Posts by LindaF

    naja goldsinc blablub.
    die 3s sinken garnichts, ich wetter 80% der leute skillen maximal 1x die woche um, weil es ihnen generell wurscht ist.
    ergo ist der goldsink eh schon zuvernachlässigen.


    die möglichkeit frei und per knopfdruck umzuskillen gibts ja eh schon integriert (im spvp), einfach global machen das ganze. builds speichern kann von mir aus dann was kosten pro skillung, warum nicht (aber macht den kohl auch nicht fett).

    finde es auch ein rückschritt von gw1 zu gw2:
    kostenlos umskillen, jederzeit, builds speichern und auf knopfdruck laden. gg. gold umskillen, nur beim trainer, keine speichermöglichkeit.


    grad als guardian, wo man mal dmg machen will, mal supporten, mal tanken. wer rennt denn solo mit seiner dungeon skillung rum? oder im wvw?

    Mir ist aufgefallen, dass manche als Slot 0 Zuflucht auswählen. Wie soll das denn gehen? Ich kann im letzten Slot nur die Elitefertigkeiten auswählen... Halt die von meinem Volk und Foliant des Zorns, erneuerter Fokus und Foliant der Tapferkeit... Oder habe ich mich vielleicht nur verlesen?


    denke eher, dass ist ein anzeigefehler.

    naja, wenn du die symbole magst, skillst du halt bis 25
    und packst die 5 punkte in radiance um mit f1 zu blenden. wenn du auf den symbolschaden verzichtest kannst du noch einige andere dinge anstellen mit den insgesamt 10punkten :)

    Nunja, das klingt doch ganz klug, muss man halt absuchen nach dem cappen


    zum teil gibt es aber auch fehler in den kollisionsabfragen bei mauern und an die festungen angrenzenden wänden/bergen. das führt, dazu, dass man z.t. einfach ins keep reinlaufen kann, bzw von außen hinein kommt und dann noch das portal reinsetzen für die renderproblematik.


    so wurden mittlerweile mehrere keeps gedreht und das kann einfach nicht sinn und zweck sein, dass man an jedem glitch am keep 4leuten stehen hat, die hoffen, dass der mesmer grad sichtbar ist, wenn er da durch geht und ihn bevor das portal offen ist, killen. :|-|

    oO
    afaik sind geisterwaffen unzerstörbar? mir ist bisher jedenfalls noch nie eine kaputt gegangen. habe jedoch auch nicht all zu oft mit ihnen gespielt.


    wenn man z.b. GS geht und 3 geisterwaffen einsetzt und voll drauf skillt (länger halten, cooldown, burning) da kommt einiges an schaden zusammen. ist halt relatives glass cannon build, aber dmg output ist ist enorm.


    könnte dann ca. so aussehen:
    http://ninjalooter.de/gw2/char…3026b30278000000000010500 bei eifer kann man je nach geschmack zwischen X und XI wählen.
    ansonsten:
    waffen beschwören
    fackel 4
    waffenwechsel rein ins getümmel mit dem gs und alles töten
    looten


    am rand: siegel hat den besten heal und die 20% cd liegen super auf dem weg. erneuerter fokus mit 3sekunden imunität kommen super, wenn während dessen die waffen trotzdem ihren job machen.
    zepter für fernkampf (pullen) und für immobilisieren und wenn man kiten muss (hier spielt auch 5 von der fackel das grßte potential aus)


    aber genauso funktioniert das elo doch auch?
    oder wird beim glicko kein erwartungswert gebildet vor der partie?

    Auch am Tag hängt RS meist hinten dran.


    ja seit vergangenem samstag wo die neue/alte runde gestartet ist.
    viele haben scheinbar kein bock drauf wvw zu machen, wenn es durch nachtcappen aussichtslos ist zu gewinnen und zur primetime jeder exploitet wo er nur kann.
    gestern um 19uhr war auf den grünen und blauen grenzlande keine queue auf den grünen grenzlanden, gab es sogar unterlegenheitsbuff.
    das ist halt schon bitter, wenn man sich anschaut, wie die queue zeiten und damit die aktivität noch vor 2wochen war.

