Krieger + 7 Helden vanquish

• Ich frage das hier, weil Atlan Airshade das ja oben in seinen Build so hat und er den schaden so ja gleich in seinen Backline bringen würde. Er hat da ja auch nicht so viele Geister um das abzufangen.

SY triggert - wie auch in der Skillbeschreibung steht - nur auf Gruppenmitglieder.

Außerdem gibt es neben Rüstung noch genügend andere Faktoren der Gegner KI, die dann letztendlich die Zielwahl bestimmten. Würde er also ohne Minions spielen und die Backline würde kein SY bekommen (was man ja tunlichst vermeiden sollte!), würden die Gegner nicht einmal annähernd zuverlässig die Leute ohne SY angreifen.

• Also atm spiele ich meinen Warry so für die Zaishen-Quests in den 8 Mann Gebieten, bzw. den Missis.

Rockt schon =) Wobei ich immer für Verbesserungen offen bin^^

[Warry;OQASEZKTGWXF5i9F8V7gTNxg]
    [Held1;OAhjYYHs4OXzPBiwOUGsEYMvJA]
    [Held2;OAhjUoGYIPxsqwkTaK8GmV1LGA]
    [Held3;OAhjUoGYIPxsqwkTaOOHmV1LGA]
    [Held4;OQNCAszDP9HknNdct6JKZeA]
    [Held5;OQhiAwi8wT/B5ZTHXDj5NTuA]
    [Held6;OQhiAwi8wT/B5ZTHXDj5NTuA]
    [Held7;OACiAyk8gNtehzHnlDaC+dmA]

Waffen:
    Ich selbst habe ein Eiferschwert d. Tapferkeit mit +15% Schaden bei Verzauberung und ein Schild mit +45 Leben bei Verzauberung und Schaden -2 bei Verzauberung.
    Helden nutzen alle 2Handstäbe mit +60 Leben.

Runen:
    Ich habe in jedem Rüstungsteil eine Wächter-Befähingung sowie Schwert +2 (Kopftteil+1 und Rune +1), Leben+50, Stärke+1, überlegene Absorp und eine Rune der Klarheit.
    Die Helden haben alle eine +1 Rune fürs Primär sowie fürs Sekunder Att und +41 Leben.
    Die 2 Nekroheiler je eine Blutfleck Befähigung.
    Die Mesmer je 5 Feuerwerker.
    Der Rest ist immer alles mit +Leben aufgefüllt.

EDIT: Meine Letzte Fertigkeit ist SY^^

• Ich vermisse die [[Todesnova] - ist aber nur schwer zu integrieren hier. Auf Heilern ist der Skill immer etwas... schwierig.

3*[[Splitterwaffe] ist etwas viel - auf einem KSS, oder auch beiden würde sich da [[Wanderndes Auge]/[[Ungeschick] oder [[Argwohn]/[[Ableben des Verschwenders] lohnen.

• [skill]todesnova[/skill] fehlt mir auch, aber ich habe keine Ahnung wie/wo ich die integrieren könnte -.-

Das mit den Mesmerskills werde ich mal draufmachen. Jeweils eine Kombo auf den 2 restlichen KSS-Mesmern.

[Held5;OQlCAcwEP1PQempDXDC4Kg8G]
    [Held6;OQlCAswDP9HknNdctp3NVeD]

Sehen jetzt so aus

• Sorry,steh ich grad aufm Schlauch? Gibts 3 Messmer Helden?

In Game Names:
    W/x :Siegmund Freee
    Mo/x :Sieglinde Freee
    R/x :Miss Freee
    D/x :Erepher Freee
    Me/x :Freee Diversion
    W/x :PvP Freee

• Ja danke fürs Gespräch :D Hab mir ide Antwort selber gegeben :D

In Game Names:
    W/x :Siegmund Freee
    Mo/x :Sieglinde Freee
    R/x :Miss Freee
    D/x :Erepher Freee
    Me/x :Freee Diversion
    W/x :PvP Freee

• Mit den Discord-Helden spiele ich persönlich lieber mit einer Dolch-Kombo und Ausdauer des Kriegers, da mMn mehr Single-Target-Schaden. Außerdem kann man mit Todesblüte und Splitterwaffe immer noch extrem schnell viel AoE-Schaden raushauen.

