Wind des Wandels Im HM

• Ich hatte die größten Schwierigkeiten mit den Kriegern die mit Splitterwaffe und Zyklonaxt meine Backline auseinander genommen haben. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich mehr verstreute Ziele geboten habe. So sind die Helden stehen geblieben und haben ihren Job gemacht. Weglocken hat auch nicht funktioniert. Minions, Geister und Helden so positioniert, dass immer nur einer (oder wenige) von einer Gruppe angegriffen wurden. Die haben dann den ganzen fiesen Kram auf die abgeladen und nicht auf die Kurzick. Malusentferner für die Gruppe hab ich ein paar gebraucht.

Ich hatte 1 Sos, 1 Healing Burst/Prot hybriden, 1 ST (wobei die Geister sehr, sehr schnell weg waren. Vielleicht hätte es da ein ER Ele besser gemacht). 1 Panic, 2 Inep, 1 MM mit UA (UA hat mir am Ende den Hintern gerettet. Es waren bei der letzten Gruppe 4 Helden down) und Prot, Heal N/Rit.

• das weglocken bei "schlagabtausch" funktioniert super, so hab ich das mittlerweile einige male gemacht. ich hatte bisher immer einen aura-mm dabei - bip allein reicht nicht - auf dem weg sollte man genug minions zusammenbekommen um die 3 fuzzis da wegzubekommen.

Auf dem Weg steht, wenn überhaupt, nur 1 Gruppe. So viel Minions bekommt man also nicht ohne Umwege.
    Ich hab es jetzt mit einem MM versucht. Ohne Erfolg. Die Minions können genau vor denen sterben und genau wie der BiP HP verlieren bis sie sterben, die 3 Diplomaten machen genau nichts!
    Mit solchen Sätzen wie "das weglocken bei "schlagabtausch" funktioniert super, so hab ich das mittlerweile einige male gemacht." kann ich überhaupt nichts anfangen denn ganz offensichtlich funktioniert es nicht "super". :|-|

• Doch!

Du musst dich nur immer UNTER 50% opfern, damit die anfangen zu heilen. Sprich bei denen in Range laufen -> 2(!) Mal BiP. Stück wegrennen und das gleiche von vorne.

Wichtig ist natürlich Helden weit weg, damit die nicht heilen kommen ^.^

• Quote from [Ende];7835068

Doch!

Du musst dich nur immer UNTER 50% opfern, damit die anfangen zu heilen. Sprich bei denen in Range laufen -> 2(!) Mal BiP. Stück wegrennen und das gleiche von vorne.

Wichtig ist natürlich Helden weit weg, damit die nicht heilen kommen ^.^

Aber ich sag doch, dass der BiP neben denen steht und sich "tot-bipen" kann ohne, dass die anfangen mit heilen :(
    Ich hab sogar den MM genau neben die geflagt und die haben die minions vor sich sterben lassen.
    Ich bin grad ziemlich frustriert, heut versuch ich es nicht mehr.

€: smiley-1 : Welcher Assa-Boss? ôO Ich treffe immer maximal auf die Gruppe vor dem Portal und selbst die ist nicht immer da.

• €: smiley-1 : Welcher Assa-Boss? ôO Ich treffe immer maximal auf die Gruppe vor dem Portal und selbst die ist nicht immer da.

ähm der hier? vor allem: wenn du minions dabei hast, dann darfst du die maximal in castreichweite an die 3 typen heranführen - sobald einer von denen anfängt zu heilen, sofort wieder in die andere richtung - immer so nen halben aggro vor denen weg bis auf den gegenüberliegenden hügel in die richtung wo du hergekommen bist.

• ähm der hier? vor allem: wenn du minions dabei hast, dann darfst du die maximal in castreichweite an die 3 typen heranführen - sobald einer von denen anfängt zu heilen, sofort wieder in die andere richtung - immer so nen halben aggro vor denen weg bis auf den gegenüberliegenden hügel in die richtung wo du hergekommen bist.

Ähm dem Boss bin ich auf dem Weg nie begegnet.
    Vielleicht hab ich auch einfach nie nach links und rechts geschaut? :spec:

Naja wie auch immer, ich habe alles versucht. Ich stand genau vor denen und die haben höchstens mich geheilt - wegen vamp-dolchen (gefolgt sind sie mir aber nicht) - aber keinen BiP und keine Minions, ich stand ein Stück weg von denen und die haben nichts gemacht, ich stand so, dass sie genau am Rand von meinem Radar standen und sie haben nichts gemacht.
    Wer weiß, vielleicht haben sie das ja irgendwie gefixt. :confused:

• hi,
    hat von euch jemand schon "kappa-angriff (hm)" mit heros geschafft.
    ich probiere gerade verschieden builds aus. am erfolgversprechendsten war folgendende aufstellung.

[Ausdauer des Kriegers][Gezackter Stoß][Reißzähne des Fuchses][Todesblüte][Asurischer Scan]['Für höhere Gerechtigkeit!'][Dreschen]['Rettet Euch selbst!']
    [Zwietracht][Masochismus][Verwesende Galle][Knochendiener beleben][Verkümmernde Aura][Stärke der Ehre][Geißelungs-Siegel][Siegel der verlorenen Seelen]
    [Blut ist Kraft][Blutsbande][Körper und Seele heilen][Geisterlicht][Schützend war Kaolai][Leben][Todespakt-Siegel][Siegel der verlorenen Seelen]
    [Übernatürliche Labilität][Ungeschick][Wanderndes Auge][Arkanes Rätsel][Siegel der Unbeholfenheit][Verzauberung entziehen][Spare in der Zeit ...][Glyphe der geringeren Energie]
    [Übernatürliche Labilität][Argwohn][Verschwendung][Geisterschmerz][Unnatürliches Siegel][Verzauberung entziehen][Spare in der Zeit ...][Glyphe der geringeren Energie]
    [Übernatürliche Labilität][Argwohn][Ableben des Verschwenders][Verhexung brechen][Unnatürliches Siegel][Verzauberung entziehen][Spare in der Zeit ...][Glyphe der geringeren Energie]
    [Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura][Leben einflößen][Schützende Hände][Schutzgeist][Geisterbindung][Schild der Absorption][Lebenseinstimmung]
    [Seelenverflechtung][Rüstung der Gefühllosigkeit][Unterschlupf][Vereinigung][Geist abzapfen][Splitterwaffe][Wut der Vorfahren][Fleisch von meinem Fleisch]

man stirbt nur immer am zweiten ort irgendwann weil die kappas aus zwei richtungen kommen (oben/unten)
    und man als nahkämpfer immer hoch und runter laufen muss. das erschwert das tanken ungemein.

• Da du tanken willst empfehle ich dir eher [['Ich bin unaufhaltbar!'] statt [['Für höhere Gerechtigkeit!']; das Adrenalin sollte auch so zu Genüge reinkommen ... außer es steht gerade ein Geist der [[Beruhigung].
    Als nächstes würde ich Position zwei wegnehmen.
    [build prof=Ritualist/Monk SpawningPower=3 ChannelingMagic=12+1+3 SmitingPrayers=12][Signet of Spirits][Splinter Weapon][Ancestors' Rage][Essence Strike][No Skill][Smite Condition][Smite Hex][Strength of Honor][/build]
    Das kann man als Ersatz nehmen. Freier Platz ist frei wählbar, [[Fleisch von meinem Fleisch] oder [[Todespakt-Siegel] (dann das beim [[Blut ist Kraft] rausnehmen und [[Orden der Schmerzen] stattdessen rein) bieten sich an, einfach das, was gerade mit möchte.
    Mesmer Glyphe raus und zwei mal [[Fleisch von meinem Fleisch], einmal [[Todespakt-Siegel]. Auf Schnellwirkung 12+ achten. Der auf Illusionsmagie lohnt sich gegebenenfalls nicht (läuft ab, bevor Gegner angreifen). Musst du selbst sehen, wie es ist. Bei den Beherrschungsmesmern könnte sich [[Schrei der Frustration] vielleicht gut machen, immerhin liegen nie alle Gegner und wenn sie gerade aufstehen gibt es einen netten Zusatzschaden. Wenn es ohne geht perfekt.
    Und persönlich, da verfährt jeder anders, würde mein E-Mö statt [[schützende Hände] [[Umkehrung des Schicksals] mitnehmen.
    Position acht gegebenenfalls [[Geist abzapfen] durch [[Geist zu Fleisch] ersetzen, einige schwören drauf und wenn du Glück hast erwischt es einen Geist vom [[Siegel der Geister].

Kappa-Angriff [Schwerer Modus] ist aber wirklich kein leichtes Ding, du solltest, wenn deine Builds dann einigermaßen funktionieren und du an der dritten Stelle nicht weiterkommst, Süßkram, Kraftstein und Conset einwerfen.

• Wenn dir die Lauferei zu lange dauert, nimm doch Port von der Assa mit anstatt "Für höhere Gerechtigkeit".

Ich persönlich würde einen MM drin lassen, für die dritte Position. Wenn sie aus 3 Richtungen kommen, kann man nicht alle tanken. Wenn der MM mit seinen Minions vorher stört, einfach den einen Skill kurz abschalten.

Wenn du eh einen Biper hast, warum ist Geistabzapfen dabei?

• Wenn Diener, dann nicht diese popligen Knochendiener. Wenn Diener tanken sollen (sie übernehmen dann eh nur eine Seite und sind schnell weg, reißen dabei die Schutzgeister gleich mit ein), dann einer mit [[Aura des Lich], die Diener halten wenigstens was. Das da sind jetzt nur Beispiele, man kann natürlich auch Todesnova reinpacken oder gleich einen Ritualisten mit [[Siegel der Geister], [[Splitterwaffe] und [[Stärke der Ehre] nehmen.

[build prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=12+1 DeathMagic=12+1+3 RestorationMagic=3][Aura of the Lich][Animate Bone Horror][Masochism][Blood of the Master][Utility][Utility][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh][/build]

[Utility] = [[email protected]][Wut der [email protected]] ___ [Körper und Seele [email protected]][[email protected]] ___ [Zustand einflöß[email protected]][Widerliches [email protected]]

(Attribute bei Version 1+2: Todesmagie 11+1+3; Seelensamlung 11+1; Hilfsattribut 10)

• Ich hätte mal ne Frage, undzwar habe ich alles im NM durchgespielt, wollte jetzt alles im HM machen, bekomme aber keine quest mehr. Ich habe schon alle questgeber abeklappert, aber keiner will mir eine geben. Ich hatt zu anfang die Quests bis Säuberung des Morostovweges auch im Hm gemacht, dann aber erstmal nur im NM weitergemacht.
    Also, wo bekomme ich jetzt die restlichen quests her? :spec:

• Ich habe nochmal nachgeschaut und nichs gefunden. Ich müsste eigentlich zu Zei Ri im Zentrum von Kaineng, der hat aber keine quest für mich.

Ich habe auch alle Questgeber nochmal abegrast, aber keiner wolltes mir was geben, außer der Herold der Reinheit mit "Erinnerungen der Reinheit" , die bringt mir aber mal garnichts.

• Gerade nachgeguckt, da steht keiner mehr. ICh bin gleich am verzweifeln, weil das kann ja eigentlich nicht so schwer sein eine quest wiederzufinden. Anscheinend aber schon.

E: hat sich gelöst, bin mit der Gruppe in den Himmelsweg und dann stand er da wieder und hatte eine quest für mich.

• Bei der alten Version von "Der Verdorbenheit auf der Spur", also der Verteidigung auf dem Marktplatz, sowie der Rettung bei Minister Chos Anwesen usw. hatte ich den Dreh nach ein wenig Knobelei raus - aber das ist jetzt leider ein wenig her.
    Ein Elementarmagier in meinem Bündnis und ich (Krieger oder E/Mö-Heiler) haben unsere argen Probleme mit der Säuberung der Haiju-Lagune. Irgendwelche Tipps? Das mit dem Weglocken über Blut ist Kraft funktioniert bei uns nicht so recht. Pure Defensive wird nach einiger Zeit überfordert und wenn wir Schaden verursachen wollen sind wir nicht schnell genug damit und werden auch überrannt.
    Ich denke, man könnte mal versuchen, mich als E/Mö-Bonder weit weg abzustellen.

Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit, erstens hier um Hilfe zu bitten oder zweitens vier Schattenformassassinenprügelknaben anzuheuern, welche brav die Gegner von Tsuriai weghalten.