Posts by Cooper

    Ich bin mir nicht so sicher, ob Schweinsteiger die 6 hinbekommt. Javi wäre einfach der Idealtypus für diese Position, den er in Barcelona mit Busquets auch hatte. Falls Thiago kommt, denke ich aber auch, dass wir Javi für die IV zumindest eine Option wird. Das hängt denke ich aber primär davon ab was mit Götze passiert. Soll er fest auf der 8 spielen? Dann müsste Schweinsteiger ja fast auf die 6, da es dann doch arg eng wird falls Götze nicht auch auf die Flügel soll. Das wiederum hängt auch davon ab was mit Müller passiert. Will er Müller als zentralen Stürmer integrieren oder soll Mandzukic da seine Position sicher haben? Oder kommt gar Götze in den Sturm? Irgendwas muss im Sturm ja angedacht sein, ich wehre mich dagegen zu glauben, dass wir da wirklich nur mit Mandzukic und dem alten Herrn planen.


    Wir haben da derzeit viele Fragezeichen, aber das sind meines Erachtens positive Fragezeichen. Wir sind so verdammt flexibel und dadurch auch kaum berechenbar. Ich gehe fest davon aus, dass Guardiola auch bei uns mit verschiedenen System herumexperimentieren wird, er hat ja schon in Barcelona immer wieder das 3-4-3 versucht.


    Højbjerg habe ich oben bewusst weggelassen, der genießt bei mir Sonderstatus. :vibes:
    Ich hoffe sehr, dass Pep ihn ranführt und ihn in "unwichtigen" Spielen auch öfter mal reinwirft um ihm Spielzeit zu geben. Aber er wäre jetzt in dem Sinne kein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.


    Ich denke, Martinez dürfte als DM das gleiche Problem haben wie in der spanischen Nationalmannschaft und zwar, dass ihm spielgestalterisch doch einiges fehlt. Auf der 6 wird mMn die zentrale Rolle sein, der Mann, der das Spiel lenkt und gestaltet, was bei uns Schweinsteiger wäre.


    Defensiv muss dann natürlich die ganze Mannschaft arbeiten, aber auf das legt Pep ja großen Wert. (Heute auf der PK: "Mit dem Ball, 11 Spieler greifen an; ohne den Ball, 11 Spieler verteidigen.")


    Can und Weiser kann man mMn verleihen.
    Auf Højbjerg soll Pep ja große Stücke halten. Beim letzten Testspiel gegen Brescia Calcio hat er im 4-1-4-1/4-3-3/whatever ja auch genau diese Schlüsselspieler-Rolle eingenommen, weswegen ich davon ausgehe, dass zum einen Schweinsteiger dort spielen wird und Højbjerg womöglich sogar als direkter BU oder min Nr.3 dort eingeplant sein könnte.



    Der beste Moment heute in der PK bei Min 3:53:
    [video=youtube_share;h2F6_pP9Jts]

    [/media]

    Ich vermute, dass Javi tatsächlich in der IV landen wird.


    Gemäß Peps Biographie, wird Schweinsteiger ja der Schlüsselspieler.


    Das wäre spielerisch einfach nur Wahnsinn, muss aber gerade defensiv eine starke Mannschaftsleistung zeigen.



    Die Club-WM endet übrigens, wie die Bundesliga Hinrunde, am 21.12., d.h. die Winterpause bleibt gleich lang. Bayern steigt am 17. ein, verpasst aber wohl auch den 16. Spieltag am 14.12. Die beiden Spiele müssen dann in der Rückrunde nachgeholt werden.

    Oder 2009 gegen Bayern. :wink:
    Hinspiel 1:1 in München, in Barcelona dann 4:0 für Barca.


    Gut, dass von dem 4:0 Team aus 2009 nur noch Ribery und Schweinsteiger vorhanden sind. :p
    Bei Barca sind es Valdes, Alves, Pique, Puyol, Xavi, Iniesta und Messi.

    Von 2016 bis 2017 verlängert, interessant. Hat er jetzt eine AK bekommen oder hat er sich eine AK abkaufen lassen, was meint ihr?


    Edit: Wird doch nur mehr Gehalt sein. Seinen letzte VVL hat er ja schon Ende 2010 bekommen.

    Jetzt hat Jupp ja in der WP genug Zeit um Martinez für die IV fit zu kriegen. Van Buyten will ich im Achtelfinale jedenfalls nicht da sehen.


    2 Spiele Sperre gibts wohl minimum, wie ich die UEFA kenne wahrscheinlich auch 3.

    Solltest du Neukunde werden, würde ich auf Aktionen rund um Weihnachten und Neujahr warten. Vllt. lässt sich da was in Richtung Sky-komplett für 33,90€ abstauben.