Posts by Apokh

HD+ macht schon bissl was her auf nem entspr TV - aber dadurch werden die Inhalte auch nicht besser ;) - ich habs zwar zu Hause aber ich gucke eigentlich fast ausschliesslich SKY Sender, das ist imo die einzige Alternative wenn man gern fern sieht. Das restliche Programm kann man eigentlich getrost vernachlässigen -wäre meine Freundin nicht, würde ich Sat1, RTL und Co wohl schon gar nicht6 mehr vorn in der Senderliste haben.

Also dein Receiver KANN kein HD. Darum findet er sie auch nicht die Sender, nen einfachen HD Sat Receiver der auch DVBS2 macht bekommst Du aber auch schon für nen Appel und nen Ei. Aber ich bin pers weg von den Billigdingern. Die haben meist ne Sch*** Menüführung und kaum Einstelloptionen. Daher hab ich mir fürs Schlafzimmer nen Technistar geholt. Was ich auch noch empfehlen kann ist der Receiver von XORO den ich bei meinem Sohn zu stehen habe. Den hab ich auch für meinem Schwiegervater besorgt, der das Teil in den Schrank gestellt hat (dank Infrarot Empfänger) kann man auch nen Stick oder Platte zum aufnehmen/abspielen von Filmen dranhängen (Mediaplayer Funktion).

Ne 7870 für ne 1440x900er Auflösung? Leute, Leute.

Ich denke mal wenn Du die 150€ ausschöpfen willst ist ne HD7850 drin. Wenn nicht bekommst Du bei 120€ ne HD7770. Wenn Du lieber ne Nvidia willst würde die GF650Ti genau dazwischen liegen. Alle genannten Karten sollten locker flockoig ausreichen da GW2 eher CPU hungrig ist.

Ich verstehs nicht, die Leute kaufen allen möglichen Dreck aber füpr Software will am liebsten Niemand auch nurn einen Euro ausgeben. Wenn man einmalig was aufnehmen will oder kurze Sequenzen geht FRAPS in der Sharewareversion. Wenn man Was längeres machen will lohnt ein Kauf mit Sicherheit...spätestens für das Bearbeitungsprogramm muss man dann schon mal was auf den Tisch packen wenn man nicht mit Windows Movie Maker rumkrepeln will. Alles zusammen sind dann halt mal 100€. Nen neues Spiel kostet 50€ und macht nichtmal halbsolanbge Spass- es sei denn es ist GW2 ;)

Goood Morning Tyria,

es ist 9:45 Uhr, die Lufttemperatur beträgt 8°C an diesem wundervollen Freitag, dem 9. November 2012.
    Genau der richtige Tag um sich vor Augen zu halten:
    [Blocked Image: http://assets.diylol.com/hfs/758/196/939/resized/winter-is-coming-meme-generator-cant-walk-outside-in-t-shirt-anymore-winter-is-coming-652796.jpg]
    Das wars mit Poolparty, Badesee, Flipflops und Grillabenden für dieses Jahr.
    Jetzt kommt die Zeit wo es draussen dunkel, kühl und feucht ist und wo man sich zu Hause bei einem Tässchen heisser Schokolade einen flauschigen Rollkragenpulli anzieht, den Kamin anfeuert und dann den Tag ganz beschaulich ausklingen lässt indem man...

- die Untoter Horden zurück nach Orr treibt
    - Drachen mal ordentlich filetiert
    - Minotauren, Lindwürmer und allerlei anderes Getier zu Gulasch verarbeitet
    - im PvP Gegner zerfleischt.

Und mal im Ernst, wäre es nicht viel schöner dies gemeinsam mit Freunden zu machen, die alle das selbe Ziel haben?
    Kommt und schliesst Euch uns an - der ersten, staatlich zertifizierten deutsch-österreichischen GildWars2 Gilde auf der ganzen Welt ;)
    Die Erben des Schattens warten auf Dich.

Auch diese Woche, ein Gruß an unsere neuesten Mitglieder Anja, Steven und Dieter - auf ein fröhliches und konstruktives Miteinander.

Im Namen des Gildenrates
    Apokh

PS: Es soll ja Leute geben, denen muss man die " Gänsefüsschen ausdrücklich mit dazuschreiben ;) mach ich aber nich.

Deutsch/Österreichische Gilde? Dann musst Du uns meinen. Ich hab Dir eine PN zuheschickt und würd mich freuen von Dir zu hören. Der Haken ist, dass wir auf Flussufer "wohnen" vielleicht, falls Du nicht "gebunden" bist kommt ja ein Wechsel für Dich in Frage.

Gruss Apokh

Naja gut, laut Benchmarkliste läuft GW2 auf ner GT640M schon auf den niedrigsten Details. Eine HD4000 zum spielen kannst Du eigentlich getrost in den Skat drücken.
    Wenn Dein Budget ein Sony Vaio zulässt, kannst Du für das Geld auch ein Lappi bekommen, wo GW2 auf hohen Details flüssig läuft . Ich würde an Deiner Stelle mal bei Schenker mySn schauen da Dir offenbar ja auch etwas an der "Wertigkeit" des Gerätes gelegen ist.

Als relativ einfaches CMS mit vielen Boardmitteln (News, Contentseiten, Up-/Downloads, Forum, PM System, Umfragen uvm.) kann ich eigentlich erstmal e107 für den Anfang empfehlen. Wie gesagt es hat alles drin und ist relativ einfach verständlich. Bei Joomla hast Du das Problem, dass schon allein das Joomla recht gross ist und ziemlich komplex, zudem muss man für jeden Mist ein Plugin finden, was dann idealerweise auch noch mit den anderen Plugins zusammenarbeitet. Nur mal ein Bsp. in Joomla musst Du eine Forumkomponente einbinden, da nimmt man meist Kunena Forum, zudem brauchts dann ein PM System wenn ihr sowas haben wollt, auch das muss nun mit dem Joomla und auch mit dem Kunena klarkommen. Dann wäre ein Community Interface gut - wo zB CommunityBuilder - welcher mit dem Forum und dem PMS zusammenarbeiten MUSS. Wenn Du nun noch einen Spamschutz haben willst muss dieser sowohl mit Joomla als auch mit Kunena, ComBuilder und dem PMS zusammenarbeiten damit es nicht zu Fehlern kommt. So kann man die Liste unendlich weiterführen. Nach etwa 2 Jahren mit Joomla hatte ich dann mal raus welche Plgins man da nehmen kann. Wenn es dann mal wieder ein Joomla Update gibt kannst Du anfangen abzuwarten dass alle Plugins aktalisiert werden. Auf Dauer war mir das echt zu nervig und ich bin zum einfacheren e107 zurückgegangen was alles unter einer Haube hat und wo man auch die Themes im Vergleich zu Joomla wesentlcih einfacher modden kann. Ich hatte auf meinem Webspace schon so ziemlich jedes CMS drauf, bei den meisten hat mich schon der Adminbereich und die teils unübersichtlichen Seiten für AddOn Downloads abgeschreckt.

Ein Bsp für eine e107 Seite ist unsere HP: www.eds-gilde.de auf der Du als Gast allerdings nur einen Minimalen Einblick in den gesamten Umfang und die Funktionen hast.
    Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gern an mich wenden.

Ich freu mich, diese Woche direkt 3 neue Anwärter begrüssen zu dürfen. Willkommen Martin, Torsten und Christopher.

Weiterhin haben wir in dieser Woche unseren ersten offiziell geplantes PvP-Abend durchgeführt. Natürlich ist PvP städig ein Thema und es finden sich auch mehrmals in der Woche Leute für PvP, aber dieses mal war es ein offizielles Event. Es konnten sich sogar einige PvE-only Spieler während des Events SEHR begeistern.

Wir planen mittelfristig ein komplett eigenes Gildenevent. Derzeit denken wir über eine Schnitzeljagd nach (klassisch). Konkret wird es erst in den kommenden Tagen.
    Doch schon in der kommenden Woche veranstalte ich, ausreichende Teilnehmer vorausgesetzt einen kleinen Duellwettbewerb:

[Blocked Image: http://www.eds-gilde.de/raids/games/gw2/images/raids/lms.png]
    Daher suchen wir nach wie vor vielleicht genau Dich als denjenigen, der mich auf dem Schlachtfeld vor dem Finisher des feindlichen Spielers rettet, oder als denjenigen der mit uns Seite an Seite auf dem Verliesboden liegt ;) ...es liegt bei Dir.