Posts by Campino

    Gildenpost!
    Mehr Zeichen in der Ankündigung, überarbeitete Ankündigungssystem (vor allem Editiermöglichkeiten)


    P.S: einen solchen Thread gibet schon: Find gerade nicht, nur ein paar ähnliche... :spec:


    wolltest wohl keinen Leichengräber machen?


    sry hab keinen ähnlichen thread gefunden gehabt..oder wohl nicht lange genug gesucht..aber da hier ja auch ab und zu mal entwickler bzw CM reinschauen kann es ja nicht schade, sowas oft genug anzusprechen :D


    ja gildenpost wäre sicher noch ein super feature!
    und bei der ankündigung wäre es noch toll, wenn jeder spieler diese kurz nach dem einloggen für paar sekunden auf dem bildschirm eingeblendet bekommt..

    Guild Wars 2 ist ein tolles Spiel, keine Frage..aber mir kommt es so vor, als ob die Entwickler so sehr mit dem konzepieren neuer Mechaniken beschäftigt waren, dass sie alte Werte außer acht gelassen haben.
    Das Herz eines jeden MMO's sind die Spieler und somit auch ganz klar die einzelnen Gilden (egal ob sie 5 oder 500 Mann stark sind). In dieser Gilde lernt man Spieler und ab und zu sogar Freunde kennen, oft sind Gilden der Grund, bei dem Spiel zu bleiben, weil es in dieser Gemeinschaft einfach 1000% mehr spaß macht, als alleine rumzugurken.


    Aus meiner Sicht ist im Spiel aber noch gewaltig Luft nach oben und somit ist das "Guild" in "Guild Wars 2" nicht gerechtfertigt..
    Es gibt verdammt viele "social features" die man aus GW1 oder anderen MMO's kennt, die einfach noch fehlen, aber für viele Gilden enorm wichtig sind!
    Und nach fast 9 Monaten release, kann man solche Features wohl erwarten..


    - Warum gibt es keine Allianzen mehr? immer öfter kommt es vor, das Gilden sich zusammen schließen um entweder zusammen PvE oder WvW zu machen, die Kommunikation kann aber nur über TS oder whisper erfolgen und ist somit eher schwierig, weil meist jede Gilde ihren eigenen TS Server hat, eine gemeinsame Gilde erstellen ist hier auch keine Option! Wo bleibt der Allianzchat, wo man direkt alle Member anderer Gilden ansprechen kann?!


    - Wann kommen die versprochenen Gildenhallen? momentan ballt sich alles in Löwenstein, aber Gildenhallen könnten für Gilden ein Rückzugspunkt für Treffpunkte sein und können mit Bank, Händlern, Craftingstationen, etc. ausgebaut werden...erfolge einzelner Member könnten ausgestellt werden etc...und Allianz Gilden könnten die Gildenhalle besuchen..


    - Warum kann ich nicht sehen, wann meine Member das letzte mal online waren? niemand möchte gerne mit Karteileichen spielen, allerdings passiert es oft, das Spieler plötzlich mit GW2 aufhören, ohne bescheid zu geben. Schnell ist der Rooster voll mit "toten charakteren", die einzige bestehende Möglichkeit ist, die Erfolgspunkte Woche für Woche oder Monat für Monat zu vergleichen..bei über 100 Spielern eine heiden arbeit!!!


    was fehlen euch noch so für Features in eurer Gilde?

    1. Immer mal wieder ne Stunde Pause würde bei mir bedeuten, dass du nicht 6 sondern nur 2-3 Stunden gefarmt hast. Und dafür sind 20g nicht schlecht.
    2. Items im AH oder beim Kaufmann verkauft?
    3. Rares und Exotics verkauft oder wiederverwertet?
    4. Wie kommt man auf 244% MF?
    5. Man kann die Champions (noch) nicht auf jedem Server farmen.


