Posts by Meru

Original geschrieben von Wintermute
    Ich denke genau die Sache mit den vielen Jahren Spaß ist auch der Trick dabei. Die fehlenden monatlich Kosten genügen um die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen schließlich haben wir ja hier auch in diversen Threads gesehen das viele Leute genau desswegen überhaupt auf das Spiel aufmerksam geworden sind. Das lockt auch Spieler an die ansonsten prinzipiell was gegen online Rollenspiele haben weil sie das Gefühl haben nur für das spielen monatlich bezahlen zu müssen. Aber ArenaNet geht da "ehrlicher" mit den Kunden um weil man nur für neuen Content nämlich die Addons zahlen muss und auch hier die freie Wahl hat ob man sie erwirbt oder nicht. Natürlich wird aber jeder der nicht sein Interesse am Spiel verloren hat die Addons kaufen weil man den andern Spielern ja nicht hinterherhinken will. Und wenn man wirklich regelmäßig alle 6 Monate ein neues Addon liefert und das ganze über mehrere Jahre hinweg (nicht nur 2 oder 3 wie bei andern Online Rollenspielen) dann wird sich das auf lange Zeit sicher rechnen weil man eben die Kunden an sein Produkt gebunden hat. Am Anfang wird wohl weniger Geld dabei rausspringen als bei andern Spielen weil es einfach utopisch ist zu glauben es würden so viel mehr Spiele verkauft um die fehlenden Gebühren auszugleichen aber auf lange Sicht sieht die Sache besser aus. Hier gibt es schließlich keinen Grund das Spiel nach ein paar Monaten abzuschaffen weil man glaubt die monatlichen Gebühren würden sich nicht mehr lohnen (es gibts schließlich genügend Leute die nach ihrem Freimonat aufhören zu Spielen statt mit dem Zahlen anzufangen)

Jo genau wegen den fehlen der monatlichen kosten bin ich auf das spiel aufmerksam geworden (mit monatlichen kosten würd ichs ned kaufen)

aber ich sag dir: falls andere entwickler gw mit dem "nix monatlich" prinzup folgen reicht es wenn das spiel sich für 3-4 Jahre hält. (ich will jetzt nicht irgenwie böhse klingen aber ich denke in 4 Jahren gibt es in sachen technik viel besseren, und wenn das "nix monatlich" prinzip sich durchgesetzt hat wird es da besseres geben. (vielleicht auch ein GW 2) Aber wirklich ein spiel intensiv für 4 (!) Jahre spielen kann ich mir nicht sehr gut vorstellen. (und auch nicht, dass durch adonns und patches das ganze auf modernste technologie gemacht wird)Natürlich werde ich dann immer noch spielen, aber sicherlich nichtmehr massig viel....

... vielleicht gibts ja dann ein gw2 ^^

Original geschrieben von MasterZelgadis
    Meru : Nö, da hast du was falsch verstanden. Denn Bei Flatrates ohne Trafficbegrenzung kannst du mit mehreren Rechnern schon jede Menge Traffic verursachen. Es gibt ja keine Grenze die du einhalten kannst.

Was ich nicht verstehe ist, warum man überhaupt für seinen Traffic zahlen muss. Was passiert denn da schon? Es gehen Datenpakete durch Kabel. Nichts was Kosten verursachen könnte. Noch dazu betribt die Teledoof ihre Kabel im Eco-Mode. Würden die Anschlüsse richtig freigeschaltet wären über die Kabel problemlos 8MBit pro Anschluss möglich. In Japan ist das Standard, da werden wir deutschen ausgelacht

btw: OT :D

nee hab ich ned, ich hab gemeint, dass ich es sinnlos finde nur einen anschluss zu erlauben (die Provider), wenn der kunde nicht über sein traffic limit kommt, bzw. dafür zahlt UND DANN hab ich gesagt, dass die meisten flatrates eh mehrere anschlüsse erlauben ;) (und die dies nicht machen müssen halt damit leben :B )

Vermutlich die Spekulation auf bessere Pingzeiten je näher der Server ist ;) :D

nöö, manchmal istn server im ami land schneller als einer von nebenan, und außerdem lief die beta ja gut, und da waren die server doch in amerika (oder irr ich mich??)

Original geschrieben von AmunRa
    Von Spam bekomm ich immer zuckungen im zeigefinger... und wenn ich Zuckungen bekomm werd ich sauer... und das sollte man besser nicht provozieren...

*AmunRA provozier* :p

Mist, dass ich mich immer mit "Moderator/Redaktion" oder ähnlichem einlassen muss *g* muss wohl im Blut liegen

Nee, jetzt im Ernst: Thx, das mit dem

Hauptkey -> addonkey

macht Sinn

Original geschrieben von Holden Celine
    Huch, in dem dazugehörigen Thread, macht man sich bereits wegen der WaW Aufteilung Amerika/Europa/Korea Sorgen. Es wird befürchtet, wenn die Briten aufgrund ihrer gemeinsamen Sprache bei den Amis spielen, würden die Skandinavier ihnen folgen, weshalb der europäische Server quasi jetzt schon für die Deutschen reserviert ist.

Also auf soche Gedankengänge muss man aber auch erstmal kommen. [Blocked Image: http://www.puffies.de/images/smiles/para.gif

Uns Österreicher werdet ihr aber nicht so schnell los :D :D

Original geschrieben von MasterZelgadis

Weltweit haben 400.000 Spieler am ersten BWE teilgenommen, und es werden sicher mehr Spieler sein, die das Spiel interessiert / die es kennen.
    Aber rechne mal nach, was es für einnahmen bringt, wenn sich jeder dieser Spieler die Final kaufen würde: 12.000.000 Euro (bei 30€ pro Packung)

allerdings gehen nur rund 5€ an die Entwickler... der rest Publisher usw.

...........

€:PPS: ach ja, nen server würd ich ned laufen lassen, das fällt auf

für näheres: www.overclockers.at

unter forum --> Networking hardware

(is im mom cheinbar unten, kann deshalb ned genauen link geben)

jedenfalls gibts da ne FAQ

sry für doppelpost, hab statt auf ändern auf zitat gedrückt :D

Original geschrieben von First Revenant
    Ok, dann nehmen wir jetzt einfach mal an, dass es einer von den Anbietern ist bei denen es erlaubt ist. (kenn zwar keinen, aber egal)

ich find es eigentlich ne frechheit, das mit einem anschluss, wenn man nicht über seinen Traffic kommt (und bei flatrates ist sowieso meist nicht die anschluss anzahl festgelegt)

das komische ist ja, soweit ich weiß darf man ein gateway machen :D

Ich hab aber schon öfters zitate von providern gesehen, die sagen, dass ihnen diese anschlüsse egal sind. Dafür gibts halt keinen support.

ich bin sicher, dass hier mind 50% der user hinterm router sitzen obwohl sie nur einen anschluss laut agb haben. (wenn nicht noch mehr)

und wie viele fälle kennt ihr, in denen ein anschluss gekündigt wurde, wegen nem router?

PS: das soll keine anregung sein sich nen router zuzulegen, es soll nur verhindern, dass manche leute hier in panik geraten und ihren router ausm fenster haun ^^

Man sollte auch nicht vergessen dass gerade das Fehlen der monatlichen Kosten einen sehr wichtiges Argument für Guildwars ist das am ehesten im wachsenden Markt der Onlinespiele für Aufmerksamkeit sorgen kann. Somit wird das Spiel und die Addons natürlich auch deutlich öfter verkauft als wenn es monatlich was kosten würde. In der aktuellen Situation wäre es wohl auch für alle Onlinerollenspiele extrem schwer sich gegen WoW durchzusetzten wenn man kein wirklich besonderes Argument hat das einen Vorteil zu blizzards Konzept darstellt...
    Oder seit mal ganz ehrlich was glaubt ihr wieviel Leute sich für Guildwars interessieren würden wenn es nur ein weiteres OnlineRPG ohne Besonderheiten wäre ...

kaum welche, alle wäre WoW geblendet, ich will jetzt nicht sagen das WoW ein schlechtes Spiel ist (habs noch nie gespielt) doch kann ich mich mit dem Monatlichen Gebühren system nicht anfreunden

wie wir ja alle (aus unzähligen threads und von ANet ofiziell) wissen wird GW ja nix monatlich kosten.
    Da ja andauernd kostenfreie updates rauskommen müssen die entwickler ja immer weiter daran arbeiten...
    nun, zwar wird ja einiges durchst Hauptprogramm reinkommen, nun auf dauer aber sicherlich nicht sehr viel, nun wollt ich fragen ob sich ANet durch die Addons alleine über Wasser halten (also damit entwickler, server bezahlen) will

Original geschrieben von AmunRa
    naja, da musst aber dann mit lvl20 in die anfangsmissionen und am besten noch sec monk sein, ansonsten wirst gnadenlos niedergemäht ;)

Gw ist und bleibt ein Teamspiel

stimmt nicht, ich hab mit nem lvl 14 char. die erste mission alleine gepackt

Original geschrieben von Amida
    aso DANKE :)

hmm, dann kan sich jemand der später GW kauft ja gleich mit addon installieren und so seinen anderen key verkaufen, oder denkt ihr muss man den key noch vorher eingeben?? :o

ist nich ganz topic...
    also: mein freund hat mir gesagt das im letzten BWE ein Gildenbeamter in Ascalon (in dem vor der Zerstörung) stehen soll. (und ich glaube dem, weil der hat keinen Grund mich zu belügen :P ) Nun was bringt sich der?? Soweit ich weiß braucht man ja diesen Siegel. Hat wer ne Ahnung?

Original geschrieben von Gigagu
    ja werds mir warscheins ach noch holen hab ich schon ma nimmer den ärger und muss da rum rennen wo bekomm ich so en key her. denk ma schon das des isch noch lohnt

leider krieg ich es hier in österreich nur mit unverschämtz hohem porto - und da ich einen friend key hab und noch zwei normale keys, die ja hoffentlich noch gehen werden, und ich am 28.4 sowieso bne SA hab (und dadurch am 27.4 kaum zum spielen käme) lohnt sich das preorder für mich nicht. :( :( :( :boggled: :boggled: :mad: :grumpy:

Original geschrieben von SITH-LORD
    .............

In der PcPowerplay Jänner war ein doch nicht so kurzer Bericht über GW drin -.- auch werden sicherlich weiter Berichte kurz vor dem Release folgen (ausführliche Tests mit der original version) ....

Original geschrieben von nike
    und nicht vergessen zu erwähnen: vor allem ranger brauchen hides für ihre rüstungen

ist vielleicht nich ganz topic,aber ein tipp,falls ihr mal wieder nen englischen begriff nicht kennt - man kann in den optionen ganz easy die sprache umstellen ;) hilft meistens

Ich hab den Guild Wars Support um Stellungnahme über die Magazins/Gewinnspiele Keys und die folgenden BWEs gefragt. Als Antwort bekam ich das:

Unfortunately the only keys that will be valid for the March and April events will be preorder keys and friends passes (which are found in the preorders). This is subject to change and if so, it will be posted on www.guildwars.com.

(ich hab auch erwähnt, das die Keys sich eingeben lassen, also nicht nur gefragt ob die gehen werden)

Original geschrieben von Carnage
    man kann Farben mischen ???

jo bis zu 4 farben. einfach die fläschen auf ein anderes anwenden (kommt aba sehr teuer da man trotz ner mischung von 4 farben das ganze nur auf eine kleideung anwenden kann) vermutlich (nicht sicher) kann man auch hintereinander färben also rot und dann gelb (falls es das geben würde) auf ne kleidung, dan wäre diese nicht gelb sondern orange (wie gesagt: nie ausprobiert)

Original geschrieben von psygnosis
    wtf, was hast du den für Schmerzen?

Wieso Suchfunktion, das war in anlehnung an Meru`s Post, weil er meint 30 Euro in den Sand zu setzten, was ja aber garnicht so ist weil wie du schon richtig sagst man nur beim richtigen Shop bestellen muss damit man später nicht draufzahlt ~

aber hier in österreich zahl ich ja schonmal 16 € Porto - und die Version mit Preorder kostet bei div. Shops 50€ - das sind insgesamt 65 € - 30 € = 35€ und in dem Bereich sollte es ja liegen-

sry freund will auch noch key und ich hab nur 2 für mich und einen für ihn. (inkl. den den ich eingegeben hab)

PS: ich denke eher, dass sie entweder alle keys erst sperren werden, aba sicher nicht alle eingegebenen (die nicht Preorder und Friend Key) löschen. Das wäre ja verdammt viel arbeit. (Sie könnten zwar alle Keys ablaufen lassen, aba dann wären die Friend Keys ja auch weg, was sie laut ANet nicht werden)