Posts by poke

Wenn du mit der Maus drüber gehst, kommt ja rechts ein Balken mit Buttons. Wenn du zwischen das Minus und dem Stern gehst, hast du eine Hand als Cursor. Dann kannst du das Teil greifen und verschieben.

Wie gesagt Tags alleine bringen halt net viel da sie nicht unbedingt einzigartig sind.

Wenn du einen Spieler markierst, dann siehst du den vollen Gildennamen; und die sind einzigartig.

Ich bezweifle mal das die damals die einzigen waren

Waren sie auch nicht, beispielsweise auch Eredon-Terasse hat das im großen Stil gemacht. Ändert aber nichts daran, dass der deutsche "Top"-Server sich einen großen Teil seiner aktueller Wertung über solche Methoden verdient hat. Aber das wird ja wohl nicht mehr allzu lange so bleibe. Das schöne an so einem Ranking-System ist ja, dass es sich automatisch ausgleicht, wenn man nicht am Ball bleibt (bzw. bleiben kann); und so wie man hört, läuft es auf Riverside nicht mehr so gut. Dadurch machen sie Platz für andere, aktivere und koordiniertere Server, und rutschen selbst in einen Bereich ab, in dem sie vielleicht wieder was bewirken können.

Zum Inhalt vom Video: Dass Kämpfe am Jumping-Puzzle vorgesehen sind, ist ja offensichtlich. Somit finde ich es auch in Ordnung, wenn man anderen im Jumping-Puzzle das Leben schwer macht. Es aber auf die gezeigte Art und Weise durch quasi-permanentes Camping an einem einzigen Ort zu tun, den man als Angreifer unmöglich überwinden kann, und dies auch noch mit einer Masse an Belagerungswaffen zu tun, halte ich dann doch für unsportlich. Nicht nur gegenüber den anderen Servern, sondern in erster Linie gegenüber dem eigenen Server. Die ganzen Waffen brauchen eine Menge an Rohstoffen, die deutlich besser genutzt werden könnten; zudem zähle ich im Abspann 12 Leute. Sicherlich waren nicht alle gleichzeitig da, aber bestimmt ein großer Teil. Und mit ~10 Leuten, einigen Rohstoffen und Belagerungswaffen kann man außerhalb des Puzzles eine Menge sinnvolles anstellen. Und wenn man das etwas sinnvoll organisiert, bekommt man sicherlich auch noch einige andere Spieler dabei, die auch gerne mitmachen, wenn man versucht, irgendwas zu cappen. Von daher war das meiner Meinung nach eine echt dämliche Aktion und umso bescheidener, damit anzugeben und es als News hier zu veröffentlichen.

Einfluss und alle Upgrades, außer das Gildenwappen, sind serverbasiert. Also um den Inhalt eurer Truhe zu sichern, sollte einer zurückwechseln, die Truhe leeren, und dann wieder zu euch kommen. Aber neu anfangen müsst ihr auf dem neuen Server dadurch trotzdem.

Wenn du gar nichts anklickst, wird der Login-Versuch auch fehlschlagen. Also standardmäßig ist es schon verweigert, es sei denn du gibst es explizit frei.

Für Leute, die zusammen in Gruppe spielen wollen, ist er wahrscheinlich mehr als nur ein Ärgernis.

Wenn das Gruppensystem wieder vollständig funktioniert, dann sind Überlaufserver kein Problem. Du bist in einer Gruppe, und sagst einfach, dass du einem anderen Spieler, auf seinem Server, beitreten möchtest. Dadurch landest du auf seinem Server, egal ob das nun ein Überlaufserver ist, oder nicht.

Was ich nun heute aber mal für ein Experiment mache: Wenn der Launcher so kreiselt, ob er dann automatisch startet und ich am Samstag quasi von der Spielmusik des Charakterbildschirms "geweckt" werde?

Hatte ich auch überlegt; aber der Charakterbildschirm kommt ja gar nicht, wenn du nach dem Login nicht auf „Spielen“ klickst.

Nein, der Abschnitt, den wir spielen konnten war wirklich typisch Dead Space. Wie gewohnt liefen wir durch einen Gang eines Raumschiffs (oder whatever), es kamen Nekromorphen und wir mussten ein paar Rätsel mit Kinese lösen. Dazwischen ein Teil mit Schwerelosigkeit, wo wir unsere Verbündeten einen Gang freimachen sollten. Wirklich ganz gewohnt, wie man es von Dead Space kennt.

Es kommt vom Spotlight auch noch ein Interview zu Dead Space, wo kurz auf den Trailer eingegangen wird, vielleicht klärt das ja auch noch etwas auf.

Hab hier grad noch ein Video gefunden: Das hier ist der Anfang von dem Teil, den wir spielen konnten. Nach der Szene betritt man dann die Raumstation und läuft dann wie oben beschrieben herum.

Und ich höre hier zum allerersten Mal das jemand von Dead Space 3 nicht völlig enttäuscht ist, da es schlichtweg nichts mehr mit Dead Space zu tun hat.

