Posts by KleuTSchi

    Hey,
    ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, was ihr von einem Sammelplatz (wie bei den Handwerksmats)
    für die Living Story-Belohnungen wie beispielsweise "Malorys Tagebuch" oder auch das "Modell des Zephyr-Sanktums" halten würdet.
    Denn ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber solche Items (die ja eigentlich zu schön zum wegwerfen sind),
    müllen mir mitlerweile ganz schön mein Lager bzw. Inventar voll.


    /discuss :D

    Was Siegel mit "XX% Chance bei Crit. Treffer..." angeht diese stacken sich multiplikativ.
    D.h. haste zweimal 30% Chance auf Macht bei Crit. Treffer so stackt sich nicht der Effekt (bekommst also keine 2 Stack Might statt 1) sondern die Chance, dass der Effekt triggert.
    30% + 30%*70% = 51% Chance auf Macht bei nem Crit. Treffer.


    Zumindest ist das der Stand der Dinge so wie ich´s mitbekommen habe.


    Was die Frage des Erstellers angeht würde das bedeuten, dass du eine höhere Chance hast, dass es zum gewünschten Effekt (Feuerexplosion) kommt, er jedoch nicht 2mal ausgelöst wird sondern beide Sigille auf CD sind.

    Vielleicht gibt es ja wieder ein Dungeon-Buch, das man füllen muss und dann bekommt man einen Precursor oder Marken zum Kauf eines Precursors. Das würde die Dungeons attraktiver machen, sie würden gleichmäßig frequentiert, und nicht nur die kürzesten abgefarmt, und man könnte gezielt auf Precursor hinarbeiten. :wink:


    THIS!! :thumb:
    Ein Dungeon-Buch ala GW1.
    Einmal jeden Dungeon, jeden Weg abarbeiten und nen Precursor seiner Wahl bekommen. Die Idee ist echt ganz geil :nod:

    Hey,


    ich wollte mir gerade einen neuen Char erstellen und bei der Namensgebung taucht auf einmal die Meldung auf, dass der Name reserviert sei.
    Ich dachte dies sei nur bis kurz nach Release möglich. Kann mir jemand sagen wieso diese Meldung dann erscheint?

    Hey liebe Com,


    habe meine 80er Exotic Rüstung mit Transmutationssteinen nen neuen Skin verpasst, da ich den FZ Skin hässlich fand :D
    Nun habe ich gemerkt, dass wenn meine Ausrüstung beschädigt wird im Chat steht: "Schamanenbelohnung.... wurde beschädigt" obwohl die Rüstung ja nun einen anderen Namen hat, aufgrund der Transmutation.
    Nun meine Frage: Gewollt oder kleiner Bug?


    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass alle mystischen Waffen außer dem Dolch blaue Partikeleffekte und Verzierungen haben, der Dolch hingegen hat rote wie die Inquestur-Waffen.
    Auch hier wieder meine Frage: Bug oder gewollt?

    Hallo liebe Community,


    da ich über ide SuFu nichts dergleichen gefunden habe, habe ich einfach mal diesen Thread aufgemacht.
    Mich würde interessieren, ob ich bei der Berechnung irgendwelche Denkfehler hatte oder ob das alles so stimmt.
    Da im Wiki steht, dass sich die Chance multiplikativ stackt, komme ich zu folgender Rechnung (von zwei 1h-Waffen ausgehend): 30% * 30% = 9%


    Bedeutet das jetzt, dass wenn ich 2 Sigille mit je 30% Wahrscheinlichkeit zu triggern habe, am Ende eine Chance von 39% das der Effekt triggert? :confused:

    Mal ne Frage dazu. Was genau wurde denn verändert?
    Wenn man das offizielle Statement dazu liest, verringern sich die Ep/Gold doch erst wenn man öfter als 2 mal in 1h den delben Dungeon spielt, bzw 2 mal hintereinander, den selben von 3 Wegen durch den Expl. Mode nimmt.
    Oder hat sich da sonst noch was geändert, mal abgesehen von quasi 0 Belohnung bei wiederholen des Storymodus?


    Ich meinte damit, dass du seit dem Patch in fast keinen Dungeon mehr rein kommst. Das mit der Belohnung ist schon der Patch vom 18.09. gewesen.

    Ich habe gestern noch gelesen, dass man mit [[Scorpion Wire] einzelne Gegner auf einer Gruppe ziehen kann OHNE die andern zu pullen. Wenn das stimmt dann ist das absolut Gold wert im Dungeon, vor allem mit Zufallsgruppen


    Kann dies nur bestätigen. Ich spiele im Dungeon immer mit Skorpiondraht einfach weil man so Gegner für Gegner einzeln pullen kann. Auch in den AC sehr hilfreich bei den Liebenden, da man sie so ohne größere Probleme von einander trennen kann.
    Mein Fazit also: [[Scorpion Wire] ist in PuGs Pflicht.

    /Ironie an
    Echt auch ne ganz schlaue Nummer von Anet Butter vom Kaufmann zu entfernen. Ich meine wer farmt nicht gerne 3 Stunden um einen Teigklumpen (Anforderung 0 btw.) craften zu können? Gute Arbeit Anet :thumb:
    /Ironie aus


    Also mal ehrlich benutzen die auch ab und an mal ihr Hirn oder haben die das als Deko in irgendeiner Ecke liegen?

    Ich persönlich habe GW1 seit 3 Jahren, davon 1 Jahr allerdings pausiert, und habe gerade so mit Blut, Schweiß und Schmerz meine 40/50 erreicht und ich kann nur sagen, dass die ersten 15-20 Punkte schnell und ohne Probleme machbar sind, WENN man denn jemanden hat, der einem unter die Arme greift und wenigstens ein bisschen Ahnung vom Spiel hat.
    Für jemanden der jedoch noch nie GW1 gespielt hat und auch niemanden in seinem Umfeld kennt, der es spielt dürfte es doch einige Zeit dauern bis er die 30er Marke erreicht.

    Ich möchte Sylvari spielen, weil ich wie eben jene unglaublich neugierig bin und so gut es geht Alles, was fremd und andersartig wirkt, zu verstehen versuche.


    Asura sind nichts für mich, weil ich den alten Drachen auch eine Chance geben möchte die Welt zu verwüsten... bevor ich dies aus Versehen mit einem meiner Experimente tue. :confused: