Posts by Saragas

    Aaaach da liest man den Saragas ja auch mal wieder, bin gespannt ob du mich noch kennst. :D


    Ah leider nicht, aber mal sehen bin wieder semi aktiv. Black Desert wird semi-afk gezockt und in der zwischen Zeit gibt's die ein oder andere RA/BK Runde und AdH halt am double-fame WE.

    Richtig und Anet wird niemals jemanden an das Spiel aus der Community lassen. NIEMALS! GW1 hat seinen Endzustand erreicht es macht in keinster Weise Sinn auch nur einen Cent noch in das Spiel zu stecken für die 500 Spieler die da noch in Kamadan aktiv sind. So weit ich weiß gibt es auch nur noch 2 Leute die sich um das Spiel kümmern. Einen Supportler und einen Entwickler der spielverhindernde Bugs beseitigt das wars.


    Fast bisschen Schade, ich spiels seit kurzem wieder und finde wenn man wieder ein kleines aber fähiges Team auf gw1 ansetzen würde, könnte es zu einem kleinen Revival kommen. Klar wird gw1 wahrscheinlich nicht mehr die Spielerzahlen von früher erreichen, aber ich denke das Spiel einfach abzuschreiben wäre eine große Verschwendung.

    Was aber wohl so langsam zu Ende geht ist die Community.


    Ich denk auch, ich komme zwar alle paar Monate kurz on, entweder für Ründchen AdH oder Events, aber die fehlenden neuen Inhalte machen sich einfach bemerkbar. GW1 ist zwar noch nicht komplett tot und würde man wieder kräftig investieren in PvP und PvE, würden sich die Spielerzahlen sicherlich deutlich steigern lassen. Würde man ein kleines Entwickler-Team darauf ansetzen mit Erfahrung, könnte GW1 eine kleine Renaissance erleben, wenn man sich das sogar zwei Jahre ältere Lineage2 anschaut welches immer noch so beliebt ist und sogar mehr Zuschauer bekommt als Guild Wars2...


    Meiner Meinung nach, war es falsch von Anet einen zweiten Teil zu entwickeln und dafür Guild Wars 1 verstauben zu lassen. Aber leider hören viele Entwickler nur kaum auf die Community.

    ... Scheint mir ohnehin so, als läuft sich das Genre tot. Aber bietet halt auch nix mehr und die Zielgruppen, die heutzutage angesprochen werden, sind halt so ne Sache. Zumal man sich in den Budget-Regionen wohl auch nicht mehr zu wirklichen Experimenten hinzuwagen scheint...


    Ich denke auch, dass es wirklich lange dauern wird bis ein neues MMO im großen Stil wie WoW rauskommt und das Genre voran bringt.

    Ich spiel in letzter Zeit wieder ein wenig HA/RA wenn ich gerade Zeit habe und frage mich, ob Anet jemals wieder etwas mit GW1 anfängt?
    Es muss ja keine komplette Expansion sein, aber vielleicht eine UW/Riss Überarbeitung, neuer BK, Skill-balancing etc. einfach bestehende modi neu aufziehen.


    mfg free

    NNNNNNNNNNNNNNNNNNeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn


    Oder besser: Wayne?


    Aber mal im Ernst:
    Eigentlich wundert es mich.
    Anet hätte mit Evon deutlich mehr Geld verdient.
    Und wer glaubt schon an eine Wahl ohne Wahlbetrug ;)


    Ich glaube deswegen haben die meisten Kiel gewählt, denn es zeigt u.a. den großen Mittelfinger gegen Anets rng gemshop ;)

    Pack nen Focus als 2. Waffe mit ein. Die Utility die du durch das Trugbild (massiver schaden+relfekt) und Vorhang (Speedbuff+Criple+Pull) vom Focus bekommst willst du nirgends missen. Leider bieten andere Waffensets nichts nennenswertes warum man sie spielen sollte, weshalb auch der letzte focus+schwert nerf ziemlich hart war..

    sPvP:


    Metabuild: Shatter Es hat sich nicht wirklich etwas getan. Schwert/Focus+GS bietet weiterhin die meisten spielerischen Möglichkeiten. Schwert/Focus wurde generft, Großschwert wurde etwas gebufft.


    Testbuild: Shatter Wie immer gilt, sobald das eine Waffenset generft wird, werden automatisch andere Waffen im Verhältnis stärker. Daher bleibt abzuwarten ob der Stab, Schwert/Focus ablösen kann oder nicht.


    Was sich wirklich durchsetzen kann, werden wir ja in den kommenden Turnieren sehen. ;)


    PvE:


    Schwert/Focus+XX/XX ist weiterhin die beste Wahl, denn den Focuspull+Evade will ich niemals missen.

    Was eventuell vor der Expansion kommen könnte sind legendäre Rüstungen, der placeholder ist ja schon in der Datenbank. Mit einem kompletten neuen Satz an legendären Waffen, würde ich allerdings erst mit der neuen Expansion rechnen.


    Vielleicht, packt Anet auch beides in die Expansion.