Fruity Loops / Vocals (Help Pls)

  • Hej Leute,
    Da ich seit kurzem mich mit Fruity Loops 9 beschäftige brauch ich ein wenig unterstützung bezüglich:


    -Remix


    -Mix


    -Vocals/audiosqz editieren



    Ich habe mir gedacht da dis thema evtl. bissl kompliziert zu erklären ist,dass man dann evtl auch skype benutzt.:)


    zur Not auch Teamspeak (3) aber eher ungern.


    Entschuldigt wenn ich irgendwas nicht ausführlich beschrieben habe.

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • An dich zunächst der Hinweis, dass sofern du nicht die entsprechenden Rechte hast, du weder Remixen+Veröffentlichen, noch Vocals Verwenden+Veröffentlichen darfst. Tust dus doch bringt dir das nichts, entweder du wirst nicht entdeckt und gern gehört, womit du dein Ziel nicht erreicht hast, oder du wirst entdeckt und gehört, wodurch auffliegt, dass du das Urheberrecht verletzt hast und dein Track muss verschwinden.


    Ansonsten könnte man mal zusammenarbeiten, allerdings erst nach der Klausurphase und vorzugsweise nach der Nature One.



    qaLa

  • "du wirst nicht entdeckt und gern gehört, womit du dein Ziel nicht erreicht hast"


    wer sagt denn was davon das ich entdeckt werden will?! mir geht es nicht um den "famestatus" sag ich jetzt mal ich höre gerne musik und gewisse leute mögen meine musik ... ich will nur bissl was basteln für private home party oda brauch ich dafür auch urheberrechte verschiedener interpreten + meine eigenen rechte um meine musik abspielen zu "dürfen".


    und btw klausurphase und nature one?! was is dis...???


    ich klaue mir auch keine audiospuren aus bekannten liedern fallst du das meinst... weiß ja noch nichmal wie ^^

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • Nein, das meine ich nicht, es ist halt die Frage ob du eigene Vocals aufnimmst oder welche verwendest die do irgendwoher hast, das gilt überhaupt für Samples aller Art, interessant ist das bei dir, weil du auch für Remixes gesprochen hast.


    Fame ist natürlich kein Ziel für den wahren Musiker, aber ich nehme an, auch du freust dich, wenn die Musik gehört wird und du wenigstens Feedback bekommst, sodass du dich verbessern kannst. Das findet aber wenn du urheberrechtlich geschützte Samples verwendest legal nur in einer sehr kleinen Runde von Privatpersonen statt, die du persönlich kennst. Deswegen ist Remixen ohne Label dahinter, das sich für dich um die entsprechende Rechtslage wenigstens mitkümmert oder brauchbare Connections zu anderen DJs meist schwierig.


    Übrigens, je nachdem wie groß die "private Homeparty" ist brauchst du diese Rechte. Dass dir das eventuell scheißegal ist ist eine andere Sache. :p



    Die Klausurphase ist meine Uniklausurphase, die noch bis zum 20. geht und bis dahin meine Zeit beansprucht und die Nature One ist eines der größten Electronica-Festivals Europas und findet am ersten Augustwochenende statt.



    Erzähl mal lieber etwas detaillierter was genau du machen möchtest, wie du Vocals aufnimmst, wie du Songs erstellst, dann kann man dir eher helfen.



    qaLa

  • Ich mogel mich mal ganz frech hier rein. Wie es der Zufall will, habe ich mir am WE die Demo von FL10 installiert.


    Die Demo Songs ruckeln allerdings bei mir. System ist erst 1 1/2 Jahre alt und solltre eigentlich langen (Quad 3.2, 4 GB Ram). Jedoch habe ich on board sound. Kann das daran liegen?


    Was ich vermisse ist eine Anleitung. Gibt es da eine als PDF? (also zumindest in der Vollversion).

  • Ja also ich habe auch ein bissl connection zu ein paar Dj's


    Ja gut mit dem Remix geb ich dir doch recht,... hatte dis verplant sry <.<
    also die DJ's meinten jedenfalls dass sich meine "beats" gut anhören aber nicht gespielt werden können wegen zu wenig text so ... das hat mir als erstes garnix gesagt aba naja gut paar vocals mit reinmischen oda so kriegen ich ja hin findet man ja immer wieder im internet ...die vocals müssen ja nicht einmal ausm song sein ... ich hol mir die vocals auch von seiten die diese kostenlos anbietet aber leider auch nur begrenzte auswahl ...


    nun ja hauptsächlich wollte ich ersma editen probieren aber krieg ich garnicht gebacken ...


    zum geburtstag oder so bissl musik auflegen würd mich schon ansprechen


    ...ok wollen wir sonst vllt mal über skype uns austauschen weil mir dis viele schreiben schon bissl aufn.... ?!

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • Gern, nur wie gesagt erst nach dem Klausurscheiß. :)


    Bei den Sachen von FreeSample-Seiten ists dasselbe, die verbieten idR die kommerzielle Nutzung, heißt du kannst zwar die Sachen verwenden aber danach wirds wieder rechtlich schwierig. Ich kenne das, habe dasselbe Problem wie du. ;)


    seven inLove:


    Je nach Karte kann das zwar sein, aber mein System ist ähnlich alt und FL benötigt da kaum Leistung. Könnte eher auf ein Softwaretechnisches Problem hinweisen, wie Malware, sodass zuviel RAM ausgelastet wird, mangelnde Treiber oder Ähnliches.



    qaLa

  • gut ich schreib dir dann PM meine skype addy dann kömma ja mal da quatschen... :)
    vielen dank schonmal trotzdem :p


    und jetzt nochmal zu den vocals ... also is das richtig legale nur noch selber machen oda wie?! :S

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • Es gibt Lizenzen wie CC, die zu bestimmten Graden die Veröffentlichung erlauben, aber das ist alles recht chaotisch geregelt mMn. Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, oft ignorieren DJs diese Regularien, inwiefern das dann im Nachhinein Stress gibt ist eine andere Sache.


    Aber treibe mal hier eine Sängerin auf und vernünftige Recordinghardware.. manchmal ist das zum Kotzen hier.



    Veröffentliche demnächst mal zwo Tracks. :)


    qaLa

  • "Aber treibe mal hier eine Sängerin auf und vernünftige Recordinghardware.. manchmal ist das zum Kotzen hier."


    geb ich dir total recht x) aber ich habe auch schon vocal/audio packs gesehn zum kaufen was hälst du davon?!
    ansonsten mutti fragen ob se singen will :D ne quatsch


    aber en freund von mir hat en tonstudio sonst frag ich den mal ob er paar fähige leute kennt die singen würden und dann kommen wir wieder auf dis editieren ?! :boggled: aber da ham wir ja gesagt klären wir nach deiner klausurphase :)



    "Veröffentliche demnächst mal zwo Tracks. "
    meinst du damit mich? oda du willst 2 tracks online stellen?!


    MfG Vinny<3

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte!