Posts by Phoenixfighter

Mir wärs egal^^ Hab zwar auch voll Equip mich würds aber nicht so sehr stören weil sicher die Berufe dann auch höhere Level bekommen. Irgendwie wär es ja auch langweilig wenn jetzt sagen wir mal Cantha rauskommt und man sich mit seinem Level 80 Char durch die Level 1 Gebiete kloppt bzw. eine Level 1 persönliche Story macht. Ihr wollt doch eine Langzeitmotivation wenn alles gleich bleibt wirds euch doch wieder langweilig^^. Sieht man ja jetzt schon^^.

Es hieß doch glaub ich mal irgendwo das die Tyria Karte noch vergrößert wird und man sie jetzt in ihrem vollen Umfang noch nicht sieht. Man trifft ja auch mal des öfteren Gegner die über Level 80 sind. Vielleicht war Zhaitan der schwächste Drache und die anderen 4 sind viel stärker. Kralkatorrik konnte ja auch die KdS und Glint besiegen.

Naja alles zu viel Spekulatius^^

Frage mich echt ab und zu, woher kommen die ganzen Skins aus dem AH aus der Gilde hat nie einer gesagt, dass im ein Skin gedropt ost und mir selbst ist auch noch nie ein Skin, der nicht Standart ist gedropt.

Ich würde sagen viele Dinge kommen auch von Bots *duck*. Man merkt es ja oft an den Material Preisen ob gerade viele Bots oder wenig Bots unterwegs sind. Man braucht nur mal durch die Südlicht Bucht laufen das Paradies für Bots schlechthin. Wenig besucht deswegen kaum Reports und mehr Gegner zum abfarmen. Hab dort die Bots schon mehrmals reported seit Anfang Dezember laufen da aber immernoch die selben rum...

Nun kann jeder für sich selbst entscheiden ob er Bots gutheißt wegen niedrigen Preisen oder schlecht...

Momentan gibt es 20% auf Bank und Taschenslots bis zum 26. Februar! Das hat dafür gesorgt das der Edelstein Preis deutlich angestiegen ist. 1g ist = 40 Gems. Der Taschenplatz kostet 320 statt 400 Gems. Und der Bankslot kostet 480 statt 600 Gems.

Greift zu..... oder auch nicht :P

Ich sage mal dazu was mich stört:

-Den größten Mist den Anet verzapft hat ist die Mystische Schmiede. Viele Skins kriegt man nur wenn man XXX und XX und X und XXX zusammenträgt. Diese Sachen sind dann so selten da kann man ein Leben lang farmen und wird das Ziel nie erreichen. Dazu kommt auch noch das man bei gewissen Sachen Glück braucht ( Stichwort Glücksklee) Oder ich opfere 4 Exotics um dann wieder 1 Random Exotic rauszukriegen. Ich will nicht wissen wieviel Gold da tagtäglich weggeworfen wird. Für mich der größte Müll ich nutze die Schmiede nur noch um Greenies in Gelbe Sachen zu wandeln.

- Das Lootsystem allgemein: Ich spiele ganz normal renn mal durch Orr mach mal ein Dungeon ich farme grundsätzlich nicht ist mir einfach zu langweilig. Mir ist seit Ende August und 850h Spielzeit 2 Magnetsteine und 2 Exotics gedroppt! Würde es die Handwerksberufe nicht geben würde ich heute wahrscheinlich immernoch in gelben Sachen rumlaufen. Gestern war ich erst Fraktale Level 12 und hab nichtmal 1 gelben Drop gehabt und das ist oft so egal welche Instanzen man spielt. Und da hört der Spaß dann für mich auf. Als Normalspieler hab ich nicht Lust jeden Tag 10h Fraktale zu machen. Dann sollen die in den Inis lieber das Geld rausnehmen von den Bossen etc. und dafür die Drops erhöhen bzw. ne vernünftige Endtruhe wie in GW1 machen.

-Preise: Das ist für mich auch ein wesentlicher Faktor im Spiel der vieles zerstört. Es gibt Leute die spielen 2000h müssen sich jedes Gold mühsam zusammenkratzen und dann gibt es Leute die spielen 20h und kriegen ein Precurser haben ausgesorgt und können ihr Geld immer weiter vermehren. Der Spieler mit den 2000h kann wahrscheinlich noch 2000h weiterspielen bis er an die Goldmenge des anderen rankommt. Allein das Beispiel zeigt doch schon das das Lootverhältnis völlig unausgeglichen ist.

Vergleich mit GW1: Wenn ich dort durch Gegenden gerannt bin bekam ich mal ein Goldi mal ne Rune und man merkte spürbar das was in den Geldbeutel kam. Oder wenn ich in den Riss gegangen bin oder in die UW ich hab immer meine Obsis oder Ektos bekommen und sei es nur aus der Endtruhe. Man konnte auf das Ziel Riss Rüstung hinarbeiten und hatte nicht das Gefühl man brauchte Glück dafür. Jetzt brauche ich ja sogar Glück dafür Ektos aus Rüstungen und Waffen wiederzubekommen. Die Preisverhältnisse zwischen GW1 und GW2 sind schon massiv unterschiedlich. Wenn es nicht grade ein Kanaxai Pet sein sollte konnte man wirklich auf vieles zugreifen. Das einzige negative GW1 Beispiel war für mich das Eisbären Pet welches auch so gut wie nie aus einer Truhe rauskam.

Fazit: Das Spiel ist super aber das Lootsystem eine Katastrophe. Ich hab bis heute keine überlegenen Runen drin in meiner Rüstung weil zu teuer nie droppt und überhaupt keine Lust immer aufs AH zugreifen zu müssen. Mittlerweile geh ich an eine Dungeontruhe mit dem Gedanken dran "wow eh wieder nur Rotz am besten lässt die gleich ganz zu..."

MfG

Ich sags mal so: Wenns kommen würde würde ich mich freuen wenn es nicht kommen würde wäre es auch nicht schlimm.

Von den 407 Farben kriegt man 395 hinterhergeworfen und wenn man dann halt Schwarz oder Weiß möchte muss man halt mal tief in die Tasche greifen. Ohnehin sind die Spieler doch selber Schuld das der Preis so hoch liegt da kann Anet ja nichts für. Würde jede der 407 Farben nicht mehr als 1g kosten würds diesen Thread wahrscheinlich nichtmal geben^^.

MfG

Noch mehr Schrott den die Welt nicht braucht... Und dann auch noch 400 Gems.... Lachhaft.

Aber scheinbar macht Anet damit einen Riesen Umsatz hab schon einige damit gesehen genauso wie mit dem Hexenbesen und dem Quaggan Rucksack. Ich fürchte in 2 Jahren kann man nicht mehr durch LA rennen/stehen weil dort nur noch kitsch herrschen wird.

Nächste Aktion dann wahrscheinlich bunte Ostereier zum werfen und ein Wolpertinger Kostüm...

MfG

Bin echt froh das es abgeblasen wurde, hätte keine Lust gehabt mich wochenlang durch irgendwelche toten Server zu schlagen und pure langeweile herrscht. Bis auf die ersten 6 Server ist doch alles nur Durchschnitt. Ich weiß wovon ich spreche habe viele Server besucht. Wer echtes Interesse am WvW hat und es nicht nur als Zwischenbeschäftigung sieht der ist unter den ersten 6 gut aufgehoben da ist immer Action^^.

P.S: Wer Face of Angel von uns haben will der kann sich bei uns melden :thumb:

MfG

Meine Vermutung ist ja das Bank und Taschenslots nie reduziert werden da diese nicht direkt mit dem AH gekoppelt sind und somit diese auch nicht in der Rubrik Aktion landen können.

Ich finde solche News aber auch uninteressant liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich bis jetzt in keinem Spiel mich für Item Shops begeistern konnte. Diesen ganzen Quaggan und Besenschrott würde ich in 100 Jahren nicht anrühren.^^

Hab nur letzten Monat meinen Account auf 10 Charslots erweitert als die reduzierte Aktion war für Charslots. Solange ich jetzt GW2 spiele brauch ich mir keine Gems mehr zu ertauschen^^.

Silv

Auf die Frage ob es sich lohnt kann ich nur mit ja antworten. Ich habe in ca. 2 Stunden 7 Drachen gemacht und hatte am Ende 7 Goldies 1 Exotic 1 Wappen Des Soldaten oder anders ausgedrückt 12 Ektos und 4g(Exotic) hinzu kommen noch die Runen/Sigille für 4-6s das ganze Grünzeug was man in die Schmiede werfen kann für weitere Goldies und halt der Crap Loot wie Rubinkugeln und Blauzeugs. Ausserdem hat man keine Reisekosten da man oft einfach an den Orten bleiben kann. Selbst wenn es ganz schlecht läuft hat man trotzdem schnell 1g zusammen. Und man muss ja nun wirklich nicht viel dafür tun um einen Drachen zu legen.

Deswegen habe ich ja auch die Frage gestellt da ich einfach mal in 2h 10g gemacht habe. Klar war auch Glück dabei trotzdem finde ich das viel für 2h. Und wie Amok schon richtig sagte kann man durch die Gastfunktion im Karkagebiet die Ori Ader 9x abbauen alle 4 Stunden.

@Amok poste mal bitte die Antwort des Supports hier rein wenn du sie bekommen hast.

Ich bin heute zum ersten Mal über die Gastfunktion gestolpert und hab mir meine Gedanken dazu gemacht. Dabei habe ich festgestellt das man damit doch prima z.B. Drachen farmen kann. Gesagt getan hab ich das gemacht und auf 3 Servern den Zerschmetterer 3x in 15 Minuten gelegt und den Loot abgesant.

Nun stellt sich mir die Frage ob das nicht als Exploit ausgelegt werden kann da man ja quasi "Dauerdrachenfarmen" kann?

Was meint ihr dazu sollte ichs lieber lassen oder kann ich unbesorgt weiter machen?