Verbindungsabbrüche

• Habe das gleiche Problem
    AMD 3000 64+
    Geforce 6800GT (~60 Grad) liegt nicht an der Temperatur, da die GPU 120 Grad aushalten kann bevor die GPU herunterschaltet, 60-70 Grad ist normal für eine GF6 GT!!
    Man kann noch nach rechts und links drehen, aber sich bewegen kann man sich nicht.
    Besonders ärgerlich wenn man auf mehrere Gegner trifft, man geht rein und dann hängt auf einmal das Bild, man kann nichts machen und auf einmal ist man kaputt. :(
    Was jetzt auch öfters seit gestern auftaucht, man fliegt einfach aus dem Game heraus, das ist was fürn Axxxx, man kommt einfach nicht weiter, weil man das Level 1000x machen muss, und wenn man Verbündete nimmt, und dann aufeinmal weg ist, macht das auch keinen guten Eindruck.

Im Internet fliege ich nie heraus nur bei dem Spiel. :(

Final Fantasy 14 Heavensward ->All class->all Jobs->all max Level

Guild Wars - Halle der Monumente 50/50

Guild Wars 2 - All class Level 80. One and only is Ranger.

• Nein, das ist ein ganz anderes Problem und bekommt deshalb einen eigenen Thread. Was du beschreibst, sind Lags und Verbindungsabbrüche. Bei dir stürzt nicht der Grafikprozessor ab.

Gehst du wireless ins Netz? Empfangsqualität? WLAN-Hardware? Netzwerk-Konfiguration? Treiberstand?

(120°C sind als zulässige Betriebstemperatur für die GeForce 6600 absolut unglaubwürdig. "Aushalten" und "Laufen" sind zwei paar Stiefel. Woher auch immer du diese Zahl hast, du solltest nochmal nachlesen, was genau da passiert. Meiner Meinung nach kann es sich bei der "Runterschaltung" bei 120°C - sofern es sie gibt - nur um eine Notbremse der Grafikkarte handeln, damit das Mainboard durch die mit der Temperatur ( ->Heißleiter!) steigende Stromaufnahme nicht beschädigt wird. Dass der Prozessor bei dieser Temperatur noch stabil läuft, halte ich für ein Gerücht.)

"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

Original geschrieben von anpera
    Nein, das ist ein ganz anderes Problem und bekommt deshalb einen eigenen Thread. Was du beschreibst, sind Lags und Verbindungsabbrüche. Bei dir stürzt nicht der Grafikprozessor ab.

Gehst du wireless ins Netz? Empfangsqualität? WLAN-Hardware? Netzwerk-Konfiguration? Treiberstand?

(120°C sind als zulässige Betriebstemperatur für die GeForce 6600 absolut unglaubwürdig. "Aushalten" und "Laufen" sind zwei paar Stiefel. Woher auch immer du diese Zahl hast, du solltest nochmal nachlesen, was genau da passiert. Meiner Meinung nach kann es sich bei der "Runterschaltung" bei 120°C - sofern es sie gibt - nur um eine Notbremse der Grafikkarte handeln, damit das Mainboard durch die mit der Temperatur ( ->Heißleiter!) steigende Stromaufnahme nicht beschädigt wird. Dass der Prozessor bei dieser Temperatur noch stabil läuft, halte ich für ein Gerücht.)

1. 120 Grad ist die Standardeinstellung bei der Software von der Graka. (Meine Karte wird eh´höchstens 60 Grad heiss, da einen sehr guten und teuren Zalman Lüfter draufgebaut, die Standardlüfter sind eh für die Tonne.)
    2. Benutze Wlan und Router, Treiber auf neuesten Stand. Empfangsqualität: gut
    3. Netzwerkkonfiguration: Automatisch
    Geht über Kabel herein, kein DSL ect.
    Leitung ist auch Dauerhaft, also daran kann es nicht liegen. Kann aber auch sein das der Provider ein wenig an der Geschwindikeit gedreht hat. Ist zwar Flatrate, aber habe schon so einiges gehört von Geschwindigkeit herunterregeln. :(

• Habe recht heufig so ziemlich das gleiche Problem wie du.
    Hab auch Wlan und inzwischen bekanntschaft mit 2 Arten von "Lags" gemacht.
    Typ 1.
    GW bleibt stehen, man kann sich noch drehen aber nichtmehr vor und zurück bewegen. Beim minimieren stellt sich heraus Wlan abbruch -->Error=7.

Viel nerviger: Typ 2

Selbe "Symptome" wie bei Typ 1:
    Man kann sich weder vor noch zurück bewegen, auch die anderen Spieler/Npcs/Gegner usw bewegen sich nicht.
    Auch drehen auf dem Fleck ist möglich.
    Unterschied zu 1: Die Wlan Verbindung ist <b>nicht</b> unterbrochen. Man kann sowohl im TS bleiben, als auch noch andere Sachen im Internet machen.
    Nach meist so 2-3 Minuten kommt dann ein plötzliches "vorspulen", bei dem alle Aktionen die während des Lags hätten ablaufen sollen in ca 3 Sekunde passieren.

Fehler bei Typ 1 ist ganz klar Wlan, aber wo liegt der Fehler bei Typ 2?

• Hast Recht, so läuft seit 2 Tagen, vorher ging es noch fast ohne Abbrüche.

Netzwerkonfiguration: Adresstyp von DHCP zugewiesen.

Aber meiner Meinung nach liegt es am Provider, und nicht unbedingt an den WLAN, vorher ging es ja auch, und verändert wurde nichts. :(

• Ich weiß nichtmehr genau wann es war, aber nach irgendeinem größeren update vor nen paar Monaten hatte ich ne Zeit lang auch mal extremste Probleme mit solchen Delays.
    Vorher so ca 3 Wochen kein Error 7 mehr gehabt und ab da kam der wirklich fast Stündlich, manchmal alle 10 Minuten, manchmal hatte man sich gerade eingeloggt, da war man schon wieder raus :|-|
    Bin mir nicht sicher woran genau das liegt, habe aber den Verdacht das es an irgendeiner änderung ArenaNets gelegen haben könnte und auch in deinem Fall liegen könnte.
    (Ich entnehme deinen Posts das du solche Probleme seit 2 Tagen ziemlich regelmäßig hast)

Bin technisch nicht allzu verseort, aber kann es sein das ArenaNet irgendwas an der übertragung von GW veränndern kann. Z. B. Fliegt man bei kurzen Wlan Aussetzern (1-2 Sekunden) nicht mehr zwangsläufig raus, was früher der Fall war.
    Vllt sind es ja solche Änderungen die dein System/Wlan/Provider/Was weiß ich was nicht verkraftet.

Original geschrieben von Demonworldslayer
    1. 120 Grad ist die Standardeinstellung bei der Software von der Graka. (Meine Karte wird eh´höchstens 60 Grad heiss, da einen sehr guten und teuren Zalman Lüfter draufgebaut, die Standardlüfter sind eh für die Tonne.)

Dann macht es ja nichts aus, wenn ich deine Hoffnung kaputt mache, oder? :D Ich habe mit dem billigen, nutzlosen Standardlüfter eine Temperatur, wenn ich GW spiele, von um die 60°C. :D Ich brauche keinen teuren guten Lüfter um das zuerreichen.

Was anderes, soundkarte, DirectX alles aktuell? Hast du in der Nähe vielleicht ein anderes WLAN? Wenn es überschneidungen gibt, was bei 90% der Kanäle möglich ist, kriegt man so "nette" Phänomene manchmal hin.

Larix

Original geschrieben von Larix
    Dann macht es ja nichts aus, wenn ich deine Hoffnung kaputt mache, oder? :D Ich habe mit dem billigen, nutzlosen Standardlüfter eine Temperatur, wenn ich GW spiele, von um die 60°C. :D Ich brauche keinen teuren guten Lüfter um das zuerreichen.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, das du mit einer 6800GT bei LAST diese niedrigen Temperaturen hinbekommst, da meine Karte, nämlich eine "Leadtek Winfast A400GT" ist, und schon den besten Kühler draufhatte, der Standardmässig verbaut wird.
    Was für eine Karte hast du den?

Original geschrieben von Larix

Was anderes, soundkarte, DirectX alles aktuell? Hast du in der Nähe vielleicht ein anderes WLAN? Wenn es überschneidungen gibt, was bei 90% der Kanäle möglich ist, kriegt man so "nette" Phänomene manchmal hin.

Larix

Alles aktuell! Andere WLAN Router sind nicht in der Nähe, ausserdem wurde schon berichtet das das Ausklincken aus dem Game erst seit kurzer Zeit auftritt.

• So, am Dienstag bekomme ich eine neue Leitung über Kabel, dann bin ich mal gespannt, ob ich diesmal in Guild Wars reinkomme und spielen kann. Seit den letzten Tagen komme ich noch nichtmals mehr herein ohne Verbindungsabruch.

Internet geht einwandfrei.
    Möchte endlich die 80 Euro teueren Spiele zocken können! :mad:

• Bei W-Lan ist das meiste Problem die Entfernung zwischen Sender und Empfänger. Ich hab selbst das Problem gehabt, jedoch dadurch behoben, indem ich den PC bissl verrutscht hab. Zwar sind kleinere Laggs normal, aber wenns dich dann raushaut is das schon heftig.

mfg Net

• Naja näher komm ich am Router nicht ran.
    Aber morgen kommt der Techniker, was ist besser, Router per USB2 oder per Netzwerkarte an Gigalan Netzwerkkarte anschliessen. Ist eine 2MBit Leitung? Schafft das der USB2 Kabel so eine "schnelle" Transferrate?

• Gestern nun den Router mit 10m Cat6 Kabel übe der Mainboard Netzwerkkarte 1000Mbit verbunden, keine Verbindungsabbrüche.
    Das Spiel ist aber nicht Routerbenutzerfreundlich. Sprich wenn der Router zu weit weg ist, auch wenn die Signatstärke gut ist, diese Aussetzer.
    Ich bin jedenfalls froh das ich etliche Stunden gestern zocken konnte ohne das ich rausgeflogen bin.

• Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem. Einige Wlan Anlagen haben folgendes Problem:

Eine der beteiligten Stationen meint, dass das Signal nicht gut genug ist und veranlasst eine Rekalibrierung. Das heisst, beide Seiten testen mal aus, wie sie eine bestmögliche Verbindung hinbekommen. Je nach Hardware wird sowas in 3 Sekunden erledigt, im Extremfall auch schonmal in 30.

Ich weiss nicht, nach wie vielen Sekunden der GW Server die verbindung als gestorben betrachtet, aber es sind nicht viele. Das Protokoll scheint keine Unterbrechungen zu vertragen.

Bei einem Shooter ist dem Server egal, ob du was empfängst, wenn nichts ankommt wirst du halt erschossen und der Server macht erst nach 30-40 Sekunden Platz für einen neuen Spieler.
    Aber GW ist nunmal anders und benötigt eine ständige 2-Wege Verbindung, so wie es aussieht.

Du kannst versuchen, dein Wlan auf einen niedrigen Standard zu stellen. 11 MBbit reichen für GW dicke aus und vielleicht klappts damit.

• Danke für die Info, aber jetzt habe ich ja das Problem gelöst indem ich den Router mit dem PC verbunden habe.(über Netzwerkabel).

Sollte man mal Festhalten, haben ja einige Probleme mit Wlan.