Posts by Balvi

    Hallo Leute, ich wollte heute mit einem Luftele in Prophecies/Factions durchstarten. Ist irgendjemand anwesend, der Lust hätte, sich mir bei meinem Neustart anzuschließen? Freue mich über jeden Begleiter! Schreibt einfach hier oder per PN. :thumb:


    LG, Balvi :cool:

    Nun ja, ich spiele sowieso nur den normalen Modus. Was würdest du mir denn da empfehlen, bezogen auf meine Aussage, dass ich innerhalb meiner Heldengruppe nicht nur das fünfte Rad am Wagen sein will? Und noch eins: wie kann die Assa ein besseres Energiemanagement haben, wenn der Waldi doch Fachkenntnis besitzt?


    Zusätzlich würde ich mich freuen, wenn es noch Leute der Lufteles gibt, die ein bisschen was berichten und vorschlagen können!

    Mesmer! :D


    Waldi ist im PvE prinzipiell toll, solange man ohne Bogen und Pet spielt (wie in diesem Fred ausführlich ausdiskutiert wurde). Fakt ist: der Waldi ist wohl der stärkste Tank im Spiel - sei es mit Dolchen oder Axt in der hand, oder solo im TDP - da kommt kein Krieger, Assa oder Wisch ran. Ok, der direkt ausgeteilte Schaden bleibt etwas hinter den anderen Nahkampfklassen zurück (was [[Splitterwaffe] vom Helden miest relativiert), dafür hat man so tolle Sachen wie +30 Rüstung gg. Elementarschaden, Fachkenntnis und [[Flucht]+[[zwergenstabilität], man ist also quasi unkaputtbar.


    Wow, ich muss sagen, die Idee dieses Melee-Waldis beeindruckt mich. Nur spiele ich in Gruppen, sodass es schon mehr bockt, wenn ich selbst gut Schaden austeile und mir zumindest nicht gänzlich nutzlos vorkomme! Da scheint mir der W/A Build dann zu defensiv, sehe ich das richtig? Sollte ich da dann lieber auf eine Assa umspringen, oder eignet die sich nicht so für PvE? Krit und so sieht ja ganz nett aus.

    Hallo zusammen!


    Habe mir die Frage seit längerem gestellt, da mich diese beiden Charakterklassen am meisten ansprechen. Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind und eventuell Build-Vorschläge für mich sammeln! Kampagnen besitze ich alle und mir geht es hier um das reine PVE! Insofern wäre eine vollständige Fertigkeitensammlung sowie eine Begleitergruppe möglich. Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühen!


    LG Balvi

    Alles schön und gut, vielen lieben Dank auch für eure Vorschläge und Tips. Allerdings stellt sich bei mir nicht die Frage, wie ich kombiniere, da ich zu arm bin, um mit mehreren Bögen zu spielen. Deshalb werde ich mich auf einen festlegen müssen.


    Was ich so rauslese: Flach/Langbogen sind schon Allroundbögen, die sich für PvE scheinbar gut eignen. Momentan spiele ich mit einem Flachbogen und verfehle wirklich nur selten, von daher glaube ich, dass ein Langbogen nicht zwangsläufig besser sein wird. Trotzdem bin ich unentschlossen, was im Endeffekt denn mehr wiegt (OHNE Vorbereitungen wie Wind lesen):


    a) kurze Flugzeit (Langbogen)


    b) schnelle Frequenz (Flachbogen)


    Vielleicht kann sich dazu ja nochmal jemand äußern, um die Gewichtung dieser beiden Eigenschaften im PvE herauszustellen! :cheers:


    Danke bis hierhin!

    Kann mir jemand sagen, welcher der Bögen am besten für PvE ist? Denke mal Flachbogen oder Langbogen, bin aber unentschlossen, was jetzt wichtiger ist. Hohe Feuerrate (Flachbogen) oder kurze Flugdauer (Langbogen)? Weiß da jemand mehr oder kann mir sagen, warum das eine besser sein könnte?

    Kann mir jemand sagen, welcher der Bögen am besten für PvE ist? Denke mal Flachbogen oder Langbogen, bin aber unentschlossen, was jetzt wichtiger ist. Hohe Feuerrate (Flachbogen) oder kurze Flugdauer (Langbogen)? Weiß da jemand mehr oder kann mir sagen, warum das eine besser sein könnte?

    Hallo zusammen!


    Ich suche - wie oben beschrieben - einen Bogen mit 15/50 und 20/20 Trenn! Flach- oder Langbogen bevorzugt. Freue mich über jedes Angebot! Ggf. reicht auch ein 15/50 Bogen mit andere Sehne, die kann ich mir ja selbst besorgen.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Balvi :cheers: