)

Hallo Leute! Kennt jemand von euch vielleicht ein nettes 2-Player Browserspiel (beide Spieler an einem PC) in der Art wie Fire & Water? (Kleine Rätsellevel, einer muss dem anderen Türen aufmachen usw., Waterboy kann nicht über Lava laufen, Firegirl nicht durch Wasser etc.)

Hallo ihr Lieben!

Ich war wirklich lange nicht mehr hier - ich habe zwar grob die letzten Threads überflogen, falls ich trotzdem übersehen habe, dass dieses Thema schon angesprochen wurde, nehmt es mir bitte nicht allzu übel.

Die Nostalgie hat mich gepackt und ich möchte GW(1) mit einem Freund neu durchspielen. Die Zugangsdaten für meinen 2ten Account sind meinem Gedächtnis nach so langer Zeit teilweise abhanden gekommen (dazu melde ich mich evtl. in einem anderen Thread nochmal, falls ich es nicht allein aufklären kann) und durch diverse Passwort-Reset-Versuche etc. bin ich schlussendlich über folgende Information gestolpert:

Ab 10.12.2014 werden GW Accounts ausschließlich über die GW2 Account Management Seite verwaltet.

Wisst ihr etwas darüber? Was mich vor allem interessiert: Was bedeutet das für reine GW(1) Accounts, die NICHT bereits mit einem GW2 Account verknüpft sind?
    Werden die alten, verknüpften NCsoft (plaync) Masteraccounts stillgelegt, mit welchen Daten kann man sich dann auf der GW2 Seite einloggen? (Mit denen des Masteraccounts oder mit denen des Spielaccounts?)

Jedenfalls macht mir das Beine, vor dem 10.12. wieder Zugang zu meinem 2ten GW(1) Acc zu erhalten - und hoffentlich brauch ich danach nicht ausgerechnet das andere Passwort. :D

Hier noch der Screenshot mit den Details:

[Blocked Image: http://fs1.directupload.net/images/141120/i8shy253.png]
    Quelle

Schneeballschlacht! :D

auch mein erster gedanke! :nice::nice::nice:
    *freu*!

Es gabe Leute, die hatten Spaß zu den Events. Ich zum Beispiel.
    ...
    Ich freu mich drauf :D

dito!

Die Kostüme im Video schauen super aus, ich glaube, da werde ich schon schwach...:rolleyes:

die pelzmäntel, in denen männlein und weiblein rumrennen?
    an menschlein sieht das ja gerade noch 'nett' aus, aber ich bin mir sicher, an nem charr siehts absolut dämlich aus... (was ich auch schon bei halloween fand)
    kann vll jemand screenshots davon machen (charr, männlich)? laut der ankündigung sollten die dinger ja theoretisch schon im shop verfügbar sein (auch, wenn ich es eher für einen formulierungsfehler halte):

Check out the new items and much more in the Gem Store today!

Lustig, am Wochenende hatten wir genau den Bug... da wird sich speziell einer meiner Mitspieler von dem Run freuen, der da schon ziemlich angesäuert war festzustellen, dass es immer noch buggt.

Top, der Weg war nur einen knappen Monat verhältnismäßig unspielbar. Immernoch besser als andere dungeons.

was habt ihr denn, wir sind doch mit portalen und fleischwurm-teleport, sterben und rezzen auch ganz gut weitergekommen. :D

ich werd einfach nie verstehen, wieso man sich den charakter nicht einfach von anfang an so erstellt, wie man ihn haben will. oO

und dass nach gerade mal 3 monaten so viele schreien 'endlich!!!'. (sonst hätte man ja argumentieren können, dass sich vll der eigene geschmack im laufe der zeit eben stark geändert hat, oder man nicht jahrelang genau gleich aussehen will... aber nach 3 monaten?!)

die leute auf der jeweiligen map tun es lauthals im map-channel kund. :D

oder nette gildenmitglieder rennen da gerade rum und informieren den rest der gilde...
    ich weiß nicht, ob es sowas wie ganz konkrete zeiten gibt + wo man die rausfindet.

kurzes googlen brachte mir allerdings das nette teil hier:
    drachen-timer.