Wie gesagt, wir haben es gespielt, und es war vom Feeling her ein echtes Dead Space. Ich glaube nicht, dass es vor der gamescom schon einmal anspielbar war, deswegen würde ich Aussagen, die allein auf dem Trailer beruhen, auch nicht ernst nehmen.

Basierend auf dem, was ich gesehen habe und anspielen konnte, würde ich sagen, dass es absolut etwas mit Dead Space zu tun hat :)

Naja und Kumo Lumo... ich habe jetzt schon einiges von der EA-Präsentation gehört und gelesen auch die Vermutung das EA leicht sadistisch veranlagt ist, warum sollten sie sonst die Presse mit diesem Trailer quälen?

Wir haben das Spiel angespielt, den Trailer habe ich mir tatsächlich erst jetzt gerade angesehen ^^ Ansonsten ist das Spiel bei Blitz Games eben allein als Leerlaufüberbrückung entstanden. Es waren zufällig ein paar Entwickler frei, die dann die Gelegenheit bekamen, ein Spiel zu entwerfen. Und nach wenigen Wochen hat es derartig überzeugt, dass es weiter entwickelt wurde. Und ich finde, es ist durchaus ein gelungenes Casual-Game entstanden.

ja. wer in der öffentlichkeit so rumläuft, ist für mich zurückgeblieben oder geistig behindert. beleidigung ist das aber nicht.

Dann halte dich besser von sämtlichen Messen, Conventions oder sonstigen Veranstaltungen, die in irgendeiner Art und Weise Spaß machen könnten, fern.

Spätestens mit der Aussage bist du aber zumindest bei mir jetzt unten durch. Gerade solche Leute, die die „Qual“ auf sich nehmen, und sich verkleiden um ihre Leidenschaft zu einem Spiel/Thema zu zeigen, bewundere ich sehr stark.

Ich schätze die Situation bei Trollchen so ein, dass er einfach einspringt, weils sonst niemand machen will/sich dazu bereit erklärt (so kommts mir zumindest vor).

Sehr richtig. Da immer wieder Wünsche kamen, dass sich mal wieder jemand vor der Kamera zeigen soll, kam es spontan – nachdem alles andere fertig gedreht war – zu dieser Aktion. Und hätte es Trollchen nicht gemacht, hätte es keiner gemacht. Ich finde aber auch, dass Trollchen das sehr gut gemacht hat. Dass der Ton nicht ganz so schön ist, ist schade, aber für’s nächste Mal ist es jetzt klar, wie sich das Mikrofon in so einer Situation verhält.

Ich bin dafür, dass alle die hier irgendwas zu meckern haben, sich nächstes Mal freiwillig vor die Kamera stellen, und das mal besser machen, wenn Trollchen sie mit Fragen bombadiert. Zudem sollte man berücksichtigen, dass es spät am Sonntag war, allgemein nicht mehr so viel auf der Messe los war, und die meisten sicherlich auch etwas geschafft von den Tagen zuvor waren. Zu guter Letzt denkt bitte daran, dass ihr hier über Community-Mitglieder ablästert, und die meisten von denen sind aktive Mitglieder im deutschen Wiki, auf das ihr sicherlich das ein oder andere Mal zurückgegriffen habt (und auch noch werdet).

also ist es recht wahrscheinlich, dass ich sie heute bekomme ;)

Sie ist da! :)

Scheinbar hat Zavvi aber irgendwas beim Versand falsch gemacht. Das Paket wurde wohl als Expresspaket aufgegeben, aber dann fehlten wichtige Aufkleber auf dem Paket wodurch der Versand dann nicht (?) als Expresspaket verschickt wurde. So richtig verstanden habe ich das auch nicht, jedenfalls war der Transporteur darüber recht verwirrt. Mir ist das aber jetzt egal, meine CE ist ja jetzt da ^^

Hat Zavvi dir etwa ein Packet mit Tracking geschickt oder woher weißt du dass es morgen ankommt? Ich habe von Zavvi bisher nur Briefsendungen gekriegt :D.

Ja, ich hab eine Versandbestätigung mit Tracking von DPD bekommen. Aktuell befindet sich meine CE im Zustellfahrzeug, also ist es recht wahrscheinlich, dass ich sie heute bekomme ;)
    Zudem kann die CE wohl kaum als Briefsendung verschickt werden ;P

Hat jemand Infos über versand von Amazon ? :spec:

Amazon hat beim Vorverkauf der CE nicht mitgemacht, somit ist es eine Vorbestellung, wo das übliche gelten dürfte. Also Erhalt am 28. bzw. einen Tag früher, wenn du Glück hast.

ich soll den PreOrder Code zum Herunterladen benutzen

So ist es ursprünglich ja auch gedacht. Man bekommt mit den Pre-Purchase-Code Zugriff auf den Headstart und den Spielstart und muss bis ~3 Tage nach Launch den richtigen Code eingeben.

Dennoch können die Händler in der Regel die Sachen deutlich früher rausgeben. Zavvi hat meine CE auch schon rausgeschickt, die kommt morgen an.