Posts by loup du nord

Jeder muss Tagebuch führen, wann er hier gepostet hat. Sobald die Seite weg ist, vergleichen wir die Aufzeichnungen per Mail oder irgendwo anders. Keine Ahnung. Wir werden es schon irgendwie merken.

Ich habe neulich bemerkt, dass einige noch immer die Abkürzung in der Nolani-Akademie nicht kennen.

Die Abkürzung:
    Nachdem man Rurik zum Großen Wall begleitet und diesen in einer Filmsequenz passiert hat, folgt man ihm nicht in Richtung Osten, sondern geht nach Westen. Sobald man die Treppen heruntergegangen ist, geht man immer weiter nach Süden und hält sich rechts. Dort steht dann auch schon der Endgegner der Mission, Bonfaaz Brandpelz. Sobald er erledigt ist, endet die Mission.
    Vorteil: Man spart Zeit und läuft nicht Gefahr, dass Rurik sich übermütig in eine ganze Charr-Armee stürzt und die Mission scheitern lässt.

Falls jemand die Abkürzung in Form eines Videos sehen möchte, hier ab Minute 04:10: Beispielvideo Abkürzung

Ein guter Gildenkollege hatte mir gesagt, ich könne dafür Batch Link Downloader nutzen; damit habe ich die Sachen weiter oben gemacht. (Deshalb sehen meine Sicherungen teils etwas seltsam aus - die Einstellungen, die ich bei Chrome habe, sind uralt :D) Wenn du deine Guides selbst veröffentlicht hast, solltest du vielleicht auch einmal kurz in den Beitragseditor gehen und dir den Code kopieren (Sonst in nicht geschlossenen Themen auch die Zitierfunktion nutzen, um den Code abzugreifen). Wer weiß, ob der nicht nochmal von Nutzen ist? ;)

Ich kann davon wie bei den schon verlinkten Threads Sicherungen machen, in der Hoffnung, dass die auch wirklich sicher sind. Wenn du das willst, mach mir eine Liste und ich gehe sie durch. Bei Guides dürfte der Vorteil sein, dass man i.d.R. eh nur die erste Seite braucht...

Ein paar meiner eigenen Threads habe ich über den Editor kopiert, vielleicht kann ich die nochmal irgendwo posten. Den Leitfaden zum Bau eines PvE-Teambuilds sollte man vielleicht auch retten, der ist selbst heutzutage noch ziemlich gut. Woran hattest du sonst noch gedacht?

Hochgeladene Builds von Silmar Alech und Maria Murtor gab's [da], das war auch der Anlass zu diesem Thread hier.

E: Habe mal noch weitere Sachen in den Beitrag weiter oben gepackt.

Backups von den beiden wichtigen Buildthreads im Wartower, deponiert für ein paar Wochen auf irgendeiner gammligen Hostingseite. (Ich hoffe, sie funktionieren! Wurden bis jetzt nur von einer Person und stichprobenweise getestet. Und da ich keine Ahnung habe, egal von was, kann es sein, dass die Dateien sowieso korrumpiert sind und bald nicht funktionieren. Aber hey, ich habe es immerhin versucht und unbedingt darauf verlassen, dass das Forum archiviert wird, möchte ich mich nicht.)

Megathread "2011 bis 2013"
    Qualitätsthread "2014"
    Diskussionsthread zu 2014

Weitere Sicherungen:
    Chahbek-SC
    Guide: Wie baue ich ein PvE-Build?
    Leitfaden: Heldenausrüstung

Eine Sammlung von teils ernsthaften, teils eher komischen Builds für das berüchtigte Nornturnier. Richtet sich an alle Spieler, die ungern Geisterscheißer spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=6N5c0_pdCCA

[Krieger 1;OQASE5JTGFoFlFiPJO3l3Fvl]
    [Krieger 2;OQASEZJT2kXFCFGFni2FaFGW]
    [Krieger 3;OQUTEZKPGywymU77U0UzUsHQrA]
    [Krieger 4;OQcSE5OTPP2k8VOMMMHM2FGW]

[Waldläufer;OgAScZLT8W8G4Gehri/GcG0G]
    [Waldläufer;OgATcXrmVC7A1Q14yAViH8Vi2A]
    [Waldläufer;OgcTYzb2Z65RCC3whhh5ghHk2AA]
    [Waldläufer;OgcSc5OToGvlNMOMPPHM3lFH]

[Mönch;OwcS4YPT2k+MSM4EQMrRoETQ]
    [Mönch;OwUCMszUakaEKR9k1nNZczDA]
    [Mönch;Owgk4sQX4KWk1W1HelaEKhPY50mI]