Posts by loup du nord

    Ja, das mit dem Mönch... weiß auch nicht, wie ich den nicht als Hauptempfehlung ausschreiben konnte. Muss ein Fehler im System sein. :D


    Das Schöne am Schutzgeist ist, dass er mit seiner 10%-Wirkungsweise auch auf niedrigen Stufen gut wirkt, vor allem wenn Spieler sich nicht zuverlässig eine bessere Rüstung kaufen sobald sie zur Verfügung steht. Und wenn man unvorsichtig spielt und sich Malus ansammelt, wird die Schutzwirkung immer besser. Bei meinem Test-Durchlauf damals habe ich meine Startrüstung (Elementarmagier, Rüstungswert 5) erst nach Kodonur-Kreuzung ersetzt und dank Schutzgeist gab es keine Probleme. Die Mönchhelden sind aber durchaus das schwächste Glied im Team, zumindest in der Nightfall-Variante mit eifrige Segnung. Die Wort-der-Heilung-Variante für Nicht-Nightfall-Starter ist stärker und weniger anfällig. Aber nach meinen Tests kann ich sagen, dass die Eifrige-Segnung-Doppelmönchheldenbackline Teams trotzdem solider hält als die Gefolgsleute-Mönche.

    Weiß jemand Genaueres über die versehentlich durchgerutschten Fertigkeits-Änderungen, die im Hotfix zurückgesetzt worden sind? Laut Guildwiki waren wohl u.a. Speer-Angriffsfertigkeiten betroffen. Sofern jemand irgendwas weiß, gerne bescheidgeben. Ich habe mal wieder Lust auf Paraway-Tests. ;)

    [...]

    Du meintest vermutlich diesen Thread: https://archiv.wartower.de/forum/showthread.php?t=1086265


    Da ich gerade mal wieder hier hereinschaue möchte ich darauf hinweisen, dass mein alter Buildordner hier im Wartower nicht mehr gepflegt wird. Ich glaube, dass es auch gar nicht mehr ging, die Ordner zu aktualisieren – zumindest nicht in der Archiv-Version des Wartowers? Stattdessen bin ich seit einem Jahr auf GWPvX unterwegs und treibe dort mein Unwesen: Alte Builds aufmöbeln, neue Builds hinzufügen, Grundsatzdebatten anstoßen, das übliche eben. Dort kann man auch Build-Pakete herunterladen. Die werden alle paar Wochen an den neuen Stand im PvX-Wiki angepasst.

    Da es sich noch nicht überall herumgesprochen hat: Der Rennkäfer ist nicht nur langsamer als die anderen Tiergefährten und bleibt beim Laufen gerne mal ein wenig stehen – er greift auch schneller an.


    IMS: ~0%
    Zustzinfo: Probleme in der Laufanimation vorhanden, aber gering
    IAS: ~33% (=50% mehr Angriffe in der gleichen Zeit)
    Zusatzinfo: Lässt sich mit IAS-Fertigkeiten kombinieren.


    Es gibt verschiedene Farbmuster des Rennkäfers, keines scheint einen Unterschied hinsichtlich der Laufgeschwindigkeit zu ergeben.


    Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hat zur Folge, dass der DPS des Rennkäfers höher ausfällt als der von anderen Tiergefährten. DPS gegen 60 Rüstung über 180 Sekunden mit furcht erregendem Tiergefährten bei 16 Tierbeherrschung:


    Rennkäfer: 30
    Rennkäfer mit [[Ruf der Eile]: 45
    Rennkäfer mit [[wilde Aggression]: 55
    Rennkäfer mit beidem: 55


    Warzenschwein: 20
    Warzenschwein mit [[Ruf der Eile]: 30
    Warzenschwein mit [[wilde Aggression]: 38
    Warzenschwein mit beidem: 38


    Entsprechend ist nicht nur der Basisschaden erhöht. Effekte wie [[Waffe des Großen Zwergs] und [[Stärke der Ehre] werden ebenfalls öfter ausgelöst (und profitieren, glaube ich, vom 33%-Schadensbonus!), wodurch sich der Rennkäfer hinsichtlich des Schadensausstoßes nicht nur, aber vor allem bei Gegnern mit hohem Rüstungswert von anderen Tiergefährten absetzt.


    Den Rennkäfer gibt's für eine goldene Zaishen-Münze in der Zaishen-Menagerie. Zur Überwindung des Geschwindigkeitsproblems sei hiermit unverbindlich [[gemeinsam zuschlagen] empfohlen.

    (Aufgabe: Nimm das Team, das du gerade geladen hast, und spiel damit mit möglichst wenig Änderungen uw2 HM)


    Da ich mehrmals daran gescheitert war, mich anzumelden, jetzt etwas zeitverzögert; ich musste auf Unbeholfenheit wechseln und den Mönch durch einen Ritualisten ersetzen, dann ging Grab der Altehrwürdigen Könige (HM) eigentlich ganz gut. Man muss sich nur seine Diener zunutze machen. Was das Build an Zeit dadurch gutmacht, dass es soviel Schaden hat, verliert es dadurch, dass es so anfällig ist.



    [build prof=Mesmer/Elementalist FastCasting=12 IllusionMagic=12][Ineptitude][Wandering Eye][Signet of Clumsiness][Calculated Risk][Cry of Pain][Arcane Conundrum][Glyph of Lesser Energy]['By Ural's Hammer!'][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=11 DominationMagic=12 InspirationMagic=6 RestorationMagic=2][Energy Surge][Empathy][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Drain Enchantment][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=11 DominationMagic=12 InspirationMagic=6][Energy Surge][Empathy][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Drain Enchantment][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=11 DominationMagic=12 InspirationMagic=6][Energy Surge][Empathy][Unnatural Signet][Mistrust][Cry of Frustration][Power Drain][Drain Enchantment][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 DominationMagic=3 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Weariness][Signet of Disruption][Unnatural Signet][Signet of Sorrow][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][Death Nova][/build]
    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 DominationMagic=3 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Weariness][Signet of Disruption][Unnatural Signet][Signet of Sorrow][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][Death Nova][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=10 SoulReaping=8 Curses=2 RestorationMagic=12][Blood is Power][Enfeebling Blood][Signet of Lost Souls][Weapon of Shadow][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Recuperation][/build]
    [build prof=Ritualist/Mesmer InspirationMagic=8 RestorationMagic=12 SpawningPower=10][Tease][Power Drain][Death Pact Signet][Weapon of Shadow][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][/build]


    Würde wohl nur noch einmal Empathie spielen und dafür [[Erschweren] eine Chance geben. Die Nahkämpfer leiden unter Unbeholfenheit und Todesnova schon genug. Alternativ [[Verschwendung] gegen die Würmer.

    Experimentelles Teambuild zum Solo-Conta-Nekromanten:


    Solo-Conta 1.2: BiP-Heiler zum BiP-Support umgerüstet, [[Panik] durch [[Fieberträume] ersetzt, aggressiveres Spielerbuild gewählt. So viele [[Verhexungsfresser-Siegel] braucht es wahrscheinlich nicht, stattdessen bietet sich natürlich [[Siegel der Unbeholfenheit] an. Ansonsten böte sich [[Hypochondrie] an, um [[Zerbrechlichkeit] auszulösen. Nicht [[Epidemie]! Denn mit [[Erkrankung] und [[Fieberträume] fliegen wirklich genug Zustände rum.


    [build prof=Necromancer/Elementalist DeathMagic=12 SoulReaping=12 FireMagic=2 BloodMagic=2][Masochism][Dark Aura][Contagion][Burning Speed][Poisoned Heart][Signet of Agony][Putrid Explosion][Foul Feast][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=12 IllusionMagic=12 InspirationMagic=3][Fevered Dreams][Wandering Eye][Arcane Conundrum][Fragility][Accumulated Pain][Mirror of Disenchantment][Hex Eater Signet][Death Pact Signet][/build]
    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=12 IllusionMagic=12 InspirationMagic=3][Ineptitude][Wandering Eye][Arcane Conundrum][Fragility][Accumulated Pain][Mirror of Disenchantment][Hex Eater Signet][Flesh of My Flesh][/build]
    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 IllusionMagic=2 DominationMagic=2 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Weariness][Signet of Disruption][Unnatural Signet][Signet of Sorrow][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][Death Nova][/build]
    [build prof=Mesmer/Necromancer FastCasting=12 IllusionMagic=2 DominationMagic=2 DeathMagic=12][Keystone Signet][Signet of Weariness][Signet of Disruption][Unnatural Signet][Signet of Sorrow][Symbolic Celerity][Animate Bone Minions][Death Nova][/build]
    [build prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=10 SoulReaping=8 RestorationMagic=12][Blood is Power][Blood Bond][Signet of Lost Souls][Resilient Weapon][Weapon of Shadow][Protective Was Kaolai][Recuperation][Foul Feast][/build]
    [build prof=Monk/Mesmer InspirationMagic=8 HealingPrayers=9 ProtectionPrayers=8 DivineFavor=11][Unyielding Aura][Dwayna's Kiss][Protective Spirit][Divine Healing][Heaven's Delight][Cure Hex][Power Drain][Vigorous Spirit][/build]
    [build prof=Monk/Mesmer InspirationMagic=7 HealingPrayers=10 ProtectionPrayers=7 DivineFavor=11][Healer's Boon][Dwayna's Kiss][Protective Spirit][Arcane Mimicry][Healing Seed][Cure Hex][Power Drain][Dwayna's Sorrow][/build]


    Code
    1. pwnd0001?download pawned2 @ memorial.redeemer.biz | Copyright 2008-2018 Redeemer
    2. >bOAZEUsxqQCtFSHwUdzg0EJ8FkACAAAACEIABOU3BpZWxlcgpodHRwOi8vc3RhdGljLmd3Y29tLmRlL
    3. 3Bhd25lZC8wOGNjN2FhMTkzZmMxNzUxLmpwZwZOQhDAcwzQ3AIgkATAcQFVjQJXAAAABcAAKSGVsZCAx
    4. CgZOQhDAcwzQvAIgkATAcQFVjQXMAAAABcAAKSGVsZCAyCgZOQREAcIiU88D2BcNT3UlnWFQDAAAABgA
    5. AKSGVsZCAzCgZOQREAcIiU88D2BcNT3UlnWFQDAAAABgAAKSGVsZCA0CgaOAhjQoGYIT3BDNVVTMXPDT
    6. VPJgAAAACYQAAKSGVsZCA1CgaOwUUMwW+Q4OMkNS94i0Fn+ZA/BAAAACILAAKSGVsZCA2CgaOwUUMum+
    7. O4Ox1NS9IIIRm+ZAjGAAAACYJAAKSGVsZCA3Cg<


    Getestet in den Vlox-Ausgrabungen, weil die pugs da heute alle für die Tonne waren.

    Das Video hatte ich bisher hier nicht gepostet, um das Forum nicht zu oft mit Video-Threads zu spammen.


    Wenn dir das mit den Themen unangenehm ist, könntest du ein Video-Thema aufmachen und das immer aktualisieren. Aber da die erste Seite dieses Unterforums trotz deiner Aktivität noch mit Beiträgen von Anfang 2014 voll ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand an deinen Threads stört. Und wenn doch wird man dir bescheidgeben. ;)