Ich habe immer recht und selbst, wenn ich mich irren könnte, hätte ich immer noch recht, weil ich das vorher gesagt habe :-p

• wie würdet ihr das teambuild am besten ändern, um einen st-ritu mitnehmen zu können?
    eine idee von mir: den e/mo dafür kicken und dem ss ein paar ritu heilskills geben.
    oder einfach den mm weglassen, weil praktisch dieselbe funktion, wie der st rit erfüllt?
    oder ... oder .. oder ist dass dann overkill. bei den titan hm quest brauch man den auf jedenfall, soweit ich gelesen habe.

[Hundred Blades][Sun and Moon Slash][Whirlwind Attack]['Save Yourselves!']['For Great Justice!'][Flail][Enraging Charge]['I Am Unstoppable!']
    -----------------------------------------------------------------------------
    [Unyielding Aura][Death Nova][Animate Bone Minions][Putrid Bile][Masochism][Shield of Absorption][Signet of Lost Souls][Aegis]
    [Spiteful Spirit][Barbs][Mark of Pain][Enfeebling Blood][Weaken Armor]['Stand Your Ground!'][Signet of Lost Souls]['Fall Back!']
    [Blood is Power][Blood Bond][Spirit Light][Mend Body and Soul][Protective Was Kaolai][Life][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]
    [Ineptitude][Clumsiness][Wandering Eye][Unnatural Signet][Signet of Clumsiness][Symbolic Celerity][Signet of Lost Souls][Leech Signet]
    [Panic][Mistrust][Wastrel's Demise][Unnatural Signet][Signet of Clumsiness][Symbolic Celerity][Signet of Lost Souls][Leech Signet]
    [Signet of Spirits][Bloodsong][Splinter Weapon][Ancestors' Rage][Spirit Siphon][Smite Hex][Smite Condition][Strength of Honor]
    [Ether Renewal][Aura of Restoration][Jamei's Gaze][Heal Other][Spirit Bond][Protective Spirit][Convert Hexes][Life Attunement]

• Da ich meinen Krieger auf Dolche spiele, brauche ich MoP nicht so dringend, deshalb spiele ich statt dem SS mit so nem ST:

[build name='ST' prof=Ritualist kana=10 macht=10 zwie=11 box][splitterwaffe][wut der vorfahren][soul twisting][unterschlupf][union][siegel der schöpfung][segen der schöpfung][flesh of my flesh][/build]

Aber glaube bei nem Krieger auf Schwert ist das nicht so gut :S

• Ich spiele neuerdings auch immer mit einem ST-Ritu, aber auch wenn man die Geister manuel castet bevor man in den Kampsf geht, sobald der Held die Geister das zweite Mal setzt sind die mitten in der Gruppe. Ob bei den Titan HM Quests oder bei den WoC Quests ist der AoE Schaden von den Gegnern dann aber so immens das die Geister nicht lange genug stehen. Vorallem in Verbbindung mit Minions. Kann auch sein das ich mir das auch nur einbilde^^

Habe mir deswegen schon überlegt ohne Minions die beiden Questreihen anzugehen, nur mir fehlen die Minions da sie schon gut Schaden von den Helden wegnehmen =)

Evtl. dann doch den ST-Ritu duch nen Monk erstzen. Nur hatte ich noch keine Zeit zu testen was besser klappt.
    Bin selbst noch auf der Suche nach ner top 3er Backline für die 2 Questreihen^^

Normal spiel ich meinen Warry immer als 100b in Verbindung mit einem Flüchenekro, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken als D-Slasher zu gehen mit 4 KSS-Mesmer und ner 3er Backline =)

EDIT: So ungefähr sollte es aussehen. Wie gesagt, welche Backline am besten passt muss ich kukken. War nur mein erster Gedanke =)

[Spieler;OQkSEZKTmYGWXFxg8VniLOyl]
    [Held 1;OQRCAcwEP1PgpzOwUVVVeGCI]
    [Held 2;OQRCAswDP9HY62BT1qaee6B]
    [Held 3;OQRCAswDP9HY62BT1qaee6B]
    [Held 4;OQRCAcxDP9HknNd7gqKaoKA]
    [Held 5;OAhjYYhs4OXTM24cYO5kmV1LGA]
    [Held 6;OgNDwbrvOgRPiWse8S200iaB]
    [Held 7;OACiAyk8gNtehzHnlDaC+dmA]

Meine leere Fertigkeit ist SY^^

• Ob bei den Titan HM Quests oder bei den WoC Quests ist der AoE Schaden von den Gegnern dann aber so immens das die Geister nicht lange genug stehen.

nun schau dir mal die builds der mesmer an, und sag mir, was dir auffällt... genau, NULL *direkter* rupt. wie also wollen die mesmer *gezielt* die fiesen AoE-skills (bei den titanen u.a. [[tiefgefrieren], [[eisdornen], [[sandsturm], bei den befallenen z.b. [[versengende flammen] etc.) rausnehmen? eben, gar nicht. ergo: die protgeister sind binnen sekundenbruchteilen weg, wenn mehr als ein gruppenmitglied getroffen wird.
    mit einer handvoll *gezieltem* rupt (was 4 mesmer eigentlich locker können, ich hab immer [[kraftrevanche] neben diversen anderen im build) und etwas tank-arbeit des realplayers (unter [[schutzgeist]) sind das alles nur noch geringfügige probleme...
    multi-KSS kann toll finden wer will, ich bleib aus diesen und anderen gründen bei panic/inep ;)

• Die Builds wo ich gepostet hab waren nicht die Builds wo ich spiele, sondern nur einmal ein Gedanke wie man das evtl umgehen könnte.

Die ganze Zeit hab ich auch mit 3 Mesmer gespielt (Panic + 2 Inep) nur mein gedanke was das man mit 4 KSS mehr rupten kann wie mit 3 Paninep´s und nebenbei ist der Schaden von den KSS ja nicht gerade wenig. Die Builds waren einfach nur reingestellt, nicht angepasst oder sonstiges =)

Was besser ist, ob KSS oder Paninep, wird wohl nie wirklich geklärt da beides Vor- und Nachteile hat^^

• nur mein gedanke was das man mit 4 KSS mehr rupten kann wie mit 3 Paninep´s und nebenbei ist der Schaden von den KSS ja nicht gerade wenig.

der grosse nachteil der KSS ist eben die unterbrechung und der schaden unter bedingung, und zwar eine, die mit der etwas verbesserten gegner-KI der gw-beyond-reihe nicht so leicht zu vereinen ist ;)

und jetzt nenne mir einen gravierenden nachteil von panic/inep dem gegenüber^^

(wären die multi-KSS soooo viel besser, hätten sie sich sicher im meta ggü. panic/inep auch durchgesetzt - und zwar schon vor dem söldner/7helden-update - ich seh das eher als wt-hype^^)

• der grosse nachteil der KSS ist eben die unterbrechung und der schaden unter bedingung, und zwar eine, die mit der etwas verbesserten gegner-KI der gw-beyond-reihe nicht so leicht zu vereinen ist ;)

Hat die Gegner KI plötzlich flächendeckend [[Rost], [[Ignoranz] und son Kram dabei oder unterbrechen die Unterbrecher plötzlich Zauber, Anfeuerungsrufe und Siegel?

• Paninep hat in dem Sinne keinen "Nachteil", sonst hätte ich ja das Prinzip nicht auch selbst gespielt =)

Mein Empfinden war das bei 3 Mesmer, Paninep definitiv besser ist wie 3 KSS. Wenn man aber 4 Mesmer zur Verfügung hat, sind 4 KSS effektiver wie 3 Painip +1xxxMesmer. Zu dem WT-Hype, ich hab schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt da es ja auch im DoA supi läuft.
    Helden KI ist zwar nicht zu vergleichen mit RP Spielern, aber die effizienz der Helden KI zu den KSS Builds ist ja nichtmal so schlecht wenn man die richtigen Siegel nutzt.

Ich habe vorher auch immer mit Paninep gespielt. Mit Razah kam der 2te Inep dazu. Nur wo auch hier soviele Leute auf KSS gesprungen sind kam mir mein Gedanke wieder mit KSS.

• Hat die Gegner KI plötzlich flächendeckend [[Rost], [[Ignoranz] und son Kram dabei oder unterbrechen die Unterbrecher plötzlich Zauber, Anfeuerungsrufe und Siegel?

nein, aber sie sind schlau genug sich weit auseinander zu stellen, was die wirkung von kss doch etwas zunichte macht^^

([[rost] gibts übrigens schon in eotn oft genug und über [[urechos] freut sich der KSS im riss sicher auch^^)