    Naja, nun. Schwach ist der Wächter ja nicht. Ich bin ehrlich kein Nerfquaker, und im Gegensatz zu anderen Klassen ist mir der Wächter nicht unangenehm im sPVP aufgefallen. Aber wenn schon Wächterspieler sagen das Schaden und Überlebensfähigkeit gut ausgestattet sind....


    schaden? naja schaden oder survive genau wie bei anderen klassen.
    traits zur nutzlosigkeit zu ändern, hilft der vielfalt der builds aber sicherlich genauso wenig.


    @pony,
    im gesperrten trait meintest du den trait nutzt eh keiner, ist a) falsch und würde b) die frage nach sich ziehen: wieso der nerf?
    mein aktueller build ist jedenfalls dahin.
    der wandnerf auf 5s ist ja nett, die mesmer variante ist dabei jedoch ähnlich stark und hält länger.
    das der guard den einen oder anderen nerf bekommt ist grundsätzlich erstmal kein problem, dass andere deutlich deutlich größere baustellen (stichwort mesmerportal im wvw, oder dieb agility, oder auch der nekro (um einen buff kandiaten zu nennen)) unangetastet bleiben, stößt dabei um so mehr auf.


    eliteskills:
    naja das man stability entfernt auf dem heal ist schon recht bitter gewesen, die male wo ein guard jetzt seinen ult durchgebracht hat gg. meine teams lassen sich an einer hand abzählen. korrekt ist, dass es dann ein game changer war, aber einen skill zur gamble machine zu degradieren ist auch nicht im sinne des erfinders.


    guard ist sicherlich nicht schlecht und macht seine rolle toll, aber ich sehe halt nicht wo ein skill einfach so mächtig war, dass er dringend einen nerf benötigen würde und das in der prioritätsliste vor allem anderen klassen.

    super guardian nerf wieder.


    3s vergeltung wenn aegis endet. ein weiter spvp build im arsch.
    gut, seit dem release haben wir 3 elite skills verloren und ne handvoll traits. evtl wird ja bis weihnachten mal sowas wie das mesmerportal oder das movement vom dieb generft...

    die Änderungen im Überblick:



    ich zieh mir mal nen mesmer oder nen dieb hoch.
    die rocken zumindest seit dem ersten tag und völlig nerf frei im spvp bzw wvw.



    auch nett: sämtliche klassen die speere verwenden können jetzt 3ziele mit den skills treffen (guardian ausgenommen)

    das ranking ist komplett lächerlich.


    wieso wird ein (öffentliches) ranking eingeführt, wenn man kein faires punktesystem dahinter schafft?
    entweder hiddenranking und hiddenscorechart und alles wie bisher.
    oder eben nachtvorteil durch ein faires system ersetzen und ein internationales ranking etablieren.


    aber so ist das nicht fisch noch fleisch und wird auf lange sicht dafür sorgen, dass wir selbst am sonntagabend um 20uhr keine queue in den ewigen haben werden.


    ich wette beide posts sind von den üblichen whinern von shiverpeaks. weil exploiten geht ja gut mit GF oder nug tag, aber halt tortzdem zweiter werden, mich würds auch ankotzen.


    aktuell:
    RS 255
    FS 230
    VS 210


    also einfach extrem ausgeglichen in der primetime.
    dass vizunah nachts davon rennt und FS in den morgenstunden, interessiert glaube ich die wenigsten noch.


    ich gönne es auch mehr den franzosen als FS und würde auch gegen FS gehen, wenn VS 95% der map hat und FS noch ein einziges supply camp.

    wenn mal portale die einzigen exploits wären in den WvWvWs zur zeit.


    gibt so viel mehr, was gottseidank noch nicht so publik ist (nug und gf nutzen es natürlich trotzdem rund um die uhr).


    mein thread zu aktuellen meta taktiken im offiziellen englischen forum wurde im übrigen von anet gelöscht mit dem verweis, der thread würde dazu dienen, negative stimmung zu verbreiten.


    ich habe mich per mail an die forenmoderation gewandt und argumentiert, dass ich chancengleichheit für alle WvW spieler schaffen will und taktiken erwähne, die seitens anet offiziell als nicht-exploit bekannt gegeben wurden.
    aber scheinbar ist dieses verhalten seitens anet, selbst den moderatoren peinlich =)