Weiß meine Handynummer nicht

  • Hej ho Leuts


    Also ich bin jetz seid kurzem in der schweiz und habe mir hier en handy gekauft mit auslandstarif damit ich billig nach deutschland telefonieren kann und nun hab ich aber keine nummer ... ich könnte rein theoretisch beim anbieter im geschäft vorbeigucken nur müsste ich dann 2h mit auto fahren oda so und dachte das geht vllt auch so ...
    und dis dis 2. problem ist, die können nur französisch <.< und ich bin jetzt ne 2 wochen hier um dis zu lernen also kp davon xd


    und ihr kennt dis ja mit den verkackten vorwahlen :(
    also kann ja jmden anrufen aber dann steht iwas mit kA so wie in deutschland 49.- und ka :(


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Achso habe den anbieter "Orange-CH" falls das weiterhilft.


    Pardon wenn dis des falsche forum isch. konnt mich nicht entscheiden zwischen dem und computer und technik :S


    Merci Beaucoup <3

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • Dass dich da keiner versteht leuchtet mir ein... dürfte selbst hier den meisten schwer fallen.


    Du hast ein Prepaidhandy gekauft in der Schweiz? Stehen die Nummern nicht auf der Karte normalerweise drauf? Wenn nicht, ist die Nr. vlt auch auf der Karte gespeichert, sprich deine eigene Nummer steht im Telefonbuch/den Kontakten. Ansonsten wirds sicherlich auch ne Service-Nr. geben, die evtl. weiterhelfen könnte.


    Um nach Deutschland zu telefonieren musst du +49 vor die Nummer eingeben. Bei Festnetznummern entfällt dann die 0 in der Vorwahl.

  • versuchs mit *135#.
    Das einfach "anrufen". weiß aber nicht, ob das nicht Netzgebunden ist. Kostet nichts, es wird dann deine Nummer aufm display angezeigt.


    ansonstsn rufst de dort einfach wen aufm Handy an und dann hat er ja deine Nummer.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man prepaid-handy kauft und die nummer steht nicht da..wo gibtsn sowas..^^
    Das ist so, als würdest dir eine elektonische alarmanlage zulegen und die verraten die das PW nicht..^^


    dann gibts bei eingien Handys unter "einstellung" das Menü "Telefonstatus"..bei mir wir da u.a. die handynummer angezeigt

  • is nen vertrags handy <.< und ja is mir schon kla mit jmd anrufen aber wie is des wenn 00448,.... dann super klappt von schweiz nach schweiz, aber wie is des mit deutschland dis meinte ich da brauch man ja vorwahl von schweiz minus die erste ziffer von der handynummer und dann noch ortwahl glaubsch



    ok leuts -.- hab grade beim rauchen mein nachbar getroffen xD der hat mir geholfen er hat für mich den vertrag entziffert ... hab die nummer


    aber trotzdem vielen dank an euch <3

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!