    (6.) Wollt eigentlich nicht in dem Thread posten, aber scheinbat verbreitet sich der Geheimtipp mittlerweile eh schneller als einem lieb sein kann.


    1. hab alle 2 stunden ne 1-stündige pause gemacht, also insgesamt waren es so ca 8 stunden über den ganzen tag verteilt (hatte frei :D)
    2. Blau und Grün ging alles an den Kaufmann, 3 Exotis im AH verkauft (waren aber nicht viel wert..ca 1,5g pro stück)
    3. rares habe ich alle wiederverwertet (ektos habe ich in meiner rechnung nicht mit eingerechnet!)
    4. Mit Explorater Rüstung, Runen, Glücks Sigill, MF Amulette, +20% Hilfsinfusion, +10% Banner, +30% Bufffood, +50% Lagerfeuer (auf Elonafels hüpfen viele nette Jungs rum, die ab und zu mal eins parat stellen :D )
    5. Elonafels rulez, ihr seid die größten!! :thumb::D

    Euer Empfinden kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn ihr wollt gezielt nicht preisgeben, wie lohnend der Platz ist, damit nicht immer mehr Leute dorthingehen und es letztendlich ausgemerzt wird.
    Ich war dort bisher drei Mal jeweils 30min bis 1h. Die Ausbeute waren jeweils 1-3 Exos und 10-20 goldene Gegenstände. Den Trashloot kann man zusätzlich noch verkaufen und kommt auf 3-5g/h.


    pssssst!!! :D


    hab an einem tag ca 6 stunden dort gefarmt, immer mal wieder ne stunde pause dazwischen, ergebnis: 20 gold durch verkauf von grünen und blauen items, ca 40 goldies und 4 exotische..
    MF hatte ich bei 244%

    Ich habe das Halloween Schild bei meinem Wächter und wollte wissen, ob man den leuchtenden Beta-Fraktalkondensator zusätzlich sieht, wenn das Schild angelegt und nicht geführt wird.
    Bei den Waffen ist das ja klar, dass man beides sieht (auch wenn sie auf dem Rücken getragen werden), aber ich habe komischerweise noch nie jemanden mit Schild und Rückenteil gesehen...
    Den Gildenrucksack sieht man zb nicht, wenn das Schild angelegt ist..hat da jemand schon die Kombi gesehen?


    ich wollte erst das Großschwert haben, habe unzählige versuche mit seltenen lvl 80ern in der schmiede verbraten (weit über 400) bis dann jeder mit nem Legendary rumgelaufen ist..dann hab ich mich umentschieden fürn Blitz. Joa man darf es keinem erzählen, aber direkt beim 2. Versuche hatte ich den Precursor aus der Schmiede gezogen :blush:

    Ich habe aber auch das gefühl, dass es nochmal unterschiede zu den "glücksaccounts" gibt...
    ich zb finde in orr sehr viel rare und ab und zu mal ein exotic von einem ganz einfachen mob..
    einer aus meiner gilde hingegen findet dort so gut wie nie etwas, dafür bekommt er bei meta events aus den truhen ziemlich oft ein exotic, ich hingegen habe fast genauso viele meta events gemacht und noch NIE was exotisches bekommen..

    Ich renne mit maximum MF Gear rum + Buffs + Food und es lohnt sich!!
    Farme damit immer die Tunnelevents in Orr ab und kann sagen, dass ich pro Event ca 20 silber an verkauf von Trophähen, blauen und grünen Items mache..ohne MF komme ich durchschnittlich auf 10 Silber..dazu droppen viel mehr Gelbe Waffen als ohne MF Gear!

    Also ich kann nur sagen, dass auf Elonafels immernoch eine menge los ist, in Orr ist bei jedem Event ne Gruppe, der Tempel wird ab und an mal befreit und vom WvW brauch ich ja kaum was zu erzählen ;)
    Meine Gilde hat seit dem letzten Patch 178 Member die sich seit dem eingeloggt haben..alsoich kann den Server nur empfehlen!