Posts by Winner

    mal die demo von heroes 5 gesaugt, packt mein pc sogar noch!^^
    soll auch die funktion geben online gleichzeitig zu ziehen. nähere infos dazu werd ich wohl eher in deren forum finden^^


    "Wenn du kein macro/micro willst, fallen so ziemlich alle Strategiespiele raus, die ich kenne."
    bei mir eben auch, deswegen frag ich^^. obwohls schon ein paar andere gibt, nur kann ich nie kaum einschätzen, hab da kaum erfahrungen.
    herr der ringe schlacht um mittelerde wär ganz gut gewesen, nur packt das mein pc net :-(


    heroes 3+4 hab ich selbst früher mal etwas gespielt, nur fehlen mir sämtliche addons weswegen online spielen wohl nicht möglich sein wird ohne dass ich mir welche kauf.
    werds mir auf jedenfall genauer ansehen, aber vlt weiss ja jmd noch was anderes?^^
    gibt ja auch andere rundenstrat spiele, kenn mich da nur net soo gut aus (age of wonders, soldiers usw ka wie die sind) und auch echtzeit strat spiele die so auf micro/macro aufbauen (zb das herr der ringe dings siehe oben) die eher auf kontrollpunkt eroberung aus sind.

    Ich such ein Strategiespiel das online sehr gut spielbar ist und in dem der Sieg klar von Strategie/Taktik und NICHT von Macro/Micro/Geschicklichkeit abhängt. Da fast alle RTS-Games hauptsächlich von macro/micro abhängen wird es wohl Richtung rundenbasierte Games gehen!


    Mir ist dabei folgendes wichtig:
    -gute Balance
    -Strategie und Taktik klar spielentscheidend
    -sollte gut ambitioniert spielbar sein, sprich eher Richtung Esports Game wie Richtung Gelegenheitszocker Game gehen. (genug Spieler, Clans, evtl Ligen wenns sowas gibt :angel: )
    -am besten wär es ein historisches/fantasy oder scifi game, ist aber kein muss
    -es muss NICHT neu sein und braucht KEINE gute grafik! (alte Spiele haben nur oft keine Online Community mehr)
    um genau zu sein: bitte KEINE gute Grafik, mein Pc ist nicht der schnellste (1,8ghz) :blush:


    Für diejenigen die nicht wissen was ich mit macro/micro meine:


    Macro = viele gebäude an allen ecken bauen, einheiten pumpen, techen, upgraden alles gleichzeitig ->oft wird die geschicklichkeit spielentscheidend
    micro = einheitenkontrolle im kampf, einheiten richtig bewegen, angeschlagene zurückziehen, spezialfähigkeiten usw, oft auch sehr geschicklichkeitsintensiv


    Wär super, wenn jemand so ein Game weiss! Danke schonmal! ;)


    Ausschlussliste:
    starcraft (geiles game aber skilllastig)
    wc3 (same)
    dow (kommt hin aber evtl etwas zu viel auswendig bo/strat/map gelerne)
    worlds in conflict (packt pc net :P)
    civ (zu sehr wirtschafts simu)
    age of XXX (macro/micro...)

    du addest mich indem du "/f add Werzerg" eingibst.
    mit "/f l" kannst du dann die liste anzeigen und mit "/f m" eine nachricht an alle freunde schicken. bzw mit "/w spielername" jemanden anwhisphern.

    hi
    mich würde es interessieren, wer noch so alles starcraft online zockt.
    meldet euch doch mit account und kenntnisstand evtl kann man ja ein ründchen miteinander zocken^^.
    ich fang mal an:
    account: WerZerg
    Kenntnisstand: Mittlerer Noob^^(micro schlecht, macro ganz ok) und Zerg Spieler^^ :)

    ganz klar starcraft! bestes rts ever! ^^
    gibt nix schnelleres, anspruchsvolleres, härteres und dazu ein perfektes balancing! ganz zu schweigen von vielen schönen möglichkeiten wie drops die es in wc3 nicht gibt. in wc3 is praktisch das koplette macro ausgespart und das micro ist auch langsamer.
    allerdings sind die funmaps in wc3 teilweise echt geil(in sc2 zwar auch aber net ganz so^^)! für mich persönlich allerdings nur wenige spezielle nicht die masse an dota und footy maps.
    helden find ich schlecht. creepen find ich übel. naja das ist imo keine zusätzliche taktische möglichkeiten. drop aber schon... genauso wie in sc viel differenzierter zwischen fast exe, rush und fasttech unterschieden wird. auch die variablere anzahl von arbeitern find ich nice und bietet neue möglichkeiten. (mehr eco - oder mehr armee?)


    aber wc3 ist sicher auch auch sehr gutes rts game, zusammen mit warhammer das nur etwas durch viel auswendig gelernte sachen schwächelt.

    sehr komische sichtweise tyrael. offensichtlich hast du keine ahnung wie nötig dieses einlenken war.
    ich weiss auch keine einzige situation, wo a net zu oft als heulsusen gehört hätte, im gegenteil die ganze gerechtfertigte kritik wurde nur mangelhaft und sehr langsam umgesetzt.
    so wie in einem singleplayer spiel grobe bugs beseitigt werden müssen per patch, erwarte ich in einem kompetitiven online spiel die beseitigung schlimmer unausgewogenheiten.


    sollen sie das mal testen, finds aufm ersten blick ganz gut...

    lieber keine shop items wie alle guten items nicht nutzen zu dürfen wie in dungeon runners...
    aber ich bin auch gespannt wie das hier werden soll.
    kann mich dort nur nicht mit meinem benutzer hier anmelden, anscheinend brauch ich nen neuen account. oO
    beta soll ja bald losgehen heisst es...

    With your Destiny
    Genre: asiatisches RPG, Fantasy
    Client: Client auf offizieller Website
    Sonstiges: Itemshop, relativ schnelles lvln, viel Pvp, 2 Fraktionen, Grafik ist Geschmackssache, ziemlich bunt



    Tales of Pirates
    Genre: Fantasy
    Client: Mirrors auf offizieller Website
    Sonstiges: Grafik etwas kindisch, Kämpfe auch mit Schiff möglich



    Rakion
    Genre: Action - RPG Mischung, fast nur PvP
    Client: Client auf offizieller Website
    Sonstiges: Reines PvP Spiel, RPG nur in Form von Items/Lvls und Klassen, eher Action Spiel, Itemshop vorhanden

    sword of the new world müsste monatliche kosten haben, oder? oO
    sonst kannste nicht über lvl20 rüber und kein handel treiben glaub ich. so habs ich jedenfalls verstanden...
    btw aion ftw!^^

    hab voyage century mal angetestet. sieht ganz witzig aus, ist mal was anderes.
    nur das handeln, das hab ich noch nicht raus wie man das richtig macht. und dass man quests nur in der richtigen stadt abbrechen kann nervt mich^^ hab so ein elefanten such quest angenommen, dabei ist das wohl noch etwas weit für mich :D
    ist aber wirklich stimmungsvoll gemacht imo. in jeder stadt haben wächter andere uniformen usw^^
    zelgadis auf welchem server bist du?

    imo ist es nur wirklich spielbar wenn man blecht. sonst kann man nämlich die items der stufen 1-3 von 7 ca oder sowas benutzen. stell dir diablo2 ohne uniques, sets und rares vor... -> tonne..^^