September Flux

  • So pünktlich um 2Uhr Nachts MESZ kommt der neue Flux. -20 Amor + 200 Hp bietet er uns. Meiner Meinung nach ist das mit Abstand der schlechteste Flux bisher, (Invoke goes Gold im mAT?) vorallem ich als Zufallsarena-Spieler habe stark unter diesem Flux zu leiden nicht das mein schönes Team grad von 2x Invoke und nem Hammer War gefressen wurde. Ich rede auch davon das es als Monk in der Zufallsarena und (werds morgen testen) sicherlich im GvG auch schwer ist die Spikes zu halten. Beim Invoke ist noch Craked Amor dabei... ~.~
    Aber nun schluss mit qq wie sieht ihr den neuen Flux entgegen?
    Noa'

  • Der September Effect leider echt ein schlechter Witz , Ich spiel selber fast nur HA und GvG und hab den effect dort auch schon gestest.
    Man sollte zunächst erstmal denken wenn man +200 Hp sieht dass man nen schönen deff buff bekommen hat aber durch die -20 Rüstung wird das mehr aus aufgehoben , der Effekt der aber dadruch entsteht lässt die heal skills grade zu lächerlich wirken.
    Beispiel: Invoke macht auf mich [Monk] 160 Schaden wenn ich ein Schild mit +10 Rüstung gegen Blitzschaden und eine Waffe mit +7 Rüstung gegen Elementar schaden drinhabe, eine HB heilt aber nur lächerliche 180 , was bedeutet dass man mit einem heal skill es grade mal schafft nen 1 sec spell vom EINEM Ele wegzuheilen.
    Die meisten HA games gingen auch vor dem neuen effect selten über 5 Minuten , deshalb frage ich mich wieso man jetzt auch noch die Heilung so herabnervt.


    n/c anet ...

  • 40 Armor ist Minimum. Weniger geht nicht. Eben getestet. Btw Invoke 120 Dmg auf Warrior.

  • Gute Frage. Werden wir auch mal ausprobieren. Aber ich denke mal, dass nur die Basis Armor reduziert wird und die +30 erhalten bleiben. Also praktisch 50 +30 vs Ele DMG. Lässt sich nur alleine grad nicht testen weil der blöde Lighting Orb im PvE die Cracked VOR dem DMG aufträgt. Warum auch immer das nur bei diesem Skill anders ist. Muss das morgen mit wem anders zusammen testen.

  • Ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder?


    Zuerst wird sich darüber beschwert, dass die Flux' eh nichts bringen und fürn Ar*** sind. Dann kommt ne Flux, die mal nen bisschen was am Meta verändert und es ist euch auch nicht recht?


    BTT:
    Finde die Flux interessant, mal sehn was sich machen lässt. :)

  • Ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder?


    Zuerst wird sich darüber beschwert, dass die Flux' eh nichts bringen und fürn Ar*** sind. Dann kommt ne Flux, die mal nen bisschen was am Meta verändert und es ist euch auch nicht recht?



    Wenn der Flux tendenziell in Richtung "Jeder stirbt nach einem Treffer." geht, ist das auch nicht verwunderlich.


    Ich hoffe, Deine Signatur ist korrekt.

    lastfm
    Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
    That way, when you criticize them, you're a mile away
    and you have their shoes.

  • Mal sehen was sich draus machen lässt. Klar klingt -20 Rüstung auf den ersten Blick schlimm, aber es ist alles eine Sache der Anpassung und Gewohnheit. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass 95% der Gilden auf einen 6 eleinvoke verzichten und sich für andere Spikebuilds mit Kriegern entscheiden. Das kommende Meta wird vorallem für Monks schwieriger, aber nicht unmöglich. Wer den Umgang mit Wächter /Shielding /SB und Aegis zu schätzen weiß, weiß wovon ich rede. Letztendlich gilt ja trotzdem, dass ja immernoch beide Teams mit dem Flux belegt sind und es dann ( wie bei jedem Flux/meta) auf spielerisches Können ankommt und nicht darauf, dass der Flux OP sei und bei jedem Spike killt.


    Wie man mit den Flux letztendlich findet, bleibt einem selbst überlassen. Einfach so zu behaupten " der flux is kacke" ist völlig fehl am platz.... Immerhin bewirken die Flux, dass sich die Community immerhin 1mal im Monat Gedanken über neue Builds / Strategien macht.