Wird der Tiger entfernt?

  • Grad was gefunden im Guildwiki:

    Quote

    Der Panda wurde vor dem Erscheinen von Factions aus dem Spiel genommen, weil es in China nicht erlaubt ist, den Tod einer vom Aussterben bedrohten Tierart in Computerspielen darzustellen.


    Quote


    "Insgesamt gibt es Schätzungen zufolge noch 3000 bis 5000 wildlebende Tiger, die nun größtenteils auf isolierte Schutzgebiete beschränkt sind. Die Art wird von der IUCN als „stark gefährdet“ (Endangered) eingestuft."


    Quelle:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger



    Warum ist der Tiger noch in GW unterwegs? Der Panda ist doch auch schon weg.


  • Weil es in China (und in keinem anderen Land, in dem Guild Wars vertrieben wird) kein Gesetz gegen den virtuellen Tod von Tigern gibt, gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen.


    (edit: selbst wenn alle Darstellungen von virtuellen Tigertötungen streng genommen in China verboten wären, sind die da bestimmt weniger sensibel als bei ihrem Nationaltier Panda. Tiger gibt es aber auch in anderen Ländern und es gibt auch Tigerarten, die nicht vom aussterben bedroht sind - man könnte also als Ausweg immer behaupten, der GW-Tiger gehört zu einer nicht-bedrohten Unterrasse ^^)

    (\_/)
    ( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
    C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

    # We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

  • dann sollten die chinesen lieber mal was für den schutz von bedrohten arten tun und nicht son quatsch verbieten. Die verpesten ja die Erde wie kaum jemand anderes mit ihrem Kohle abbau und der Actioniden/Lantaniden Produktion

  • rechtlich hätte china panda wohl zugelassen. medien auf aller welt hätten aber uninformiert schlagzeilen à la in guild wars factions werden pandas maltretiert gebracht. war wohl "selbstzensur" um dem vorzubeugen

  • Ich schlage einen Sitzstreik vor, entweder um den Tiger im Spiel zu erhalten oder um den Tiger aus dem Spiel entfernen zu lassen, je nachdem wofür mehr Leute sind. Wer ist dabei?


    Da bin ich dabei - bei beiden Möglichkeiten! Als Kompromiss könnte man auch den Tiger rausnehmen und dafür einen "Tida" ins Spiel bringen - sieht vorne aus wie'n Tiger, hinten wie ein Panda :)

    (\_/)
    ( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
    C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

    # We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

  • Hahaha richtig korrekt :yikes:


    lasst uns gleich den "bergadler" und den "Eisbär" mitverbannen!


    Die sind auch vom aussterben bedroht.


    Ja hauptsache den Tiger aus dem Spiel entfernen, weil er fast ausgestorben ist und trotzdem Jagd auf ihn machen. Diese logik verstehen nur 1,3 Mrd. Chinesen, für uns ist das zu komplex.


    Quote

    nd es gibt auch Tigerarten, die nicht vom aussterben bedroht sind


    halte ich für ein gerücht!


    PS: nein ich bin nicht von greenpeace :vibes:


  • halte ich für ein gerücht!


    PS: nein ich bin nicht von greenpeace :vibes:


    Ich hab den Wikipedia-Artikel nur kurz überflogen gehabt und irgendwas bei den verschiedenen Rassen mißverstanden ;) Immerhin gibt es aber mehr Tiger als Pandas und Tiger scheinen auch weit einfacher in Gefangenschaft nachzüchtbar zu sein ;)

    (\_/)
    ( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
    C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

    # We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

  • Mal ne ganz andere Frage: wird eigentlich irgendwo zentral DNA von austerbenden/ausgestorbenen Tieren gesammelt? Irgendwann könnte man dann einen Zoo ausgestorbener Tiere eröffnen, sollte ziemlichen Andrang geben :D

  • Mal ne ganz andere Frage: wird eigentlich irgendwo zentral DNA von austerbenden/ausgestorbenen Tieren gesammelt? Irgendwann könnte man dann einen Zoo ausgestorbener Tiere eröffnen, sollte ziemlichen Andrang geben :D


    Hab dazu folgendes gefunden:
    http://www.wienerzeitung.at/De…spx?TabID=3937&Alias=wzo&
    cob=495452


    Ich hab neulich auch irgendwo eine Doku über ein Projekt, wo Pflanzensamen im ewigen Eis Norwegens gesammelt werden gesehen - das wird am Ende von dem Artikel auch erwähnt.

    (\_/)
    ( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
    C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

    # We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

  • @ freesteiler
    Man könnte sogar Mamuts klonen - DNA haben Sie ja (Tiefkühl Mamuts finden ftw).


    Quote

    Da bin ich dabei - bei beiden Möglichkeiten! Als Kompromiss könnte man auch den Tiger rausnehmen und dafür einen "Tida" ins Spiel bringen - sieht vorne aus wie'n Tiger, hinten wie ein Panda


    ein Pati ist viel cooler
    [Blocked Image: http://i52.tinypic.com/w2bokn.jpg]


    Quote

    Tiger als Pandas und Tiger scheinen auch weit einfacher in Gefangenschaft nachzüchtbar zu sein


    Klingt nach Massenproduktion

  • vorallem sollte es das Ziel sein nur Tiere in Gefangenschaft zu halten!


    Ja Pflanzen und Tier DNA wird zentral aufbewahrt, allerdings ist "klonen" bzw die Reproduktion trotzdem nicht sehr einfach, Telomer Verkürzung, Epigenetik usw...


    Mal ne Frage:
    Wo ist der Panda bitte entfernt worden? Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz, weil die Mini_pandas laufen doch immernoch herum und sind Maßstabsgetreu unter den ganzen Minipets vertreten...

  • Kingofkmöse:


    Quote

    this looks shopped i can tell from some of the pixels and from seeing quite a few
    shops in my time

    :thumb:

    (\_/)
    ( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
    C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

    # We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!

  • Die Minipets kannste aber nicht auf normalen Wege töten. Es geht hier bei denk ich eher um Tiergefährten bzw herrum streunende Tiere


    puh ich hab die ganze zeit i-wie gedacht die wollen mir mein adh emote wegnehmen.... dann hät ich bis r12 spielen müssen weil der wolf einfach scheiße aussieht -.-"