Posts by MadSkill

Versteh mich nicht falsch:
    Mir gehts nicht darum, daß ich irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne/von denen ich noch nie gehört habe, irgendeinen virtuellen Klimbim nicht gönne ... mir doch wurscht, wieviele Leute was für glitzernde Dingelchen bekommen ... aber es ist nunmal mit der Grundidee der HoM-ÜBertragungen (bisher) nicht zu erklären/rechtfertigen/vereinbaren, daß ganze Gilden von der erfolgreichen Arbeit einiger weniger Spieler in ihrer Gilde profitieren, geschweige denn, daß Gilden an sich belohnt werden.

Wir haben schon festgestellt, dass es möglich sei nur die 8 Spieler je Win zu ermitteln und ihnen die Belohnung zuzuschreiben.

Dazu müsste nämlich zunächst einmal vorgesehen sein, daß Gilden in GW² unter gleichem Namen nur vom derzeitigen Gildenanführer erstellt werden können und diese Gildennamen ansonsten ebenso wie Charakternamen zumindest einige Zeit lang reserviert sind. Sonst würde sich ja jeder schnell in GW² einen bekannten Gildennamen suchen und diese Gilde neu erstellen, um die Belohnungen abzugreifen. Solange jedoch Gilden nicht beerbt werden, ist die gesamte Diskussion hinsichtlich der Übertragung von Gildenerfolgen sinnlos.

Es geht hier weniger um eine erneute Gildenbindung; meine Idee war vielmehr dem einzelnen Spieler in GW² etwas zu geben, dass evtl. als Umhang getragen wird, was zugleich auf dem selben Prinzip wie die HoM basiert.

Eine Möglichkeit das zu verhindern, was du beschreibst wäre, in der HoM einen extra Text (wie z.B. nach dem Durchspielen eines Kapitels) auf der Steinplatte einzugravieren, sobald dieser maT-Erfolg erspielt wurde. Die Gravierung schaltet infolgedessen den Umhang für den Account des Spielers in GW² frei.

Ich glaube, dass wir hier etwas aneinander vorbei geredet haben; hier geht es nicht um die Mitgliedschaft in einer Gilde oder sonstige Boni für irgendwelche kleineren Errungenschaften die sich jeder erspielen kann. Das PvP und zugleich die Schwierigkeit in GW gipfelt in den maTs, in welchen sich Spieler durch außerordentliches Teamplay und Geschick, sowie durch den ausbalancierten Umgang mit den eigenen Fertigkeiten auszeichnen. Diese Spieler haben meinen Ansichten nach mehr geleistet, als Builds aus Foren zu kopieren um im HM mit 7 Helden einfach 5 Mobs zu überrennen - was mittlerweile eher Standart ist.
    Somit ist es wohl gerechtfertigt, wenn gcape Spieler sich dann auch "Veteranen" schimpfen dürfen ;)

Die anderen Punkte à la Belohnungen Factionsstädte zählen nun nicht zu diesem Thema - FPs zu sammeln halte ich nach wie vor für stupides grinden.

ANets Intension der HoM war es Spieler, welche sich reichlich Erfahrung im ersten Teil aneigneten, als "Veteranen" im Zweiten zu kennzeichnen und das nicht mit Vorteilen o.ä. sondern mit kleinen Gimmicks, wie etwa mit Titeln oder Minipets. Von daher ist es weniger eine Prestigesache - mehr eine Form der Nostalgie. Gerade die gcape Spieler, welche sich durch das Erspielen wirklich mit Erfahrung und Geschick auszeichnen können, wären mMn. am nächsten an ANets Definition dran. Die Frage ist nur, was wirklich dagegenspräche evtl. einen "alten zerissenen Gildenumhang" im Inventar zu haben ;)

Hi Leute und guten Morgen ;)

mir kam gerade ein Gedanke bez. des Nachfolgers, worüber noch gar nichts erzählt wurde; im Zusammenhang der Übertragungen und Belohnungen aus GW1: Dem Goldcape.

Kurzum - würdet ihr es gut finden wenn Spieler, welche sich mit dem gcape als "wahre" Veteranen hervorgetan haben, dieses auch im zweiten Teil tragen dürften?

So ein Event kann recht einfach fehlschlagen in dem die leute es nicht schaffen oder es nicht für nötig halten sich neben dem Boss auch um die Adds bzw. um die Umgebungswaffen zu kümmern, denn dadurch wird der Kampf in die Länge gezogen was dazu führen kann das man einfach überrannt wird.

Das ist die logische Konsequenz, klar. Aber was muss passieren, dass dann der schöne Spruch "Event failed" auftaucht?. Ein reines Überrennen wäre als "Elite" Event wohl etwas arm^^

An die ganzen netten Kommentatoren über mein Build: Leider hat nichts von dem was ihr sagt mit der Frage des TS zu tun.

Zur "Kritik":

Ja,du hast volle Balken gesehen,weil jeder deiner Heros Healfertigkeiten hat.Ich wette die Waldis tragen maximal 10% dazu bei.

Dann haben sie ja beinahe ihre maximale Wirkung!

Ich bezweifle das Helden so als Waldi schlau genug sind,dieses Build zu spielen
    Fachkenntnisse triggert nicht auf Zauber,kannst also mit der Energieversorgung vergessen.(Vorallem wenn du geblendet bist)

Die Helden setzen Geister bei mir immer zuerst; sobald die Energie weg ist kommt die Vorbereitung - passt also alles. Wenn dir das nicht passt, dann spiel deine Heros bitte per Tastatur ;)
    Wenn die Waldis geblendet sind, haben wir gottseidank auch was gegen Zustände dabei ;)
    FK triggert nicht auf Waffenzauber - meine Anmerkung war eh sie als Utility je nach Bedarf zu verwenden.

Insgesamt hast du vieeel zu viel Heilskills.

Hast du jemals auch nur 5min im Hardmode verbracht? Oo

Ich denke,der einzigste der richtig Schaden macht ist der SoS.

Da denkst du leider falsch.. Probiers doch erst mal aus bevor du meckerst :P

Die Discords und die Paniks haben kaum Energie,da Heros auch dazu neigen,eher zu heilen,anstatt Schaden rauszuhauen.
    Wobei die letzen 5 Heros( Außer der Heal auf den Paniks) sowieso Meta ist....

Meta bedeutet bei mir, dass Energie vorhanden ist, sodass es die Allgemeinheit auch spielen kann, oder?
    Discs und Paniker haben genug Energie - bei längeren Kämpfen hängt es von der Anzahl gegnerischer Hexes ab, wie aktiv die Mesmer noch dabei sind.

Überlass das Healen einfach den Eles,Mönchen und Ritus....Wie Dragon Pheonix schon gesagt hat,die vollen Balken liegen nicht an deinen "tollen" Waldis,sondern daran,dass jeder deiner Heros einen Heal hat

Ich speicher das mal unter "hauptsache etwas gesagt zu haben" ab - dem TS ging es um alternativen und, wie du schon sagtest, gibt es Meta und darin kommen auch N/Rt healer vor.

Das Problem ist das wenn die richtigen Gegner da stehen alle Geister instant down gehen und ich mit den nachcasten trotz Seelenverflechtung kaum nachkomme. Meine Geister besitzen fast alle 400lp damit die auch viel schaden tanken können. Deine Geister haben 200lp. gerade mal die Helfte. Ich bezweifel mal ganz stark das du deine Geister so effektiv einsetzen kanst wie ein Ritu(das auch nicht zur debatte steht) aber sind deine Geister einmal down, z.B. durch massiven aoe schaden, stehst du 30 sec rum und das kann bei nen lvl 28 Feuerele boss schon nen wipe bedeuten

Ich kenne das Build und es ist an sich auch in der UW für mich ein muss - meine Helden schaffen es jedoch, nicht alle auf einen Fleck zu setzten, so dass, bei der Unmenge an Geistern und Minions, noch genug für jeden Eleboss übrig ist ;). (Btw: Pwned² sagt mir 290HP^^.)

Der 2. Dagegen find ich gut, wobei ich den sinn von Kraftschuss mir nicht erklärt
    Um denn Effekt von Schützenwette zu umgehen könnte man ja den Asurischer Scan gegen Kraftschuss tauschen, das würde sogar gegen Blindheit helfen.

Ich fände es zu schade, wenn der Waldi während seiner Wartezeit einfach nur rumstehen würde, dafür hat er zuviel auf dem Kasten - Kraftschuss ist mMn. optimal: Kostet bei 12 FK nur noch 5e und teilt kräftig Schaden aus. Den Scan kann man natürlich mitnehmen - habe aus der Sicht des TS die ersten 3 Plätze als Möglichkeit gesehen, um den Waldi andersweitig einzusetzen ;)

Noch ganz wichtig:
    Oben drüber stand Funbuild^^

So, habe für den TS mal ein Funbuild erstellt, es ausprobiert und für spaßig befunden:

1 – R SS
    Vorlagencode: OACAQXTlT+gEPTOSTVTMT
    [build prof=Ritualist/][Signet of Spirits][Bloodsong][Vampirism][Vengeful Weapon][Spirit Light][Mend Body and Soul][Painful Bond][Spirit Siphon][/build]

2 – W/R Protter
    Vorlagencode: OggAMuGFDy5xZ9CnQzLG
    [build prof=Ranger/Ritualist][Marksman's Wager][Power Shot][Serpent's Quickness][Union][Shelter][Displacement][Armor of Unfeeling][Flesh of My Flesh][/build]

3 – W/R Healer
    Vorlagencode: OggAMuGFTxhaX9GnZsLG
    [build prof=Ranger/Ritualist][Marksman's Wager][Power Shot][Lightning Reflexes][Recovery][Recuperation][Life][Weapon of Warding][Flesh of My Flesh][/build]

4 – Me/R Rupter
    Vorlagencode: OQhAM0gbaGYEa6mcEvLG
    [build prof=Mesmer/Ritualist][Panic][Wastrel's Demise][Power Drain][Hex Eater Signet][Unnatural Signet][Spirit Light][Vengeful Weapon][Flesh of My Flesh][/build]

5 – Me/R Rupter
    Vorlagencode: OQhAM0gbaGYEa6mcEvLG
    [build prof=Mesmer/Ritualist][Panic][Wastrel's Demise][Power Drain][Hex Eater Signet][Unnatural Signet][Spirit Light][Vengeful Weapon][Flesh of My Flesh][/build]

6 – N/R Discord
    Vorlagencode: OAhAQxMoBVBKgVVSTEPDT
    [build prof=Necromancer/Ritualist][Discord][Death Nova][Animate Bone Minions][Putrid Bile][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Vengeful Weapon][Protective Was Kaolai][/build]

7 – N/R Discord
    Vorlagencode: OAhAQxMoBHVKgqBSTEPDT
    [build prof=Necromancer/Ritualist][Discord][Death Nova][Animate Shambling Horror][Putrid Bile][Rotting Flesh][Mend Body and Soul][Vengeful Weapon][Protective Was Kaolai][/build]

8 – N/R Discord
    Vorlagencode: OAhAQxMoBHVKgqBSTEPDT
    [build prof=Necromancer/Ritualist][Discord][Death Nova][Animate Shambling Horror][Putrid Bile][Rotting Flesh][Mend Body and Soul][Vengeful Weapon][Protective Was Kaolai][/build]

Anmerkung: Selten so volle Balken in PvE gesehen ^^

Die Prottgeister würde ich nicht unterschätzen, da sie gegenseitig triggern: durch die RdG können Unterschlupf/Vereinigung bzw. Verschiebung insgesamt 20 Schläge abhalten. Bei einer Gruppe von 8 PvE-Gegnern wären das gefühlte 1-2 Sekunden bis der Aggro richtig triggert und 2-3 Sekunden bis die Melees endlich angerannt gekommen sind und feindliche Caster ihre Zauber durchhaben bis dann ernsthafter Schaden durchkommt, muss man noch mit insgesamt 20 Treffern durch die Geister, was ca. 5 Sekunden (bei einer Randomgroup mit allen möglichen Feinden) benötigt. Durch dieses Zeitfenstern von geschätzten 8-10 Sekunden habe ich die Möglichkeit, die gesamte Gruppe komplett zu bashen - bei mir sind nach 10 Sekunden meistens alle tot :D Durch die schnelle Recast gehts dann auch sofort, mit unbelasteten Mönchen, in die nächste Gruppe.

Vorteil ist also, dass man mit einem Prott-Waldi nicht nur richtig schönen DMG nebenbei austeilt (z.b. Kombi aus Kraftschuss+Grausame Waffe), sondern, dass man auch einen von zwei Mönchen sparen kann. Sollte die Gruppe dann, an z.B. hardcore Schaden draufgehen, so hätte auch ein zweiter Helden-Mönch nicht viel reißen können.

Danke danke!^^ Bin gerade selber so begeistert von meiner Idee, dass ich gerade an einem Build bastle - die Vielfalt ist extrem groß, wie mir gerade auffällt :D

Der Waldi kann durchaus einen netten Supporter spielen - vorallem wenn man die Schnautze von 08/15 Builds voll hat. Da Fachkenntnis auch auf ALLE Geister triggert wär das mein Vorschlag für den Anfang:

1 – W/R Heal Support
    Vorlagencode: OggAQuGKG9NUbciVPjTXM
    [build prof=Ranger/Ritualist][Marksman's Wager][Power Shot][Heket-Toben][Recovery][Rejuvenation][Recuperation][Life][Flesh of My Flesh][/build]

2 – W/R Prott Support
    Vorlagencode: OggAMuGkTf7xZ9CnzzLG
    [build prof=Ranger/Ritualist][Marksman's Wager][Serpent's Quickness][Kraftschuss][Union][Shelter][Displacement][Vital Weapon]/[Rüstung der Gefühllosigkeit][Flesh of My Flesh][/build]

Der Massive Schaden plus Waffenzauber ist, bei dieser Übermenge an Energie, in dieser Kombi ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Jaja der Bluescreen war also ein Blackscreen^^
    Ich hatte exakt das selbe Problem; probier folgendes:

In SW:BF2 gibts einen extra Bereich im Startup zur Fehleranalyse - lass das mal laufen und schau, ob alles an Hardware auch wirklich angenommen wird. Falls ja: Neuinstallation probieren, falls nein: Hier sagen, was hängt ;)

Ich hatte das Problem auch, aber vor ca. mehr als zwei Jahren^^ Denke, dass es evtl. an der GraKa liegen könnte, gerade weil der Ton, aber kein Bild kommt - funktionieren denn sämtliche andere Spiele reibungslos, funktioniert die Kühlung?
    Btw: Eine genauere Beschreibung vom BlueScreen wäre hilfreich.

Ganz vergessen: Geiles Spiel ;)