offenbar gibts je nach drache nen genauen zeitpunkt oder ein zeitfenster, innerhalb dessen er auftauchen kann. ich gehe davon aus, dass jormag die bessere beute abwirft weil hoch-leveliger. ich war bisher auch nur bei jormag mehrmals.

meine guildies gehen immer ori-erz farmen.
    und ich selbst hab für mich schon mitbekommen, dass drachen-events (die mit der truhe am ende mit rare und exotic items) lohnen können - 1-2 silber anreisekosten sobald man weiß, dass das event gerade läuft, paar minuten auf den drachen mitkloppen (und möglichst ein MF-gildenbanner, das von irgendwem grade rumsteht, anfassen) und danach über einzelne items im wert von mal 50 silber, mal über 1 gold freuen.

den drachen zusehen macht mir spaß, die zeitdauer ist gering, ori + antikholz kann man im besten fall ne halbe laufminute weiter auch gleich 2 spots abbauen und danach kann man sich ohne langweiliges farm-feeling wieder dem richtigen spielen widmen.

gold-gem-kaffeesatz: die preise steigen (mit kleinen einbrüchen) bis nach silvester. dann sind mal alle events, feiertage + sonderdinger vorbei, alltag kehrt ein und der preis sinkt. so billig wie anfangs werden sie aber nicht mehr werden.
    ich hab dieses WE lieber meine echtgeld-gems gegen gold getauscht. ;)

schade, dass das in österreich immer nix bringt, weil die versandkosten höher sind bzw nicht entfallen...

hab mal versucht, die gutscheine dennoch einzulösen - leider mault das system dann, dass nur EIN gutschein zulässig ist pro bestellung. und für die 7,77 rabatt müsste im wert von 77.- bestellt werden... nach AT also eher sinnlos die aktion, außer man hat grade ne großbestellung (ab 220.- dann auch versandkostenfrei ^^) im sinn.
    sonst wär ich trotz versandkosten mit 18,13 für 2000 gems durchgekommen, was ja auch nett gewesen wäre.

danke jedenfalls für den hinweis!

dein freunde-link funzt auch irgendwie nicht, ich komme da nur auf die qipu-hilfe-seite!

weiß jemand ab wann die Angebote verfügbar sind?

würde mich auch interessieren. in den englischsprachigen foren isses auf jeden fall schon online und es wird darüber diskutiert.
    zB dass schlüssel als 'pseudo' 50% billiger angeboten werden, aber nur, wenn man 25 stück nimmt - allerdings die 50% trotzdem nur mit dem preis von einem stück gerechnet werden. (statt mit dem günstigeren preis von 5 stück)

1 for 125 gems
    5 for 450 gems
    25 for 1560 gems (50% off!!)
    Now, for anyone with a shred of common sense or math skills, that doesn’t add up. The real cost of 25 keys is currently 450 × 5 for 2250. Half off would be 1125, not 1560. 1560 is only half price if you assume I’m buying 25 keys individually. And who would do that?

quelle

bisherige angebote sind scheinbar:

Keys at 50% off ONLY if you buy 25 at once. (RNG chests no thanks)
    Fine T stones at 40% off. (Plenty of these from mapcompletion/chests)
    Portable one time merchant 60% off. (Beyond useless if you have bagspace or aren’t in a dungeon.)

quelle

naja.
    die steine werd ich mir evtl überlegen, der rest interessiert nicht. bleibt noch zu hoffen, dass ich wenigstens nen guten gem-gold preis erwische und ein bisschen ingame-währung anlege.

Den üblichen Halloween-Hüte-Post beispielsweise hab ich irgendwie vermisst, oder ist der für mich einfach im GW2-Halloween-Shitstorm untergegangen?

es gibt in GW1 einfach keine neuen hüte/masken mehr, daran liegts.

Differences from 2011

Headgear
    No new headgear will be released this year; however, headgear from previous Halloween events can be obtained by turning a Ghoulish Accessory Token into Erulis in Lion's Arch for a Lion's Arch festival hat or to Aahtan in Kamadan for a Kamadan hat.

quelle